Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2013 12:09 Titel: |
|
|
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
Wir sind über 3 Wochen unterwegs und davon werden wir wohl 12-15 Nächte campen. Genau, sind mit nem Mietwagen unterwegs, wo wir zur Not auch das meiste verstauen können. Wir brauchen also nicht viel Platz im Zelt für Gepäck, aber gequetscht möchte ich darin auch nicht pennen. |
Dann würde ich in der Tat auch einen Gaskocher empfehlen bzw. mich allgemein etwas "luxuriöser" ausstatten. Man muss ja dann nicht immer alle Dosen, Kartuschen, etc. mitnehmen und kann was im Auto lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2013 15:10 Titel: |
|
|
Ich würde von billigen Zelten eher abraten. Wenn man sich mal 'ne Weile darin aufhalten muss bekommt man das Gefühl zu ersticken. Furchtbar die Dinger. Beim Zeltkauf auch unbedingt darauf achten, dass mehrere Leute einigermaßen bequem darin sitzen können zB zum Karten spielen oder so wenn es regnet.
Ansonsten wichtig:
Ausreichend Tape und Schnur. Eine ordentliche Reiseapotheke inklusive Verbandsmaterial. Gaskocher ist imo Pflicht, würd ich auf keinen Fall drauf verzichten. Vernünftiges Werkzeug. Mehere paar Schuhe.
Wenn ihr am Ende noch Platz im Auto habt, würd ich euch raten, dort Plastikklappstühle zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2013 15:50 Titel: |
|
|
Wir sind über 3 Wochen unterwegs und davon werden wir wohl 12-15 Nächte campen. Genau, sind mit nem Mietwagen unterwegs, wo wir zur Not auch das meiste verstauen können. Wir brauchen also nicht viel Platz im Zelt für Gepäck, aber gequetscht möchte ich darin auch nicht pennen. |
Überlegt doch euch ggf. ein Wohnmobil zu mieten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2013 16:38 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Überlegt doch euch ggf. ein Wohnmobil zu mieten... |
ein sensationeller vorschlag! würde ich auch zu raten... hast du schon mal 12-15 Nächte gezeltet? Also mir würde das auf Dauer auf den Rücken gehen und dann ist der Urlaub mehr oder minder dahin...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2013 18:40 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Überlegt doch euch ggf. ein Wohnmobil zu mieten... |
ein sensationeller vorschlag! würde ich auch zu raten... hast du schon mal 12-15 Nächte gezeltet? Also mir würde das auf Dauer auf den Rücken gehen und dann ist der Urlaub mehr oder minder dahin... |
Hatten wir ganz zu Beginn auch mal in Erwägung gezogen, aber dann wieder verworfen.
Wir campen ja auch nicht so lange am Stück, sondern immer mit 2-3 Tagen Pausen dazwischen, in denen wir in nem Hostel/Hotel/Motel schlafen werden
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.