preload
basicPlayer

DSF wird SPORT1 - Eure Meinung.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

SL90 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade ein Problem mit Sport1.
Wollte gestern Abend 2. Liga gucken, aber als ich auf Sport1 geschaltet habe, kam die Meldung "Kein Video und Audio-Signal" oder so ähnlich und Sport1 flog aus meiner Senderliste. Gleich neuen Sendersuchlauf gestartet, aber Sport1 nicht wiedergefunden. Jetzt habe ich es nochmal probiert - wieder nichts. Nutze übrigens DVB-T in Berlin. Hat noch jemand das Problem?
Spätestens Montagabend brauche ich Sport1 ganz dringend

Zur Not über Zattoo gucken, die haben Sport1 auch drin.

Ansonsten kann ich bei DVB-T leider nicht mitreden, bzw. weiss nur das bei mir in der Gegend der Empfang schrecklich ist.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade ein Problem mit Sport1.
Wollte gestern Abend 2. Liga gucken, aber als ich auf Sport1 geschaltet habe, kam die Meldung "Kein Video und Audio-Signal" oder so ähnlich und Sport1 flog aus meiner Senderliste. Gleich neuen Sendersuchlauf gestartet, aber Sport1 nicht wiedergefunden. Jetzt habe ich es nochmal probiert - wieder nichts. Nutze übrigens DVB-T in Berlin. Hat noch jemand das Problem?
Spätestens Montagabend brauche ich Sport1 ganz dringend

Zur Not über Zattoo gucken, die haben Sport1 auch drin.

Ansonsten kann ich bei DVB-T leider nicht mitreden, bzw. weiss nur das bei mir in der Gegend der Empfang schrecklich ist.

Soweit ich weiß, gibt es für DVB-T kein Sport1 (ehemals DSF). Somit hast du da Pech gehabt, bleibt dir wohl nur die legale Möglichkeit Zattoo.

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht, Sport1 ist über DVB-T zu empfangen. Allerdings ist das Signal extrem schlecht, dass es bei mir immer zu einer Qual wird, die Zimmerantenne danach auszurichten.
Mein Tipp ist daher: Probier immer alles mögliche mit der Antenne aus, ich positionier die teils an den unglaublichsten Orten, manchmal funktioniert es dann.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Stimmt nicht, Sport1 ist über DVB-T zu empfangen. Allerdings ist das Signal extrem schlecht, dass es bei mir immer zu einer Qual wird, die Zimmerantenne danach auszurichten.
Mein Tipp ist daher: Probier immer alles mögliche mit der Antenne aus, ich positionier die teils an den unglaublichsten Orten, manchmal funktioniert es dann.

Okay, wieder etwas gelernt
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Präziser gesagt ist Sport1 nur in manchen Gegenden über DVB-T zu empfangen.
Listen gibt es im Internet. Bei mir z.B. gibt es das nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke soweit.
Sport1 ging bei mir immer. Teilweise etwas schlechtere Qualität, aber es ging immer. Nur seit gestern eben nicht mehr.
Soweit ich weiß hat Sport1 auch nicht die Frequenz geändert, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Probleme den Sender zu empfangen..Manchmal stört es und manchmal nicht...total komisch...Woran könnte das liegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch mal im Internet darüber schlau, wo bei euch der nächste Sendermast ist der Sport1 bzw. euer TV-Programm generell ausstrahlt.

Kann sein, dass derzeit Masten abgestellt bzw umgebaut oder sonstwas werden, daher der schlechtere Empfang bzw. "Nicht-Empfang" von manchen Sendern.

Außerdem kanns ja sein, dass diese LTE-Leitungen den DVB-T Empfang stören, wurde damals, glaube ich, so gesagt und derzeit werden diese ja aufgestellt.

Einfach mal rumgoogeln wies bei euch in der Gegend aussieht, da es eben nicht 1 DVB-T Netz für ganz D gibt, sondern mehrere und je nach Standort der Empfang und die Kanäle unterschiedlich sind.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir gehts seit kurzem auch nicht mehr....

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zwar nicht wie es bei DVB-T ausschaut, aber mit der Einführung der DSF + und HD Variante kann ich es über Internet-TV (Alice) auch nicht mehr empfangen - soll iwas mit den Rechten zu tun haben. Kann also vll auch sein dass es dadurch nicht mehr über DVB-T zu empfangen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Update:
http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/programme.html

Zitat:

Aktuelle Meldung:

Der Sender DSF hat seit Oktober 2010 die DVB-T-Übertragung in Berlin eingestellt. Dies war keine Belegungs- oder Auswahlentscheidung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, sondern eine alleinige Entscheidung der Veranstalter.

Ohne Vorankündigung einfach abschalten. So hat man es gern.
So ein Dreckssender. Wie lange läuft der Vertrag zwischen DFL und Sport1 noch? Kann doch nicht sein, dass so etwas passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte Zattoo ist doch legal, runterladen und in aller Ruhe und stabil Sport1 gucken. So dramatisch ist das nun auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Berlin und kann es sehen ...
Haben aber auch einen Satellit. Weiß jetzt nicht ob DVB-T was anderes ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte Zattoo ist doch legal, runterladen und in aller Ruhe und stabil Sport1 gucken. So dramatisch ist das nun auch nicht.

Soll ja leute geben die vllt auch nur umts haben bzw modem oder einfach nur ne schlechte Internetverbindung. Also doch nicht so undramatisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in Berlin und kann es sehen ...
Haben aber auch einen Satellit. Weiß jetzt nicht ob DVB-T was anderes ist.

dvb-t ist was anderes

ich habe eine relativ schlechte internetverbindung. gucke es jetzt über zattoo, aber mehr schlecht als recht. fast minütlich immer unterbrechungen und die qualität ist auch nicht so dolle. aber naja, hauptsache ich kann es ansatzweise sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man auch sagen muss, bisher hast du NICHTS verpasst
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Doch den Busengrapscher
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Boah so ein Mist, da denke ich: Musst ja nicht ins Stadion, läuft ja im Fernsehen kostenlos, und dann les ich das hier. Eingestellt?!!

Na prima...

Ach ja, es geht um das Hertha Spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sender hat sich schon etwas verändert. Aber diese Versuche gab es ja schon öfter. Mal schauen wie lange es dauert bis wieder 50% Call-In shows sind
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 11:00   Titel: Offizielles Sport1 Statement Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Email. Gerne möchten wir uns dazu äußern.

Es ist richtig, dass die Verbreitung von SPORT1 über DVB-T im Raum Berlin-Brandenburg eingestellt worden ist. Natürlich ist das für Sie als Zuschauer, der unser Programmangebot bislang über DVB-T empfangen hat, sehr bedauerlich. Sie können SPORT1 allerdings sowohl in Berlin als auch Brandenburg über Kabel sowie über Satellit (Analog: Astra 1M 11,523 GHz horizontal und Digital: Astra 1H Transponder 104, 12480 Vertikal, 27500 3/4 Position 19,2° Ost) empfangen.

Darüber hinaus wird das Programm unseres Sportsenders seit Anfang September 2010 auch über Entertain, die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, im High Definition (HD)-Standard verbreitet. SPORT1 HD ist für alle Entertain-Kunden mit einem VDSL-Anschluss frei verfügbar und bildet sämtliche Programminhalte des Free-TV-Senders SPORT1 zeitgleich im hochauflösenden HD-Standard ab.

Am 1. November 2010 geht SPORT1 HD auch bei HD+ auf Sendung. HD+ ist ein Programmangebot in HD-Qualität über Satellit. Es ergänzt das bestehende breite digitale Programmangebot von ASTRA. Mit HD+ können.

Sollten Sie darüber hinaus weitere Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.