preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe E (NED, DEN, JPN, CMR)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Denke aber trotzdem, dass Oranje ohne Robben mindestens 10% in der Gesamtstärke einbüßt.


allein schon was die Torgefährlichkeit aus der 2. Reihe mit Schüssen angeht.

Nichtsdestotrotz gibt es gute Alternativen, die den Qualitätsverlust in Grenzen halten.


richtig ... wenn sich in der offensive jemmand verletzt können wir es gut wegstecken ... an der defensive sollte man arbeiten nur wenn man da kompakt steht kann man etwas holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man jeden Ausfall kompensieren, aber Robben ist der Spieler, der bei den Niederlanden den Unterschied ausmacht.
Vor Kuyt und vdV macht sich im Weltfussball jedenfalls keiner naß, obwohl es gute Spieler sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ein van der Vaart oder Sneijder kann genausogut den Unterschied ausmachen wie Robben, also was das angeht haben wir genug Alternativen. Natürlich ist der Ausfall von Robben hart, da er absolut top in Form war, trotzdem ist diese Offensive noch immer Weltklasse:

------------van Persie------------
van der Vaart--Sneijder--Kuyt

Wenn van der Vaart so spielt wie gegen Ghana, mache ich mir da keinerlei Sorgen. Allerdings wäre ein Robben zumindest als Joker schon enorm wichtig, ich hoffe, dass er nur in der Vorrunde ausfällt und dann zum Achtelfinale nochmal eingreifen kann.

Zur Defensive muss ich sagen, dass mir van der Wiel extrem gut gefällt, van Bronckhorst ist halt etwas in die Jahre gekommen und die IV muss diese leichtfertigen Fehler abstellen. Insgesamt ist die Situation für mich ähnlich wie bei Bayern diese Saison, die Abwehr hat kein Weltklasse-Format, aber so lange die ganze Mannschaft defensiv arbeitet brennt da nix an, zumal man mit Kuyt zumindest einen offensiven Außenspieler hat der auch nach hinten arbeitet. Zum DM muss man wohl nix sagen, das is klasse.

Also hoffen wir mal, dass sich bei Robben nur eine Prellung und kein Muskelfaserriss herausstellt und er nach der Vorrunde wieder eingreifen kann und dann wird das schon. Hup Holland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Robben länger ausfallen - dann doch bitte für die gesamte WM.

Wäre für ihn zwar durchaus ein harter Schlag und wünschen tu ich natürlich nur alles Gute, aber wenn er sich was am Muskel tut sollte er doch bitte für die ganze WM passen - sonst haben wir das ganze nächste Halbjahr Spaß seiner Verletzung.

Aber du sagst es ja: Eigentlich seit ihr Offensiv, von den Namen her, auch ohne Arjen bestens besetzt - vielleicht setzt da bei allen ja der Verstand ein und man verzichtet auf das Turnier.

Was mir auffält ist dieser Satz


Zitat:

Insgesamt ist die Situation für mich ähnlich wie bei Bayern diese Saison, die Abwehr hat kein Weltklasse-Format, aber so lange die ganze Mannschaft defensiv arbeitet brennt da nix an


Das Widerspricht dann der Spielweise eurer Mannschaften seit locker 10 Jahren. Vorne hattet ihr immer schon nen Haufen Spieler die den unterschied ausmachen konnten, euer Problem war jedoch immer das keiner von denen sich hinten die Hände schmutzig machen wollte, man hatte immer den Eindruck die stehen mit 4 - 5 Leuten vorne rum und jeder hofft das genau er den einen Ball bekommt der ihn dann zum Helden macht.

Zumindest bei van Persie, Sneijder und vdV bin ich sekptisch ob die das so ohne weiteres hinbekommen - keiner von denen muss im Verein großartig Defensivarbeit verrichten.
Jeder eurer Gegner wird sich im Klaren sein, das Agriff die beste Verteidigung ist - hinten seit ihr verwundbar, beschäftigt man euch hinten drin - verliert der Angriff ne ganze Menge an Schrecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das Widerspricht dann der Spielweise eurer Mannschaften seit locker 10 Jahren.


Und das ist meiner Meinung nach der große Verdienst von van Marwijk, er hat es geschafft das vorher unantastbare 4-3-3 ohne großes Geschrei in ein 4-5-1 umzuwandeln bei dem die Außen auch defensiv arbeiten. Bei Kuyt ist die Defensivarbeit schon sehr solide, deshalb war der für mich auch immer unantastbar obwohl viele wohl lieber eine Offensive mit van Persie, Sneijder, Robben und van der Vaart gesehen hääte, aber so Typen wie Kuyt, die laufen und kämpfen braucht man einfach. Robben hat sich im Laufe der Saison bei Bayern ja auch verbessert in der Rückwärtsbewegung, bei van der Vaart mache ich mir da so meine Sorgen, aber es wäre immens wichtig, da unsere Außenverteidiger einfach Unterstützung aus dem MF brauchen. Wie das optimalerweise aussieht hat man meiner Meinung nach bei Inter diese Saison gesehen, da haben nominell mit Pandev und Eto'o auch Stürmer auf dem Platz gestanden, die allerdings sehr gut nach hinten geearbeitet haben. Sneijder und Milito waren da die einzigen, die immer vorne geblieben sind. So wünsche ich mir das bei Holland auch, Sneijder und der Mittelstürmer (van Persie oder Kuyt, die rotieren da auch mal gerne) bleiben offensiv, während die Außen halt defensiv helfen.


Zitat:
Sollte Robben länger ausfallen - dann doch bitte für die gesamte WM.


Was das angeht bin ich natürlih als niederländischer Bayern-Fan etwas zwiegespalten, aber die Elftal geht vor, wenn Robben spielen kann, dann soll er das auch, es wäre immens wichtig ihn als Joker aber dem Achtelfinale dabeizuhaben, da wir dieses mal wirklich die Chance haben einiges zu erreichen. Die Spieler dazu hatte man immer, aber dieses Mal stimmt irgendwie auch die Chemie um Team, es gibt keine öffentlichen Streitereien, der Trainer ist unangefochten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Systemumstellung hin oder her.
Die Situation ist ähnlich zur WM 2006.
Nur mit Robben in Überform muss man die Niederlande auf dem Zettel haben.
Vdv wird pünktlich in der Stunde 0 wieder untertauchen!
Bommel, van Persie und Snejder traue ich das Duell auf Messers Schneide mit den ganz Großen ja zu, aber ob das reicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sieger dieser Gruppe dürfte eigentlich feststehen!
Bei den verbleibenden Mannschaften sehe ich Japan ein Tick voraus. Neben den "Stars" Nakamura, Shunsuke und Honda, Keisuke steht in der Abwehr ein echter Haudegen mit Tulio. Beim Spiel gegen England hat Japan 3 Tore erzielt und 1:2 verloren
Es ist ein sehr leidenschaftliches Team, das mit viel Engagement ans Werk geht...in Kombination: Platz 2 vor den sehr enttäuschenden Dänen in der Vorbereitung und Kamerun verläßt sich nur auf Eto'o...Deshalb:

1. Holland
2. Japan
3. Kamerun
4. Dänemark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Japan wäre für mich die größtmögliche Überraschung aller 32 Teams im Achtelfinale!
Da stimmt gar nix: Qualität der Spieler, Weiterentwicklung des Teams, Euphorie, Selbstvertrauen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als Achtelfinale traue ich ihnen auch nicht zu...aber in dieser Gruppe ist mit einer gesunden Hirakiri Taktik vielleicht was zu holen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Smourf hat folgendes geschrieben:
Der Erste Holländer dem wieder nicht klar ist, dass die beste Mannschaft und nicht das Team mit den besten Einzelspielern Weltmeister werden wird


Nur das Holland dieses Jahr das bessere Team UND die besseren Einzelspieler hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Smourf hat folgendes geschrieben:
Der Erste Holländer dem wieder nicht klar ist, dass die beste Mannschaft und nicht das Team mit den besten Einzelspielern Weltmeister werden wird


Nur das Holland dieses Jahr das bessere Team UND die besseren Einzelspieler hat


Hatten sie bislang kurz vor den Turnieren immer - man musste sie jedesmal auf dem Zettel haben, und am Ende wars doch der bekannte Haufen Primadonnen von denen die Hälfte lieber auf die Chance gewartet hat welche sie in den Fusballolymp bringen sollte anstelle zu verteidigen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Smourf hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Smourf hat folgendes geschrieben:
Der Erste Holländer dem wieder nicht klar ist, dass die beste Mannschaft und nicht das Team mit den besten Einzelspielern Weltmeister werden wird


Nur das Holland dieses Jahr das bessere Team UND die besseren Einzelspieler hat


Hatten sie bislang kurz vor den Turnieren immer - man musste sie jedesmal auf dem Zettel haben, und am Ende wars doch der bekannte Haufen Primadonnen von denen die Hälfte lieber auf die Chance gewartet hat welche sie in den Fusballolymp bringen sollte anstelle zu verteidigen.


Aber sonnst hatten sie immer Probleme in der Defensive. Klar, ihre Viererkette ist immer noch nicht die stärkste der Welt, aber auch nicht schwächer als die Viererketten von vielen anderen Nationen, die um den Titel spielen werden! Dafür haben sie aber das vielleicht stärkste defensive Mittelfeld mit van Bommel/de Jong und den mit Abstand besten Trainer des Turniers!

Bei uns hat man einen beschissenen Trainer, eine durchschnittliche Abwehrkette, ein uneingespieltes Mittelfeld und einen Torflauten-Sturm.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Van Bommel / de Jong ist ne Hausnummer wenns ums zerstören geht. Im Gesamtpaket seh ich aber Sami & Schweini als nicht deutlich, wenn überhaupt, schwächer an.

Letztlich wird sich während der WM zegen ob man alte Probleme ausradieren konnte oder nicht. Wie gesagt, Defensiv waren die Holländer nie überragend auch wenn sie schon immer hier und da echt gute Verteidiger hatte, ab dem Mittelfeld konnten sie aber eigentlich immer Ausnahmespieler gegen Ausnahmespieler tauschen.
Die Spielweisen der großen Nationen sind alle auf Dominanz und Offensive ausgelegt, Ausnahme ist und war immer Italien, wenn die Holländer nicht geschlossen nach Hinten arbeiten werden sie wieder auf die Nase fallen. Neben den eher defensivfaulen Spielern ab MF haben sie sich auch schon immer durch Überheblichkeit bei Führung ausgezeichnet.

Aber wie gesagt, das Turnier wird zeigen ob man alte Marotten ablegen konnte oder nicht - zu den Fsvoriten muss man die Holländer ohnehin zählen. Nur Weltmeister sollten sie nicht unbedingt werden. Einmal im Jahr reicht doch son Tag woe die alle Orangetragen und voll abdrehen - wie heisst das Fest noch? Königinnen Tag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Spieler, der die Bundesliga und deren Spieler kennt, solche Aussagen ernst meint.
Das ist entweder unpassend überheblich oder ein ängstliches Pfeifen im Walde (auch Mut machen genannt)!

Spanien steht definitiv über den Dingen.
Wer dahinter nicht Deutschland pder Brasilien auf dem Zettel hat, weil er nicht die Top-Individualisten ausmacht, hat sich nicht mit der Situation befasst.

Nach den individuellen Potenzialen sind vielleicht England, Argentinien und Holland noch einen Tick besser besetzt, aber ob das die Teamstärke in die Knie zwingt?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal was zu dem unglaublichen Mittelfeld von Holland sagen !
An denen kann man doch erkennen wie na weltklasse und reservebank zusammen liegen!

Wenn wir mal ein gutes Jahr zurück schaun:
vdv,snejder, Robben waren allesamt nur Reservisten bei ihren Teams
v.bommel stand in München auch in der kritik und war in einer verunsicherten Mannschaft nicht unumstritten, klinsi plante mittelfristig ohne ihn.
und de jong? da haben sich auch noch alle über die überzogene Ablöse lustig gemacht,da er bei hamburg zwar nicht schlecht spielte, aber auch nicht soo überragend!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

hier muss man etwas differenzieren...

weltklasse niveau ist relativ! jeder klub muss da für sich entscheiden welchen weltklassetyp er bevorzugt und Real hat sich ggn. Wesley, Robben usw entschieden ... andererseits hatte man sich auch ggn. vdv entschieden und nun ist er mehr oder weniger eine feste größe ...


bei real hat man sich von den "neuen" mehr erhofft und auf den hype gesetzt und am ende festgestellt, dass die "neuen" kaum besser sind als die alten...


und vdv hat mit seiner aussage nicht ganz unrecht ... deutschland hat selten spiele über klasse gewonnen, sondern mehr über den kampf!

dies ist bei der niederlande anders ...
und ich sags mal so ... im finale (oder früher?!) ....
NIederlande 4:0 Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


elGeneral hat folgendes geschrieben:
NIederlande 4:0 Deutschland


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann stellt Robben sich danach wieder, wie 2005, vor die Kameras und beschwert sich das wir einen perfekten Fussballabend kaputt gemacht haben
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tja das verstehn halt viel holländer nicht. Klasse ist auch defensive gut zu stehn und inden entscheidenden Momenten da zu sein.
Kampf ist doch mittlerweile die grundvorraussetzung und das beherzigen wohl alle nationen, aber ein taktisch cleveres Spiel beherchen nur wenige und da gehörte die Niederlande sehr selten zu, den sonst hätten sie aufgrund der reinen spielerischen klasse bisher erfolgreicher sein müssen!

Schön ist halt nicht gleich gut und erfolgreich!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Tja das verstehn halt viel holländer nicht. Klasse ist auch defensive gut zu stehn und inden entscheidenden Momenten da zu sein.
Kampf ist doch mittlerweile die grundvorraussetzung und das beherzigen wohl alle nationen, aber ein taktisch cleveres Spiel beherchen nur wenige und da gehörte die Niederlande sehr selten zu, den sonst hätten sie aufgrund der reinen spielerischen klasse bisher erfolgreicher sein müssen!

Schön ist halt nicht gleich gut und erfolgreich!


Joa, bestes Beispiel war dieses Jahr Inter.

Spielerisch waren wir besser, spielerich war auch Barca besser - und wer hat die CL gewonne?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall nich die realistische Wahrnehmung scheint mir.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall nich die realistische Wahrnehmung scheint mir.


Aber der Vergleich macht in diesem Zusammenhang Sinn.
Die Niederländer empfinden sich ja auch spielerisch besser, weil sie im Schnitt den schöneren Fussball spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ne Ahnung was da vorgefallen sein könnte mit Kameni?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group