preload
basicPlayer

Die neue Software

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Veränderung kann man auch selbst deutlich machen!
Es gibt auch Leute die nicht möchten, dass andere sehen, wo etwas geändert wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Malte84 hat folgendes geschrieben:
Die Veränderung kann man auch selbst deutlich machen!
Es gibt auch Leute die nicht möchten, dass andere sehen, wo etwas geändert wurde.

Ich meinte etwas anderes:

Ab einer gewissen Zeit steht, wenn man den Beitrag editiert:

"Der Beitrag wurde zuletzt um XX:XX von abc geändert"

Diese Anmerkung steht aber in gleicher Schriftgröße, direkt unter dem Text.

Vll. könnte man das kursiv, kleiner und etwas vom Text abgesetzt schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert es noch nicht so richtig, wenn ich über comunio.de auf zum Forum klicke steht da das: Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /srv/www/htdocs/www.comunio/external/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Wenn ich aber direkt Link zum Forum klicke geht's.

Woran liegt das?

edit:jetzt geht's doch, liegt wohl daran das ich Comunio.de als Startseite hatte.

Hab noch ne Frage, kann man es nciht so einstellen, das man sieht wer online ist?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2005 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff, welche url verwendest du?

Danke für den Hinweis und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er verwendet:

www3.comunio.de

Darüber ging es bei mir auch nicht.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

warum geht den keiner uf die von mir angesprochene sache ein naja ist sicher bei der ganzen arbeit unter gegangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

im off-Topic sind 3 Ankündigungen, davon ist 1 geschlossen, aber man erkennt den Unterschied dazwischen nicht.
Kann man das noch äöndern, so dass man den erschlossenen Thread erkennt?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
warum geht den keiner uf die von mir angesprochene sache ein naja ist sicher bei der ganzen arbeit unter gegangen.

Naja, is ja sicherlich net so, dass sich Fabian/Mods net durchlesen.

Aber die drücken ja nicht nur einen Knopf und schon ist ne Änderung vollzogen.
Man muss erst mal schauen ob etwas machbar ist, und dann wie (und wie schnell) man etwas umsetzen kann.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2005 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

Man muss erst mal schauen ob etwas machbar ist, und dann wie (und wie schnell) man etwas umsetzen kann.

jo das ist mir ja klar...bin ja kein voll depp...ich hab ja nur gemeint das halt noch keiner irgendwas dazu geschrieben hat...wie oben auch gesagt, ist ja nicht schlimm....sollen sich ruhig zeit lassen, haben sich genug Arbeit...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

jo das ist mir ja klar...bin ja kein voll depp...ich hab ja nur gemeint das halt noch keiner irgendwas dazu geschrieben hat...wie oben auch gesagt, ist ja nicht schlimm....sollen sich ruhig zeit lassen, haben sich genug Arbeit...

Halte dich auch keineswegs für einen "Volldepp"
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Halte dich auch keineswegs für einen "Volldepp"

gut so aber jetzt zurück zum Thema
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Betrifft jetzt nur Moderatoren: Beim Editieren eines Beitrags von einem anderen User als man selbst, steht nicht unten dran, dass der Beitrag vom jeweiligen Mod geändert wurde, wäre wegen der Übersichtlichkeit vielleicht nicht schlecht, wenn man das wieder hinbiegen könnte.

Von der Geschwindigkeit her habe ich eigentlich keine Probleme, denke das wird eventuell daran liegen dass grad kein Mensch hier unterwegs ist, während als ihr alle das neue Forum getestet habt hier wahrscheinlich high life war...

Die Idee, geschlossene Ankündigungen und Wichtig-Threads sichtbar zu machen (also die Tatsache, dass geschlossen), halte ich auch nicht für schlecht, vielleicht ist da ja noch was machbar...

EDIT: Kann es sein, dass einige html-tags deaktiviert sind? Hab mir grad meinen Regelsticky angeschaut und trotz des Aktivierens von html über die Editfunktion funktioniert da einiges noch nicht...

EDIT2: Okay bin grad noch auf das hier gestoßen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=83329
Ich denke das sollte zunächst Priorität haben
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian hat folgendes geschrieben:
deSuff, welche url verwendest du?

Danke für den Hinweis und viele Gruesse
Fabian

Ich denke er verwendet:

www3.comunio.de

Darüber ging es bei mir auch nicht.

Ja, mit der ging es nicht

edit: Ich habe nochmal ein bisschen nachgeschaut, kann man nicht diese Features anzeigen lassen?

Heutige 10 Top-Poster | Die 10 Top-Poster

Sowas müsste doch machbar sein in diesem Forum geht es auch: http://www.kmx-125.com/kmxboard/

Und dann könnte man ja vielleicht noch eine Boad-Statistik einrichten, wie es in dem Forum auch ist, das heißt, das dort angezeigt wird wer gerade online ist usw.

Du kannst ja einfach mal auf den Link klicken unten sind dann die features die ich meinte

Sind zwar nicht sehr wichtig, aber sind schon brauchbar
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

muss man schauen, ob die Bardsoftware soetwas unterstützt.
Sind ja schließlich 2 ganz unterschiedliche Boardtypen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Anzeige der Top 10 Gesamtposter und der Top 10 Tagesposter animiert nur weiter zum Spam und ist absolut unwichtig und bin daher dagegen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut der selben Meinung. Diese Anregung konnte ja nur wieder von deSpam kommen.

Bezüglich der Geschwindigkeit: Das Problem lag wohl doch bei mir, mittlerweile funktioniert wieder alles gewohnt schnell.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Anzeige der Top 10 Gesamtposter und der Top 10 Tagesposter animiert nur weiter zum Spam und ist absolut unwichtig und bin daher dagegen

Da gibt es noch eine möglichkeit Spam zu unterbinden, wenn man die Forenränge aus den Faqs nehmen würde, dann würden nur die erfahrenen user wissen wann sich die Forenränge ändern.

Ich denke dadurch kann man Spam ein bisschen eingrenzen.

PS: Bad Boy halt dich mal ein bisschen zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:

Wollte ich auch schreiben, als ich desuffs beitrag gesehn hab.
Kenn ich aus anderen Foren auch, dann gibts noch mehr spammerei
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man das als Argument sieht dürften wir auch nicht mehr die Top Poster in der Statistik aufführen. Ich fände es interessant! Wer hier auf dauer am spammen ist wird eh entlarvt!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine Auflistung der Top-Ten-Poster ebenfalls nicht gut finden aus einem einzigen Grund - Spam
Könnte mir mal jemand nebenbei die Sache mit den Benutzergruppen erklären? Ich steige da in den FAQ´s nicht durch.

Ach ja, in den FAQ sind außerdem gar keine Forenränge mehr aufgeführt. Ich freue mich schon auf die Newbiefragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

nene...bin da bucksche´s meinung.
klar wird das das vielposten schon jetzt "attraktiv" gemacht,aber das hält sich meiner meinung nach im rahmen und macht das forum auch etwas bunter(durch die symbole).
top10 der tagesposter ist unangebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das mit den Top Postern muss man ja nicht machen, ich fände es nur mal interessant zu sehen wer wie viel an einem Tag postet.

Aber man könnte doch zeigen wer gerade online ist, wenn das nicht zu aufwändig ist.

Achso PN wird es doch auch bald geben oder?
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich geb auch mal meinen Senf dazu, was mir so nach einem Tag aufgefallen ist:

Positiv:
• Mehr Möglichkeiten wenn man einen Beitrag verfasst

• Man sieht, wenn in einem Thread was neues gepostet wurde, aufgrund des Pfeiles vor dem Thread.

• Das zitieren nimmt nicht mehr so viel Platz weg wie zuvor

Negativ:
• Das zitieren sollte aber dennoch besser kenntlich gemacht werden (siehe zb. www.ucfa.de)

• Die neue Suchfunktion hat einen dummen Nachteil. Ich wollte z.b. vorhin im Talk nach Threads suchen die den Namen "Pasanen" in der Titelzeile haben, doch das ist leider nicht mehr möglich. Zumindest habe ich es nicht gesehen. Probiert es einfach mal aus. Es werden jetzt 2 Seiten zu ihm angezeigt, dabei haben nur 5 Threads seinen Namen im Titel.

• Bisher bin ich immer in die Hot News gegangen und habe die 10-20 neunen Artikel immer mit einem Rechtsklick und "in einem neuen Fenster öffnen" geöffnet, bin dann wieder auf die HotNews geganen und hab das mit dem nächsten Thread gemacht bis ich alle neuen Artikel offen hatte. So hatte ich alle Fenster gleich offen und konnte mich durchlesen. Jetzt springt das Fenster das ich öffne immer 2 mal in den Vordergrund. Einmal wenn ich es öffne und dann nach 2 Sekunden nochmal. Weiß nicht ob es an der neuen Software liegt aber es nervt und bis vor 2 Tagen habe ich das immer so gemacht und es hat geklappt.

• Außerdem finde ich es doof, dass man nicht automatisch in das Forum zurückgeleitet wird, in dem man gepostet hat. Ich weiß, das war bisher auch nicht aber ich finde, wenn man ne neue Forensoftware hat, kann man auch noch ne Neuerung fordern

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte alles etwas übersichtlicher gestalten.

Ich finde es schlecht dass unterhalb der Thema-Überschrift die Seitenanzahl is. Is sehr unübersichtlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2005 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte jetzt aber sicherlich auch den neuen Erscheinungsformen eine gewisse Gewöhnungszeit zuschreiben bevor man sie als negative Änderung abschreibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.