Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:13 Titel: |
|
|
Also Restart hat eigentlich nur Österreich was gebracht.. Naja ok wir haben Freund auf Platz 4. Hocke ist auch noch durch und Richi hat es auch geschafft.
Schmitt, Winkler, Wank sind raus.. Mal schauen was der 2te Durchgang bringt.
@Käviehn: Danke das weiß ich auch. Aber die Notem von der Jury kannst du manchmal auch in die Tonne kloppen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:59 Titel: |
|
|
Genau das meine Ich mit dem Punktesystem.
Kofler hat unglaublich guten Wind und bekommt Punkte abgezogen, obwohl er den Sprung abbrechen muss.
Der wär irgendwo Richtung 150-160 Meter gegangen.... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 20:00 Titel: |
|
|
Sagt wir es net.. Gregor gewinnt das Ding..
Tom Hilde aber schwer gestürtzt
Gute Besserung
Achso Freund 4 und Hocke und auch Richi unter den Top Ten.
Also aus deutscher Sicht eigentlich ganz gut gelaufen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 20:03 Titel: |
|
|
Sry, aber das ist doch totale Kacke, der Kofler bekommt ca. 10 Meter abgezogen, weil der Wind zu gut ist.
Aber was hat der davon???
Nichts, der muss den Sprung abbrechen und ist froh das er irgendwie runter kommt. Dann wird er zusätzlich damit belohnt das die Haltungsnoten auch noch schlechter sind.
Das Ergebnis ist, dass Schlierenzauer 10 Meter vorne liegt, obwohl Kofler mind. genauso gute Spürnge gezeigt hat... _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 20:09 Titel: |
|
|
Kofler hätte das Ding holen müssen... ER hat aus Sicherheit abgebrochen, den n das wären mindestens 160 Meter gewesen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 11:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 12:46 Titel: |
|
|
Nun übertreibt mal nicht, das war ein Sprung Richtung Schanzenrekord, mehr aber auch nicht, ähnlich seinem Sprung in der Qualifikation. Vllt, hat er ne Windböe bekommen oder irgendein anderes Problem weshalb er sein System öffnen musste. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 12:56 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Nun übertreibt mal nicht, das war ein Sprung Richtung Schanzenrekord, mehr aber auch nicht, ähnlich seinem Sprung in der Qualifikation. Vllt, hat er ne Windböe bekommen oder irgendein anderes Problem weshalb er sein System öffnen musste. |
Sehe Ich anders. So hoch wie der da in der Luft stand
Man hatte ja vorher den Vergleich zu Schlierenzauer der schon weit gekommen ist und Kofler stand noch viel viel höher in der Luft. Dazu noch die Unterstützung durch den Wind, denke der Flug wäre dahin gegangen wo er nicht mehr zu stehen ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 13:09 Titel: |
|
|
Ich kann mich täuschen aber habt ihr gestern mal Richis Reaktion auf sein Sprung gesehen.. Ich fand den eig ganz ok, nur er schüttelte gleich mit den Kopf... Er ist doch ziemlich jung, der hat doch wirklich nicht geglaubt das er um den Sieg mitspringen kann oder?
Soll er solche Erfahrungen einfach aufnehmen und nicht gleich abwinken.
Mal schauen wie es heute so wird _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 13:17 Titel: |
|
|
Natürlich wäre er weiter geflogen als Schlierenzauer, aber niemals wären das 160 Meter geworden, das hat einfach getäuscht. Dennoch wäre er so einem Bereich gelandet, wo er den Sprung wohl nicht mehr hätte landen können, so dass er zur Sicherheit aufgemacht hat. Hätte ich wohl auch gemacht, weil die Risko zu hoch war sich zu verletzen.
Freitag kam einfach nicht mit der Schanze klar. Man hat das die ganze Zeit gemerkt, wie unzufrieden er mit seinen Sprüngen war. Er wollte gestern sicherlich unter die Top 5 kommen, als Minimum. So viel Anspruch sollte er schon haben.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Dez 2011 13:19 Titel: |
|
|
Naja, Ich denke mal er wollte schon in den Bereich von Freund. Freitag war die Nummer 4 im Weltcup und hatte schon nen Sieg auf dem Konto.
Da will man dann schon Richtung Podest springen. Wer weiß wann er nochmal in der aktuellen Form ist?
Es ist ja nicht so, dass man sich beim Skispringen kontinuierlich verbessert.
Es gibt soviele Springen die in jungen Jahren in der Weltspitze waren und jetzt im Mittelfeld rumspringen... (Hocke, Hautamäki, Loitzl, etc...)
Klar der Tourneesieg ist vlt. ne Nummer zu groß. Nur nach den Eindrücken von gestern ist Platz 3 hart umkämpf. Hinter Kofler und Schlierenzauer, wobei ein Kofler auch immer mal für einen komplett verhauenen Sprung zu haben ist.
Freund hat gestern ja gezeigt, dass er mit Bardal, Morgenstern mithalten kann. Kofler ist auch nur ganz knapp vorne, was aber an dem unglücklichen 2ten Sprung lag.
Ich bin jedenfalls gespannt und denke das ein Podestplatz drin sein sollte. Zumindestens in einem Springen und mit ein wenig Glück und einer richtig guten Leistung, auch im Gesamtklassement! _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Jan 2012 13:49 Titel: |
|
|
Frohes Neues an alle #
Jetzt kommt Neujahrsspringen.. Jedes Jahr liebe dich dieses Event.
Hoffen wir auf ein guten Tag der deutschen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2012 14:24 Titel: |
|
|
Freitag mit schlechten Bedingungen, bittere Tournee für ihn. Für Freund dagegen siehts recht gut aus, aktuell 1.
Okay, nun Schlierenzauer knapp vorne, war ja zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Jan 2012 15:01 Titel: |
|
|
Schlieri gewinnt ersten Durchgang vor Freund.
Wird sehr schwer für Kofler, denn er hatte nicht so gute Bedingungen grade.
Schmitt ist raus, dürfte somit auch sein Tourneeaus sein. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2012 15:11 Titel: |
|
|
So entscheiden dann Juryentscheide Sportevents.
Schlierenzauer jetzt klar auf dem Weg zum Tourneesieg.
Ohne Abruch im ersten Springen wäre jetzt wohl Freund ein Topfavourit ....
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 14:19 Titel: |
|
|
Wassilev gerade Richtung Schanzenrekord, da muss verkürzt werden sonst geht das nicht mehr lange gut !
Edit:
Sehr bitte für Freund, schlechter hätte der Wind garnicht stehen können. Am Anfang soviel Rückenwind das er garnicht in den letzten Bereich kam, da gab es Aufwind. Das führte dann auch noch dazu, dass er keine Pluspunkte für schlechte Windbedingungen bekam.
Naja, dass wars dann...
Zumindestens hatte der Gegner genauso schlechte Bedingungen und er ist im 2ten Durchgang. Aktuell noch Platz 7ben im Gesamtklassement !
2 Durchgang auch schlecht, aber da waren die Verhältnisse okay, also einfach nicht sein Tag !
Am Ende des 2ten Durchgang wird es ganz turbulent. Ito stürzt mit 90 Meter ab und ist komplett raus aus dem Gesamtklassement !
Nach Ito vor Kofler wird jetzt abgewartet, hat auch mal wieder einen faden Beigeschmack... _________________
|
|
Nach oben |
|
robinksc2
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 15:46 Titel: |
|
|
so eine Farce
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 15:48 Titel: |
|
|
robinksc2 hat folgendes geschrieben: |
Eieiei, ob man das noch fair durchbringt? |
Fair ist da garnichts. Da sind ja viele schon leichte verblasen worden, aber das was jetzt mit nem Ito passiert ist schon heftig !
Ka, ob das Wetter früher stabiler war und das mit dem Klimawandel zusammenhängt, oder ich das früher nicht so wirklich wahrgenommen haben. Aber vom gefühl war es selten so krass...
Da war mal ein einzelnes Springen, aber dieses Jahr war das ja bei jedem Spingen sehr kritisch !
Denke das hat viel mit der neuen Regelung zu tun, da dadurch die Windbereiche größer sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 15:50 Titel: |
|
|
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass die Flugsysteme in den letzten Jahren dermaßen optimiert wurden, das geringe Änderungen schon viel Unterschied machen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 15:54 Titel: |
|
|
Naja, zumindestens bleibt Hannawald der einzige mit Grandslam !
Das einzige was man schon irgendwie feststellen muss, ein Kofler und Schlierenzauer sind immer vorne. Da setzt sich schon Qualität durch, aber alles was dahinter kommt hat sehr viel mit dem Wetter zu tun.
Ein Einzelwettkampf hat da wirklich nur noch sehr bedingt eine Aussagekraft! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Gott ey...noch schlechter kann es für Stoch gar nicht laufen. Ich weiss schon, warum ich mir kaum noch diesen Sport angucke.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2012 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Fazit
Polen und Japaner dürfen vorgeführt werden.
Gott sei dank der Unsympath Schlierenzauer ohne Sieg heute.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jan 2012 15:55 Titel: |
|
|
Ein Schlierenzauer wurde auch bei ähnlichen Bedingungen wie Stoch runtergelassen, denke das geht so in Ordnung. Nur der ist viel stabiler.
Der einzige der garkeine Chance hat war der arme Ito...
Heute hat sich das Ergebnis vom ersten Wettkampf umgedreht, da hätte es Kofler verdient gehabt und Schlieri hat gewonnen.
Edit:
Im Gesamtklassement sind die 3 Östereicher wohl auch in der Reihenfolge durch .
Freund aktuell 6ter, denke Platz 4 könnte noch drin sein. Bardal aber vorallem Koudelka sind keine unüberwindbaren Hindernisse. Eigentlich zufriedenstellende Ergebnisse der deutschen.
Vlt. ist ja noch ein Stocklplatz im letzten Springen drin ! _________________
|
|
Nach oben |
|