preload
basicPlayer

2. ST, Gr. A: Polen - Russland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Aber von was hab ich mehr?
Quali versuchen und hoffen das man es packt, geile Spiele liefern
und einfach so hinfahren um dann nix zu zeigen.


Als Gastgeber hast Du einfach mehr davon, dabei zu sein, das sollte ja wohl klar sein.

Und das Polen und Ukraine unter normalen Umständen niemals die Quali geschafft hätten, auch

Im Übrigens hat die Ukraine ja nen 3er hinbekommen..


Niemals ist schon hart...

Griechen und Iren sind z.B. auch da und so viel besser seh ich beide nicht. Heim- EM ohne Gastgeber dann wäre das Ding von Anfang an zum scheitern verurteilt. Wäre finanziell und stimmungstechnisch eine riesen Katastrophe.


Aber dafür, dass Polen ein Gruppenkopf ist und somit den härtesten Gegnern in der Gruppe aus dem Weg geht, ist das schon eine sehr schwache Vorstellung bisher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Baaaaaaam..

Ich gönns ihnen ja!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Teil von Kuba, mal sehen ob sie es drehen können.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht die Mitleidstour ja mal tierisch aufn Keks. Ja Kuba hat als Kind viel durchgemacht, ja das war ganz schlimm - das man daraus jetzt aber sone Art DSDS-Story macht um Symapthien abzugreifen ist armseelig und für mich ein Grund wieso Polen schnellstmöglich rausfliegen sollte - dann iset damit nämlich auch aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und für die Mitleidstour ist wer verantwortlich? Kuba? Polen (als Land oder als Volk)? Oder vielleicht doch ganz einfach die Medien, eingeschlossen und vor allem die Deutschen, denen es doch eigentlich herzlich egal sein könnte, ob der geneigte Leser/Hörer/Zuschauer Sympathien für die eine oder die andere Nation hegt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich viel eher ein Grund Polen das Aus zu gönnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Am Modus kannste das nicht fest machen. Das ist ein massives Qualitätsproblem. 3 Borussen reichen halt nicht um eine allenfalls durchschnittliche Mannschaft konkurrenzfähig zu machen.


Man darf auch nicht vergessen, dass die Borussen bei der EM - bei allen Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter spielen.


Treffen tun sie ja auch gegen Russland und Griechenland.

Zu der anderen Diskussion. Ich bin der Meinung man sollte diese Turniere nicht an zwei verschiedene Länder gleichzeitig vergeben. Ein gesetzter Gastgeber ist mehr als genug. So haben wir nun zwei eher mittelmäßige Gruppenköpfe. Oder die Gastgeber werden eben von Beginn an bei der Auslosung entsprechend ihrer Stärke in die richtigen Töpfe eingeordnet.
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mir geht die Mitleidstour ja mal tierisch aufn Keks. Ja Kuba hat als Kind viel durchgemacht, ja das war ganz schlimm - das man daraus jetzt aber sone Art DSDS-Story macht um Symapthien abzugreifen ist armseelig und für mich ein Grund wieso Polen schnellstmöglich rausfliegen sollte - dann iset damit nämlich auch aus.


Scheinst ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Mensch zu sein.

Hier gehts nicht um eine "simple" Scheidung seiner Eltern oder dass er den ein oder anderen Hieb auf den Allerwertesten zu viel bekommen hat.

Daher kann es wohl durchaus sein, wenn man als 10-jähriger so etwas unfassbar Grausames mitansehen musste, dass das einen länger beschäftigt als eine Fußballsaison. Und hier hat ja keiner was von MITLEID gesagt, sondern man kann es ja mal erwähnen und ich finds durchaus interessant.

Aber wenn die Sympathien jetzt schon danach verteilt werden, wer die wenigsten Halbwaisen im Team hat, dann gute Nacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mir geht die Mitleidstour ja mal tierisch aufn Keks. Ja Kuba hat als Kind viel durchgemacht, ja das war ganz schlimm - das man daraus jetzt aber sone Art DSDS-Story macht um Symapthien abzugreifen ist armseelig und für mich ein Grund wieso Polen schnellstmöglich rausfliegen sollte - dann iset damit nämlich auch aus.


Man kann es auch übertreiben
Wie kann man deswegen einer Mannschaft und dem Spieler das Aus wünschen. Ohne Worte....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns so ausgeht würd das die Gruppe nochmal extrem spannend machen.
Quasi jedes Team dann noch mit halbwegs realistischen Chancen weiter zu kommen. So wie die Russen grad spielen würd ich sogar den Griechen noch nen glücklichen 1:0 Sieg gegen sie zutrauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Wenns so ausgeht würd das die Gruppe nochmal extrem spannend machen.
Quasi jedes Team dann noch mit halbwegs realistischen Chancen weiter zu kommen. So wie die Russen grad spielen würd ich sogar den Griechen noch nen glücklichen 1:0 Sieg gegen sie zutrauen.


Jo,das einzige was feststeht: Polen oder Tschechien ist raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Mitleidstour gehts nicht um diesen Thread. Man könnte es erwähnen und den Fokus darauf legen wie sich der Spieler entwickelt, man könnte seine tolle Rückrunde hervorheben - seine Stärken, mir egal was. Man entschliesst sich aber für einen melancholischen Vorbericht und wird selbst beim Tor nicht müde das dieser Kuba, der soviel erlebt hat, nun getroffen hat.

Das ist wie bei DSDS, Grundvoraussetzung das du es da zu was bringst ist eine Geschichte die man verkaufen kann.

Achja, mir ist völlig egal was der auslöser für den Murks ist. Der kürzeste Weg um die Story nicht noch 100 mal hören zu müssen ist ein Sieg der Russen.


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:

Man kann es auch übertreiben
Wie kann man deswegen einer Mannschaft und dem Spieler das Aus wünschen. Ohne Worte....


Hab ich kein Problem mit, zumal die Polen ohnehin keinen sportlichen Wert darstellen.

Achja, um das nochmal ganz deutlich raus zu stellen. ich wünsche weder Polen noch Kuba das Aus wegen dieser Geschichte, sondern weil sie medial breitgetreten wird und man scheinbar versucht darüber Sympathien zu wecken. Nicht ausgehend von der Mannschaft oder von Kuba sondern, aktuell, ausgehend vom ARD.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2012 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann F irgendwo verstehen. Rein sportlich ist mir Polen relativ egal, weil ich zu der Mannschaft keinen Bezug habe und sie auch keinen Fußball bietet, der mich begeistert. Aber dieses DSDSmäßige (wer immer auch dafür verantwortlich ist) möchte ich nicht die ganze Zeit bei der EM haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich kann F irgendwo verstehen. Rein sportlich ist mir Polen relativ egal, weil ich zu der Mannschaft keinen Bezug habe und sie auch keinen Fußball bietet, der mich begeistert. Aber dieses DSDS-mäßige möchte ich nicht die ganze Zeit bei der EM haben.

Wie lang spielt der jetzt in Deutschland?
Ich hab das heute das erste Mal gehört in dieser Zeit, ihr tut ja gerade so, als würde man mit dieser Story immer und immer wieder zugeballert, sobald der irgendwo mal an den Ball tritt.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich das erste Spiel der Polen nicht live sehen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:

Man kann es auch übertreiben
Wie kann man deswegen einer Mannschaft und dem Spieler das Aus wünschen. Ohne Worte....


Hab ich kein Problem mit, zumal die Polen ohnehin keinen sportlichen Wert darstellen.

Achja, um das nochmal ganz deutlich raus zu stellen. ich wünsche weder Polen noch Kuba das Aus wegen dieser Geschichte, sondern weil sie medial breitgetreten wird und man scheinbar versucht darüber Sympathien zu wecken. Nicht ausgehend von der Mannschaft oder von Kuba sondern, aktuell, ausgehend vom ARD.


Wo das jetzt so breit getreten wurde...naja ^^
Zum sportlichen: hoffe sehr dass Polen gegen Tschechien gewinnt, da sie einen sportlichen Wert haben und schön anzuschauen ist wie sie über die Euphorie ins Spiel kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich kann F irgendwo verstehen. Rein sportlich ist mir Polen relativ egal, weil ich zu der Mannschaft keinen Bezug habe und sie auch keinen Fußball bietet, der mich begeistert. Aber dieses DSDS-mäßige möchte ich nicht die ganze Zeit bei der EM haben.

Wie lang spielt der jetzt in Deutschland?
Ich hab das heute das erste Mal gehört in dieser Zeit, ihr tut ja gerade so, als würde man mit dieser Story immer und immer wieder zugeballert, sobald der irgendwo mal an den Ball tritt.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich das erste Spiel der Polen nicht live sehen konnte.


Die Story ist schon letzte Woche durch die Gazetten gegeistert und heute war das Video in der Vorberichterstattung der Auftakt zu div. Erwähnungen während des Spiels, man konnte fast meinen das die Story gleichbedeutend mit einer Behinderung Kubas wäre welche es absolut ungewöhnlich macht das er heute für Polen spielt.

Die Story ist tragisch, sowas wünscht man niemandem, wenn sich die ARD aber genötigt sieht künstlich Sympathien für die Polen zu wecken sollte man sich Seitens der UEFA mal Gedanken machen wie sinnig das ist über die Verteilung einer EM gleich 2 Teams ins Turnier zu bringen welche, idR, die Quali nicht schaffen würden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Euphorie?? Ich höre da eigentlich kaum was raus, eher das sich eben Trainer und Kapitän vollgebrüllt haben und dann bei der Auswechslung auch nicht grade alles normal ablief..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Story ist tragisch, sowas wünscht man niemandem, wenn sich die ARD aber genötigt sieht künstlich Sympathien für die Polen zu wecken sollte man sich Seitens der UEFA mal Gedanken machen wie sinnig das ist über die Verteilung einer EM gleich 2 Teams ins Turnier zu bringen welche, idR, die Quali nicht schaffen würden.

Würde man keine Doppelausrichtungen zulassen, kämen vielleicht 4-5 Länder in Frage, die eine EM ausrichten können. Wär ja auch irgendwo langweilig. Dieses "Problem" wird sich aber ab der nächsten EM (Aufstockung auf 24 Teilnehmer) sowieso erübrigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Story ist tragisch, sowas wünscht man niemandem, wenn sich die ARD aber genötigt sieht künstlich Sympathien für die Polen zu wecken sollte man sich Seitens der UEFA mal Gedanken machen wie sinnig das ist über die Verteilung einer EM gleich 2 Teams ins Turnier zu bringen welche, idR, die Quali nicht schaffen würden.

Würde man keine Doppelausrichtungen zulassen, kämen vielleicht 4-5 Länder in Frage, die eine EM ausrichten können. Wär ja auch irgendwo langweilig. Dieses "Problem" wird sich aber ab der nächsten EM (Aufstockung auf 24 Teilnehmer) sowieso erübrigen.


8 Portugal, Spanien, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Russland & Türkei. Abgesehen von der Aufstockung wäre ich ohnehin dafür das ein Land welches die EM ausrichten will an 3/4 der letzten Turniere, bei Bewerbung, teilgenommen haben muss.

Aber ud hast recht, mit der Aufstockung auf 24 wirds solche Probleme nicht mehr geben, bis sich 3 Länder zusammen bewerben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Allein wegen dem Gewaltpotential gehört Polen für mich raus, ob EM Zuhause oder nicht. Sportlich wird da auch nichts geboten, die 3 Borussen schaue ich mir dann lieber in einem funktionierenden Team an als zwischen 8 Mitläufern. Und tschüss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Russland hatte ich irgendwie nicht auf dem Zettel, Spanien könnte aktuell eine EM (finanziell) wohl nicht stemmen, aber ist auch egal, furchbar viele Länder sind nun mal nicht.

F360 hat folgendes geschrieben:
[Aber ud hast recht, mit der Aufstockung auf 24 wirds solche Probleme nicht mehr geben, bis sich 3 Länder zusammen bewerben.

Auch da muss ich mich korrigieren, hab grad gelesen, dass sich für 2020 Aserbaidschan und Georgien bewerben, aber das wird wohl auch bei selbiger bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Das ist für mich viel eher ein Grund Polen das Aus zu gönnen.


Das sehe ich genau so.
Auf diversen Videos sieht man, dass das gezielte Angriffe von irgendwelchen Anabolikamonstern auf ganz normale russische Fans waren, das find ich schon enorm verstörend. Zwischendurch gab es ja sogar schon Meldungen, dass es bei den Krawallen ein Todesopfer gab, diese scheinen sich aber wohl zum Glück nicht zu bestätigen, wobei die Nachrichtenlage noch total diffus ist.
Spiegel zu den Krawallen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/em-2012-polnische-hooligans-randalieren-in-warschau-gegen-russen-a-838504.html

Polen gönne ich in dem Turnier gar nichts mehr, ein Gastgeber, der sich so präsentiert, hat nichts anderes als ein Ausscheiden verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von dieser Gewalt ziemlich entsetzt. Ich selbst habe Polen bisher durchaus als gastfreundliches und offenes Land erlebt und hatte gehofft, dass die Polen bei der EM die Chance nutzen und sich von eben dieser Seite zeigen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Art der Gewalt ist unglaublich hässlich und verstörend.
Für die Mannschaft ist das natürlich unglücklich, die Frage ist aber auch, inwiefern sich diese Gewalt an den Fußballspielen orientiert. Ob ein Ausscheiden der polnischen Mannschaft da groß was ändert? Ich glaube eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


easypas hat folgendes geschrieben:
Allein wegen dem Gewaltpotential gehört Polen für mich raus, ob EM Zuhause oder nicht.


Zitat:
Polen gönne ich in dem Turnier gar nichts mehr, ein Gastgeber, der sich so präsentiert, hat nichts anderes als ein Ausscheiden verdient.

Populistischer Müll!
Statistisch gesehen läuft die EM friedlicher ab, als im zivilisierten Österreich.

Immer die selbe Scheiße. Die bösen Osteuropäer, die bösen Südländer und und und!!!!

Wie vorbildlich haben wir zivilisierter Westen uns denn in Frankreich gegeben?

Bei der WM 2006 in Deutschland gab es z.B. viel mehr Gewaltexzesse als in Südafrika 2010, aber monatelange wurde uns eingetrichtert, dass man bei der WM in Südafrika mit dem Leben spielt!
Genauso wurde uns eingetrichtert wie schlimm es in Polen und der Ukraine ist.

Es ist so einfach mit dem Finger auf andere zu Zeigen. 2006 heisst es überall nur noch wir kaufen keine Pizza mehr, Hools nehmen in Frankfurt alles auseinander aber es ist ja Sommermärchen zu Gast bei Freunden.
War es auch, wenn man eben differenziert!

Das deutsche Fernsehen berichtete fast gar nicht über Ausschreitungen während der WM 2006, so dass man auf die vielen ausländischen TV Berichte zurückgreiffen musste.

Das ist so eckelhaft, wegen paar hundert Idioten ein 36mio Land so anzugiften. Lernt mal zu differenzieren.

Ich habe viele Nationalteamfahrer. Sie haben schon in Spanien aufs Maul bekommen, in der Niederlande und in Frankreich und in Russland haben sie 3 Tage die beste Auswärtsfahrt in 20 Jahren gehabt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2012 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dass es bei solchen Veranstaltungen mal knallt oder in Tschechien bei nem Auswärtsspiel Gegenstände durchs Kneipenfenster geflogen kommen ist ja die eine Sache, aber hast du dir die Vorkommnisse heute mal näher angeguckt?
Das wirkt in der Tat wie organisierte Angriffe von Gruppen gewaltbereiter Polen auf völlig normale 08/15 Russenfans. So was habe ich so noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2012 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group