preload
basicPlayer

Olympia 2018 - Ein Ausblick

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

In nem Artikel von der Welt standen ein paar Zahlen, finde ihn grad nicht mehr.

Aber demnach bekkommt der Eisschnelllauf-Verband 1,8 Mio., der Bob-Verband 3,1 Mio., die man aber mit den Rodlern teilen muss, und der Snowboard-Verband 1 Mio.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
In nem Artikel von der Welt standen ein paar Zahlen, finde ihn grad nicht mehr.

Aber demnach bekkommt der Eisschnelllauf-Verband 1,8 Mio., der Bob-Verband 3,1 Mio., die man aber mit den Rodlern teilen muss, und der Snowboard-Verband 1 Mio.


Interessante Zahlen.

Falls wer noch einen Artikel findet, der diese Summen im Vergleich zu allen Sportarten setzt und/oder die formalen Anforderungen, wie hoch welche Förderung ist, findet, bitte posten.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand das mit der 19 jährigen gehört???
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jemand das mit der 19 jährigen gehört???

Ein paar mehr Details könnten hilfreich sein, um die Frage zu beantworten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich frage: War/Ist alles so schlecht? Sind es nicht teilweise unglückliche Umstände gewesen und Sachen an denen man arbeiten kann?

Im Einzelnen:
- Neureuther alles andere als optimal... Der hat so viel Aufmerksamkeit bekommen und war sicherlich auch vom Unfall angeschlagen.
- Dann die Kombinierer die sich gegenseitig abschießen... dazu ein angeschlagener Frenzel.
- Langlauf Teamsprint, ebenfalls ein Sturz.
- Jenny Wolf die von der Chinesin ausgebremst wird.
- Im Bobsport haben wir eigentlich auch nicht die Probleme! Das waren teils amtierende Weltmeister. Und mit Arndt sogar der Weltcup führende im 4er. Generell war es keine starke Bobsaison, aber das sind normalerweise Topleute. Hab auch was von Problemen mit dem Material gehört.
- Im Biathlon haben wir diese Saison schon gezeigt, dass wir die Staffel gewinnen können. Gerade bei den Frauen sehr unglücklich. Da kam dann mit Sachenbacher, dem frühen Sturz, daraus resultierend eine miese Schießleistung einiges zusammen!
- Paarlauf: Das wir da noch Bronze geholt haben, zeigt eigentlich wie stark wir waren... Ohne die Patzer wäre vll mehr drin gewesen.

Da war sicher noch mehr... so, wo seh ich in Zukunft Medalien?
Rodeln: Alle werden vorerst noch weiter fahren. Sehe auch in 4 Jahren noch große Chancen mit unserer derzeitigen Besetzung.
Bob: Ziemlich schlechte Saison erwischt! Wer weiter machen wird weiß ich nicht, aber da seh ich auch nicht das riesen Problem. War immer eine starke Disziplin von uns.
Biathlon: Ja, auch da seh ich Chancen! Zumindest bei den Damen. Mit Preuß und Dahlmeier hatten wir zwei sehr junge Athletinnen, die Konstanz und die volle Leistungsfähigkeit, gerade im Laufen, kommt eigentlich erst über die Jahre, das ist nicht ungewöhnlich. Zudem mit Gössner und Hildebrand zwei weitere vielversprechende Athletinnen.
Bei den Männern sind wir mit Schempp und Peifer nicht so weit von der Weltspitze entfernt, Lesser kann zumindest zeitweise überzeugen.
Alpin: Höfl-Riesch, Neureuther, Dopfer, Rebensburg können alle noch weitere 4 Jahre dranhängen. Da dürfte aber natürlich mal was nachkommen.
Nordische Kombinierer: Frenzel, Rießle, Rydzek... Sehe ich rein garkeine Probleme.
Skispringen: Ich denke da sind die mageren Jahre gut überstanden. Mache ich mir ebenfalls wenig Gedanken. Ob es dann für Gold reicht ist die andere Sache, aber im Team und bei den Damen hat es ja gut geklappt.

Wo man wieder aufholen sollte: Eisschnelllauf, Langlauf (eigentlich beides Breitensport in entsprechenden Gebieten, denke da muss man nicht so viel tun. Wobei man Medallien auf Eis bei so einer holländischen dominanz einfach vergessen kann. Die haben den riesen Vorteil, dass man sich einzig auf Schlittschuh Disziplinen konzentrieren kann.)
Wo man angreifen könnte, kenn aber die deutschen Strukturen nicht: Snowboard, Shorttrack, Freestyle-Ski, Skeleton. Alles eher moderner Wintersport, aber Einzeldisziplinen. Mit gezielter Förderung sollte hier was zu machen sein.

Wo wir in naher Zukunft nix sehen werden ist natürlich Eishockey. Auch Curling halte ich für schwierig, da Teamsport. Da musst du wirkliche Topmannschaften haben, wenn ich das recht sehe treten die ja im Verein an.

Sooo schlecht seh ich die Deutschen also nicht, kommt halt vieles zusammen. Gerade in Bob und Biathlon werden wir in Zukunft wieder mehr Medalien holen (Kunststück...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na Bob, brauchen sie ja nur die Kuven von dem Machata nehmen, die bringen ja Gold wie wir sehen konnten in Russland.

Spass beiseite. 4 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich denke Rodeln wird Deutsche Dominanz bleiben.

Skifahren lebt von der Riesch und von dem Neureuther, die sind dann weg, ob jemand nachkommt, warten wir es ab.

Langlauf verliert auch nee Menge Leute, klar Denise Hermann könnte noch da sein, aber bei Frauen ist das immer so nee Sache, auch Kinderwunsch/Familie können da immer nee Rolle spielen (stärker wie bei Männern).

Insgesamt muss man Korea mal abwarten, bin noch nicht sicher ob das überhaupt stattfindet, traue dem Herrn im Norden da zu, deutlichst Ärger zu machen, so mit Feuerwerk usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was spricht dagegen, dass Höfl-Riesch und Neureuther noch eine Olympiade dranhängen? Die sind dann 33 bzw. 34 ... Kein Alter für nen Sportler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Naja, was spricht dagegen, dass Höfl-Riesch und Neureuther noch eine Olympiade dranhängen? Die sind dann 33 bzw. 34 ... Kein Alter für nen Sportler!


Ich denke die Riesch beendet ihre Karrie

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/olympia-hoefl-rieschkarriereende-entscheidung-in-lenzerheide-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140223-99-04513

EDIT meint
Sie denkt jedenfalls darüber nach.

EDIT 2
Spätestens nächstes Jahr danach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Riech hat doch bereits gesagt, dass sie nicht noch eine Olympiade machen wird, weil sie dafür in den letzten Jahren zu viel vernachlässigen musste, was sie jetzt alles mal nachholen wird.
Sowas ist halt wirklich jahrelange harte Arbeit.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jemand das mit der 19 jährigen gehört???

Ein paar mehr Details könnten hilfreich sein, um die Frage zu beantworten...


Sry mit Handy ein Link zu posten geht nicht immer
Aber Steffen hat es ja schon gepostet.

Jap das meinte ich, hab es heute Nachmittag gelesen und
hab gedacht, jemand weiß irgendwas darüber mehr als da steht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den ganzen Zahlen, wie viel Geld in welche Disziplin gesteckt wird, wäre auch die Frage angebracht, wie andere Länder im Vergleich investieren.

Einfach zu sagen. Trotz Millionenförderung, keine Medallie für Eisschnelllauf wird erst interessant, wenn man betrachtet, wie viele Millionen andere Verbände investiert haben.

Dazu kommt dann noch die Verteilung über alle Sportarten gesehen. Ein System, wo erfolgreiche Disziplinen, am meisten Fördergelder erhalten, macht m.e. auch nur bedingt Sinn. Wenn ich schon hinterherhinke, dann aber noch am wenigsten Geld sehe..... wo soll der Fortschritt herkommen.

Natürlich muss man auch über die Wertschätzung, der Sportarten sprechen. Wenn jeder Drittliga Fußballspieler praktisch mehr verdient, als die absolute Weltklasse im Rodeln, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn über kurz oder lang andere Nationen vorbeiziehen.

Zudem ist auch die Rolle der Medien zu hinterfragen, welche zwar immer schnell dabei sind, wenn es um Kritik und Schelte geht, aber niemals die Eier in der Hose haben, "Randsportarten" zu senden. Mehr Medienzeit bedeutet ja auch mehr Geld durch Sponsoren etc.
Ich sehe z.B. immer gerne Fechten bei Olympischen Sommerspielen. Habe dann aber 4 Jahre keine Gelegenheit, dies im Fernsehen zu sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Naja, was spricht dagegen, dass Höfl-Riesch und Neureuther noch eine Olympiade dranhängen?



Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Riech hat doch bereits gesagt, dass sie nicht noch eine Olympiade machen wird



Können wir uns wieder daran gewöhnen die olympischen Spiele nicht als Olympiade zu bezeichnen? Eine Olympiade ist der Zeitraum von vier Jahren zwischen zwei olympischen Sommerspielen! Aktuell befinden wir uns in 30. Olympiade der Neuzeit
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt aber doch aufs selbe hinaus... Und die Frage ergibt auch immer noch den selben Sinn.
Wenn ich dran denk werd ich es berücksichtigen.

edit: verstehe ich das richtig, dass olympiade nur für die sommerspiele genutzt wird? wie heißt dann den zeitraum zwischen den winterspielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die werden ja erst seit 1924 ausgetragen und bis 1992 im gleichen Jahr. Die Winterspiele werden einfach fortlaufend Nummeriert. Die Spiele von Sotschi waren die 22.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend war wieder so ein Beispiel, für die Wertschätzung der Sportarten.

Da wird ein extrem spannender Teamwettbewerb, der Goldmedalliengewinner im Skispringen Live übertragen und die übertragung dann 8 Springer vor Schluss abgebrochen, damit man dann Englischen und Drittligafußball in Aufzeichnung sehen kann. Wäre es so schlimm gewesen damit 10 - 15 Minuten später anzufangen?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 2 März 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend war wieder so ein Beispiel, für die Wertschätzung der Sportarten.

Da wird ein extrem spannender Teamwettbewerb, der Goldmedalliengewinner im Skispringen Live übertragen und die übertragung dann 8 Springer vor Schluss abgebrochen, damit man dann Englischen und Drittligafußball in Aufzeichnung sehen kann. Wäre es so schlimm gewesen damit 10 - 15 Minuten später anzufangen?




Das darf doch nicht wahr sein... !
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend war wieder so ein Beispiel, für die Wertschätzung der Sportarten.

Da wird ein extrem spannender Teamwettbewerb, der Goldmedalliengewinner im Skispringen Live übertragen und die übertragung dann 8 Springer vor Schluss abgebrochen, damit man dann Englischen und Drittligafußball in Aufzeichnung sehen kann. Wäre es so schlimm gewesen damit 10 - 15 Minuten später anzufangen?


Kurze Antwort

Ja, weil man die Rechte gekauft hat und vermutlich Strafe zahlen muss, wenn man die nicht nutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Von Nicht nutzen war nicht die Rede.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ja, weil man die Rechte gekauft hat und vermutlich Strafe zahlen muss, wenn man die nicht nutzt.

Quatsch. Es heißt Übertragungsrecht und nicht -pflicht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ja, weil man die Rechte gekauft hat und vermutlich Strafe zahlen muss, wenn man die nicht nutzt.

Quatsch. Es heißt Übertragungsrecht und nicht -pflicht.


Soweit ich weiß, gibt es in manchen Verträgen Klauseln, dass es sogar die Pflicht ist, in gewissem Umfang zu berichten...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ja, weil man die Rechte gekauft hat und vermutlich Strafe zahlen muss, wenn man die nicht nutzt.

Quatsch. Es heißt Übertragungsrecht und nicht -pflicht.


Soweit ich weiß, gibt es in manchen Verträgen Klauseln, dass es sogar die Pflicht ist, in gewissem Umfang zu berichten...


Die wird es sicher geben, weil die öffentlich-rechtlichen Sender ja weiterhin einen gewissen Bonus bei der DFL haben, wenn es um die Rechte geht. Da wäre es schon sehr fatal, wenn die DFL die Rechte an die öffentlich-rechtlichen Sender vergibt (und zwar nicht zum Maximalwert), die dann aber nicht sendet.

Natürlich hätte die ARD dann verschieben können, aber da hängt ja nen Rattenschwanz dran (Tagesschau, Samstagabend-Sendung). Hab grad nicht im Kopf, ob wieder nen Krim-Brennpunkt war, aber dann ja schon deswegen die Programmplanung kaputt. Vllt. gibts aber sogar ne "Verschieben-verboten"-Klausel im Vertrag, zumindest nur in Ausnahmefällen, zu denen ne Skisprungübertragung nicht zählt.

Dann lieber die Skisprung-Leute abschalten, 500 Beschwerde-Mails und Posts auf facebook für zwei Tage ignorieren und gut is
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte das ja auch kurzfristig auf ein drittes Programm oder einen Kanal wie einsfestival verlegen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Man hätte das ja auch kurzfristig auf ein drittes Programm oder einen Kanal wie einsfestival verlegen können.


Man hat den Rest im Livestream gezeigt. Ist das nichts?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group