preload
basicPlayer

3. ST, Gr. D: England - Ukraine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne mich da nicht gut aus, aber wenn es beim Eishockey möglich ist, wieso sollte es dann nicht auch beim Fußball möglich sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:

Wenn die Technik es hergibt fänd ich den Chip im Ball ja die praktkabelste Lösung.


Kann mir ner vorstellen das Technik nen problem ist beim dem Geld was Uefa und Fifa haben
Das würde ich sogar nem Hobbytechniker zutrauen.

Alleine das Flugverhalten des Balls kann ich net einschätzen aber das würde auch vom chip abhängen


KenTo hat folgendes geschrieben:
Grad wurde auch nochmal gezeigt wie die Sicht des Torrichters war.
Ein Witz das er das nicht gesehen haben will.


Das war aber zeitlupe. In normaler geschwindigkeit aus dem falschen winkel ist sowas immer schwer.


Das haben sie aber vorher auch schon gewusst. Das würde ich nicht als ''Ausrede'' gelten lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Pappnasen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:





KenTo hat folgendes geschrieben:
Grad wurde auch nochmal gezeigt wie die Sicht des Torrichters war.
Ein Witz das er das nicht gesehen haben will.


Das war aber zeitlupe. In normaler geschwindigkeit aus dem falschen winkel ist sowas immer schwer.


Sein Winkel war optimal. Da haben Linienrichter nicht leichtere Jobs.
Ich habs vor dem Fernseher mit schlechterer Perspektive gesehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht doch so keinen Spaß mehr, die Ukraine kämpft wie der Teufel, macht das Tor, der komische Torrichter steht mit der Nase davor und sieht es nicht .
Schade für die Ukraine. Die Schirileistungen sind allgemein kaum auszuhalten.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ich fand die Entscheidung beim Ramos Foul deutlich skandalöser vom Linienrichter.

Das geht einfach so schnell und ist so schwer zu sehen. Vorallem da der Winkel eben nicht perfekt ist.
Man guckt von innen am Pfosten vorbei, dadurch wirkt es immer als wenn der Ball noch ein Stück weitervorne ist. Das Problem ist halt, dass der Ball noch nicht mal auf den Boden kommt, dann würde ich sagen das muss er sehen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da steht ein Torrichter, dessen einziger Job es ist, auf die gottverdammte Linie zu gucken. Der Ball war klar drinnen. Das muss er nicht sehen? Das ist ein Skandal und nichts anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da MUSS die UEFA doch dannach einsehen das diese Torrichter der absolute Witz sind. Genau für solche Situationen sind sie da und genau bei solchen Situationen entscheiden sie gefühlt immer falsch. Ich seh ja ein das es schwer zu sehen ist usw. aber wenn man dann mit der Ausrede kommt kann man es auch gleich sein lassen finde ich.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Da steht ein Torrichter, dessen einziger Job es ist, auf die gottverdammte Linie zu gucken. Der Ball war klar drinnen. Das muss er nicht sehen? Das ist ein Skandal und nichts anderes.


Sehe ich komplett anders...
Das ist für mich in real Geschwindigkeit einfach nicht sicher zu erkennen. Da muss man nach Gefühl entscheiden und der arme Mann hat nunmal leider daneben gelegen.
So klar wie das Ding der Engländer gegen uns war es ja auch nicht .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird sich hier so aufgeregt? War doch vorher Abseits, also ist doch alles so wies sein solte?
Wenn jetzt ein Chip im Ball wäre, hätte das Tor gezählt, was dann trotzdem eine Fehlentscheidung gewesen wäre....
Das einzige was wirklich fair ist, ist der Videobeweis wie etwa beim Eishockey
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch dann Käviehn: Wenn man es eh nicht mit sehen kann bzw. 100% sagen kann(und wie gesagt auch in der Euro-League laufen die schon länger rum und liegen sehr viel mehr daneben) dann ist es doch der ultimative Beweis, dass die dort absolut nutzlos sind.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Vippe hat folgendes geschrieben:


Aber wenn ich das ohne Zeitlupe/verlangsamtes Bild schaffe, sollte der Torrichter das doch auch schaffen.
Naja wird wohl die nächsten Tage noch genug diskutiert werden, ob man das sehen muss. Ich werde mich der Gegenseite offen zeigen aber bin zurzeit trotzdem der Meinung, dass er das sehen muss in DIESER Situation.


Ich hab auch gedacht, dass der Ball drin war, aber hätte ich ohne Zeitlupe mein Haus drauf verwettet? Sicher nicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch dann Käviehn: Wenn man es eh nicht mit sehen kann bzw. 100% sagen kann(und wie gesagt auch in der Euro-League laufen die schon länger rum und liegen sehr viel mehr daneben) dann ist es doch der ultimative Beweis, dass die dort absolut nutzlos sind.


Ich glaube das ist das einzige was alle hier unterschreiben würden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Da steht ein Torrichter, dessen einziger Job es ist, auf die gottverdammte Linie zu gucken. Der Ball war klar drinnen. Das muss er nicht sehen? Das ist ein Skandal und nichts anderes.


Sehe ich komplett anders...
Das ist für mich in real Geschwindigkeit einfach nicht sicher zu erkennen. Da muss man nach Gefühl entscheiden und der arme Mann hat nunmal leider daneben gelegen.
So klar wie das Ding der Engländer gegen uns war es ja auch nicht .


Da müssen wir den Torrichter aber abschaffen, welchen Zweck soll der haben außer Lachshäppchen essen, wenn der das angeblich nicht sehen kann?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch dann Käviehn: Wenn man es eh nicht mit sehen kann bzw. 100% sagen kann(und wie gesagt auch in der Euro-League laufen die schon länger rum und liegen sehr viel mehr daneben) dann ist es doch der ultimative Beweis, dass die dort absolut nutzlos sind.


Nur weil es Szenen gibt die nicht zu sehen sind heißt das ja nicht das die Leute überflüssig sind.
Ich denke das Tor von ENgland gegen uns hätte ein Torrichter erkannt. Habe aber momentan auch ein Problem mit dem Herren, weil ich das Gefühl habe das sie versuchen garkeine Entscheidungen zu fällen. S.H auch Foul gegen Mandzukic, dann hat das ganze natürlich keinen Sinn !

Es gibt auch Abseitsentscheidungen wo die Linienrichter keine Chance haben und nach Gefühl entscheiden müssen, trotzdem kommt keiner auf die Idee zu sagen sie wären überflüssig, oder?

Edit:
Grundsätzlich bin ich bei solchen Dingen, aber ganz klar für den Videobeweis/ Chip im Ball.
Wobei ich da auch gefahren sehe. Beim Videobeweis das es nicht 100% aufzuklären ist und beim Chip im Ball, dass es halt auch iwann mal technische Fehler geben wird...
Der Skandal ist ja genauso groß, wenn iwann mal der Chip verrutscht, oder was auch immer passiert. Nicht einfach die ganze Kiste!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

In Summe sehr bitter. Ganz schwache Engländer setzen sich Dank Banana-Tor und nichtgegebenen Tor durch!
Glückwunsch nach Italien, das riecht nach Halbfinale!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber eine sache wenn der auf dem boden aufkommt oder ob der in luft über die linie kommt

man sieht jetzt aber das er gut stand. theoretisch hätte er den Pfosten alls ausgangspunkt nehmen müssen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jun 2012 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Vippe hat folgendes geschrieben:


Aber wenn ich das ohne Zeitlupe/verlangsamtes Bild schaffe, sollte der Torrichter das doch auch schaffen.
Naja wird wohl die nächsten Tage noch genug diskutiert werden, ob man das sehen muss. Ich werde mich der Gegenseite offen zeigen aber bin zurzeit trotzdem der Meinung, dass er das sehen muss in DIESER Situation.


Ich hab auch gedacht, dass der Ball drin war, aber hätte ich ohne Zeitlupe mein Haus drauf verwettet? Sicher nicht.


Soll ja auch keiner sein Haus drauf verwetten. Sondern lediglich nach gutem Gewissen entscheiden, sprich: Das entscheiden was man glaubt gesehen zu haben. Bei uns beiden war das anscheinend ein Tor, und wenn wir das erkennen, muss der Torrichter das auch.

Falls es tatsächlich nicht möglich ist, dann bin ich froh, dass ich per Glück und Zufall das gesehen habe was passiert ist - nämlich ein Tor -, und man müsste den Job des Torrichters abschaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nee sorry, grad kams nochmal, das ist nicht erklärlich wie der das nicht gesehen haben will.
Das ist schlicht unmöglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

@Käviehn
Würde ich so nicht sagen, weil die Linienrichter natürlich vor allem Abseitsentscheidungen fällen, aber auch den Schiedsrichter bei allem möglichen beraten, was sie besser sehen können bzw. sollten. Dort klappt auch die Kommunikation in meinen Augen weitesgehend.

Torrichter sollen ja wirklich primär(nicht ausschließlich) entscheiden ob ein Ball die Linie überquert. Dabei geben sie doch aber auch eine weitesgehend schlechtere Performance ab was Fehlentscheidungen angeht. So ist jedenfalls mein Gefühl, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass solch strittige Situationen weitaus seltener passieren als bei der Abseitsfrage.
Aber da die Torrichter die gewünschte Alternative zum Chip im Ball sind muss man die Existenzberechtigung dort doch klar hinterfragen und dann nicht die Linienrichter mit hinenziehen.

Sowieso habe ich manchmal das Gefühl, dass die gar nichts zu sagen haben. Man kriegt ja leider nicht mit ob und was diese Leute entscheiden, bei Linienrichtern kann man das ja wenigstens noch durchs Fahnenschwenken deuten. Aber ich kann mich manchmal dem Eindruck nicht verwehren, dass es absolut egal ist was der Typ dem Schiedsrichter ins Ohr flüstert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jun 2012 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich generell schon seit Einführung dieser Torrichter frage:
Warum stehen sie immer auf der Seite des Linienrichters?
Damit nehmen sie diesem doch bei einer solchen Situation wie eben die Sicht. Oder versucht man schon präventiv eine Meinungsverschiedenheit zwischen Tor- und Linienrichter zu verhindern? Meiner Meinung nach ziemlich merkwürdig, dass man da auf die zusätzliche Meinung eines Schiedsrichters verzichtet.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Trainer von der Ukraine hat wohl noch viel schlechtere Augen als der Linienrichter, da sieht man mal wie man sich vergucken kann !

Wie gesagt, bin auch ganzklar für den Chip im Ball, auch wenn ich mir iwie nicht vorstellen kann das diese Technik 100% sicher und genau ist. Und da hätte ich dann schon ein Problem mit. Das ganze hätte aber den rießen Vorteil, dass am Ende keine Person im Zentrum der Kritik ständ wenn dann doch mal was schief geht...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 19 Jun 2012 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können jetzt noch Tage gegen den Torrichter intervenieren, aber man muss auch sagen, dass der Serbe die Murmel auch besser hätte versenken können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wir können jetzt noch Tage gegen den Torrichter intervenieren, aber man muss auch sagen, dass der Serbe die Murmel auch besser hätte versenken können.

Ja, ich verstehe auch nicht warum Fußballer dauernd so schwer entscheidbare Situationen herbeiführen müssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Nee sorry, grad kams nochmal, das ist nicht erklärlich wie der das nicht gesehen haben will.
Das ist schlicht unmöglich.


Ist doch wie beim Elfer gestern. Der Torrichter, gestern wars glaub ich der Meyer, steht keine 3 Meter von der Situation weg und sieht nix.

Lieber ne ganze Brigade Schiedsrichter aufm Platz, die Fans als "Arschlöcher" bezeichnen und die EM aufstocken als sich mal brauchbare Gedanken zu machen. Ich mag die hohen Herren des Fussballs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group