preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Abwehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2012 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden aber nach wie vor von einer Position, wo niemand überzeugt hat (Höwedes vielleicht ansatzweise)! Und gerade einem spielintelligenten Spieler wie Stindl dauerhaft Stellungsfehler unterjubeln zu wollen, passt mal überhaupt nicht!
Wir ohnehin so nicht passieren, also werden wir wohl keine Auflösung bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich hier mal hinter katsche stellen.

Stindl wäre durchaus ne Überlegung wert gewesen. Spielt auf der rechten Seite und hat auch schon etwas defensiver gespielt. Für mich ähnlich wie Großkreutz taktisch diszipliniert, immer bei 100%, allerdings mit einer feinen Technik. Warum also nicht? Zudem er auf seiner angestammten Position sowieso keine Nati-Chancen hat. Denke, der würde sich da ordentlich reinbeißen.

Natürlich ist es inzwischen etwas spät geworden ernsthafte Alternativen auf der RV Position zu testen. Die Möglichkeit wäre allerdings da gewesen.

Und warum wird hier eig über Alaba diskutiert?? Der kann für uns doch sowieso nicht auflaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2012 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist es inzwischen etwas spät geworden ernsthafte Alternativen auf der RV Position zu testen. Die Möglichkeit wäre allerdings da gewesen.


Genauso siehts aus. Gegen testen hätte ich nichts gehabt. Aber das hätte zu einem früheren Zeitpunkt passieren müssen. Jetzt ist es zu spät. Vllt zu WM 2014, wobei ich hoffe, dass wir bis dahin nicht mehr so verzweifelt sind und i-jemand in der BuLi als RV sein Job gut macht.



mortyvold hat folgendes geschrieben:

Und warum wird hier eig über Alaba diskutiert?? Der kann für uns doch sowieso nicht auflaufen.


Weil er Alaba als Bsp genannt hat der sich schnell integriert hat als AV ohne viel Anlaufzeit. Daher kam man auf das Thema.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist es inzwischen etwas spät geworden ernsthafte Alternativen auf der RV Position zu testen. Die Möglichkeit wäre allerdings da gewesen.


Genauso siehts aus. Gegen testen hätte ich nichts gehabt. Aber das hätte zu einem früheren Zeitpunkt passieren müssen. Jetzt ist es zu spät. Vllt zu WM 2014, wobei ich hoffe, dass wir bis dahin nicht mehr so verzweifelt sind und i-jemand in der BuLi als RV sein Job gut macht.


Hätte sich Koch vor einem Jahr nicht verletzt, dann wäre das Thema heute schon in trockenen Tüchern
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da lönntest Du Recht haben, hätte durchaus auf den Zettel gepasst!
Mal schauen, ob er nach so einem Ding zurück kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Reden wir von dem Koch vom BVB auf der recht Außenposition? Wir sollte er denn spielen. Piszsek ist doch viel zu gut?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 März 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast wohl Koch noch nie spielen sehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte ja immer noch Castro für die Lösung fast aller unserer (noch offenen) Probleme in der Nationalmannschaft.

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 März 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich halte ja immer noch Castro für die Lösung fast aller unserer (noch offenen) Probleme in der Nationalmannschaft.



Das sehen ja einige, nur nicht der, der leider das Sagen hat...

Aber Castro scheint mit diesem Problem ja nicht alleine zu sein. Anders ist es auch nicht erklärbar, warum ein Stammspieler und Leistungsträger beim aktuellen Meister und Tabellenführer seit über 2 Jahren keine Berücksichtigung mehr findet...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was will man machen.

Ernsthaft ausdiskutieren kann man Löws Nominierungspolitik ja ohnehin nicht mehr. Habe ich aufgegeben.

Hoffe einfach im Sommer trotzdem auf den großen Wurf. Auch mit Löw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Tja, was will man machen.

Ernsthaft ausdiskutieren kann man Löws Nominierungspolitik ja ohnehin nicht mehr. Habe ich aufgegeben.

Hoffe einfach im Sommer trotzdem auf den großen Wurf. Auch mit Löw.

Ja, ohne Löw würden wir so viel besser dastehen .

Und Castro ist die Lösung aller Probleme? Fürs Mittelfeld ist er trotz seiner unbestreitbaren Klasse und Konstanz, die er diese Saison zeigt, nicht annöhernd stark genug. Und als AV hat er defensiv viel zu große schwächen (Robustheit, defensiver Zweikampf etc.). Da gehts mir mit Boateng/Höwedes viel besser, auch wenn das nicht optimal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2012 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Castro wäre eine halbgaare Entscheidung wie jede andere auch. Seine Spiele als RV waren so unterdurchschnittlich und seitdem er ROM spielt, macht er mal überdurchschnittliche Spiele mal durchschnittliche. Aber für die Position suchen wir niemanden. Sondern für RV und da spielt er nicht gut genug.

Löw hier als Gurke zu bezeichnen ist sowieso unbeschreiblich. Wie kann man jemdem so wenig Respekt zollen, der unser Gurken Team 2006 zum 3. Platz gebracht hat (nicht Klinsi!) und 2008 sogar ins Finale.

Ihr vergisst immer und immer wieder, dass wir so ein gutes Team erst seit 2010 haben. Vorher war ein Titel gar nicht machbar, besonders 2008 nicht.
Dass wir dann im Halbfinale knapp am besten Team der Welt scheitern, lag sicher nicht an Löw. Vorallem nicht wenn man ARG & ENG so stark zerfetzt.

Wenn man dieses Jahr scheitert, dann kann man diskutieren. Wenn's dann 2014 auch nicht klappt, dann gebe ich euch recht. Vorher ist das alles voreilig und Quatsch.

Seht es so, dass Löw bisher erst einmal das richtige Spielermatrial hatte, um ein Turnier zu gewinnen.[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2012 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt beginnen wir uns wieder im Kreis zu drehen. Kannst ja mal im Nationalmanschafts bereich die letzten 100 Seiten durchblättern. Dort steht schön beschrieben, dass wir 2002 mit viel schlimmerem Material deutlich dichter dran waren!
Führt aber zu nix, wir müssen es nehmen, wie es kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnen wir uns wieder im Kreis zu drehen. Kannst ja mal im Nationalmanschafts bereich die letzten 100 Seiten durchblättern. Dort steht schön beschrieben, dass wir 2002 mit viel schlimmerem Material deutlich dichter dran waren!


Oh Nein! Um dem sofort vorzugreifen, schildere ich mal eben die Diskussion. Als nächstes diskutieren wir darüber, gegen wen und auf welche Art und Weise wir 2002 ins Finale gekommen sind, und ob wir gegen Brasilien eine Chance hatten, oder mit Ballack gehabt hätten. Daraufhin stoßen wir in grundlegendere Themen vor, wie zum Beispiel der Definition von Erfolg und ob es diesen ohne Titel geben kann. Die Wichtigkeit der Spielweise, ob sich nach Jahrzehnten noch jemand daran erinnern kann, ob es eine Rolle spielt wie man Titel gewinnt, etc. Es läuft darauf hinaus, dass wir uns nicht einigen können, ob Deutschland in den letzten 6 Jahren erfolgreich war, oder nicht. Den vorläufigen Höhepunkt erreichen wir bei der Diskussion ob der Siegchancen in den Spielen gegen Spanien. Die ersten Beleidigungen fallen gegen Diskussionsteilnehmer und das Auftreten der Mannschaft. Vergleiche mit Holland werden gezogen, wobei die Phrase "in Schönheit sterben" überstrapaziert wird. Durch einige opportunistische Thesen wie Löw sei der erfolgloseste Nationaltrainer aller Zeiten, Ballack ist der Messias, Podolski und Klose haben nichts in der Mannschaft zu suchen, etc, machen wir kurze Exkursionen in andere Bereiche, die uns wohl oder übel auch am Thema "Leistungsprinzip" vorbei führen. Am Ende sprechen wir uns alle gegenseitig jegliche Fußballkompetenz ab, und fangen bei Punkt 1 wieder an.

So, jetzt stellt sich jeder vor, er habe seine Meinung nachdrücklich vertreten, dann können wir im Thema weiter machen.


Ich muss sagen ich war gestern ziemlich überrascht von Jantschke. Ich habe diese Saison nicht viele Spiele von Gladbach gesehen, dass tut als FC-Fan zu sehr weh diese Saison (und bei den Derbies halte ich mir seit letztem Jahr auch lieber die Augen zu). Ich habe daher eher geschmunzelt als ich den Namen hier gelesen habe. Gestern war der aber wirklich sehr stark. Spielt der schon länger so? Die Kicker-Noten sind sehr schwankend, die Frage ist ernst gemeint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich halte ja immer noch Castro für die Lösung fast aller unserer (noch offenen) Probleme in der Nationalmannschaft.



Um mich mal selbst zu zitieren (sorry), hänge ich hier ein Kicker-Zitat von heute an:

Löw: "Ich schaue mir das Spiel Leverkusen gegen Freiburg an. Ich möchte mir noch mal ein Bild von den Leverkusener Spielern machen, von Simon Rolfes, André Schürrle - und auch von Gonzalo Castro."

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Irgendwer scheint Jogi darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass Gonzo Deutscher ist. Anders kann ich mir das gefühlte 7 Jahre währende Ignorieren seiner Person nicht erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich halte ja immer noch Castro für die Lösung fast aller unserer (noch offenen) Probleme in der Nationalmannschaft.



Um mich mal selbst zu zitieren (sorry), hänge ich hier ein Kicker-Zitat von heute an:

Löw: "Ich schaue mir das Spiel Leverkusen gegen Freiburg an. Ich möchte mir noch mal ein Bild von den Leverkusener Spielern machen, von Simon Rolfes, André Schürrle - und auch von Gonzalo Castro."

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Irgendwer scheint Jogi darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass Gonzo Deutscher ist. Anders kann ich mir das gefühlte 7 Jahre währende Ignorieren seiner Person nicht erklären.


Oder auch "besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen".
Immerhin sind jetzt auch Helmes und Hanke in den Fokus gerutscht.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Glück, dass Leverkusen auch zweimal im Jahr gegen Freiburg spielt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Was ein Glück, dass Leverkusen auch zweimal im Jahr gegen Freiburg spielt.


Tja und trotzdem sind Schuster, Flum und Baumann keine A-Nationalspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier Wunder? Groß aufgespielt hat er nun ja nicht in den letzten Jahren. Eine berücksichtigung im Kader kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, allerdings nicht in der Start11.

Seid doch nicht so blauäugig. Der Junge spielt jetzt mal nach langer Zeit gut. Und wo? im ROM. Vorher war er die ganze Zeit RV und seine Leistungen waren deutlich schlechter. Soll heißen, wirklich Kaderfähig ist er nur im ROM und da sind wir gut besetzt. Von daher halt ich nicht viel davon ihn überhaupt nominieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei seinen "schwachen Leisgtungen" als AV (er hat ja nicht nur RV, sondern auch LV gespielt) war er bei den Kickernoten immer noch deutlich besser als die Spieler, die an seiner Stelle dort nominiert wurden... Außer Lahm sind einfach alle anderen AVs bestenfalls durchschnitt und sie haben große Leistungsschwankungen. Und davon ist Castro eigentlich noch der konstanteste und hat nur wegen einer schwachen Halbzeit vor ein paar Jahren als er 20 Jahre jung war nie wieder eine Chance erhalten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da spielt Höwe auch recht bei Schalke aber einfach besser. Der ist wenigstens auch noch an die Position gewöhnt, wegen dieser Saison. Castro hingegen nicht. Der versucht nur vorne was zu reißen als ROM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Scrooge

Du vergisst die Debatte, wer es denn besser als Löw machen würde!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 30 März 2012 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Da spielt Höwe auch recht bei Schalke aber einfach besser. Der ist wenigstens auch noch an die Position gewöhnt, wegen dieser Saison. Castro hingegen nicht. Der versucht nur vorne was zu reißen als ROM


Castro hat ca. die Hälfte seiner Spiele als AV gemacht in dieser Saison. Das sind dann 12 Spiele in der Liga + 5 in der CL. Höwedes hat in der Liga diese Saison 19 Spiele gemacht und davon die meisten als IV. In der Liga hat er nur 7 Spiele als AV gemacht. Warum also ist er dort mehr eingewöhnt als Castro?

Und wie du selber schreibst, Castro hat seine Stärken in der Offensive. Außer wenn es gegen Spanien geht ist Deutschland die Mannschaft, die das Spiel machen wird, während der Gegner abwartet. Da braucht man AVs die sich in die Offensive einschalten und ein Spiel mitgestalten und keine Spieler die 85. Minuten hinten absichern und nur ab und an Mal einen Angrfiff mitlaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

mal sehen ob Lahm tatsächlich weiterhin links verteidigen wird. Castro spielt links noch besser als rechts. (wer sich nicht erinnert braucht das nicht kommentieren.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass Castro ROM nun spielt, weil er selber keine Qualitäten hinten hat. Ähnliche Geschichte wie bei Fuchs. Gerade Bei Mannschaften wie bei Spanien Niederlande oder auch Drankreich kann das tötlich sein.

Dass er nach vorne mehr bringt als AV im Vergleich zu Höwe ist unbestritten. Trotzdem müsste er sich zusätzlich erstmal einfinden in der Nati.

Da teilen sich die Meinungen halt. Ich glaube halt, dass wir keinen offensiven RV brauchen, denn unsere Offensive ist gut genug, hingegen ist die Abwehr nicht in der Qualität besetzt wie der in der Offensive. Daher würde ich da eher auf einen Zweikampfstarken robusten VER setzten. Mit Castro wären wir zwar offensiver noch gefährlicher aber in der Abwehr umso anfälliger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group