Nochmal: Die
Überbewertung ist für mich klar zu sehen, an vielen Beispielen. Für wen es keine Überbewertung ist, sondern die Sofascore oder gar die gesamte Punktevergabe für angemessen und verhältnismäßig hält, na gut dann soll es diese Meinungen eben geben. Dann sollte aber Dennoch dem entsprochen werden, was die Mehrheit möchte und was die Verantwortlichen denken, es macht das Spiel besser oder schlechter, Spielbarer oder unspielbarer.
An der
zweiten Liga ist alles noch viel deutlicher sichtbar. Wie bereits geschrieben, gibt es hier in den top10 DurchschnittsNoten von Kicker zu Sofascore keine einzige Übereinstimmung.
KEINE EINZIGE. WHAT ..
Dabei ist beim Kicker nur 1 Torwart dabei... in Sofascore sind fast ausschließlich Torjäger und Topscorer (Standardschützen) dabei.
An der zweiten Liga werden diese Überbewertungen eben viel schneller erkennbar, weil sie im wesentlichen etwas ausgeglichener ist als die Bundesliga.
so und jetzt zu meiner wilden doppelt dreifach vierfach Aussage,
Für mich sagt Doppelbewertung erstmal nichts aus. Da ich garkeine Ursprungsgröße habe.
Denn so gesehen hat für mich die alleinige Sofascore Bewertung schon eine Verhältnismäßig doppelt zu hohe Bewertung der Tore und Platzverweise.
Eine zusätzliche Bepunktung der Tore durch Comunio mit 1,5 / 2 / 2,5 Je nach Position Wäre für mich dann eine dreifache Überbewertung der Tore. Diese wäre übrigens Für mich persönlich eine noch verkraftbare Überbewertung.
Und die aktuelle zusätzliche Bepunktung von 3,4,5 zusatzpunkte pro tor sind nun eine 4-FACHE ÜBERBEWERTUNG der Tore.
Versteifen wir uns also nicht auf die Bezeichnung Doppelbewertung, das sagt nämlich nichts aus. Wenn das so weiter geht glaubt in 10 Jahren jeder den Statistiken und hat den Bezug zur Realität verloren.
Noch ein Satz zu den Bundesligafakten:
Einen Lewy durch 2 Topstars ersetzen? Das ist ein biserl zu einfach gedacht.
Lewy+Ergänzungsspieler+Ergänzungsspieler
Kann ich nur ausgleichen durch Hofmann+Grifo+weiteren Topstar.
Diese Topstars sind aber auch selten.
Denn: es gibt nur 17 Spieler die 50% des punktedurchschnitt von Lewy haben. Nur 40 die halbsoviel Punkte holen wie Haaland.
Es gibt nur 10 Spieler in der ganzen Liga die mindestens halb so viele Punkte haben wie Lewy.
Wie bereits geschrieben, es gibt nur 11 Positionen. Das Verhältnis ist IMMENS
Ein
Tapsoba oder Wirtz laut Kicker top15spieler in der BuLi werden durch Sofascore und Comunio so hart abgestraft dass sie
nicht mal ein Drittel so viel Punkte wie Lewy pro Spiel machen.
Über die völlig unterbewerteten 6er wie Endo oder Baumgartlinger könnt ich ein Buch schreiben!
Es fordert hier ja keiner die Kicker Noten, doch vielen würden einfach Verbesserungen gefallen.
Dann aber hier vom Moderatoren gesagt bekommen
>>So wie Comunio aktuell bewertet, So ist der Fußball. <<
Das ist harter Tobak, =(