preload
basicPlayer

McFit oder: Rassismus im Fitness-Studio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Bericht wundert mich einfach nur und entspricht überhaupt nicht den Erfahrungen, die ich mit McFit gemacht habe. Eher im Gegenteil.

Bin jetzt seit ca. einem Jahr Mitglied dort (Würzburg) und trainiere 3-4 mal pro Woche. Davor hieß es auch bei mir, dass ich auf eine Warteliste komme, da die Anzahl der Mitglieder zu hoch sei. Ich wurde auch auf die Zentrale in Bayern verwiesen. Das sagte mir übrigens ein ausländischer Trainer, der dort angestellt ist. Ich muss noch anmerken, dass ich Deutscher bin und würde auch nicht sagen, dass man mich als Ausländer einschätzen würde. Probetraining durfte ich aber trotzdem noch am gleichen Tag machen. Bin einfach nach vier Wochen wieder hin - und dann hat es geklappt.

Im McFit in Würzburg trainieren auch recht viele Ausländer, was auch keinen stört - warum auch? In dem Bericht stört mich eine Sache: Da wird von einem "leeren Fitnesstudio gesprochen". Wann waren die denn vor Ort? Nachmittags um zwei? Da ist es wohl überall leer. Aber so Abends unter der Woche so zwischen 18:00 Uhr - 21:00 Uhr ist wahrscheinlich die Hölle los. Das sollte man bedenken.

Mich wundert`s halt, dass gerade in Berlin so ein Stress gemacht wird. Aber vielleicht haben die ja schon schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, z.B. mit ner Horde von Kreuzberger Schlägertürken (blödes Beispiel - ich weiss ). Und jetzt sind sie halt ein wenig (zu) vorsichtig. Wer weiss das schon?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LigaLord am 2004-06-13 11:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wlads schrieb am 2004-06-12 12:24 :

Zitat:

R!go schrieb am 2004-06-12 12:10 :
Ich find das ehrlich gesagt nicht soo tragisch. Klar, entspricht nicht der feinen Art und hat in Deutschland auch nichts mehr verloren, aber es gibt sicherlich auch Orte, wo sich durch Ausgrenzung nur Ausländer aufhalten, aber da wird nicht von berichtet.


Wo ist da der Zusammenhang?

Und "bedrückt" sein wirst du erst, wenn Formen der Diskriminierung gegen dich gehen, aber das braucht dich nicht in deiner Kurzsichtigkeit zu beeindrucken.


Vielleicht ist das schon vorgekommen und genau darauf berufe ich mich? Du musst es wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-06-12 12:10 :
Ich find das ehrlich gesagt nicht soo tragisch. Klar, entspricht nicht der feinen Art und hat in Deutschland auch nichts mehr verloren, aber es gibt sicherlich auch Orte, wo sich durch Ausgrenzung nur Ausländer aufhalten, aber da wird nicht von berichtet.

Will nicht als Rassists dastehen, aber so sehr bedrücken tut's mich nicht.



Jop aber wir müssen nicht die gleichen fehler machen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group