Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 08:54 Titel: |
|
|
Wird erstmal nicht ausgeliefert, Verhandlung ist am 14. Dezember. Angst das er wieder abhaut hatten sie ja wohl auch, sonst hätten sie Kaution gegeben. Mal abwarten was da passiert.
Deren Hacker jedenfalls erwischen sie so langsam und die werden einfahren, wenn sie so weitermachen. Protestieren und so ist in Ordnung, was die machen allerdings kriminell und von daher rückt die Organisation so langsam immer weiter in Richtung "kriminelle Vereinigung".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 11:15 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Deren Hacker |
Zumindest identifizieren sie sich mit dem Verein und somit geht auch deren verhalten über (das Image) auf die Herrschaften.
Zudem habe ich auch noch keinen Aufruf von dort vernommen die Webseiten in Ruhe zu lassen, wenn ich mich recht erinnere wurden sogar Konequenzen indirekt angedroht.
Naja wie gesagt das Thema wird uns noch länger beschäftigen, die Plattform selber wird aber mit der Zeit immer mehr zum blödsinn verkommen, denn in meinen Augen werden die Geheimdienste sich einen spass daraus machen, denen wirklich brisante Infos zu geben, die allerdings sind manipuliert und bringen das Bildchen der Welt in die Richtung die die einzelnen Länder wollen.
Als USA würde ich zum Beispiel einfach als streng geheim ein paar Infos vom iranischen Atomprogramm bringen, sollte man vorhaben dem ein Ende setzen zu wollen.
Öffentlichkeitsarbeit ist alles und im Moment glaubt man ja wikileaks ist die Wahrheit schlechthin, warum also nicht in Zukunft die Wahrheit nutzen um es zu der eigenen Wahrheit zu machen? Wird ja nichts überprüft bei denen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 12:21 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Ich will hier weder das Verhalten der Hacker noch das von Wikileaks gutheißen, aber wenn Sympathisanten des FC Bayern jemanden beklauen, steht dann auch Nerlinger schlecht da? |
Wenn sie klauen um Nerlinger ausm Knast zu pressen? Jap, tut er.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 12:34 Titel: |
|
|
Kann er doch nix für. Außer er ruft öffentlich dazu auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 12:47 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Kann er doch nix für. Außer er ruft öffentlich dazu auf. |
Wirft trotzdem am Ende ein schlechtes Licht auf Nerlinger.
Das Problem hierbei ist, dass ich dem Assange und seinen Mannen durchaus zutraue in letzter Instanz hinter den Angriffen zu stecken. Opfern tun sich natürlich nur die kleinen Fische, jene die der sptize eh total egal sind, mir fällts aber schwer zu glauben das eine Organisation die mit Hochverrätern arbeitet nicht auch hinter solchen Aktionen steckt. Sind aber natürlich nur Spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 14:36 Titel: |
|
|
Bei der ganzen Diskussion darf man aber auch nicht übersehen, was durch die Depeschen alles ans Licht gekommen ist. Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig geworden, wenn staatliche Stellen etwas verlautbaren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 14:48 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Bei der ganzen Diskussion darf man aber auch nicht übersehen, was durch die Depeschen alles ans Licht gekommen ist. Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig geworden, wenn staatliche Stellen etwas verlautbaren. |
Und das alles wundert dich tatsächlich?
Selbst wenn du als Telefontussi für die Agentur für Arbeit tätig sein willst, musst du unterschreiben das du keine Staatsgeheimnisse weitergibst, schon garnicht an fremde Länder.
Der nette Assange Typ führt doch nur seinen eigenen kleinen Krieg gegen die US Regierung. Erst anfang des Jahres hat der Kerl noch versucht Hilfsorganisationen quasi zu erpressen - 700.000 Dollar wollte man haben, natürlich um Schaden zu vermeiden. Das Geld sollte dafür genutzt werden, um Namen aus den 15.000 Kriegsdokumenten zu entfernen - um keine Personen in Gefahr zu bringen.
Man mus bei der ganzen Thematik immer im Hinterkopf halten das niemand weiss welche Dokumente wikileaks vorliegen und welche den, mittlerweile ausgewählten und potenten, Medien zur Verfügung gestellt werden. Für mich ist Assange nicht weiter als die vielen selbsternannten Ufo-Forscher, Geisterjäger oder auch Verschwörungstheoretiker. Ernst nehmen muss man die Leute, aber auch mit vorsicht genießen was die so erzählen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2010 17:46 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Bei der ganzen Diskussion darf man aber auch nicht übersehen, was durch die Depeschen alles ans Licht gekommen ist. Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig geworden, wenn staatliche Stellen etwas verlautbaren. |
Und das alles wundert dich tatsächlich?
Selbst wenn du als Telefontussi für die Agentur für Arbeit tätig sein willst, musst du unterschreiben das du keine Staatsgeheimnisse weitergibst, schon garnicht an fremde Länder.
Der nette Assange Typ führt doch nur seinen eigenen kleinen Krieg gegen die US Regierung. Erst anfang des Jahres hat der Kerl noch versucht Hilfsorganisationen quasi zu erpressen - 700.000 Dollar wollte man haben, natürlich um Schaden zu vermeiden. Das Geld sollte dafür genutzt werden, um Namen aus den 15.000 Kriegsdokumenten zu entfernen - um keine Personen in Gefahr zu bringen.
Man mus bei der ganzen Thematik immer im Hinterkopf halten das niemand weiss welche Dokumente wikileaks vorliegen und welche den, mittlerweile ausgewählten und potenten, Medien zur Verfügung gestellt werden. Für mich ist Assange nicht weiter als die vielen selbsternannten Ufo-Forscher, Geisterjäger oder auch Verschwörungstheoretiker. Ernst nehmen muss man die Leute, aber auch mit vorsicht genießen was die so erzählen. |
und zudem noch die Gefahr das nun bewusst Sachen lanciert werden um die Stimmung in die richtige Richtung zu lenken, welche auch immer das sein mag.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde