preload
basicPlayer

Ein kreativer Kopf ist gefragt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... aber nur weil du fragst kleiner Wertpapierexperte... ich bin das was nach Student kommt (Dipl. VW), auch Bankkaufmann (HK HH) und inzwischen Direktor im Handel des Inv.banking einer Großbank. Und jung genug geblieben sich in ´nem Fussiforum herumzustreiten... Und es hat nichts mit Psychologie zu tun festzustellen dass jemand der Schummeln dem Aneignen von Wissen vorzieht etwas falsch verstanden hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Hmmm... aber nur weil du fragst kleiner Wertpapierexperte... ich bin das was nach Student kommt (Dipl. VW), auch Bankkaufmann (HK HH) und inzwischen Direktor im Handel des Inv.banking einer Großbank. Und jung genug geblieben sich in ´nem Fussiforum herumzustreiten... Und es hat nichts mit Psychologie zu tun festzustellen dass jemand der Schummeln dem Aneignen von Wissen vorzieht etwas falsch verstanden hat.


Mein Auto, mein Haus, mein Boot - Chapeau.

Was mich jedoch wundert ist, wie ein Leiter des Handels einer Investmentbank just an einem Donnerstag, genau zu Börsenschluss, die Zeit findet, sich in einem Forum zu streiten. Sollte das wahr sein, erklärt das so einiges
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr amüsant!

Ich sehe momentan Vorteile bei Z.Boban. Weitermachen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schummeln? srs?
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 01:54   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Hmmm... aber nur weil du fragst kleiner Wertpapierexperte... ich bin das was nach Student kommt (Dipl. VW), auch Bankkaufmann (HK HH) und inzwischen Direktor im Handel des Inv.banking einer Großbank. Und jung genug geblieben sich in ´nem Fussiforum herumzustreiten... Und es hat nichts mit Psychologie zu tun festzustellen dass jemand der Schummeln dem Aneignen von Wissen vorzieht etwas falsch verstanden hat.


und ich bin der kaiser von china. ich kenne einige leute aus chefetagen, aber die hängen mittags nicht in fußballforen ab und diskutieren mit schülern. das ist sowas von absurd, dass es echt wieder witzig ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 04:38   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
und ich bin der kaiser von china. ich kenne einige leute aus chefetagen, aber die hängen mittags nicht in fußballforen ab und diskutieren mit schülern. das ist sowas von absurd, dass es echt wieder witzig ist!


Ich breche mal eine Lanze und glaube ihm.

Wobei seit dem Einstieg der Italiener sämtliche Enhancements wegfallen.... Die mögen uns deutsche halt nicht beim Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ Schmeinke:

Schau... mein Haus, mein usw... ist in der Tat recht albern, aber du warst halt derjenige in dem Werbefilmchen der als erster die Fotos auf den Tisch gelegt hat

Und jetzt ein paar Infos die dich evtl. interessieren weil du ja scheinbar ambitioniert bist in dem Bereich zu arbeiten... Direktor muss lange nicht Leiter sein, genaugenommen ist das hier jeder zweite. Ausserderm tangiert Börsenschluss die wenigsten hier. In Wirklichkeit ist equity ziemlich out und wird fast überall abgebaut. Und bei comunio dabeizusein ist etwas was ich und meine Studienkollegen von damals immernoch genauso gerne machen wie Schüler es tun. Falsch? Müssen wir jetzt Mr. Bob Dobalina-mäßig 24h ernst sein?

Und jetzt zur eigentlichen Frage... (siehe deine Signatur): Was ist Arslan morgen wert? Ich weiss es nicht aber du kannst sicher helfen.


edit: @ seanp.: woher weisst du welche bank es ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Dez 2012 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier jemandem zu unterstellen dass er lügt ist gewagt.

Du musst noch viel lernen wenn du glaubst dass Investmentbanking nur aus Aktien, Anleihen und M&A besteht. Es wird aber im prop trading tatsächlich wesentlich mehr otc gehandelt als über irgendwelche Börsen, ob das der Geldmarkt ist oder das Zinsgeschäft. Von structured credit ganz zu schweigen.

Aber damit das hier auch einen Sinn gewinnt und freundlich sowie sachlich bleibt lade ich dich hiermit auf einen Nachmittag zu mir in den Hnadelsraum ein. Der Vorwurf der Lüge ist nicht gentlemanlike und die anderen user seien unsere Zeugen.

Meine Kontaktdaten schicke ich dir wenn du die Einladung annehmen möchtest per PN. Und wenn du tatsächlich vorbeischauen möchtest zeige ich dir ein bisschen etwas aus dem echten Leben und danach gehen wir in der Cafeteria einen Friedenskaffee trinken.

Wie siehts aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Hier jemandem zu unterstellen dass er lügt ist gewagt.

Du musst noch viel lernen wenn du glaubst dass Investmentbanking nur aus Aktien, Anleihen und M&A besteht. Es wird aber im prop trading tatsächlich wesentlich mehr otc gehandelt als über irgendwelche Börsen, ob das der Geldmarkt ist oder das Zinsgeschäft. Von structured credit ganz zu schweigen.

Aber damit das hier auch einen Sinn gewinnt und freundlich sowie sachlich bleibt lade ich dich hiermit auf einen Nachmittag zu mir in den Hnadelsraum ein. Der Vorwurf der Lüge ist nicht gentlemanlike und die anderen user seien unsere Zeugen.

Meine Kontaktdaten schicke ich dir wenn du die Einladung annehmen möchtest per PN. Und wenn du tatsächlich vorbeischauen möchtest zeige ich dir ein bisschen etwas aus dem echten Leben und danach gehen wir in der Cafeteria einen Friedenskaffee trinken.

Wie siehts aus?


Was für eine Frage. Selbstredend wäre ich dabei!

Bis dahin möchte ich meinen Vorposte hiermit entkräften - dein Schritt ist wahrhaftig gentlemanlike, meiner war sehr offensiv und in dem Fall, in dem ich dir Unrecht tue, auch absolut unangebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt es wenn der Verlauf einer Kommunikation in die Spur zurückfindet.

Ich schicke Dir ein e-mail - selbstredend vertraulich was die persönlichen Daten betrifft - und wann immer es dir passt melde dich gerne.

Sehe ich die Adresse in deinem Profil?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Hast ja gesagt, das alles transparenz sein soll
( Kann alles noch verändern, erstmal sagen ob das oki ist )


Könnt ihr bitte die Diskussion hier lassen?
Das hilft Santiago auch nicht weiter..
Hab mein Beitrag nochmal zitiert, das dieses Bild nicht untergeht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Profil wird glaub ich nichts angezeigt. Ich stell sie für paar Minuten hier rein:

xxxxxx

Wenn Du kurz bestätigst, dass Du sie hast, lösche ich sie hier raus.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Dez 2012 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

habs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
habs


Cool, dann freue ich mich auf die Mail und werde Balle's Wunsch nachkommen und mich hier zurückziehen.

Viel Glück Santiago, bissl mehr Engagement deinerseits würde dem Projekt sicher auch nicht schaden Balle hat sich ja schon ordentlich ins Zeug gelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Hast ja gesagt, das alles transparenz sein soll
( Kann alles noch verändern, erstmal sagen ob das oki ist )


Könnt ihr bitte die Diskussion hier lassen?
Das hilft Santiago auch nicht weiter..
Hab mein Beitrag nochmal zitiert, das dieses Bild nicht untergeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Den Einschub bin ich noch schuldig.

Die Diskussion hat Spaß gemacht (einige erheitert, andere genervt). Er ist zwar nicht der Kaiser von China, aber er hat auch nicht vorgegeben etwas zu sein, was er nicht ist. Drum habe ich meinen offensiven letzten Poste auch umeditiert - was da stand, entsprach nicht der Wahrheit und verleitete zu einem falschen Bild.

Und weiter geht's mit Santiago
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ seanp.: woher weisst du welche bank es ist?


Erst jetzt hast du es mir bestätigt. Hättest du es abgestritten hätte ich die nächste Behauptung aufgestellt.

Fußball und Geldgeschäfte -> da gibts nur eine Bank (Western Union sehe ich trotz des Engagements in der Europa League nicht als solche).

Früher habe ich oft davon profitiert das man willigen Mitarbeitern (übrige) Fußballkarten angeboten hat und ihnen dann einen schönen Tag gewünscht hat.

Seit den Italienern wird jedoch Großteil der Karten an (unwillige) (Groß)kunden verschenkt oder direkt verfallen gelassen. Eine maximale Auslastung, selbst bei Spitzenspielen, von 30% bei 20+ Karten ist einfach schade.

Falls du dies ändern kannst, nehme ich eine Einladung nach Lissabon sehr gerne an. Ein besseres Buffet wird man im Stadion nicht antreffen können. Bei knapp 8.000 Kilometern Luftlinie erbitte ich mir aber Vorlaufzeit

btw: Alles nicht ganz ernst gemeint. Ich habe bewusst Lissabon geschrieben da sie, zumindest dieses Jahr, keine Rolle mehr spielen und zum Bittsteller werde ich hier auch nicht werden.

btw²: Sry für OT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wir bleiben wohl noch ein Weilchen off-topic hier... Santiago und Balle mögen es uns bitte verzeihen.

@ Santiago:
Balle hat weiter oben ein Beispiel gepostet, sei so nett und schau bei Gelegenheit mal ob das so genehm wäre.

@ seanp.:
Verstehe ich das richtig dass du auch in der Firma bist? Ich selber habe noch nie von der Kartennummer profitiert. Man hätte wohl ab und zu welche bekommen können, aber dafür nach München zu fahren... Hmmm... Die meisten hier werden wohl im int. Wettbewerb für die deutsche Teams sein, aber hinfahren wäre zuviel des Guten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey balle22,

darf ich noch ein paar wünsche äußern? Ich finde das Bild an sich schon sehr gut.
Aber 2. kleine Punkte hätte ich da noch. Und zwar kannst du das revolution rausnehmen. Fifa 13 und Pes 2013 vielleicht ein bisschen kippen. Das wäre super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Santiago.7 hat folgendes geschrieben:
Hey balle22,

darf ich noch ein paar wünsche äußern? Ich finde das Bild an sich schon sehr gut.
Aber 2. kleine Punkte hätte ich da noch. Und zwar kannst du das revolution rausnehmen. Fifa 13 und Pes 2013 vielleicht ein bisschen kippen. Das wäre super!


Das P bei Pro Evolution sollte auch wieder eingefügt werden. Ist wohl beim Ausschneiden "verloren" gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ seanp.:
Verstehe ich das richtig dass du auch in der Firma bist? Ich selber habe noch nie von der Kartennummer profitiert. Man hätte wohl ab und zu welche bekommen können, aber dafür nach München zu fahren... Hmmm... Die meisten hier werden wohl im int. Wettbewerb für die deutsche Teams sein, aber hinfahren wäre zuviel des Guten.


Nein, aber ich kenne dort mehrere Mitarbeiter und bin halt, wie auch einige dieser, extrem fußballverrückt. Zudem reise ich unglaublich gerne und hatte/habe als Student über die entsprechende Freizeit und für kurzfristige Reisen über eine Meilenreserve, verfügt.

Wenn es dann montags hiess, will jmd. nach Lissabon/Lüttich/London/Cluj/Barcelona/Enschede haben sich wenige Mitarbeiter gemeldet. Kosten, mangelndes Interesse, Urlaubstage, Familie, etc... So das ein Kumpel immer 2-3 Karten abgreifen konnte. Waren nette Städtetrips bei.

Zur Zeit lebe/arbeite ich jedoch in Rio, so dass es mich eh nur sekundär betrifft. Ich bin selber im Marketing tätig und verstehe das Kunden eingeladen werden wollen und man Ihnen das Gefühl gibt wichtig zu sein. Aber das Interesse am folgenden Tag in eine fremde Stadt zu fliegen für ein Spiel mit, für sie, völlig uninteressanten Mannschaft ist nicht vorhanden. Abgesehen davon das die meisten Großkunden berufsmäßig extrem eingespannt sind und diese nur mit größten Anstrengungen wahrnehmen könnten. Daher verfallen diese jetzt flächendeckend.

Da ist die Vergabepraxis anderer Wettbewerber deutlich sinnvoller. Aber im endeffekt geht es mich nichts an, Ansprüche darf ich nicht stellen und ich sollte lieber dankbar sein, in diesem Ausmaß davon profitiert zu haben

@Santiago: so kommen wir der Sache doch schon näher. Das klappt bestimmt. Gleich guckt Balle erst einmal eine Niederlage
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2012 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen gegen Abend kommt die Überarbeitung
Sean schade war wohl nix mit einer Niederlage
auf eure und unsere Hinrunde
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Santiago was meinst du mit ein bisschen kippen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Aber wenn du in deinem Job viel mit Projekten und dem Erstellen von power point Präsentationen zu tun hast sitzt du wahrscheinlich nicht gerade auf einem Posten mit Karrierepotential.


Damit hast du gerade die gesamte Branche der Unternehmensberater eiskalt gedisst. Respekt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group