Ich würde gerne Kroos wieder vorne zentral stellen - sollen sie den 10er Kroos doch zustellen, dann tun sie das an der eigenen Strafraumgrenze und nicht an der Mittellinie
Die Kroos´sche Ballsicherheit im Angriffsdrittel ist eine Waffe. Die Galeriekicker Draxler und Özil können das schlicht nicht leisten und Kroos selbst ist jetzt auch kein erklärter Balleroberer was seinen Einsatz im ZM so richtig sinnvoll machen würde. Er bei uns nicht durch einen Casemiro abgesichert - "Bei Real kann er das auch" läuft da ins Leere.
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
___________________Mir Latte__________________
_Reus______________Kroos_____________Müller_
_______Gündogan_________Khedira______________
Hector_______Hummels___Boateng________Kimmich
__________________Neuer______________________
Wobei man hier gerade Kimmich eine gewisse Dosierung einimpfen muss. Der muss seine Läufe abbrechen wenn das Risiko zu groß ist. Und wenn ers probiert muss ihm klar sein das er danach den Bolt machen muss und nach hinten muss - am besten schneller als der Schiedsrichter und noch besser mindestens so schnell wie der Gegner. Lamentieren und reklamieren soll er sich kneifen. Es muss seine persönliche Selbsteinschätzung völlig zerstört haben, dass beim 1:0 der Mexikaner Özil! schneller hinten war als er.
Ansonsten wäre die 3er Kette eine Option. Dann aber mit Brandt statt Hector.
______________Mir Latte____________
_Reus_______________________Müller___
_________Kroos_____Khedira_________
Brandt_______________________Kimmich
______Hummels___Süle___Boateng_____
______________Neuer________________
Khedira kann in beiden Systemen auch von Goretzka ersetzt werden - wenns beliebt. Gündogan für Khedira ist dagegen keine Option. Kroos ist kein 6er, muss er nicht sein. Er ist kein Balleroberer, war er nie. Wenn man ihn jetzt in diese Rolle zwingt beraubt man einem der besten 10er dieser Welt aller Stärken. Das ist als wenn Frankreich 1998 mit Zidane als IV gespielt hätte. Wenn man Khedira rausnehmen möchte, dann muss ein DM her den wir nicht haben oder zumindest ein B2B dem Goretzka noch einigermaßen nahe kommt.