preload
basicPlayer

Oscars 2011 - 27.02, Los Angeles

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

Beste Kamera: Inception.

Beste Ausstattung/Filmset: Alice im Wunderland

Bisher sehr einverstanden. Das Intro mit Grieg und Der Halle des Bergkönigs und natürlich der Auftritt der Moderatoren, stark.

P.S.: Helena Bonham-Carter macht mir ein wenig Angst. Die sieht heute aus als hätte die für "Sweeney Todd" gar keine Maske gebraucht.

---

Beste Nebendarstellerin: Melissa Leo (war wohl so erwartet worden wenn ich mir eure Tipps anschaue, kenn ich gar nicht !)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:00   Titel: Antworten mit Zitat

hätte auch nicht gedacht, dass ich mal aufgrund einer Schauspielerin die Nacht durchmache, aber wie sich Natalie Portman ihren absolut verdienten Oscar abholt, muss ich mir einfach anschauen.
Selten hat mich eine schauspielerische Leistung so überzeugt und gefesselt.
Dazu auch noch ein überaus sympathisches Mädel :p
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:22   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr kurz erkären warum Inception eigentlich dieses Jahr bei den Oscars nicht so abräumt obwohl es zweifelsohne ein wahnsinnig guter Film ist?
Ist er zu "abgespaced" für die Academy? Oder war die konkurrenz (Kings Speech) einfach noch besser?

Wie ist der eigentlich? So Historisches Zeug find ich nich so toll, aber der scheint ja echt gut zu sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Inception hat einen Oscar bekommen, von zweien bisher bei denen er nominiert war. Kamera war doch ein wenig überraschend (für mich), Drehbuch finde ich sehr schade, da er hochverdient gewesen wäre! Aber da ich den Konkurrenzfilm nicht gesehen habe...

Sound- und Bildeffekte kommen noch 3-4 Inception-Oscars dazu, da bin ich mir sicher.

Edit: Ich irre. Von dreien. Ausstattung hätte er auch verdient gehabt, aber Alice im Wunderland war da auch großartig und keinesfalls unverdient.

Die vier würde ich persönlich allesamt an Inception vergeben, bin mal gespannt wie die Jury das sieht:

Beste Originalmusik:
* Inception

Beste visuelle Effekte:
* Inception

Beste Tonmischung:
* Inception

Bester Tonschnitt:
* Inception

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2011 03:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "historisches Zeug"?
Ich kann dich dahehend aber eigentlich beruhigen: Bei "King's Speech" steht die Historie eher im Hintergrund, im Vordergrund steht eher die Überwindung einer Person vor sich selbst und seinen Problemen. Wenn man wollte, könnte man das ganze auch ohne großartige Änderungen im Hier und Jetzt spielen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2011 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:38   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke schonmal

Ich meinte eben Drehbuch z.B., weil das war schon große Klasse mMn. Aber zum Beispiel als Besten Film seht ihr ihn ja auch nicht vorne. Aber mal schauen was noch so kommt.

Mit historischem Zeug meinte ich halt so auf alt gemacht, finde Filme im jetzt einfach besser. Aber ich denke ich werde ihn mir schon mal anschauen, kommt ja wirklich gut weg!

-----

Edit: Siehste, da hätte ich Inception auch vorne gesehen. Gut, dass es dir auch so ging. Wahrscheinlich wollten sie nicht beide Soundoscars an Inception vergeben..
Ach, da kommen ja noch mehr?! Und der auch Inception. Hab zwar keine Ahnung was da jeweils der unterschied ist, aber gut.. Bin eher ein Oscaramateur wie man merkt..

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2011 03:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 03:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Quork: Bester Film schließe ich aus, da Inception dafür der Jury wohl zu wenig Tiefgang haben dürfte. Ist halt nen Ääääktschnfuim.
Da sind Filme wie Kings Speech oder Black Swan klar im Vorteil.

----

Und wieder geht Inception leer aus und ausgerechnet gegen diese überbewertete Durchschnittsware von Social Network. Hrmpf. Wobei das noch der vertretbarste Oscar ist. Der Sound war nicht schlecht, aber bei der Academy scheint man Hans Zimmer einfach leid zu sein. Inception war nach dem was ich gehört habe absolut konkurrenzlos.
Und mit gehört meine ich natürlich den Filmsound, nicht hörensagen.

Na wenigstens die Oscars für Tonschnit/Tonmischung. Alles andere wäre auch ein Skandal gewesen.

Edit auf deinen Edit: Natürlich sehe ich Inception da vorne. Das war - akustisch - der beste Film den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Wenn nicht der beste überhaupt. Was die da aufgeboten haben, war schlicht sensationell.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 05:21   Titel: Antworten mit Zitat

navaronek hat folgendes geschrieben:
hätte auch nicht gedacht, dass ich mal aufgrund einer Schauspielerin die Nacht durchmache, aber wie sich Natalie Portman ihren absolut verdienten Oscar abholt, muss ich mir einfach anschauen.
Selten hat mich eine schauspielerische Leistung so überzeugt und gefesselt.
Dazu auch noch ein überaus sympathisches Mädel :p

Wärste mal lieber vor 10 Minuten aufgestanden

Immerhin hat sie jetzt den Oscar und ich denke auch verdient.

Edit: Bester Darsteller: Colin Firth

Edit²: Bester Film: The King's Speech
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, das waren die Oscars 2011.
Laut SZ schien die ganze Veranstaltung ja nicht so spannend zu sein, aber Filmmedienfuzzis wissen ja immer alles besser/vorher.

Kein Film hat groß abgeräumt, The King's Speech hat in den wichtigen Kategorien gewonnen, Inception in den technischen Kategorien und die Darstellerpreise gingen an die Favoriten.
Gab es irgendwelche Highlights bei der Show?

Wenn ich mir die Filmlisten nochmal durchschaue, muss ich doch sagen, dass es in diesem Jahr einige gute Filme bei den Oscars gab. Hier mal im Vergleich die letztjährigen Nominierten: The Hurt Locker, Avatar, The Blind Side, District 9, An Education, Inglorious Basterds, Precious, A Serious Man, Up, Up in the Air. Dass A Single Man nicht dabei ist, verärgert mich im Nachhinein geradezu.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

A Single Man? Really?

Davon ab:

Relativ langweilige Verleihung, da stimme ich zu. Dass 127 Hours und True Grit nicht einen Oscar erhalten hat ist nur als "Travesty" zu bezeichnen.
Ansonsten hatte man tatsächlich den Eindruck, dass The King's Speech die wichtigen Kategorien gewinnt, Inception die technischen und The Social Network einfach immer dann gewinnt, wenn es keinen klaren Favoriten gibt.

Die Moderation war gerade von James Franco enttäuschend, als ob der baked gewesen wäre. Hathaway ist mir zu grinsig mit ihrem Riesenmaul.
Wenige Lichtblicke waren Alec Baldwin im Vorfilm und Billy Christal. Das Lied zu Hugh Jackman war auch noch in Ordnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie dreht man denn einen Film für die Oscars?

Hier ein Trailer/eine Anleitung.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hatte man tatsächlich den Eindruck, dass The King's Speech die wichtigen Kategorien gewinnt, Inception die technischen und The Social Network einfach immer dann gewinnt, wenn es keinen klaren Favoriten gibt.

Das ist einfach dem Vergabeverfahren geschuldet. Bei den technischen Kategorien gewinnt (wenn kein technisch bahnbrechender Film dabei war) meistens der, der als Film allgemein mehrheitsfähig war. Von den 6000 Mitgliedern der Academy sind die meisten Schauspieler und keine Tontechniker.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.