preload
basicPlayer

Wie soll das weiter gehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2019 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
bin ich eigentlich der einzige, bei dem beim öffnen eines foren-posts erstmal zig mal bis zum beitrag runterscrollen muss, weil "oben" komplett verzerrt die aktuellen partien und kommenden begegnungen gelistet sind?

wenn nicht, wär schön, wenn man das auch zeitnah beheben könnte

Drück mal Strg+F5 und/oder lösch den Cache deines Browsers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2019 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite 5 Basic-Coms, grösstenteils mit Plus-Player. Jetzt haben sich schon 2 Manager in 2 Coms per Mail abgemeldet.
Da arbeitet man Monate lang um Aktive Coms hinzukriegen, und Comunio versaut alles, weil ihr nicht in die Lage seid innerhalb von 48 Stunden solche technische Probleme zu beheben.
Davon abgesehen, ich zahle Plus-Beiträge für Android, immerhin 21,48 € im Jahr.
Bin schwer am überlegen alle 5 Coms aufzugeben.
Ich habe keine Lust mehr auf so ein Kasperle-Theater.
Da Ihr reichlich Geld kassiert, soll man vllt. ein Paar "Spezies" rausschmeissen und mal gelernter Techniker einstellen.
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2019 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:
bin ich eigentlich der einzige, bei dem beim öffnen eines foren-posts erstmal zig mal bis zum beitrag runterscrollen muss, weil "oben" komplett verzerrt die aktuellen partien und kommenden begegnungen gelistet sind?

wenn nicht, wär schön, wenn man das auch zeitnah beheben könnte

Bei mir hat strg+F5 geholfen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2019 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

😉
23Buratino
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2019 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ähnlich.
Entweder wirklich unfähig oder das Ganze ist mit Absicht, was ich eher glaube, da die Serverressourcen im Vergleich zu vielen anderen Spielen ein Witz ist. Ansonsten vielleicht mal woanders einen mieten. Wenn sich das bis zum 2. Spieltag nicht behoben hat, dann könnt ihr euch das Spiel gerne stecken.
Bei jedem Aufruf eine neue Werbung kriegt ihr ja auch hin und Geld dafür, kann also nicht so schwer sein bzw. wenn das euer "Plan" ist, erbärmlich.

In diesem Sinne und ich erwarte da auch kein Feedback, da das was voraussetzen würde, was ich hier nicht sehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider schon wieder kein Login möglich. Auch Plus Player berichten von Problemen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Danke
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leon Kw hat folgendes geschrieben:
Es ist leider schon wieder kein Login möglich. Auch Plus Player berichten von Problemen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Danke

Bei mir funktioniert der Login grade sowohl als Plus als auch als Basic problemlos, auf welchem Weg nutzt du Comunio? Neues Design, Classic, Mobil, Android, iOS?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur vor etwa einer Stunde gab es massive Probleme. Sowohl Mobil als auch am Desktop.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz, ich hätte da wirklich gern noch eine Antwort.

Dass ihr die Probleme am Wochenende nicht geplant hattet und das unvorhersehbar war, ist klar - das hat euer Produkt massiv beschädigt, und das wollt ihr nicht.

Aber ihr sagt ja ganz offen, dass ihr nicht die Serverressourcen habt, um allen Spielern gleichzeitig in regelmäßigen bzw. täglichen (von dir benannten) Stoßzeiten Zugang zum Spiel zu geben. Und dass ihr euch deshalb Geld geben lasst, damit bezahlende Spieler dann Vorrang haben.

Aus diesem Modell folgt doch gerade zwangsläufig, dass ihr nicht mehr Server aufbauen könnt, weil ihr sonst das Bezahlmodell für den priorisierten Zugang aufgeben müsstet. Mehr Server -> weniger Geld.

Das heißt, dass ihr eure Server immer knapp und am Rand der Überlastung halten müsst. Dass daraus Probleme folgen, ist doch logisch.

Ist das wirklich einfach der Plan, das so zu erhalten? Eine (bei Amazon im Normalfall gut finanzierbare) Servererweiterung kann ja nicht geplant sein, wenn ihr nicht euer Finanzierungsmodell umstellen wollt? Aber solltet ihr das nicht, wenn die Spieler euch weglaufen, weil die stets grenzwertige Serverauslastung zwangsläufig regelmäßig zu Problemen in den Serverräumen führt?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für dieses Thema bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich weder bei irgendeiner Entscheidungsfindung dabei war, noch mich mit den genauen Serverstrukturen besser auskenne - geschweige denn, dass ich solche Interna einfach ausplaudern dürfte, selbst wenn ich sie wüsste.

Wenn du dazu eine detaillierte Antwort haben möchtest, würde ich dir empfehlen, eine EMail an Fabian direkt zu schreiben, der ist der einzige, der diese Infos raus geben kann, wenn er das möchte.
Ich darf, kann und möchte zu solchen Dingen keine Auskunft geben (wobei das KÖNNEN vermutlich das größte Problem darstellt )
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Für dieses Thema bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich weder bei irgendeiner Entscheidungsfindung dabei war, noch mich mit den genauen Serverstrukturen besser auskenne - geschweige denn, dass ich solche Interna einfach ausplaudern dürfte, selbst wenn ich sie wüsste.

Wenn du dazu eine detaillierte Antwort haben möchtest, würde ich dir empfehlen, eine EMail an Fabian direkt zu schreiben, der ist der einzige, der diese Infos raus geben kann, wenn er das möchte.
Ich darf, kann und möchte zu solchen Dingen keine Auskunft geben (wobei das KÖNNEN vermutlich das größte Problem darstellt )

Okay, das ist absolut verständlich - Danke dir für die Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2019 17:58   Titel: Kritik Antworten mit Zitat

Wir haben vor ca. 1 Woche spontan nach mehrjähriger Abstinenz wieder einen Online Fussball-Manager gesucht und Comunio entdeckt. Die ersten Tage war der Spielspaß von früher wieder da. Das Wochenende hat vieles zerstört. Der Erste hat sich schon gelöscht.
Dies liegt im Wesentlichen an einer katastrophalen Kommunikation von Seiten der Betreiber. Wie ich hier eben oft gelesen habe, war dies ja nicht das erste Mal. In dem Fall sollte es doch das Mindeste sein über die Startseite mit Standardmeldungen seine Kunden zu informieren (Grund + eventuelle Zeiten für Updatemeldungen). Das gehört zum Standard einer jeden guten Kundenbindung.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wären das unvorhergesehene und einmalige Probleme - OK!

Aber ich spiele jetzt glaube ich die achte Saison bei Comunio und es ist jedes Jahr das gleiche. Ihr bekommt es einfach nicht gebacken, eure Server auf den Andrang am ersten Spieltag der Saison vorzubereiten oder, so wie ich es schon länger vermute, kümmert euch gar nicht wirklich darum.
Wieso sonst treten die Probleme immer wieder zu den Stoßzeiten auf?

Und dafür zahlt man Geld, jährlich einen Euro mehr...

Denn selbst als Plus Player war am WE kein Login möglich, zumindest nach den Spielen.

Andere Anbieter bekommen das auch hin, ihr wollt offensichtlich nicht!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

nikodorf hat folgendes geschrieben:

Andere Anbieter bekommen das auch hin, ihr wollt offensichtlich nicht!

Vorab eine Meldung ging per Facebook heraus, da die Startseite hier nicht erreichbar war "Error 503" Alternativ gab es dann noch eine Meldung hier im Forum unter Aktuelle Comunio Meldungen. Eine Newsmeldung auf der Startseite erfolgte dann sobald dies technisch wieder möglich war.

Ich bezweifle das die Verantwortlichen wollen, dass kein User egal ob Basic oder Payplayer keinen Zugriff auf die Seite haben

Leider können wir dir zu den technischen Gegebenheiten hier im Forum keine Antwort geben, wie Adler bereits geschrieben hat, musst du dich dafür direkt an Fabian per Email wenden. Hier im Forum kennt keiner die Technik, noch die Arbeiten die dahinter stecken.

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir spielen seit über 10 Jahren Comunio! Phasenweise war ich in 3 Ligen mit einer Pro/Plus Mitgliedschaft aktiv. Seit letzter Saison habe ich mein Abo gekündigt, Wieso? Aus Trotzk wegen der fehlenden Kommunikation seitens Comunio. Spieler werden nach Lust und Laune positionstechnisch umgestellt, ok damit konnte man dann nach ein paar Jahren doch noch irgendwie leben. A

ber als dann letzte Saison die Noten einzelner Spieler manuell verbessert/verschlechert wurden, das auch wieder nach Lust und Laune war eigentlich schon für mich klar zu einem Konkurrenten zu wechseln.

Comunio wollten wir weiterhin die Chance geben, weil wir einfach schon sehr lange dabei sind und uns ungerne trennen wollen und klar als Free Member weiss man das man einfach zu Peakzeiten nicht reinkommt (Fr Abends, Sa mittags, So Abends) Aber das man ein ganzes Wochenende nicht reinkommt und sich dabei trotzdem die MW der Spieler ändern ist für mich eine Farce. Gibts eine Entschuldigung seitens Comunio? Außer die "Serverproblematik"?

Sorry jungs, aber bei anderen Anbieter oder bei dem Anbeiter welchen ich dieses Jahr teste kommt auch als Free Member problemlos zu jeder Zeit rein.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler werden nicht nach Lust und Laune umgestellt, die Spieler werden an ihre gespielten Positionen angepasst. Hierzu gibt es ein Diskussionsforum, wo gerne jeder teilnehmen kann.

Auch Noten werden nicht einfach irgendwie manuell verbessert oder verschlechtert (das ist rechtlich auch sehr schwierig), aber Sofascore korrigiert auch nach dem Livespiel teilweise noch Noten, weil bspw. Statistiken falsch waren o.ä. - in einem gewissen Zeitrahmen passen wir dann auch im Nachhinein noch unsere Punkteverteilung an, siehe jetzt die 5 Noten von Cauly, Morales, Onisiwo, Abdullahi und E.Fernandes - die Noten waren schlichtweg falsch übernommen oder wurden im Nachhinein noch von Sofascore korrigiert, weshalb wir hier Berichtigungen vorgenommen haben.

Was du mit dem dritten Absatz meinst, verstehe ich nicht. Ja, es gab Serverprobleme - und das ist super nervig, das sehen wir ähnlich (wir spielen ja ebenfalls alle und konnten dann nichts machen) - aber inwiefern braucht es noch einen weiteren Grund als nur die Probleme, die es gab?

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 05:50   Titel: Wieder Login Problem Antworten mit Zitat

Guten Morgen, wieder einmal besteht das Loginproblem.
Nun habe ich gestern Gebote abgegeben. Sollten diese angenommen werden bin ich im Minus. Ich muss Spieler verkaufen.
Wie soll das alles weitergehen?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 05:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Login Problem?
Ich komme mit der App wie auch über den PC ohne ein Problem rein.

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leider nicht.
War kurz drin. Da geht aber nichts. Die News sind nicht aktualisiert, Transfers sind scheinbar getätigt da mein Konto im Minus ist. Die Spieler kann ich im Kader aber nicht sehen.
Bitte kurzfristig das Problem beheben. Nervt echt.
Jetzt komme ich auch nicht rein mit dem bekannten Hinweis auf Pro-Player und Serverüberlastung
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

O.Rehagel hat folgendes geschrieben:
Ich leider nicht.
War kurz drin. Da geht aber nichts. Die News sind nicht aktualisiert, Transfers sind scheinbar getätigt da mein Konto im Minus ist. Die Spieler kann ich im Kader aber nicht sehen.
Bitte kurzfristig das Problem beheben. Nervt echt.
Jetzt komme ich auch nicht rein mit dem bekannten Hinweis auf Pro-Player und Serverüberlastung

Jetzt ist mal wieder der Server überlastet.
Beim nächsten Mal reagiert der Comunioserver nicht....
Unverständlich.
Wie geht es denen hier im Forum, die Proplayer sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme ohne Probleme rein. Allerdings scheint es Probleme bei der Transferabwicklung zu geben. In der App wird unter "Meine Gebote" angezeigt, dass die Angebote angenommen wurden. Die Spieler sind aber nicht im Kader.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Rehagel
Bitte lösche mal deine Temp Dateien und Cache. Wie du aktuell siehst meldet außer dir keiner Probleme auch per E-Mail kam nichts rein also muss es irgendwas lokales bei dir am Computer sein. Nutze auch mal einen anderen Browser und probiere die App mal aus. Zugang ging den kompletten Morgen ohne ein Problem. Und aktuell geht auch alles ohne ein Problem

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die App.
Komme nur selten rein.
Ebenso besteht die Transferproblematik nicht nur bei mir.
S.o.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Transferproblemen kann ich bestätigen (siehe mein erster Post) Bitte dringend um Hilfe!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

O.Rehagel hat folgendes geschrieben:
Ich nutze die App.
Komme nur selten rein.
Ebenso besteht die Transferproblematik nicht nur bei mir.
S.o.

Auch da bitte Temp Dateien und Cache löschen. Die Transfers sind noch nicht überall durch!

Erst wenn in jeder Com alle Transfers abgeschlossen sind, ist die Transferberechnung komplett.

https://classic.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml

Dort seht ihr immer wenn sie fertig sind, da sie dort eingetragen werden, früher hat dies teilweise bis 10 Uhr gedauert.

Login Probleme gab es aber heute aber nicht, dafür auf kosten der Transferberechnungsdauer, kann sein dass diese nun wieder wie früher erstmal länger dauern, bis alles wieder bei 100% ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.