preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe G (BRA, CVR, CIV, POR)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


chi_lam hat folgendes geschrieben:


Klar.... sieht man auch im Testspiel. Eboue war da einer der besten spieler. Überhaupt ist er nicht umsonst Stammspieler bei Arsenal. Kolo Toure ist noch nicht sooo gut, das stimmt schon. Aber da sind noch Kalou und Yaya Toure.

Und noch was. Letztes Jahr Champions League Halbfinale gab es noch 5 Ivorer während es nur eine deutsche Beteiligung gab. Das sagt auch schon etwas aus


Bei der Einzelspielerbewertung sehe ich Kalou und Eboue nicht so stark (das soll jetzt auch nicht heißen, dass hier Landkundschaft unterwegs ist). Da spiele ich eine WM lieber mit Klose und Lahm.

Wir werden aktuell auch nicht zu Ergebnissen kommen, was zählt, ist dann wie immer auf dem Platz..
Das Argument mit den 5 Halbfinalisten meinst Du sicher selber nicht Ernst - dass ein guter afrikanischer Top-Spieler rein statistisch eher bei einem Top-Verein landen kann, als bspw. ein Russe oder Deutscher ist ja wohl leicht zu erklären, oder!?

Wenn ich an die Teams Arsenal, Manu, Barca und Chelsea denke, waren die Franzosen übrigens sicher mit mehr als 10 Spielern vertreten und die sind aktuell nun wirklich keine Fußball-Großmacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien wird Weltmeister . Wenn Ronaldo Luis Nazario de Lima wieder Fit wird , hat er super Chancen mitzuspielen . Richtig gehört , der brasilianische Ronaldo !
Er macht immer noch super Tore in Brasilien und ist noch sehr gut !

Brasilien wirds richtig bringen und ich denke mit Ronaldo wären sie Perfekt.
Ronaldo vor , noch ein Tor !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch Brasilien wird nur 5 Stürmer zur WM mitnehmen und Fabiano, Nilmar, Pato und Robinho sind wohl gesetzt.
Da bleibt nur 1 Platz für Ronaldo und um den kämpft er mit Adriano, Vagner LOve und einem guten Dutzend weiterer aufstrebender Talente.
Da wird wohl der aktuelle Lauf entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl eine echte Hammergruppe
Brasilien und Portugal sind natürlich favoritisiert, aber vor allem die Elfenbeinküste sollte man nicht vergessen (Kolo und Yaya Toure, Drogba, Kalou,...).
Brasilien wird wohl mit der neuen "Dungataktik" den 1. Platz sichern, da nicht mehr so viel auf einzelne gesetzt wird (s. damals Ronaldinho etc.). Portugal hat auch ein starkes Team, jedoch wird sich Brasilien durchsetzen. Spannend wird auf jeden Fall CIV - POR und BRA - POR.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind Brasilien und Portugal Deiner Meinung nach eindeutig favorisiert? Brasilien zählt bei ner WM zwar immer zu den Favoriten, hat aktuell aber keine so dominante Mannschaft wie in der Vergangenheit. Dem entsprechen ja auch "nur" 9 Siege in 18 Qualifikationsspielen.
Portugal hat das WM-Ticket sogar nur über den zweiten Bildungsweg gelöst. Die goldene Generation ist weg. Das aktuelle Team dürfte sich mit der Elfenbeinküste bestenfalls auf Augenhöhe bewegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da mal ganz anderer meinung.

Ich denke das die Brasilianer nach der Vorrunde nachhause müssen.

Portugal kommt durch und die Elfenbeinküste packt das Irgendwie.

Denke einfach das die Brasilianer ihr altes leid nicht in den griff bekommen und zu überheblich,arrogant spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Borger1 hat folgendes geschrieben:
Denke einfach das die Brasilianer ihr altes leid nicht in den griff bekommen und zu überheblich,arrogant spielen.


Ich denke im Gegenteil, dass eben genau das ["ihr altes leid nicht in den griff bekommen und zu überheblich,arrogant spielen"] am Ende auf Portugal zutreffen wird.

Brasilien und die Ivorer machen das Rennen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Nordkoreaner planen in einem halben Jahr Kaserne ihr nächstes Husarenstück im Weltfussball und kommen verlustpunktfrei durch!
2. wird Portugal, dass nur mit einem Tor gegen die Asiaten verlieret und deshalb das bessere Torverhältnis bei jeweils 2 Punkten gegenüber den Ivorern und der Selecao aufweisen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Oder die Nordkoreaner planen in einem halben Jahr Kaserne ihr nächstes Husarenstück im Weltfussball und kommen verlustpunktfrei durch!
2. wird Portugal, dass nur mit einem Tor gegen die Asiaten verlieret und deshalb das bessere Torverhältnis bei jeweils 2 Punkten gegenüber den Ivorern und der Selecao aufweisen!?


Oder Schalke wird Meister oder Fürth steigt auf!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Oder die Nordkoreaner planen in einem halben Jahr Kaserne ihr nächstes Husarenstück im Weltfussball und kommen verlustpunktfrei durch!


Oder Schalke wird Meister oder Fürth steigt auf!


oder England wird Weltmeister durch vier Siege nach Elfmeterschießen in der K.O.-Phase oder Kehl und Schlaudraff sind zum gleichen Zeitpunkt fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dunga nominiert Grafite und Josue




Zitat:
CONFIRA A LISTA DOS 23 JOGADORES CONVOCADOS PELO TÉCNICO DUNGA PARA A COPA DO MUNDO
GOLEIROS: Julio César (Inter de Milão), Gomes (Tottenham), Doni (Roma)
LATERAIS: Maicon (Inter de Milão), Daniel Alves (Barcelona), Michel Bastos (Lyon), Gilberto (Cruzeiro)
ZAGUEIROS: Lúcio (Inter de Milão), Juan (Roma), Luisão (Benfica), Thiago Silva (Milan)
MEIO-CAMPISTAS: Felipe Melo (Juventus), Gilberto Silva (Panathinaikos), Ramires (Benfica), Elano (Galatasaray), Kaká (Real Madrid), Josué (Wolfsburg), Julio Baptista (Roma), Kleberson (Flamengo)
ATACANTES: Robinho (Santos), Luis Fabiano (Sevilla), Nilmar (Villarreal), Grafite (Wolfsburg)

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien hat heute wohl sein endgültigen Kader bekanntgegeben.

Nicht mit dabei Diego, Patound Ronaldinho
beim letzten kann man es verstehen aber die anderen beiden?

Und dafür fährt ein Grafite mit
muss man das verstehen oder haben die beiden noch schlechter gespielt wie Grafite diese saison
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Und dafür fährt ein Grafite mit
muss man das verstehen oder haben die beiden noch schlechter gespielt wie Grafite diese saison


Raff ich auch nicht.

Wenn man sich den nominierten Sturm mal so anguckt: Robinho (FC Santos), Luis Fabiano (FC Sevilla), Nilmar (FC Villarreal), Grafite (VfL Wolfsburg).

Das ist alles andere als furchteinflößend. Sicher, alles feine Stürmer, aber richtige Burner? Nee! Und auch das Mittelfeld haut in seiner Gesamtheit keinen vom Hocker - mich zumindest nicht.

Hier mal allein die Vereine der Mittelfeldspieler:
Panathinaikos Athen
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Galatasaray Istanbul
Real Madrid (-> Kaka!)
AS Rom
Flamengo Rio de Janeiro
VfL Wolfsburg

Und 2 Wolfsburger in einem WM-Kader Brasiliens. Das hätte mir mal einer vor 2 Jahren verklickern sollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Muss auch sagen, irgendwie bin ich enttäuscht.
Aber auch überraschend viele Spieler aus der eigenen brasilianischen Liga dabei.
Bin gespannt, ob Dunga sich da mal nicht verzockt hat.

Für Grafite und Josue freut es mich aber, genauso wie für Gilberto dem alten Berliner.

Wie man sich wundern kann das Grafite, aber dafür Diego nicht mitgenommen wird, ist mir übrigens ein Rätsel, völlig unterschiedliche Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich.
Der Kader der Brasilianer ist von den Namen sicherlich wenig beängstigend.
Mal abwarten wie die Zusammensetzungen der anderen Teams endgültig aussehen und dann noch mal die Favoritenstellung der Selecao überdenken.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Für Grafite und Josue freut es mich aber, genauso wie für Gilberto dem alten Berliner.


So weit ist Brasilien dann doch noch nicht gesunken. Gilberto Silva ist nicht der Berliner Gilberto, sondern der langjährige Spieler von Arsenal; allerdings liegt das ja jetzt auch schon ein paar Jahre zurück, weswegen ich mich wundere, dass der immer noch ne Rolle spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Für Grafite und Josue freut es mich aber, genauso wie für Gilberto dem alten Berliner.


So weit ist Brasilien dann doch noch nicht gesunken. Gilberto Silva ist nicht der Berliner Gilberto, sondern der langjährige Spieler von Arsenal; allerdings liegt das ja jetzt auch schon ein paar Jahre zurück, weswegen ich mich wundere, dass der immer noch ne Rolle spielt.


Sie sind soweit gesunken.
Für die Abwehr nominiert:
Gilberto (Cruzeiro)

Der alte Herthaner
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


JohnTyree hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Für Grafite und Josue freut es mich aber, genauso wie für Gilberto dem alten Berliner.


So weit ist Brasilien dann doch noch nicht gesunken. Gilberto Silva ist nicht der Berliner Gilberto, sondern der langjährige Spieler von Arsenal; allerdings liegt das ja jetzt auch schon ein paar Jahre zurück, weswegen ich mich wundere, dass der immer noch ne Rolle spielt.


Sie sind soweit gesunken.
Für die Abwehr nominiert:
Gilberto (Cruzeiro)

Der alte Herthaner


Oha!
Die Abwehr hatte ich gar nicht so genau unter die Lupe genommen, weil ich die für recht stark befand und nichts zu mäkeln hatte. Umso schlimmer/erstaunlicher.

vielleicht noch ein Wort zu Diego:
ohne seine Saison jetzt genau verfolgt zu haben, aber die scheint wohl echt bescheiden verlaufen zu sein. Auch wenn man es an Juves Tabellenplatz sieht, so steht ja immerhin noch ein Carlos Eduardo vor ihm (auf Abruf). Schon erstaunlich.

Obwohl man natürlich auch sagen muss, dass gerade diese Art der nominierungen die Stärke Brasiliens in den letzten Monaten ausgemacht hat. Weg von den extravaganten Namen - hin zu einem gut zusammengestellten Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dunga scheint weder auf große Namen noch auf gute Fußballer zu stehen.
Man könnte jetzt behaupten, dass er stattdessen auf ein eingespieltes, starkes Kollektiv setzt, aber allein die Nominierung von Grafite ist (so leid es mit tut) angesichts der vergangenen Saison fast schon ein Witz. Auch einen Josue fand ich diese Saison eher bescheiden.
Mit Kaká spielt der große Star der Mannschaft eine eher bescheidene Saison und ansonsten sticht in der Offensive nur noch Luis Fabiano heraus. Schon seltsam, dass man da auf Leute wie Pato, Ronaldinho, CE oder Diego verzichtet.
Dieses Jahr scheint die Defensive sogar noch der stärkste Mannschaftsteil zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dunga ist dahingehend sehr europäisch, fast schon Deutsch!
Er setzt auf andere Werte als Zaubertricks und schönspielerei.
Aber ob das der richtige Weg ist?
Immerhin war Brasilien vorher immer erfolgreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ein grafite setzt sich ohne zu murren die ganze wm über auf die bank, der ist einfach froh überhaupt dabei zu sein. sowas ist wichtig für die stimmung und den teamgeist. um den wm titel zu holen braucht es mehr als eine mannschaft von 22 stars, da muss auch das mannschaftsgefüge und die hierarchie stimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube,dass am ende der Gruppenphase Brasilien und die Elfenbeinküste weiterkommen werden.Portugal hat schon eine sehr schwache wm quali gespielt und nur mit müh und not überhaupt erst die wm erreicht.
Desweiteren würde ich es auch eher der Elfenbeinküste gönnen als Portugal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sein, dass die Mannschaften sich nur bedingt an Deinem Wohlwollen orientieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich glaube DAS HIER ist auch ein Argument contra Portugal...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ein klares Argument gegen die Elfenbeinküste ist dies hier:
Schock! Drogba fällt aus
Dadurch steigen die Chancen der anderen Teams in der Gruppe sprunghaft an (naja außer Nordkorea vielleicht)...während das wohl stärkste afrikanische Team ziemlich böse geschwächt wird!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 4 Jun 2010 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group