preload
basicPlayer

1. ST, Gr. A: Polen - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man jetzt geht das im ersten Spiel schon wider los mit den krassen Fehlentscheidungen.

Und was ist nur aus den Griechen geworden? Die haben das Ding doch neulich noch überragend ewonnen und nun verlieren sie sogar gegen die Polen.
Hoffentlich gewinnen sie das noch, am besten in alter EURO Manier, aber auch ne Packung für die Polen würde ich nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Polen gewesen (weil dort drei Dortmunder spielen) und hab mich über die Führung gefreut. Aber die rote Karte für Sokratis ist eine absolut idiotische Entscheidung. Ich bin sicher kein Freund des griechischen Fußballs, aber jetzt kann ich nur hoffen, dass der Fußballgott den Griechen noch zwei Tore schenkt.


Wo findet man immer so gurkige Schiedsrichter mit akuten Anfällen von Tomaten auf den Augen? Es ist doch scheiße, dass ein Außenseiter jetzt noch so benachteiligt wird. Hoffentlich gewinnen sie trotzdem, damit man sagen kann, dass der Sport sich von einem unfairen Pfiff nicht hat lenken lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Ich bin für Polen gewesen (weil dort drei Dortmunder spielen) und hab mich über die Führung gefreut. Aber die rote Karte für Sokratis ist eine absolut idiotische Entscheidung. Ich bin sicher kein Freund des griechischen Fußballs, aber jetzt kann ich nur hoffen, dass der Fußballgott den Griechen noch zwei Tore schenkt.


Bitte was? Was können denn die Polen dafür, dass der Schiri so pfeift? Griechen haben bisher in diesem Spiel gar nichts verdient, das war für mich Arbeitsverweigerung. Wer dieser Mannschaft mit diesem Spielstil nur irgendetwas wünscht der kann doch nicht recht bei Sinnen sein....
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwar grundsätzlich dafür mit Elfern vorsichtig zu sein, wenn aber Alaba gg Madrid nen Elfer war, dann war das gerade auch einer.



MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Und den 11er muss er auch geben, streng nach Regel, siehe Alaba vs. Real. Aktuell spielen die Griechen 10 gegen 12


Da sagt man dann glaube ich "zwei Doofe, ein Gedanke"

Aber auch kein Wunder, je nach Vereinszugehörigkeit sind halt bestimmte Szenen unmittelbar abrufbar. Schon krass, wie sehr wir alle durch den Fußball in unserer Wahrnehmung und Bewertung vorkonditioniert sind
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


sixth-av hat folgendes geschrieben:

Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Ich bin für Polen gewesen (weil dort drei Dortmunder spielen) und hab mich über die Führung gefreut. Aber die rote Karte für Sokratis ist eine absolut idiotische Entscheidung. Ich bin sicher kein Freund des griechischen Fußballs, aber jetzt kann ich nur hoffen, dass der Fußballgott den Griechen noch zwei Tore schenkt.


Bitte was? Was können denn die Polen dafür, dass der Schiri so pfeift? Griechen haben bisher in diesem Spiel gar nichts verdient, das war für mich Arbeitsverweigerung. Wer dieser Mannschaft mit diesem Spielstil nur irgendetwas wünscht der kann doch nicht recht bei Sinnen sein....



Die Polen können nichts dafür. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Polen jetzt durch unglückliche Entscheidungen verlieren soll. Ich wünsche mir aber, dass man am Ende sagen kann "Griechenland hat verdient gewonnen". Dies hieße dann, dass die Benachteiligung unterm Strich keinen Effekt gehabt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Griechen haben ne rechte Seite, wie erwartet taugt die linke Seite der Polen nicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2012 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll... Haha!

Jetzt wirds wenigstens noch mal spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie gerecht, seit geraumer Zeit spielen die Polen sehr überheblich und das können die sich nicht erlauben, dafür fehlt auf einigen Positionen die Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommentator ist auch wieder super. Hackt die ganze Zeit auf dem griechischen Torwart rum und beim 1:1 ist es "ganz schwer für Szczesny" und er ist "nicht schuld, weil er irgendwas machen muss".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pattex69 hat folgendes geschrieben:
Der Kommentator ist auch wieder super. Hackt die ganze Zeit auf dem griechischen Torwart rum und beim 1:1 ist es "ganz schwer für Szczesny" und er ist "nicht schuld, weil er irgendwas machen muss".


Wie beim Tor, da wars überrand über die Dortmundachse gemacht - das die Griechen scheisse verteidigt haben hat er nicht gesehen.

Täusch ich mich oder wird das Spiel immer schlechter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war das auch kein kapitaler Torwartfehler, aber letztendlich ist es immer ein Fehler wenn ein Keeper am Ball vorbei segelt.
Btw: Polen zeigt gerade dass das Team (bis auf die Dortmunder-Seite) doch noch nicht ganz europäisches Niveau hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Für mich war das auch kein kapitaler Torwartfehler, aber letztendlich ist es immer ein Fehler wenn ein Keeper am Ball vorbei segelt.


War es auch nicht. Aber für mich war es eher einer als beim 1-0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Recht kurzweilig für den neutralen Zuschauer. Die Polen klar besser als die Griechen; der Schiri ohne ordentliche Linie, lässt sich hin und wieder verleiten für den Gastgeber zu pfeifen.

In einzelnen Szenen hätte ich mir aber mehr Konsequenz gewünscht, die Griechen hätten noch einige gelbe Karten mehr sehen können!

Das 1:1 ist nicht wirklich leistungsgerecht, aber bei der Abwehrleistung hinten und der Chancenverwertung vorne dürfen die Polen sich andererseits auch nicht beschweren. Die könnten jetzt auch ein 4:0 verwalten.

EDIT: ACH DU SCHEISSE! Verdammte Doppelbestrafung. Elfmeter Griechenland und ROT für den polnischen Torhüter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Grottenfussball, aber unterhaltsam ist es alle mal.

Irgendwie scheint es, dass die Polen in der ersten Halbzeit zu viel investiert haben. Wirkend nicht mehr sonderlich fit und das gegen 10 Griechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gehalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

JAAAA nun Lewandowski mach bitte einen rein. Brauch das Geld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Najaaa, genauso harte Entscheidung.
Ouh war das wichtig für Polen!
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

So kann doch eine EM beginnen

2 Platzverweise, gehaltener Elfmeter, eine (zumindest in der ersten HZ sehr gute BVB-Achse) ... Zwar qualitativ eher mau, wenig gelungene Spielzüge, kaum vorhandene Spielkultur auf beiden Seiten.

Aber unterhaltsam !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Najaaa, genauso harte Entscheidung.


Was war daran hart?
War doch sonnenklar und richtig. Da bleibt halt kein Spielraum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Von Gruppe A hab ich sowieso keine Fußball-Feinkost erwartet.
Aber immerhin wirklich ein unterhaltsames bzw. das konfuseste Eröffnungsspiel seit langem ^^
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3402
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...


Bin kein Regelfachmann, bin mir aber sicher, dass "Notbremse" immer noch das gleiche ist und auch meist mit rot bestraft wird...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...


Gibt es bei den Profis nicht, international schon gar nicht. Die DFL will das durchsetzen, weil man die Doppelbestrafung nicht mehr haben möchte und hat die Anweisung an die Schiris rausgegeben (glaube aber nicht mehr gültig), wenn möglich bei den Torhütern nur gelb zu geben.

Aber die FIFA und UEFA lehnen das strikt ab und halten die Doppelbestrafung für absolut richtig. Insbesondere bei verschossenen Elfern wie hier muss man denen auch teilweise recht geben irgendwie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Najaaa, genauso harte Entscheidung.


Was war daran hart?
War doch sonnenklar und richtig. Da bleibt halt kein Spielraum!


Wie fast immer in so Situationen fädelt der Stürmer da auch zu nem Teil ein/lässt sich fallen. Hab jetzt auch nicht ganz genau gesehn ob er sich den Ball nicht zu weit vor gelegt hätte. Aber ich weiß dass hier in der Regel reflexartig die Notbremsen-Regel zieht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group