preload
basicPlayer

Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:


Interim National Team Coefficients (Stand 9.Juli 2011) wird der nochmals aktualisiert?

Ja, garantiert, genau daraus hatte ich gestern (mittlerweile vorgestern) ja meine Zahlen in dem Post weiter oben, die wenige Stunden später korrigiert worden sind. Das kann ja nicht der aktuelle Stand sein, da würden ja die Spiele der letzten Tage komplett fehlen.


Das müsste die aktuelle Rangliste sein:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/01/69/56/52/1695652_DOWNLOAD.pdf


Ja, ist die aktuelle Liste. Wobei durch die Playoff-Spiele könenn sich da noch einzelne Mannschaftswerte ändern.

Aber auch schön zu sehen, dass fast nur die Top-Teams bei der EM sind. Alle schon qualifizierten Teams, bis auf Co-Gastgeber Polen, sind in den Top-16 der Rangliste. Und sollten sich Kroatien, Portugal, Irland und Tschechien durchsetzen, dann sind die gesamten Top-15 dabei + Polen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

bosnien hat aber auch kein glück bei den auslosungen. schon wieder die portugiesen.aber die sind schlagbar wie ich finde.
würde es dzeko und co echt mal gönnen.

die iren sollten das packen, die tschechen bei montenegro...mh finde das wird enger als man denkt.

die türkei ist leider zu schwach um gegen kroatien zu bestehen, aber man weiß ja nie .

tippe auf iren,bosnien,kroatien und MONTENEGRO
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn das aktuelle Ranking schon das finale für die EM Auslosung?
Hat da jemand ne Quelle zu?

Und wenn ja, zählen die normalen Freundschaftsspiele auch in das Ranking mit rein?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Ist denn das aktuelle Ranking schon das finale für die EM Auslosung?


Siehe oben:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ja, ist die aktuelle Liste. Wobei durch die Playoff-Spiele könenn sich da noch einzelne Mannschaftswerte ändern.



kliesch hat folgendes geschrieben:
Und wenn ja, zählen die normalen Freundschaftsspiele auch in das Ranking mit rein?


Nein, zählen sie nicht:

Es zählen 2,5 Zyklen. Als Zyklus bezeichnet man immer die Qualifikation + die Enrunde eine Turniers. Aktuell zählen der Zyklus EM 2008, WM 2010 und EM 2012 (hier der halbe Zyklus ). Die Zyklen werden dann unterschiedlich gewichtet. Der Zyklus EM 2008 zählt zu 20% und die beiden anderen zu je 40%.

In jedem Zyklus bekommt man 10.000 Punkte für jedes Pflichtspiel und dann 10.000 Punkte für jeden Punkt. Dazu kommen 501 Punkte für jedes geschossene Tor und 500 Punkte werden für jedes Gegentor abgezogen.

Sonderregel Elfmeterschießen bei den Playoffs und in den KO-Runden: 10.000 Punkte für beide Teams + 10.000 Punkte für den Sieger. Für Tore im Elfmeterschießen gibt es keine Punkte.

Bonuspunkte gibt es für die verschiedenen Runden die erreicht werden: Playoff-Spiele, Gruppenphase, und dann für jede KO-Runde die man erreicht.

Die Gesamtpunkte eines jeden Zykluses werden dann noch durch die Anzahl der Pflichtspiele geteilt. Das ist dann der Wert des Zyklus für die Berechnung der Punkte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber auch schön zu sehen, dass fast nur die Top-Teams bei der EM sind. Alle schon qualifizierten Teams, bis auf Co-Gastgeber Polen, sind in den Top-16 der Rangliste. Und sollten sich Kroatien, Portugal, Irland und Tschechien durchsetzen, dann sind die gesamten Top-15 dabei + Polen.

Die meisten Teams in den Top 15 wären aber nicht in den Top 15, wenn sie sich nicht für die EM qualifiziert hätten, insofern relativiert sich das ganze schon wieder ein wenig.

Aber dennoch eine stark besetzte EM, wenn sich die favorisierten Teams in den Play-Offs durchsetzen sollten. Hätte aber auch was, wenn sich Montenegro und/oder Estland qualifizieren sollten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2011 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber auch schön zu sehen, dass fast nur die Top-Teams bei der EM sind. Alle schon qualifizierten Teams, bis auf Co-Gastgeber Polen, sind in den Top-16 der Rangliste. Und sollten sich Kroatien, Portugal, Irland und Tschechien durchsetzen, dann sind die gesamten Top-15 dabei + Polen.

Die meisten Teams in den Top 15 wären aber nicht in den Top 15, wenn sie sich nicht für die EM qualifiziert hätten, insofern relativiert sich das ganze schon wieder ein wenig.


Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Sieht man ja gut an Estland und Montenegro. Zwei Teams, die bis zu dieser Qualifikation keine Rolle gespielt haben auf der Fußballlandkarte. Daher fehlen ihnen die nötigen Punkte aus den beiden ersten Zyklen, um in der Wertung weiter nach vorne zu kommen.

Die Top-15 sind ja nicht die Top-15 der Qualifikation, sondern die Top-5 der letzten 5 Jahre in Europa. Also quasi die 5-Jahreswertung der Nationalmannschaften.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

andi möller gedächtniss schwalbe von altintop

ich würd mich so in den boden schämen. sollte rot oder ne nachträglich sperre geben, peinlich

und scholl erzählt was von kontakt??????????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
andi möller gedächtniss schwalbe von altintop

ich würd mich so in den boden schämen. sollte rot oder ne nachträglich sperre geben, peinlich

und scholl erzählt was von kontakt??????????


Haha manchmal frag ich mich ob der Scholli was raucht Hier ein Video von der Schwalbe, ist zwar mieseste Qualität aber selbst in Full HD würdeste da kein Kontakt finden:


Auch geil waren die "Messi" Rufe der Bosnienfans als Ronaldo verzogen hat, ich mag den Balkanhumor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Auch geil waren die "Messi" Rufe der Bosnienfans als Ronaldo verzogen hat, ich mag den Balkanhumor.


Herrlich
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ivicccccccccccccaaaaaaaaaaaaaaaaa OLICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
Ich wusste es doch, das Kroatien es schafft. Türken kein Stich gesehen.. Ratlosigkeit aber 100%

Hamit du Schauspieler :dash:
Deswegen hast du wohl Bayern verlassen, weil man in Madrid ja so gut Schwalben üben kann.
:rofl:

Ohne Türkei fahren wir zu EM
________________________________

Spannend wird es noch bei Portugal vs Bosnien
Wenn Dzeko wieder so spielt, denn schafft es Portugal leider.
Auch das Ding zwischen Montenegro vs Tschechien ist noch nicht durch.
2:0 zwar für Tschechien, aber Montenegro ist starl zu Hause.

Abe Cech das geht gar net mehr.. Wie der aussieht.. Kopf ist ja normal, aber wieso lass ich mir
bitte eine Nasenschutzbrille personalisieren? :dash:
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 01:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Auch geil waren die "Messi" Rufe der Bosnienfans als Ronaldo verzogen hat, ich mag den Balkanhumor.


Herrlich


Was ist daran lustig?
Find das ehrlich gesagt eher ziemlich peinlich. Erstens würden sie wahrscheinlich bei einem Spiel gegen Messi genauso "Christiano"-Rufe raushauen, und zweitens tun sie so als ob eine riesige Rivalität zwischen Christiano und Messi bestehen würde. Einfach nur nervig das Ganze, und dabei waren sie ja nicht mal so originell es zu "erfinden", sondern haben nur nachgemacht.
Sollten sich eher für den Rasen und das Kackstadion schämen.... und das Messi und Christiano sich auf internationalem Level nichts tun, konnte man heute ja auch wieder sehen. Leider! Aber ich denke, dass unentschieden wird keinem der beiden zum Verhängnis werden.


Das Beste an dem Abend heute ist auf jeden Fall, dass wir mal wieder ein Tunier ohne türkische Beteiligung erleben dürfen. Yeah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 02:15   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Auch geil waren die "Messi" Rufe der Bosnienfans als Ronaldo verzogen hat, ich mag den Balkanhumor.


Herrlich


Was ist daran lustig?


Ronaldo ist ein sehr guter Spieler, aber ein noch größerer Schnösel. Das macht ihn für micht absolut unsympathisch. Deshalb bin ich froh, dass es einen Messi gibt, der ihm regelmäßig die Auszeichnung zum Weltfußballer wegschnappt. Im konkreten Fall: Ich finde es deutlich witziger, wenn Fans statt plumper Beleidigungen auf diese Weise sticheln. Wer sich immer gerne als der Größte darstellt, muss dann eben auch mit dem Spott leben, wenn es nicht läuft.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:



Das Beste an dem Abend heute ist auf jeden Fall, dass wir mal wieder ein Tunier ohne türkische Beteiligung erleben dürfen. Yeah


Das kannst du dir sparen du Horst. Özil ist ein Spieler mit türkischen Wurzeln in euren Reihen, also rede hier keinen Mist zusammen!
Evtl. Gündogan etc.!
Und was bringt dir diese Schadenfreude? Willst du den türkischen Mitbürgern nochmal Salz in die Wunde streuen du Provokateur?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich als türkischstämmiger User durch die Aussage von Xima provoziert fühlst, dann kann ich das durchaus verstehn. Dennoch ist es jedem User immer noch freigestellt über was er sich freut. Das hier ist ein neutraler Thread, weswegn er solch eine Aussage hier durchais tätigen darf. Anders würde es aussehen, wenn er solch einen Post im Thread der türkischen Nationalelf posten würde oder wenn er als Schalke-Fan im Dortmund-Thread posten würde wie geil er es findet, dass Dortmund in der CL ausgeschieden ist - im Schalke-Thread wäre es wiederum ok. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Aber selbst wenn du dich provoziert fühlst solltest du dich nicht dazu hinreißen lassen dann selber mit Provokationen zu antworten wie du es getan hast. Beim nächsten mal werde ich das mit Karten sanktionieren. Ich würde euch ja jetzt gerne viel Erfolg fürs Rückspiel wünschen, aber ich hoffe das du verstehst, dass ich als User mit kroatischen Vorfahren das nicht wirklich übers Herz bringen kann
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich als türkischstämmiger User durch die Aussage von Xima provoziert fühlst, dann kann ich das durchaus verstehn. Dennoch ist es jedem User immer noch freigestellt über was er sich freut. Das hier ist ein neutraler Thread, weswegn er solch eine Aussage hier durchais tätigen darf. Anders würde es aussehen, wenn er solch einen Post im Thread der türkischen Nationalelf posten würde oder wenn er als Schalke-Fan im Dortmund-Thread posten würde wie geil er es findet, dass Dortmund in der CL ausgeschieden ist - im Schalke-Thread wäre es wiederum ok. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Aber selbst wenn du dich provoziert fühlst solltest du dich nicht dazu hinreißen lassen dann selber mit Provokationen zu antworten wie du es getan hast. Beim nächsten mal werde ich das mit Karten sanktionieren. Ich würde euch ja jetzt gerne viel Erfolg fürs Rückspiel wünschen, aber ich hoffe das du verstehst, dass ich als User mit kroatischen Vorfahren das nicht wirklich übers Herz bringen kann


Ja die Emotionen kochen bei mir und ich weiß dass er jede Freude hier mitteilen darf, aber sowas ist halt unsportlich, sich über die Nichtteilnahme eines Volkes zu freuen... wie damals gegen Holland etc.
Ach keiner glaubt mehr an ein Weiterkommen der Türkei.. es ist doch eine eindeutige Geschichte leider, wir haben alles selbst aus der Hand gegeben und das schon ab der 2. Minute! Man hätte lieber gar nicht antreten sollen bzw. vorher schon gegen Belgien scheitern sollen...
aber was rede ich da bei uns läuft seit Jahren vieles schief... in den Gruppenspielen hat man wirklich kein einziges gutes Spiel gemacht, sogar gegen Aserbaidschan verloren also was rede ich eigentlich....

Viel Erfolg bei der EM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


mus@duru hat folgendes geschrieben:


Das kannst du dir sparen du Horst. Özil ist ein Spieler mit türkischen Wurzeln in euren Reihen, also rede hier keinen Mist zusammen!
Evtl. Gündogan etc.!
Und was bringt dir diese Schadenfreude? Willst du den türkischen Mitbürgern nochmal Salz in die Wunde streuen du Provokateur?


Und weil Özil, in Deutschland geboren, ausgebildet und zum Weltstar gereift, türkische Wurzeln hat darf man sich nicht über das Ergebnis freuen? Mir sind die Kroaten deutlich sympathischer - von daher kann ich eine gewisse Schadenfreude absolut verstehen. Auch weil die Türkei mMn an einer beinahe traditionellen Selbstüberschätzung leidet.


Zitat:
Was ist daran lustig?
Find das ehrlich gesagt eher ziemlich peinlich. Erstens würden sie wahrscheinlich bei einem Spiel gegen Messi genauso "Christiano"-Rufe raushauen, und zweitens tun sie so als ob eine riesige Rivalität zwischen Christiano und Messi bestehen würde. Einfach nur nervig das Ganze, und dabei waren sie ja nicht mal so originell es zu "erfinden", sondern haben nur nachgemacht.
Sollten sich eher für den Rasen und das Kackstadion schämen.... und das Messi und Christiano sich auf internationalem Level nichts tun, konnte man heute ja auch wieder sehen. Leider! Aber ich denke, dass unentschieden wird keinem der beiden zum Verhängnis werden.


Wie originell sind die Fangesänge grundsätzlich? Richtig, garnicht. Bis auf wenige Vereinsspezifische Lieder die ohnehin kaum geträllert werden beschränken sich die Kurven zu großen Teilen auf den selben Einheitsbrei. Von daher seh ichauch die Provokation Richtung Ronaldo als nicht besonders "unoriginell". Vorallem auch unter Anbetracht der bereits angemerkten Aussendarstellung von Ronaldo. Wer sich gerne hinstellt und erzählt das er der Beste ist muss damit Leben können das ihm die Fans unter die Nase reiben das jmd ein Messi, mit seinem Understatement, ihm scheinbar mit Leichtigkeit immernoch neue Ziele aufzeigen kann. Ich glaube übrigens nicht das die Fans dem Messi nen Ronaldo vorgesungen hätten - dem wird das nämlich herzlich egal sein weil er sein Ego nicht über "ich bin der geilste, schönste und beste aufbaut"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Auch geil waren die "Messi" Rufe der Bosnienfans als Ronaldo verzogen hat, ich mag den Balkanhumor.


Herrlich


Was ist daran lustig?
Find das ehrlich gesagt eher ziemlich peinlich. Erstens würden sie wahrscheinlich bei einem Spiel gegen Messi genauso "Christiano"-Rufe raushauen, und zweitens tun sie so als ob eine riesige Rivalität zwischen Christiano und Messi bestehen würde. Einfach nur nervig das Ganze, und dabei waren sie ja nicht mal so originell es zu "erfinden", sondern haben nur nachgemacht.
Sollten sich eher für den Rasen und das Kackstadion schämen.... und das Messi und Christiano sich auf internationalem Level nichts tun, konnte man heute ja auch wieder sehen. Leider! Aber ich denke, dass unentschieden wird keinem der beiden zum Verhängnis werden.


Das Beste an dem Abend heute ist auf jeden Fall, dass wir mal wieder ein Tunier ohne türkische Beteiligung erleben dürfen. Yeah


Diese zwei Statements sagen einiges über dich aus.. das mit Ronaldo darf man nicht so ernst nehmen und ich glaube kaum das sie das gleiche mit Messi gemacht hätten, da 1. Messi ein viel größerer Sympathieträger ist und 2. wissen das sich Ronaldo tierisch darüber ärgert innerlich weil es ihn in seiner Selbstverliebt wohl wahnsinnig ankotzt, dass fast jeder Fan und Experte Messi als den besseren einschätzt. Und solche Rufe finde ich dann wesentlich lustiger und sympathischer als irgendwelche stumpfen Mütterbeleidigungen. Nicht immer alles so bierernst nehmen..

Und zu deiner Türkeiaußerung sag ich einfach mal nichts, es würde nur ne Karte geben, aber ich habe schon Leute gesehen, die keine so billigen und offensichtlich fremdenfeindlichen Äußerungen gebracht haben und hier im Forum verwarnt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:


Und zu deiner Türkeiaußerung sag ich einfach mal nichts, es würde nur ne Karte geben, aber ich habe schon Leute gesehen, die keine so billigen und offensichtlich fremdenfeindlichen Äußerungen gebracht haben und hier im Forum verwarnt wurden.


Du hast vergessen ihm zu unterstellen das er ne Glatze hat, Springer trägt und ne Bomberjacke von Lonsdale im Schrank hat.

Mal ernsthaft: Fremdenfeindichkeit weil man sich darüber freut das eine Mannschaft nicht zu einem Turnier fährt? Haste dich schonmal gefreut das Schalke verloren hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mal ernsthaft: Fremdenfeindichkeit weil man sich darüber freut das eine Mannschaft nicht zu einem Turnier fährt? Haste dich schonmal gefreut das Schalke verloren hat?

Also ich finde es auch "komisch", dass gerade gegenüber der Türkei so eine Abneigung besteht. Sportliche Berührungspunkte gab's da kaum bis gar nicht und wenn dann mit besserem Ende für Deutschland.
Und warum jetzt die Kroaten so viel sympathischer sein sollen, weiß ich auch nicht, im Gegenteil da könnte ich mich schon an 1-2 Spiele gegen Deutschland erinnern, wo die negativ aufgefallen sind.
Ich denke, dass bei der Freude über die Niederlage der Türkei bei einigen schon etwas mehr mitschwingt, als nur sportliche Aspekte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Mal ernsthaft: Fremdenfeindichkeit weil man sich darüber freut das eine Mannschaft nicht zu einem Turnier fährt? Haste dich schonmal gefreut das Schalke verloren hat?

Also ich finde es auch "komisch", dass gerade gegenüber der Türkei so eine Abneigung besteht. Sportliche Berührungspunkte gab's da kaum bis gar nicht und wenn dann mit besserem Ende für Deutschland.
Und warum jetzt die Kroaten so viel sympathischer sein sollen, weiß ich auch nicht, im Gegenteil da könnte ich mich schon an 1-2 Spiele gegen Deutschland erinnern, wo die negativ aufgefallen sind.
Ich denke, dass bei der Freude über die Niederlage der Türkei bei einigen schon etwas mehr mitschwingt, als nur sportliche Aspekte.


Ich halts trotzdem für unverschämt hier pauschal Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Es ist ja nun auch nicht so das es bei der Türkei keine Vorkommnisse gäbe die eine gewisse Abneigung rechtfertigen würden, hier sei mal das U21 Spiel 2003 genannt. Und letztlich ist es doch auch so das eine Revalität oder meinetwegen Abneigung auch durch das Miteinander und die räumliche Nähe kommt. Nicht umsonst bieten Derbys immer ein gewisses Abneigungspotential, nicht umsonst haben wir eine besondere Beziehung zu den Holländern - und durch die vorhandene Nähe gibts halt auch eine gewisse Revalität/Abneigung gegen die Türkei.

Hier von Fremdenfeindlichkeit zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben und am Ende nur Vorurteilsfördernd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Hier von Fremdenfeindlichkeit zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben und am Ende nur Klischee fördernd.

Wie gesagt, bei allen ist das sicherlich nicht so, aber eine latente Abneigung ist da bei einigen sicher mit dabei. Würden in Deutschland nicht einige Millionen Türken leben, dann würde das Echo auf die Spiele mit Sicherheit anders auffallen.
Klar, gibt's auch rationale Gründe, den Türken ein Ausscheiden zu gönnen, mit den Vorfällen bei der U21 oder den damaligen Relegationsspielen gegen die Schweiz kann man das schon nachvollziehbar begründen.
Aber eine türkische Mannschaft wie 2008 mit soviel Teamgeist, Leidenschaft und so einer Mentalität würde ich gern nochmal sehen, auch wenn sie gestern bewiesen haben, dass da nicht mehr viel von vorhanden ist.
Andererseits hab ich keine positiven Erinnerungen an Kroatien. Ich denke da nur an Modric's große Klappe 2008, an Davor Sukers Schauspielerei 1998, an das Verhalten von Slaven Bilic 1996. Von daher ist die Türkei in der Sympathie-Skala bei mir vor den Kroaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klar mag das zu einem gewissen Teil stimmen, das kann man wohl kaum leugnen. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das ich nichts davon halte pauschal von Fremdenfeindlichkeit zu sprechen - so wie es 305 halt tut.

Was die Kroaten für mich sympathischer macht ist die Tatsache das sie nicht hupend durch die Stadt fahren wenn sie gewinnen. Das mag regionalbedingt sein weil hier nicht so doll viele Kroaten gibt, aber hier sind wir dann wieder bei der normalen Fussballrevalität - ein anderes Team feiern sehen stinkt mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schade das Türkei so gut wie draußen ist... Hiddink hat wohl fertig...
Was die Messi rufe gegen Ronaldo angeht kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!

Beim Abschlusstraining vor dem Spiel meinte er, er muss uns den Stinkefinger zeigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:


Und zu deiner Türkeiaußerung sag ich einfach mal nichts, es würde nur ne Karte geben, aber ich habe schon Leute gesehen, die keine so billigen und offensichtlich fremdenfeindlichen Äußerungen gebracht haben und hier im Forum verwarnt wurden.


Du hast vergessen ihm zu unterstellen das er ne Glatze hat, Springer trägt und ne Bomberjacke von Lonsdale im Schrank hat.

Mal ernsthaft: Fremdenfeindichkeit weil man sich darüber freut das eine Mannschaft nicht zu einem Turnier fährt? Haste dich schonmal gefreut das Schalke verloren hat?


Den Pitbullterrier nicht zu vergessen Ich hab diese Aussage so verstanden, er ist froh das kein Türke bei der Euro dabei ist, weil er von "türkischer Beteiligung" sprach, vielleicht hab ich das missverstanden und er meinte ohne die Beteiligung der türkischen Mannschaft. So richtet sich seine Abneigung gegen eine Mannschaft, aber nicht gegen eine Nationalität ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer sehr vorschnell, rassistische Hintergründe zu unterstellen. Finde ich zu einfach.

Eventuell ist es ja auch so, dass diese Abneigung nicht national bedingt ist, sondern in erster Linie durch die Art und Weise des Fußballspielens und des gesamten Verhaltens im Stadion.

Ich fand die Vorstellung im letzten Spiel der Türken gegen Deutschland nicht sehr sportlich. Kontinuierliche Pfiffe von den Rängen und das nicht als Ausdruck des sportlichen Geschehens auf dem Platz sondern als Form der Respektlosigkeit (z.b. Situation bei der Nationalhymne). Schauspielereien, Lamentieren tun da ihr übriges. Sowas kann Unsympathien hervorrufen. Und da fällt es einem dann leichter, bei spielerischen Misserfolgen Schadenfreude zu empfinden.

Gesamt gesehen ist das nicht auf die Türkei beschränkt, sondern auf jegliche (National-)Mannschaften die meinen, Fußball so zu interpretieren.

Mir Fallen da spontan zwei Beispiele ein. Damals Materazzi gegen Zidane und das Championsleague Quali-Spiel Bremen gegen Neapel (3:1 mit Rosenbergs Tor). Was da geschauspielert wurde, als Neapel noch sicher war, ging auf keine Kuhhaut. Nach der Theatralik bei manchen Fouls, sind da bestimmt 3-4 Spieler fast gestorben auf italienischer Seite. Auf einmal konnten sie aber rennen, wie die jungen Götter. Zeitspiel war an der Tagesordnung. Gelb wird ja so oder so ständig für den Gegener gefordert, aber bei eigenem, teilweise überhartem Einsteigen ist man ja das Unschuldslamm.
Das passiert halt so häufig und ist in meinen Augen so unsportlich und hässlich, dass ich solche Reaktionen der Schadenfreude durchaus nachvollziehen kann.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group