preload
basicPlayer

EuroBasket 2013 in Slowenien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bam... Was ein Ding! Punkte, die keiner auf dem Schirm hatte. Was ein Start, hoffentlich wurde nur nicht wie so oft, direkt am Anfang sämtliches Pulver verschossen. Und, ich muss sagen, die Franzosen haben mich doch auch enttäuscht. Klar, sie waren von unserer forschen Art etwas irritiert, aber bei der vermeintlichen Qualität hätte ich da doch mehr erwartet.

Aber, wir wollen ja nicht typisch deutsch auch in der Stunde des Erfolges nölen.

Zu Buschi: auch er ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt hin und wieder etwas abgedroschen. Dennoch, allemal besser als die inkompetenten Multi-Reporter der Öffentlichen...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinnsspiel...leider saß ich direkt neben dem französischen Fanblock
Auch wenn Frankreich verloren hat war es schon ne kleine Offenbarung Parker mal in natura spielen zu sehen. Schon pervers dass der einfach zwei Klassen besser war als alle anderen Spieler auf dem Platz. Ingesamt haben ihn die Deutschen aber ganz gut verteidigt, vor allem Günter und Doreth. Schaffartzik hats eher mit Psychotricks versucht, war witzig das zu beobachten.
Mal sehen ob man heute gegen Belgien nachlegen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Frage an die Basketball-Cracks. Wieso spielen die deutschen NBA Spieler bzw. Anwärter nicht in der deutschen Nationalmannschaft? Vorallem denke ich da natürlich an Dirk Nowitzki und Dennis Schröder.

Besten Dank im Vorraus für die Antwort(en)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Maque09 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal eine Frage an die Basketball-Cracks. Wieso spielen die deutschen NBA Spieler bzw. Anwärter nicht in der deutschen Nationalmannschaft? Vorallem denke ich da natürlich an Dirk Nowitzki und Dennis Schröder.

Besten Dank im Vorraus für die Antwort(en)

Die haben abgesagt bzw. die Teams haben nein gesagt.

Dirk brauch mal eine Pause. Schröder und Harris sind ja gerade erst bei ihren Teams untergekommen und können deshalb jede Minute dort gut gebrauchen. Bei Ohlbrecht dürfte die Lage ähnlich sein. Warum Kaman nicht dabei ist hab ich gerade nicht im Kopf aber das dürftest du mit ein wenig Recherche herausfinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jo besten Dank für deine Antwort. Hab auch mal bisschen durchforstet und mit Harris und Schröder ist es halt tatsächlich auch verständlich, dass sie die Zeit bei ihren neuen Teams nutzen wollen. Nowitzki ist ja jetzt gerade erst Papa geworden was ich ganz vergessen habe der muss auch erstmal Windeln wechseln statt Körbe werfen Allerdings was Hamann, Jagla, Theiss etc. angeht gibt es wohl andere Gründe die ich nicht in Erfahrung bringen konnte.

Sehr schade den wenn man alle an Board hätte, wäre sicher eine Überraschung möglich gewesen die es ja auch so gestern schon zweifelsohne gegen Frankreich gab. ich zitiere Buschi "Ratatatatatatatata"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings was Hamann, Jagla, Theiss etc. angeht gibt es wohl andere Gründe die ich nicht in Erfahrung bringen konnte.

Hamann: Rücktritt Nationalmannschaft im Juni 2013

Jagla: wollte selbst ne Auszeit in diesem Sommer nach 10 Jahren, will aber wiederkommen

Theis: verletzt bzw noch nicht wieder fit, Schulter-OP
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:

Allerdings was Hamann, Jagla, Theiss etc. angeht gibt es wohl andere Gründe die ich nicht in Erfahrung bringen konnte.

Hamann: Rücktritt Nationalmannschaft im Juni 2013

Jagla: wollte selbst ne Auszeit in diesem Sommer nach 10 Jahren, will aber wiederkommen

Theis: verletzt bzw noch nicht wieder fit, Schulter-OP

Perfekt! Danke für die Informationen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den meisten Spielern wurde ja schon ausreichend geschrieben. Dirk Nwoitzki wird hoffentlich nicht wieder in die Nationalmannschaft kommen. Das wäre für viele zwar nochmal schön zu sehen, würde aber nur so richtig in zwei jahren Sinn machen, um sich nochmal für Olympia zu qualifizieren. Allerdings würde sich dann das Spiel wieder komplett auf Dirk fokussieren. Jetzt haben wir eine Mannschaft, wo die Last auf alle Schultern verteilt wird: Pleiß, Benzing, Staiger...sie alle müssen jetzt scoren und können nicht wie im Verein das ganze den Amis überlassen. Das ist z.B. auch für einen Pleiß neu, der in Bamberg und Vitoria im Prinzip nur Blöcke stellt und Rebounds holt. Wenn diese Spieler das im Nationalhemd lernen und dann besser werden, haben wir davon viel länger etwas als nochmal ein einziges Event mit Dirk mitzumachen.

Zu Kaman: Der hat immer gesagt, er spielt nur wenn Dirk spielt.
Zu Schröder, Ohlbrecht, Harris: Die brauchen einfach die acht Wochen in der Preseason, um das jeweilige System des Trainers zu verstehen und sich in die Rotation zu spielen. Schröder wird Spielzeit bekommen. Aber Harris und Ohlbrecht müssen echt kämpfen. Und da muss man deren Sichtweise verstehen: Wieso soll ich jetzt Natio spielen und die Vorbereitung verpassen, sodass ich dann die ganze NBA-Saison auf der Bank sitzen muss. In der NBA ist ja bei dem engen Zeitplan während der Saison kaum Zeit zu trainieren -> Keine Chance sich übers Training in die Mannschaft zu spielen...Das muss jetzt passieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Auf ein neues: Zweites EM-Spiel gegen Belgien jetzt live in der ARD. Wenn wir heute verlieren, war der klasse Sieg gestern gegen Frankreich nichts wert. Auf, Auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige der heute guckt? ^^
Durchwachsenes ersten Viertel. Belgier geben den Deutschen kaum Raum in der Offensive, daher viel Gewerfe von Außen - ohne das nötige Wurfglück. Die Belgier selber gehen konsequent zum Korb und schlagen sich ganz gut. Da muss mehr kommen von den Deutschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch dabei. Und überraschenderweise finde ich den Kommentator vollkommen in Ordnung. Egal wies läuft, das wird trotzdem ein Sieg am Ende. Auch wenns natürlich wieder typisch wäre, wenns jetzt läuft wie 2010
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos:. hat folgendes geschrieben:
Bin natürlich auch dabei. Und überraschenderweise finde ich den Kommentator vollkommen in Ordnung. Egal wies läuft, das wird trotzdem ein Sieg am Ende.

So langsam habe ich da meine Zweifel.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, mit einem Sieg gegen die Franzosen habe ich bei allem Optimismus nicht gerechnet.

Hab das Spiel leider nicht verfolgen können.

Wäre mit einem couragierten Auftritt und einer Niederlage, die sich "im Rahmen" bewegt hätte, zufrieden gewesen. Der Sieg ist natürlich super und gut für das Selbstbewusstsein. Es gilt nun aber, die nächsten Spiele genauso anzugehen. Jetzt arrogant zu werden wäre fatal. Von daher hoffe ich, dass das Team diesen Sieg richtig einordnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:

fcbleos:. hat folgendes geschrieben:
Bin natürlich auch dabei. Und überraschenderweise finde ich den Kommentator vollkommen in Ordnung. Egal wies läuft, das wird trotzdem ein Sieg am Ende.

So langsam habe ich da meine Zweifel.

Die Belgier hexen ja nicht, das sind die absoluten Basics und die wird man in Halbzeit 2 schon vernünftig verteidigt bekommen. Und mehr als 33% Wurfquote sind dann hoffentlich auch drinnen;)

@Unser SVW

Kannst es dir nochmal bei Youtube im Re-Live angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=ZFZMK0Epcug

Besonders die ersten und letzten Minuten sind zu empfehlen;)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es fallen halt einfach nicht die Dinger, die gestern dafür gesorgt haben, dass man gegen frankreich mithalten konnte. Dafür hauen die Belgier dann eben mal einen oder zwei mehr rein. Hoffe, dass es jetzt in der zweiten Halbzeit besser wird.
Und ohne Rebounds gewinnt man keine Spiele. Da müssen die Herren Benzing, Pleiß, Zirbes und Co. deutlich mehr einsammeln. Aber bin auch positiv gestimmt. Die packen das!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, wesentlich schlechter kann es kaum noch werden. Das ist die gute Nachricht. Bei dem Gedanken daran, dass die Belgier bei etwas konsequenterer Offense schon mit 20 vorne liegen müssten, hält sich meine Hoffnung momentan in Grenzen.

Wenn sie nach der Pause zumindest mal nen kleinen Run schaffen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter ist der Staiger eine coole Sau...Wie der den Dreier 20 Sek vor Ende reinmacht. Jetzt Verlängerung. Die vergangenen 40 min zählen nicht mehr! Auf gehts Deutschland!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Pleiß ist 2,18 m groß und will ihn dann fünf Sekunden vor Schluss direkt unterm korb mit Brett reinwerfen statt einfach mal zu stopfen...Verletzter Finger hin oder her, da muss es dann einfach mal krachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich wie dumm man das Spiel weggeschenkt hat. Der deutsche Kader ist aber auch einfach viel zu dünn. Wenn ein Zwiener in der Overtime spielen darf, läuft da gewaltig was schief. Übrigens klasse Pass zum Gegner beim entscheidenden Turnover

Naja gut, ist ja nichts verloren. Hoffen wir mal, dass das morgen besser läuft. Bei der dünnen Bank bin ich da aber nicht allzu euphorisch-.-
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Spannendes Spiel gerade zwischen Slowenien und Spanien. Hätte nicht gedacht das die Slowenen solange dabei bleiben aber die Kulisse verleiht wohl Flügel...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich gestern am meisten schockiert hat war wie einfach die selbst eine Mannschaft wie Belgien ihre schützen gegen die deutsche d offen kriegt, das waren ja weiß Gott keine Zauber Systeme die da haben laufen lassen.
Ähnlich traurig finde ich es mit anzusehen wie pleiß einfach immernoch ein 218cm großer Lappen ist. Wie kann man bitte so groß und trotzdem so wenig dominant auf dem Platz sein? Und auch schaffartzik darf weder die freiwüfe nicht knocken noch seine dreier so nehmen einfach eine unterirdische Quote für einen wanna be Führungsspieler..
Und dabei war ich nach dem Spiel vorgestern so optimistisch
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der Turnover von Zwiener in der OT war wirklich sehr sehr gruselig. Aber jetzt Mund abputzen und heute gewinnen! Wäre wichtig!

Was gestern leider auch noch sehr traurig war, ist die ARD-Quote. Schade, dass Basketball so wenig Anklang in Deutschland findet, wenn es mal im Free-TV übertragen wird :/ Da kann man den Verantwortlichen gar keinen vorwurf machen, wenn die WM im nächsten jahr wieder nicht übertragen wird.

BTW.: 100. Post ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

OVOXO hat folgendes geschrieben:

Ähnlich traurig finde ich es mit anzusehen wie pleiß einfach immernoch ein 218cm großer Lappen ist. Wie kann man bitte so groß und trotzdem so wenig dominant auf dem Platz sein?

Das stimmt. Ich mag das Wort echt nicht gerne benutzen, aber Pleiss ist wirklich so ein Opfer unter dem Korb, das ist unglaublich. Der hat ja auch so kaum nützliche Moves in der Offense oder einen besonderen Touch oder die nötige Cleverness. Er ist einfach groß. Das wars.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

OVOXO hat folgendes geschrieben:

Ähnlich traurig finde ich es mit anzusehen wie pleiß einfach immernoch ein 218cm großer Lappen ist. Wie kann man bitte so groß und trotzdem so wenig dominant auf dem Platz sein?

Das stimmt. Ich mag das Wort echt nicht gerne benutzen, aber Pleiss ist wirklich so ein Opfer unter dem Korb, das ist unglaublich. Der hat ja auch so kaum nützliche Moves in der Offense oder einen besonderen Touch oder die nötige Cleverness. Er ist einfach groß. Das wars.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Vorallem bei dem Ding kurz vor Schluss als er min 10 cm größer ist als alle anderen und den Rebound bekommt aber nicht genug Physis hat um das Ding einfach reinzudrücken.

Hat Spox eig. schon "Zuschauerzahlen" rausgerückt? Wirklich schade das so wenig Leute sich dafür interessieren, dabei waren die Spiele die ich bisher gesehen hab durch die Bank sau spannend. Den Kommentator fand ich übrigens gestern ganz angenehm für ARD Verhältnisse.

Der Sieg wäre jetzt wirklich wichtig wenn man sich die Konstellation so anguckt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die ARD hatte gestern 580T Zuschauer, bei Spox waren es davor angeblich nur knapp 60T. Dafür hat das Re-Live immerhin über 100.000 Views. Allgemein wird wieder viel zu wenig Werbung für die Spiele betrieben.

Übrigens typisch, dass Doreth, Tadda und die anderen Bankspielergurken wieder so leicht ne Führung wegschenken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.