preload
basicPlayer

Elf der WM bzw. Elf der Vorrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass hier nicht mehr Schreiberlinge tätig wurden, da viele der Beiträge gut zu lesen und qualitativ wertig sind!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachzügler (aber Suarez zählt jetzt nicht mehr)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mal die bisherigen Nennungen ausgewertet, hier das Ergebnis:

Insgesamt 8 abgegebene Mannschaften.

Aufstellung:
(Hinter dem Namen die Zahl der Nennungen)

------------------------------- Forlan 8 -------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
------ Elano 3 -------------- Özil 4 --------------- Messi 5 ------
----------------- Schweini 6 ---- V.Bommel 3 -------------------
--------------------------------------------------------------------------
---- Alcaraz 3 ---- Marquez 3 ---- Lucio 3 ---- Maicon 7 ----
---------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Bengalio 7 -----------------------------

Top-Spieler:

Forlan (8 Nennungen = 100% )


Falls doch noch jemand sich beteiligen will, nur zu

Mit dem bisherigen Ergebnis kann ich mich aber auf jeden Fall sehr gut anfreunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, passt!
Bei den 3 Offensiven gibt es aber sicher Bessere! (was die WM angeht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich würde sagen an Mesut und Messi führt eigentlich kaum ein Weg vorbei. Über den dritten Mann lässt sich natürlich streiten, hätte da auch nicht Elano genommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Özil wird für mich nach einer ordentlichen Vorrunde extrem überbewertet. Bei Elano stellt sich die Frage, ob man überhaupt einen 3. offensiven Mittellfeldakteur wählt oder lieber anderweitig plant und an Villa führt ohnehin kein Weg vorbei.
Aber grundsätzlich ist das ja trotzdem keine Laufkundschaft, also passt schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: schwere Frage bzw. im Endeffekt dann doch wieder nicht: Ich bin großer Fan von Romero und Stekelenburg, aber beide mussten sich bisher kaum auszeichnen und waren bei den Gegentreffern machtlos. Daher fällt meine Wahl der Vorrunde auf Benaglio, auch wenn er am Ende seinen Platz wohl verlieren wird, da er "nur" drei Spiele gemacht hat.


AV: auf Rechts ganz klar van der Wiel. Was er für seine 22 Jahre spielt ist schon große Klasse. Natürlich ist er noch lange kein Maicon, aber gemessen an den Erwartungen gefällt mir van der Wiel besser
auf Links ist es dann für mich eindeutiger. Da fällt die Wahl auf den Portugiesen Coentrao. Er hat mir in allen drei Spielen gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn er nächste Saison wirklich in München aufläuft.

IV: gesetzt ist hier für mich Lucio. Unverständlich, dass van Gaal ihn hat gehen lassen und lieber mit Demichelis und van Buyten spielt
Daneben gehört für mich Arne Friedrich. Ich hätte nicht gedacht, dass er zu so einer Leistung fähig ist. Respekt!

PS: interessant das hier Marquez mit 3 Stimmen in der Abwehr vorne liegt, da er zwar Innenverteidiger ist, aber bisher doch eigentlich immer im DM gespielt hat!

Womit wir dann auch bei den 6ern sind: hier gehört für mich ganz klar van Bommel genannt. Er ist der General der Elftal und unverzichtbar.
Daneben spielt für mich nicht Marquez, so gut war er dann doch nicht , sondern Mascherano, der für die Albiceleste mindestens genau so wichtig ist, wie van Bommel für die Niederländer.

Spielmacher: Sneijder ist stark, hat aber noch nicht alles gezeigt. Besser gefallen hat mir hier bisher Özil, der aber vor dem Tor noch zu schwach ist. Allerdings hat noch kein anderer Spielmacher so hervorgestochen, wie Özil bei seinen bisherigen Auftritten.

Flügelstürmer: Auch wenn er noch ohne Torerfolg ist, ist Messi im Trikot der Albiceleste nicht wiederzuerkennen. War er bei den Quali-Spielen noch ein Fremdkörper, so hat es Maradona in den Wochen vor der WM geschafft, ihn endlich mit den anderen 10 Stars zu verbinden. Als Gegenpart könnt man hier mit Robinho einen Nachfolger von Pele nennen, aber ich wähle lieber einen Pele-Erben mit Andre Ayew. Was er trotz seiner jungen Jahrt schon spielt ist erstaunlich. Er könnt nach der WM mit einem Wechsel zu einem Spitzenclub richtig explodieren!

Mittelstürmer: hier fällt meine Wahl auf einen Spieler, den Real Madrid angeblich im Auge hat, den Japaner Honda. Ihm ist es zu verdanken, dass die Asiaten noch im Turnier sind und mit seinen Leistungen sticht er für mich auch die großen Namen wie Higuain, Fabiano oder Forlan aus!



Honda
A. Ayew - Özil - Messi
Mascharano - van Bommel
Coentrao - A. Friedrich - Lucio - van der Wiel
Benaglio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine Top-Elf nach der Hälfte der Viertelfinalspiele:


------------------------- Villa -------------- Forlan --------------------- (Suarez, Gyan, Higuain, Klose)
------------------------------------------------------------------------------
----- Messi ----------------------- Özil ------------------ Müller ------ (Donavan, Kaka)
------------------------ Schweini ------ Sneijder --------------------- (K.P. Boateng, V.Bommel, Xabi Alonso, Mascherano, Veron)
------------------------------------------------------------------------------
--------- Friedrich -------------- Pique ------------ Maicon -------- (Juan, Heinze, Ramos, Lahm, Alcaraz)
------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------- Muslera -------------------------------- (Stekelenburg)

Tor:
Nach 2 gehalteten und einem "rausgeschauten" Elfmeter muss momentan einfach Muslera ins Tor ^^

Abwehr:
Sehr knapp zwischen den drei die ich gewählt habe und Juan

Mittelfeld:
Hier müssen einach 3 Deutsche rein

Sturm:
Eigentlich ohne Zweifel die Beiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Spielen gestern hat sich meine Topelf leicht verädert.

Im Tor gibts für mich immer noch keinen Favoriten, aber nach einer enormen Souveränität gestern ist Neuer meine neue Nummer 1.

In der Abwehr muss jetzt Lahm endültig rein, dafür fliegt Pique jetzt erstmal wieder raus. Ich stelle mal auf ne 4er Kette um und Juan rückt als IV nach.

Im Mittelfeld ist jetzt dementsprechend 1 Platz weniger, diesen muss nach einer wirklich sehr schwachen Leistung gestern Messi hergeben. Er hats mMn einfach nicht verdient in der Topelf zu stehen.

Der Sturm bleibt wie er ist, nur Klose rückt auf jeden Fall ein ordentliches Stück näher ran.

Aufstellung:

---------------------------- Villa ------------------------------ (Klose, Suarez, Gyan)
-----------------------------------------------------------------
------ Özil -------------- Forlan ------------- Müller ------ (Donavan, Messi, Kaka)
------------- Schweini --------- Sneijder ----------------- (Iniesta, K.P. Boateng, V.Bommel)
------------------------------------------------------------------
---- Lahm ------ Juan ----- Friedrich ----- Maicon ---- (Ramos, Alcaraz, Pique)
------------------------------------------------------------------
--------------------------- Neuer ----------------------------- (Stekelenburg, Muslera)

6 Deutsche

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Halbfinale ergibt sich für mich folgende Top-Elf, die sich nur partiell noch verändern könnte:

-------------------Stekelenburg------------------- (Benaglio, Neuer)
---Lahm---Friedrich---Pique---Capdevilla- (Maicon; Juan)
--------------------------------------------------------
------Schweinsteiger---Van Bommel------- (Xabi Alonso)
--Müller----------Snejder-------------Villa----- (Robben, Messi, Özil, Robinhio, Xavi, Iniesta)
-------------------------------------------------------
------------------------Forlan---------------------- (Klose)


Aus jedem Halbfinalisten mindestens einer dabei. In der Elf sind 4 Deutsche, 3 Spanier, 3 Holländer und ein Uruguayer und das spiegelt finde ich auch die Topleistungen dieser WM wieder. Gerade im Sturm ist die Entscheidung noch nicht gefallen, es kommt drauf an, wer von den beiden Alternativen dem Rest des Turniers seinen Stempel aufdrückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos1 hat folgendes geschrieben:

Also sieht meine Elf so aus:

Benaglio
Maicon Lugano Friedrich Coentrao
Schweinsteiger vanBommel
Sanchez Messi dosSantos
Forlan


Mittlerweile muss ich die Elf nen bisschen bearbeiten, sind ja schon einige Spiele mehr gespielt.

Tor:
Der Einzige der Benaglio da noch vom Thron stoßen könnte wäre Neuer, zu gut waren Benaglios Leistungen bisher. Werde erstmal das HF abwarten bevor ich hier was ändere, Benaglio war einfach zu überragend.

Außenverteidiger:
Mittlerweile MUSS Lahm einfach in die Elf, auch wenn Maicon mMn in den KO-Spielen auch stark war. Aber die Leistungen von Lahm waren excellent, auch in der Vorwärtsbewegung. Somit muss Maicon erstmal weichen. Auch Ramos bleibt mittlerweile im Blickfeld, aber stärker als Lahm war er nicht. Als LV hat sich jetzt nicht unbedingt einer aufgedrängt der Coentrao verdrängen könnte, einzig Capdevilla fand ich bisher auch ganz iO, aber Coentrao bleibt trotzdem erstmal drinnen, ähnlich wie im Tor warte ich hier mal noch das HF ab.

Innenverteidiger:
Arne bleibt natürlich drinnen, nach wie vor der überragende IV dieser WM, man stelle sich mal vor wir hätten Westermann in der IV gehabt
Neben ihm hat sich allerdings was verändert. Auch wenn Lugano stark gespielt hat, sofern er das im VF konnte, war Pique bei Spanien mMn bärenstark. Auch Juan könnte man hier noch nennen, allerdings ist Brasilien ja mittlerweile draußen und wird somit auch nicht in der Stamm-IV stehen. Pique allerdings ist noch im Turnier und seine ansprechenden Leistungen lassen ihn knapp vor Lugano in die Elf reinrutschen.

6er:
Ganz ganz knifflige Nummer. Schweinsteiger sollte nach seinen überragenden Leistungen gesetzt sein, allerdings haben sich mit Snejder und Boateng 2 Spieler aufgedrängt welche man ebenfalls nennen muss und vBommel knapp überholt haben. Da ich mit einem so starken Boateng nicht gerechnet hätte und er überragend gespielt hat, kriegt er jetzt vorläufig den Platz.

Außenspieler:
Müller bedarf sicherlich keiner Erklärung, die andere Postion ist allerdings hart umkämpft. Letztendlich kriegt Messi hier den Platz, da Özil in der Mitte stärker war als er, Messi aber dennoch in die Top11 gehört.

ZOM/HS:

Özil. Ganz klar. Diese Pässe, diese Spielintelligenz, einfach überragend. Allein sein Assist zum 4-0 gestern war überragend, ohne ihn wären wir sicher nicht im HF.

Sturm:

Eigentlich hat Villa Forlan den Rang abgelaufen, aber dieses unsympathische und unfaire etwas hat die Nominierung nicht verdient. Auch nennen muss man den starken Gyan, der Ghana im Alleingang ins VF schoss, wenn auch mit einem tragischen Ende. Aufgrund meiner Sympathie für ihn, steht Gyan für Forlan im Sturm, auch wenn sich das im HF wohl ändern wird.

Somit gibts diese 11 hier:

Benaglio
Lahm Pique Friedrich Coentrao
Schweinsteiger Boateng
Müller Özil Messi
Gyan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

So die VF´s sind gespielt.
Alles was jetzt noch kommt ist zu Brot.
In meinen Augen ein guter Zeitpunkt für ein kleines Fazit und auch eine WM 11 zu stellen.

--------------------------------Higuain------------------------------ (Klose)
------Villa--------------------Sneijder-------------------Müller-- (Iniesta, Özil, Forlan)
----------------Schweinsteiger-----------Xavi------------------- (vBommel, KPB)
Coentrao----------Piquet----------Lucio-------------Lahm--- (Capdevilla, Lugano,Friedrich, Maicon)
---------------------------------Villar--------------------------------- (Sketelenburg)

In der ersten 11 stehen somit:
3 Deutsche
3 Spanier
1 Niederländer
1 Brasilianer
1 Argentinier
1 Portugiese
1 Paraguayer

Spieler des Turniers bisher Schweinsteiger ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich schreib ma meine Elf hier hin die ich bis jetzt also anch den VF so sehe.

Tor: Maarten Stekelenburg (Diego Benaglio)

Abwehr: Philipp Lahm; Joris Mathijsen; Lucio; Coentrao (Pantsil; Friedrich; Maicon)

Mittelfeld: Sergi Busquets; Kevin-Prince Boateng; Bastian Schweinsteiger; Wesley Sneijder; Thomas Müller (Mesut Özil; Tiago; Lionel Messi)

Sturm: Diego Forlan (David Villa; Robert Vittek)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem heutigen Spiel mein Team:

Neuer
Lahm - Friedrich - Godin - Fucile
Schweinsteiger - Xavi
Müller - Messi - Villa
Higuain


Kein Holländer, keine Brasilianer.

5 Deutsche
2 Uru´s
2 Spanier
2 Argentinier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


-zara hat folgendes geschrieben:
Vor dem heutigen Spiel mein Team:

Neuer
Lahm - Friedrich - Godin - Fucile
Schweinsteiger - Xavi
Müller - Messi - Villa
Higuain


Kein Holländer, keine Brasilianer.

5 Deutsche
2 Uru´s
2 Spanier
2 Argentinier


Ich möchte eigentlich erst alle Spiele gesehen haben, bevor das endgültige Urteil eingeht.
Higuain und Godin gehen aber gar nicht.
Godin nat schon mannschaftsintern hinter Lugano gestanden. Hart ja auch nicht Mertesacker vor Friedrich eingruppiert.
Und ein Stürmer wie Higuain, der nur ein wirklich starkes Spiel abgeliefert hat und im Gipfeltreffen total untergetaucht ist, sollte auch nicht aus Sympathiegründen ins Team gevotet werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

-zara hat folgendes geschrieben:
Vor dem heutigen Spiel mein Team:

Neuer
Lahm - Friedrich - Godin - Fucile
Schweinsteiger - Xavi
Müller - Messi - Villa
Higuain


Kein Holländer, keine Brasilianer.

5 Deutsche
2 Uru´s
2 Spanier
2 Argentinier


Ich möchte eigentlich erst alle Spiele gesehen haben, bevor das endgültige Urteil eingeht.
Higuain und Godin gehen aber gar nicht.
Godin nat schon mannschaftsintern hinter Lugano gestanden. Hart ja auch nicht Mertesacker vor Friedrich eingruppiert.
Und ein Stürmer wie Higuain, der nur ein wirklich starkes Spiel abgeliefert hat und im Gipfeltreffen total untergetaucht ist, sollte auch nicht aus Sympathiegründen ins Team gevotet werden!


Du hast recht, Godin habe ich mit Lugano verwechselt, in der schnelle leider passiert.
Und bei Higuain muss ich wohl sagen, das ich in dem moment einfach den sinn des Threads missinterpretiert habe und nicht den stärksten Stürmer des Tuniers genommen habe, wie beim Rest des Teams, sondern wohl den, der zum Rest am besten passen würde.
Von der Leistung her, hätten es Klose oder sogar Gyan mehr verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 21:47   Titel: Antworten mit Zitat



Find ich angenehm, wenn jemand mal auf diese Art reagiert, und nicht sofort die Burgmauern besetzt,
Schön, wenn es konstruktiv bleibt!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach WM-Comunio Punkten (basierend auf den Sportal-Noten, doppelte Punkte in der KO-Runde) wäre die Elf der WM übrigens:

Villa (69) - Klose (60) - Müller (80) (Ersatz: Forlán (54))
Özil (50) - Schweinsteiger (72) - Sneijder (84) - Iniesta (56) (Ersatz: Xavi (46))
van Bronckhorst (42) - Friedrich (68) - Puyol (46) - Sergio Ramos (38) (Ersatz: Lahm (36))
Neuer (42) (Ersatz: Stekelenburg (30))

Wobei man allerdings sagen muss, dass kaum ein deutscher Spieler in irgendeinem Spiel zu schlecht bewertet wurde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

So - Zeit für die komplette WM-Mannschaft:

Benaglio
Ramos --- Pique --- Friedrich --- Coentrao
Schweinsteiger --- Snejder
Müller --- Forlan --- Iniesta
Villa

Bis auf die Friedrich-Position gibt es da auch wenig Diskussionsbedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos hat folgendes geschrieben:

Benaglio
Lahm Pique Friedrich Coentrao
Schweinsteiger Boateng
Müller Özil Messi
Gyan


Die Elf hat sich bis zum Finale nur ganz wenig verändert, einzig Forlan ist natürlich wieder für Gyan reingerückt. In der IV wars ganz eng zwischen Lugano/Pique/Puyol und auch auf der RV Position Lahm/Ramos wars ne enge Entscheidung.

Letztendlich also meine finale Elf:

Benaglio
Lahm Pique Friedrich Coentrao
Schweinsteiger Boateng
Müller Özil Messi
Forlan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------Villa-------------Forlán-----------------------------

-----Sneijder-------------------------------------------------Müller--------
--------------------------Iniesta-----------Xavi------------------------------
-----------------------------Schweinsteiger--------------------------------

---------Coentrao------------Piquet----------Ramos--------------------
---------------------------------Benaglio-------------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
So - Zeit für die komplette WM-Mannschaft:

Benaglio
Ramos --- Pique --- Friedrich --- Coentrao
Schweinsteiger --- Snejder
Müller --- Forlan --- Iniesta
Villa

Bis auf die Friedrich-Position gibt es da auch wenig Diskussionsbedarf.


Auf allen Positionen kann ich diese Elf unterstreichen
Auch bei Friedrich gibt es meiner Meinung nach keinen Diskussionsbedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, da nun das Turnier vorbei ist, ists auch an der Zeit für ein Fazit in Form meiner persöhnlichen Elf der WM.

Tor:
Für mich kamen am Ende eigentlich nur 3 Leute in Frage: Stekelenburg, Neuer und Casillas. Letzterer fällt für mich aber dann als Erster weg, da er 1. zu selten geprüft wurde und richtig starke Paraden zeigen konnte und 2. in der Vorrunde doch recht unsicher war. Zwischen Neuer und Stekelenburg ists dann wirklich sehr eng, aber der Holländer war nicht nur gegen Brasilien, sondern auch im Finale wieder sehr stark und hat sich den Platz im Tor denke ich wirklich verdient. Neuer aber wirklich ganz knapp dahinter.

Abwehr links:
Hab hier einfach mal Lahm nach links geschoben, weil er einfach in die Top Elf muss und da ich rechts wen anderen vorgesehen habe. Als einzigen wirklichen Konkurrenten um diesen Platz sehe ich Van Bronckhorst. Aber wie gesagt, Lahm muss einfach in diese Elf rein.

Abwehr zentral:
Ganz klar gesetzt ist hier für mich Arne Friedrich, der eine riesige WM gespielt hat, was vor allem nach der schwachen Bundesliga-Saison schon ne Überraschung war. Daneben gabs für den 2. Platz zwei Kandidaten: Die Spanier Pique und Puyol. Die beiden nehmen sich wirklich kaum was, aber am Ende gibt das wichtige Tor gegen Deutschland den Ausschlag pro Puyol. Als 2. Ersatzmann sehe ich dann Juan.

Abwehr rechts:
Ramos so wie man ihn kennt und so wie ich ihn liebe. Sehr starkes Turnier, vor allem offensiv konnte er richtig was zeigen. Als Ersatz hab ich Maicon gewählt, der bis zum Ausscheiden noch einer der besten Brasilianer war.

Mittelfeld defensiv/zentral:
100% gesetzt Schweinsteiger, ich denke Erläuterungen sind da unnötig. Als 2. Mann hab ich hier Sneijder gewählt, der zwar spielerisch nicht wirklich überzeugt hat, aber dennoch 5 sehr wichtige und spielentscheinde Tor gemacht hat. Deshalb hab ich mich für ihn entschieden und gegen Xavi und K.P. Boateng.

Mittelfeld links:
Hier muss nach einer starken Leistung die ganze WM über und natürlich nach dem entscheidenden Tor in der 116. Minute im WM-Finale einfach Andres Iniesta hin. Weitere Kandidaten waren Suarez und vielleicht noch Donavan, wobei ich ersteren schon noch etwas stärker fand. Aber wie gesagt, an Iniesta führt eigentlich kaum ein Weg vorbei.

Mittelfeld rechts:
Müller, Müller, Müller, Müller, Müller! Der Torschützenkönig, Top-Scorer und beste Nachwuchsspieler des Turniers ist wohl ohne Frage gesetzt in der Top-Elf des Turniers. Vor der WM hab ich noch etwas an seinen Fähigkeiten gezweifelt, aber jetzt bin ich entgültig überzeugt von unserem 2. Bomber. Hinter sich lassen kann er immerhin den Weltfußballer Leo Messi, der zwar in der Vorrunde noch sehr stark war, aber von dem dann im Spiel gegen Deutschland umso weniger kam.

Mittelfeld offensiv:
Einer der dominantesten Köpfe dieses Turniers ist ohne Zweifel Diego Forlan. 5 wichtige Tore, eines davon schöner als das andere und fast im Alleingang hat er die kleinen Urus immerhin zu Platz 4 geführt, was für mich wohl DIE Überraschung des Turniers ist. Ersatzmann ist im offensiven Mittelfeld Mesut Özil, der teils überragend gespielt, teils aber auch dennoch etwas untergetaucht ist, v.a. gegen Spanien. Aber der Junge ist ja auch erst 20.

Sturm:
Zwei ernsthafte Kandidaten gabs da für mich. Unser aller Liebling Miro, der nach einer miesen Ligasaison wiedermal eine großartige WM gespielt hat. Und der spanische Alleinunterhalter und Lebensretter der Vorrunde und zu Beginn der KO-Phase: David Villa. Letzterer war aber doch noch etwas - wie soll ich sagen - dominanter, auch wenn er im Halbfinale und Finale nicht mehr ganz so überzeugt hat.

Ergibt folgende Formation mit 2 Holländern, 4 Deutschen, 4 Spaniern und 1 Uru und als Ersatz noch 3 Deutsche, 1 Holländer, 2 Brasilianern, 2 Spaniern, 1 Argentinier und 1 Uru).

------------------------------ Villa ---------------------------------- (Klose)
------- Iniesta ----------- Forlan -------------- Müller --------- (Suarez, Özil, Messi)
------------ Schweinsteiger ------ Sneijder ------------------ (K.P. Boateng, Xavi)
--- Lahm ------- Friedrich ------ Puyol -------- Ramos ---- (V.Bronckhorst, Pique, Juan, Maicon)
------------------------ Stekelenburg ---------------------------- (Neuer)

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------Benaglio------------------------ .................... (Enyeama)

Ramos------Juan---Friedrich------Coentrao .................... (Lahm, Lucio)

-------van Bommel----Schweinsteiger------- .................... (Sneijder, Xavi, K. P. Boateng)
Müller------------------------------------------Villa ....................

--------------Forlán-------Luis Fabiano-------- .................... (Klose)


1x Schweiz
1x Portugal
1x Niederlande
1x Uruguay
2x Brasilien
3x Spanien
3x Deutschland

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2010 00:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

wofür genau messi? schöner name?
Da muss Iniesta Rein. Einfach nur ein unglaublicher Fußballer verbunden mit dem Alter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
wofür genau messi? schöner name?
Da muss Iniesta Rein. Einfach nur ein unglaublicher Fußballer verbunden mit dem Alter.


Ich bin Iniesta-Fan und mag ihn mehr als Messi.
Messi aber hat bis zum Deutschland-Spiel sehr gut gespielt... halt nur kein Tor gemacht.

Aber ihr scheint ja nur ab Halbfinale zu bewerten
Iniesta war sehr stark heute - genau wie gegen Deutschland. Aber davor ist er kaum aufgefallen.

Leider lassen sich wieder einmal viele leiten davon, dass er heute das Spiel entscheiden hat. Und ich sage es noch einmal: Ich mag Iniesta sehr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group