preload
basicPlayer

DER UNTERGANG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe selten so einen ruhigen Kinosaal erlebt....war echt super der Film!!!Besonders die Darstellung von Hitler ist mehr als grandios!!!!!Insgesamt kann man nicht anders als diesen Film ein Meisterwerk zu nennen.So und nicht anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Freitag auch drin! Fand ihn sau gut!
Würd ihn mir auch noch ein zweites mal angucken!
Die 7.50 € haben sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mit meiner ganzen klasse rein, geschichtslehrer...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen,dass ich ihn nich so toll fand.das ganze fand die ganze zeit im bunker statt,und wenn man sich ne dokumentation im tv anschaut,is das auch interessanter.der film hat mich auch nich bewegt,also die reportagen im tv sind echt besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand ihn auch klasse, ich denke mal eichinger hat sich damit ein denkmal gesetzt.
Bin mal gespannt ob der im ausland läuft, aber ich glaube eher nicht.
Schade eigentlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau ihn mir am Donnerstag mal an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

muss den auch unbedingt sehen, vorallem wo er ziemlich realistisch sein soll, nicht nur den kindergrillenden, brüllenden hitler sondern auch mal den freak dahinter zu sehen...

aber ohne tacos mit hot chili dip geht dar nix !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn heute gesehen und fand ihn auch ziemlich beeindruckend! Bruno Ganz mit einer grandiosen Schauspielleistung. Ich kannte ihn vorher nur von Faust. Der Film zeigt sehr gut, wie krass geblendet die Leute damals gewesen sein müssen. In meinen Augen hat der berechtigte Chancen auf den Oskar als bester ausländischer Film!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den gestern gesehen. Der Film ist echt klasse, mindestens auf einer Stufe mit Apocalypse Now. Und jetzt mag gleich einer mit "Nazi-Vergleiche" und so kommen, find die Filme halt vergleichbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2004 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

werde ihn mir auf jeden fall anschauen, wir sind grade dabei unsere geschichtslehrer zu überreden, falls mir nicht mit der klasse reinjgehen,dann geh ich halt inna freizeit rein.
von dem was ich bisher gehört habe, soll der film absolute spitze und realitätsnah sein!

edit: momentan läuft der film "hitler-aufstieg des bösen" auf rtl 2.
finde ich allerdings net so toll, hitler kommt viel zu menschlich weg!!
_________________

DickesB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-09-26 00:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

War auch gestern drin..

Ich fand auch, dass es ein sehr sehr guter film ist.

Am heftigsten fand ich zum einen die szene, wo der leichenberg in diesem krankenhaus war und wo kurzdarazf die ganzen alten leute in einem zimmer zu sehen waren.
Zum anderen die Szene, als die Frau vom Reichskanzler ihre Kinder umgebracht hat, mit der Begründung, dass eine Zukunft ohne Nationalsozialismus keine Zukunft sei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-26 14:31 :
Zum anderen die Szene, als die Frau vom Reichskanzler ihre Kinder umgebracht hat, mit der Begründung, dass eine Zukunft ohne Nationalsozialismus keine Zukunft sei.

Da haste was falsch mitbekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 14:35 :

Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-26 14:31 :
Zum anderen die Szene, als die Frau vom Reichskanzler ihre Kinder umgebracht hat, mit der Begründung, dass eine Zukunft ohne Nationalsozialismus keine Zukunft sei.

Da haste was falsch mitbekommen...



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ meinte, dass die Kinder ein recht auf eine zukunft hätten.Darauf die Frau: eine zukunft ohne nationalsozialismus ist keine richtige zukunft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht, als Hitler sich erschossen hat war Goebbels tatsächlich für einige Stunden Reichskanzler. Mein Fehler.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: efp53 am 2004-09-26 14:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

kein problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Oscar für "Der Untergang"?
Die Kritiken sind unterschiedlich ausgefallen, dennoch wird der Hitler-Film "Der Untergang" für Deutschland um eine Oscar-Nominierung ins Rennen geschickt.
http://www.gmx.de

Die neunköpfige Jury, deren Vertreter den wichtigsten deutschen Filminstitutionen angehören, entschied sich für die Produktion von Bernd Eichinger. Die Begründung: "Oliver Hirschbiegel und Eichinger gelingt mit dem Film die eindringliche und entmystifizierende filmische Umsetzung der letzten Tage Adolf Hitlers und des Dritten Reiches." Das lang erwartete Drama (Kosten: 13,5 Millionen Euro) mit Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara und Corinna Harfouch lief erst am 16. September in den Kinos an. Etwa 750.000 Besucher sahen es bisher. Damit setzte sich "Der Untergang" an die Spitze der deutschen Kinocharts.

Während der 155-Minüter vielfach gelobt wurde, meldeten sich auch kritische Stimmen. In der britischen Presse wurde den Macher eine "Nazi light"-Vorgehensweise vorgeworfen. - Am 25. Januar 2005 nominiert die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die fünf Filme für die Endauswahl des Wettbewerbs um den Oscar als bester nicht englischsprachiger Film. Die Oscar-Verleihung findet am 27. Februar 2005 in Los Angeles statt. Im letzten Jahr wurde Wolfgangs Becker "Good Bye, Lenin!" für den Oscar vorgeschlagen. Die Tragikomödie mit Daniel Brühl kam jedoch nicht in die Endrunde. 2002 erhielt Caroline Link mit "Nirgendwo in Afrika" den begehrten Preis.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-26 14:54 :
kein problem


Wenn du Reichskanzler sagst, denke ich nicht direkt und Goebbels. Da fällt mir eher Reichspropagandaminister ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 14:40 :
Verflucht, als Hitler sich erschossen hat war Goebbels tatsächlich für einige Stunden Reichskanzler. Mein Fehler.

nee, dat war dönitz für eine woche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-09-26 22:06 :

Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 14:40 :
Verflucht, als Hitler sich erschossen hat war Goebbels tatsächlich für einige Stunden Reichskanzler. Mein Fehler.

nee, dat war dönitz für eine woche...

aber vor dönitz vor es noch goebbels. zwat auch nicht lange, aber doch reichskanzler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 22:08 :

Zitat:

0le schrieb am 2004-09-26 22:06 :

Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 14:40 :
Verflucht, als Hitler sich erschossen hat war Goebbels tatsächlich für einige Stunden Reichskanzler. Mein Fehler.

nee, dat war dönitz für eine woche...

aber vor dönitz vor es noch goebbels. zwat auch nicht lange, aber doch reichskanzler...


dat glaub ich irgendwie net, haste ne quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find`ihn sehr gelungen, mein Kompliment. Vor allem die letzte Viertelstunde ist sehr hart, aber so war`s nun mal.

Hat auch jmd. den Aufstieg im TV gesehn`?
Meiner Meinung nach ganz mies...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-09-26 22:09 :

Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 22:08 :

Zitat:

0le schrieb am 2004-09-26 22:06 :

Zitat:

efp53 schrieb am 2004-09-26 14:40 :
Verflucht, als Hitler sich erschossen hat war Goebbels tatsächlich für einige Stunden Reichskanzler. Mein Fehler.

nee, dat war dönitz für eine woche...

aber vor dönitz vor es noch goebbels. zwat auch nicht lange, aber doch reichskanzler...


dat glaub ich irgendwie net, haste ne quelle?



so ist der Ablauf im Film (Hitler begeht vor Goebbels Suizid und somit ist Goebbels bis zu seinem Suizid Reichskanzler)

Ich glaub nicht dass sie das erfunden haben, genau weiss ich es aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal kurz was gelesen:
also goebbels war scheinbar von hitler per testament zum reicdhskanzler gemacht. dieser lehnte dieses ab bzw. wird auf grund der kürze der zeit (er hat sich ja selbst umgebracht) einfach nicht erwähnt. dönitz wurde wohl reichspräsident.

bin etwas verwirrt, hab jetzt aber keine lust weiter zu suchen, will green bay gucken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand ihn auch klasse.
Trotzdem glaub ich nicht, dass er eine Chance auf den oscar hat, dafür ist er im Ausland zu sehr verrissen worden (deutschland wolle sich "reinwaschen" etc.).
Aber ein Versuch isses Wert, vorallem wo mal frei von aller Voreingenommenheit versucht wurde, das Geschehen genau so zu dokumentieren, wie es wirklich stattgefunden hat.
Wie sagte Reich-Ranicki, was ich doch irgendwie für einen weisen Spruch halte: "Natürlich war Hitler ein Mensch. Soll man Hitler etwa als Elefant oder Kamel zeigen?!"

Das einzige was der Film nicht geleistet hat, ist aufzuzeigen, warum Hitler die Massen bis hin zu Frau Goebbels derart faszinieren konnte..
Ausserdem ist Speer irgendwie schwach rübergekommen und bei allem Respekt vor Bruno Ganz, ganz Hitler wars dann auch nicht.

trotzdem ein guter film und "mal wieder" ein "Tabubruch".



[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheFly am 2004-09-27 16:47 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group