Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:24 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
4. Wenn Klinsmann einen Uli Hoeness gegen sich hat, kann er ganz schnell die Koffer packen! |
Ich bezweifle doch sehr stark, dass die Personalie Klinsmann mit der Torwartfrage steht oder fällt. Hoeneß hat Klinsmann geholt und wusste von seinen modernen und teilweise unkonventionellen aber erfolgreichen Arbeitsmethoden und wenn Klinsmann der Auffassung ist, dass ein bestimmter Spieler nicht in das Konzept passt, dann wird da mit Sicherheit was passieren, aber Klinsmann wird wegen sowas nicht seinen Hut nehmen müssen.
Ist schon ganz schön erstaunlich wie wenig Professionalität Du Hoeneß und Klinsmann zutraust. Ob nun Rensing oder sonstwer im Kasten steht, darf einer erfolgreichen Zusammenarbeit nicht im Wege stehen und wenn das doch der Fall sein sollte, dann gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:30 Titel: |
|
|
@muppets
Hab ich in dem Punkt irgendwo erwähnt, das Hoeness Klinsmann rausschmeißt, wenn er einen anderen Torwart holt, und ihn zur 1 macht und nicht Rensing?? Ich glaube nicht! Du weist auch andere darauf hin COmments genau zu lesen, dann mach selber doch auch! UH ist der professionellst Manager der Liga, mit fernrohrsichtweitem Abstand! Klinsmann würde mit so einem Schritt aber einen Weg beschreiten, den UH nicht gerne mitgeht, aber für die Öffentlichkeit mitgehen würde!! Intern würde es laut werden!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:38 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst wohl deine eigenen Sätze nicht zu verstehen. Genauso hab ich das auch interpretiert. |
dann habt ihr beiden euch ja gefunden!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:38 Titel: |
|
|
@muppets
Hab ich in dem Punkt irgendwo erwähnt, das Hoeness Klinsmann rausschmeißt, wenn er einen anderen Torwart holt, und ihn zur 1 macht und nicht Rensing?? Ich glaube nicht! Du weist auch andere darauf hin COmments genau zu lesen, dann mach selber doch auch! UH ist der professionellst Manager der Liga, mit fernrohrsichtweitem Abstand! Klinsmann würde mit so einem Schritt aber einen Weg beschreiten, den UH nicht gerne mitgeht, aber für die Öffentlichkeit mitgehen würde!! Intern würde es laut werden! |
Warum solltest Du so etwas wie zuvor zitiert denn schreiben, wenn es nicht auf die Torwartdebatte bezogen ist? Das wäre ja offtopic. Und wenn Uli etwas um der Öffentlichkeit willen tut wäre das professionell? Und es ist immer leicht anderen was zu unterstellen, sag ich jetzt mal so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:39 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
4. Wenn Klinsmann einen Uli Hoeness gegen sich hat, kann er ganz schnell die Koffer packen! |
Ich bezweifle doch sehr stark, dass die Personalie Klinsmann mit der Torwartfrage steht oder fällt. Hoeneß hat Klinsmann geholt und wusste von seinen modernen und teilweise unkonventionellen aber erfolgreichen Arbeitsmethoden und wenn Klinsmann der Auffassung ist, dass ein bestimmter Spieler nicht in das Konzept passt, dann wird da mit Sicherheit was passieren, aber Klinsmann wird wegen sowas nicht seinen Hut nehmen müssen.
Ist schon ganz schön erstaunlich wie wenig Professionalität Du Hoeneß und Klinsmann zutraust. Ob nun Rensing oder sonstwer im Kasten steht, darf einer erfolgreichen Zusammenarbeit nicht im Wege stehen und wenn das doch der Fall sein sollte, dann gute Nacht. |
Mag ja alles stimmen.
Rummenigges Worte waren eindeutig: "Es ist sogar Klinsmanns Wunsch mit Rensing zu spielen".
Da könnt ihr meinetwegen drüber sinnieren, ob sich Klinsmanns Aussage so zugetragen hat oder auch nicht, nur von diesem Statement her, sollte zu sehen sein, dass kein Topkeeper geholt wird.
Wieso sollte man um die 10 Mio für nen Keeper ausgeben, wenn man (auch Klinsi) auf Rense baut. Da kann man das Geld erheblich besser investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:42 Titel: |
|
|
@muppets
Hab ich in dem Punkt irgendwo erwähnt, das Hoeness Klinsmann rausschmeißt, wenn er einen anderen Torwart holt, und ihn zur 1 macht und nicht Rensing?? Ich glaube nicht! Du weist auch andere darauf hin COmments genau zu lesen, dann mach selber doch auch! UH ist der professionellst Manager der Liga, mit fernrohrsichtweitem Abstand! Klinsmann würde mit so einem Schritt aber einen Weg beschreiten, den UH nicht gerne mitgeht, aber für die Öffentlichkeit mitgehen würde!! Intern würde es laut werden! |
Warum solltest Du so etwas wie zuvor zitiert denn schreiben, wenn es nicht auf die Torwartdebatte bezogen ist? Und wenn Uli etwas um der Öffentlichkeit willen tut wäre das professionell? Und es ist immer leicht anderen was zu unterstellen, sag ich jetzt mal so. |
ja, es wäre professionell!! Du glaubst doch wohl nicht, das UH Jay Goppingen schon vor dem ersten Spieltag öffentlich angeht?? Das wird intern geklärt! Und eine Verpflichtung eines Torwarts mit Status Nr. 1 wird einen UH nicht erfreuen und wäre ein erster Schritt, um das Verhältnis UH/JP zu stören! ES wird aufgrund der Torwartfrage kein Zerwürfniss geben, dann das ich auch nicht geschrieben, doch es wäre ein schlechter Start für den neuen Trainer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:46 Titel: |
|
|
CB United hat folgendes geschrieben: |
Rummenigges Worte waren eindeutig: "Es ist sogar Klinsmanns Wunsch mit Rensing zu spielen".
Da könnt ihr meinetwegen drüber sinnieren, ob sich Klinsmanns Aussage so zugetragen hat oder auch nicht, nur von diesem Statement her, sollte zu sehen sein, dass kein Topkeeper geholt wird.
Wieso sollte man um die 10 Mio für nen Keeper ausgeben, wenn man (auch Klinsi) auf Rense baut. Da kann man das Geld erheblich besser investieren. |
Der Punkt ist doch, dass im Fußballgeschäft viel erzählt wird, nach dem schönen Motto "was stört mich mein Geschwätz von gestern?". Davor ist die Säbener Straße auch nicht gefeit. Welche Meinung man nun im Bezug auf Rensing ist da leider zweitrangig, sondern da ist das Geschäft erbarmungslos und wer wüsste das besser als Hoeneß selbst? Wenn Rensing auch nur ansatzweise nicht die Vorstellungen Klinsmanns erfüllen kann wird ein Ersatzmann kommen, da bin ich sicher. Und Klinsmann hat jetzt noch genügend Zeit sich zu dieser Frage Gedanken zu machen und auch es ist auch noch genügend Zeit sich nach einem anderen Keeper umzusehen. Für mich ist Hoeneß` Versprechen nicht mehr als ein Indiz, dass Rensing bevorzugt behandelt wird, das war es dann aber auch.
@SCruz
Wenn Hoeneß dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt, dann ist das Unprofessionell hoch zehn. Ob das intern oder öffentlich geklärt wird, spielt doch dabei keine Rolle, wenn er dem öffentlichen Druck nachgibt. Das Resultat ist doch das Gleiche: Rensing wäre nicht Nr.1.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Apr 2008 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:51 Titel: |
|
|
Ja aber von dieser Warte aus, müssen wir jeden Bunesligaspieler, der das Vertrauen seines Vereins hat, in Frage stellen und das munter in nem eigenen Topic diskutieren.
Klinsi stellt natürlich auf, aber Klinsi wird nicht den Freiraum haben, alleine zu entscheiden, wer denn nun gekauft wird. Das findet alles im Dialog mit dem Management statt.
Und die Rensing-Statements sind nicht alleine auf dem Mist von Hoeneß und Rummenigge gewachsen, denn mittlerweile wird auch immer wieder auf Klinsmann verwiesen. Das sollte doch erst einmal ausreichen, oder etwa nicht?
Laut Kicker sind auch Bremen und Stuttgart an Enke dran.
Machen wir jetzt gleich ein Topic auf und stellen Wiese in Frage?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:55 Titel: |
|
|
Laut Kicker ist auch Bremen und Stuttgart an Enke dran.
Machen wir jetzt gleich ein Topic auf und stellen Wiese in Frage? |
Stuttgart hätte berechtigterweise an einem Keeper wie Enke Interesse und Bremen eigentlich auch, wenn man sich mal anschaut, dass Wiese schon das zweite Mal international so megaderbe gepatzt hat. Das wäre für mich auf jeden Fall diskussionswürdig, allerdings nur mit Quelle, denn eine solche habe ich zu dem Interesse beider Verein noch nicht gefunden.
Und um das Mal auf Rensing zu münzen: Bisher konnte er mMn nicht so überzeugen, dass man ohne sich Gedanken zu machen die neue Saison planen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Apr 2008 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:58 Titel: |
|
|
Laut Kicker ist auch Bremen und Stuttgart an Enke dran.
Machen wir jetzt gleich ein Topic auf und stellen Wiese in Frage? |
Stuttgart hätte berechtigterweise an einem Keeper wie Enke Interesse und Bremen eigentlich auch, wenn man sich mal anschaut, dass Wiese schon das zweite Mal international so megaderbe gepatzt hat. Das wäre für mich auf jeden Fall diskussionswürdig, allerdings nur mit Quelle, denn eine solche habe ich zu dem Interesse beider Verein noch nicht gefunden. |
Sicher ist Stuttgarts Interesse glaubwürdig. Hab ich auch nicht angezweifelt, wenn ich sage machen wir ein Topic für Wiese auf?
Bremen wird nie im Leben, Wiese Patzer hin oder her, so viel Geld für einen neuen Keeper hinlegen, wo sie gerade auch erst mit Wiese verlängert haben.
Da haben sie weitaus größere Baustellen, als an die 10 Mio für nen Keeper auszugeben.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die so etwas (angebliches Enke-Interesse auch vom VFB und Werder) behaupten würden, wenn sie es nicht gelesen hätten.
Quelle zu Stuttgart/Bremen von gestern nachmittag hier: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2211216.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 11:06 Titel: |
|
|
Weiß nicht ob das ausreichend ist. Ein Satz zum Interesse dieser Vereine, keine weiteren Angaben. Das sollte schon ein bisschen konkreter sein. Zum Thema Enke liegen übrigens weitere Fakten vor, wie z.B. die Verpflichtung von Fromlowitz, die zurecht Fragen aufwirft. Und da Enke nur Nr.1 sein kann und bei Bayern die Nr.1 abtritt ist es schon logisch, dass da 1 und 1 addiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 11:12 Titel: |
|
|
Wir drehen uns im Kreis.
Ich akzeptiere dann einfach mal, dass Begleitumstände wie ein Fromlowitz-Transfer und ein dickes Pressegerücht von einigen stärker gewertet werden als Dementis und Bekundungen von Hoeneß/Rummenigge, die sich sogar auf Klinsmann berufen.
Man würde sicherlich nicht auf Klinsmann verweisen, wenn er ne andere Meinung hätte und so schon den ersten Unruheherd vor dem eigentlichen Trainerstart Klinsmanns schüren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 11:12 Titel: |
|
|
also wenn man den aktuellen HN-Medlungen glauben kann, dann wird es mMn keinen ERsatzkeeper für Kahn geben. JEdenfalls keinen ausser Rensing. Die Bayern werden sicher noch nen 2. Mann holen, aber die Nr. 1 wird REnsing. Wenn nicht, würde ich mir doch recht verarscht vorkommen und sofort den Verein wechseln!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 11:26 Titel: |
|
|
Klinsmann kann sich auf den Kopf stellen, wenn KHR und UH keine Zustimmung geben einen neuen Keeper zu kaufen, es wird nichts helfen. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass das von einem der beiden gesagt wird. Rensing wird Nr. 1.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 11:29 Titel: |
|
|
Also ich glaube so langsam kann das Dingen doch zu oder?
Ich meine...wie oft sollen sie es noch sagen das Rensing die NR.1 wird? Ich glaube kaum das die Bayern ohne triftige Gründe aufeinmal einen neuen Keeper holen, wo sie gefühlte 23 mal gesagt haben...Rensing wird NR.1.....
So ein Verhalten würde die Glaubhaftigkeit (nicht nur bei Renising sondern im gesamten Kader und für mögliche Neuverpflichtungen) doch stark in mitleidenschaft ziehen.....
Warum also sollten die Bayern das machen? Wenn se nen neuen holen wollten, könnten sie das doch auch sagen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 19:32 Titel: |
|
|
Ich finde es wär ein riesen Fehler wenn man Rensing wieder zur Nummer 2 machen würden.Das ist ein richtig guter Torhüter.Der muss mal richtig Spielpraxis bekommen.Wenn ein neuer Torhüter kommt egal wer sollte Rensing wechseln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 19:44 Titel: |
|
|
wenn klinsmann trainer bei bayern ist, hat michael rensing sowieso mehr chancen zu spielen
da er gerne junge deutsche spieler fördert
und rensing ist so einer
vllt holen sie sich einen ersatz, aber der muss sich erst hinten anstellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 21:41 Titel: |
|
|
Rummenigge gibt Rensing Stammplatz-Garantie
"Es war für uns ein Ziel, diesen jungen Mann als Nummer eins heranzubringen und ich glaube, er hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Er hat unser vollstes Vertrauen und das von Jürgen Klinsmann", sagte Rummenigge. Da kaum anzunehmen ist, dass sich Enke bei den Bayern auf die Bank setzen würde, hat Rummenigge die Spekulationen damit beendet. Anders als dessen Berater Jörg Neblung, der gegenüber "stern.de" einen Wechsel nicht ausschließen wollte. Auf der Suche sind die Bayern trotz allem: Nach einem Ersatzmann für Rensing. Laut Rummenigge soll ein erfahrener Torwart kommen, der akzeptiert, die Nummer zwei zu sein.
Für mich ist die Sache erledigt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 23:12 Titel: |
|
|
Für alle Bayernanhänger und sonstwen(zB der Typ über mir), für die die Sache klar und erledigt ist. Bitte haltet euch aus diesem Thread raus, ihr wollt nicht diskutieren also bleibt gefälligst diesem Thread der im Sinne der Diskussion besteht fern!
Ich sag immernoch, wer glaubt nur weil Hoeneß was verspricht ist das die absolute Wahrheit, selber wenn Klinsmann genau das Gegenteil will ist ziemlich naiv...
Enke wäre ein solider Mann, aber ob er der moderenen Generation wie Adler und Neuer in Sachen Rauslaufen und Mitspielen das Wasser reichen kann, da bin ich mir nicht sicher. Und genau das will der Klinsmann sehn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 23:33 Titel: |
|
|
Motte_ hat folgendes geschrieben: |
Für alle Bayernanhänger und sonstwen(zB der Typ über mir), für die die Sache klar und erledigt ist. Bitte haltet euch aus diesem Thread raus, ihr wollt nicht diskutieren also bleibt gefälligst diesem Thread der im Sinne der Diskussion besteht fern!
Ich sag immernoch, wer glaubt nur weil Hoeneß was verspricht ist das die absolute Wahrheit, selber wenn Klinsmann genau das Gegenteil will ist ziemlich naiv...
Enke wäre ein solider Mann, aber ob er der moderenen Generation wie Adler und Neuer in Sachen Rauslaufen und Mitspielen das Wasser reichen kann, da bin ich mir nicht sicher. Und genau das will der Klinsmann sehn... |
Wenn man jedes Kontra aus der Diskussion entfernt, hat man keine Diskussion mehr, sondern ein einseitiges Hochkochen eines nicht haltbaren Gerüchts.
---
Damit habe ich meine Meinung schon abgegeben, formuliere diese aber gerne noch einmal aus:
Man wird Rensing nicht so offen das Wort brechen und ihm jetzt nach all den Versprechen und der Stammplatzgarantie doch noch jemanden vor die Nase setzen.
Dies wird frühestens in der Winterpause der nächsten Saison geschehen, falls Rensing grandios floppen sollte - aber das ist nicht zu befürchten.
Er hat alle Anlagen für einen grundsoliden und guten Keeper, ob er mehr kann und auf längere Zeit konstant gut halten kann, wird man dann sehen.
Auf der Bank kann man dies nicht zeigen - aber auch nicht widerlegen...
Eine solide Nummer 2 wäre natürlich Matze Hain gewesen. Da dieser nicht kommen wird... und Robert Enke natürlich erst recht nicht... fiele mir jetzt spontan keiner ein.
Aber die Bayern werden da noch einen aus dem Hut zaubern, soviel ist sicher. Das Kapital, jemanden ruhigzustellen haben sie jedenfalls.
Vielleicht findet sich auch ein Verrückter, der darauf zockt, Rensing verdrängen zu können... wer weiß.
|
|
Nach oben |
|