preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


wildmoser6 hat folgendes geschrieben:
Siehst du das meine ich.
Es gibt Leute die Argumentieren mit den Medien.
Kurz nachdem wir festgestellt haben, dass die Medien keine Ahnung vom Fussball haben.

Das Adler ein gutes Spiel gemacht hat, bestreitet kein Mensch.
Aber er hat im großen und ganzen nur Bälle entschärft, die er entschärfen musste.
Das wir mit einem Rensing dieses Spiel 4 oder 5:1 verloren hätten, möchte ich gar nicht bestreiten.

Aber egal ob der Keeper gestern Wiese, Enke, Neuer, Lehmann oder Hille gewesen wäre, wir hätten sehr Wahrscheinlich mit keinem dieser Keeper gestern ein Gegentor kassiert.

Während die Leistung anderer Spieler nicht anerkant werden.
Es ist ja so einfach für die Medien zu polarisieren und Helden zu schaffen, wen man nur das offensichtliche bewertet.
Das Adler ein paar Bälle gehalten hat, konnte jeder sehen, also ist der Held des Spieles geboren.
Dabei hat Adler nichts als seinen Job gemacht. Wie es mindestens 70% aller anderen BuLi-Keeper in diesem Spiel auch getan hätten.

Während man ganz einfach die Leistung anderer Spieler nicht anerkennt, obwohl sie auch einen ganz tollen Job gemacht haben.

Gruß Pit


Wer hat das denn festgestellt?
Wer erdreistet sich, so etwas überhaupt zu beurteilen?
Ich sicherlich nicht.
Argumentation kann man das nicht nennen, ich habe lediglich zitiert.
Des Weiteren gibt es ziemlich viele Stimmen, die beispielsweise Rolfes ein sehr gutes Spiel bescheinigen, Ballack sowieso.
Ich für meinen Teil fand Schweinsteiger, der ja Mittelpunkt deines Universums zu sein scheint (auch wenn du in dem Fall mal recht hast) besser als sonst. Überragend oder ganz toll aber nicht. In Noten ausgedrückt hätte er bei mir eine 2,5 bekommen, genau wie Rolfes.

Aber man kann beim besten Willen nicht Allen, die über Fussball berichten anlasten, dass sie keine Ahnung hätten. Das ist unsinnig und dreist.
Aber wenn du das so sehen möchtest sei es dir gegönnt.

Insgesamt hätte ich wiefolgt bewertet:

Adler 1,5 - Boateng 4,5 - Westermann 4,5 - Mertesacker 4,0 - Lahm 3,5 - Ballack 2,0 - Rolfes 2,5 - Schweinsteiger 2,5 - Özil 3,0 (Friedrich 4,5) - Podolski 3,5 - Klose 3,0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man mal nicht übertreiben soll.
Adler hat gut gespielt, keine Frage, aber das war keine Weltklasseleistung oder irgendwas in der Region!

Die Dinger die der aufs Tor bekommen hat sehen wir in jedem Buli Spiel und da wird auch keine Welle gemacht!

So eine Leistung hätte bei Sportal in der Buli ne 2,5 bekommen und die finde ich auch angemessen. Gut, nicht grandios, alles Bälle die ein guter Keeper halten MUSS!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
So eine Leistung hätte bei Sportal in der Buli ne 2,5 bekommen und die finde ich auch angemessen. Gut, nicht grandios, alles Bälle die ein guter Keeper halten MUSS!


Objektiv gesehen wäre so ne 2,5 auch meine Benotung für Adler. Also rein von den zu haltenden Bällen gesehen.

Aber subjektiv schätze ich seine Leistung etwas höher ein (1,5 - 2,0), weil einfach die Umstände schwieriger waren als in einem BULI-Spiel gg Bochum. Ein sauwichtiges Spiel in der Höhle des Bären. Er hat einfach Souveränität und Sicherheit ausgestrahlt. Genau das, was wir brauchten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

@zizkov

In der Beurteilung von Ballack sind wir uns auch einig.
Er ist aber auch für mich der einzige Spieler, der eine Bewertung im 1er Bereich verdient hätte.
Er war der unangefochtene CHEF auf dem Feld von allen 22 Spielern.

Den anderen deutschen Leistungsträgern hätte ich etwas mit der 2 vorne gegeben.
(Adler, Mertesacker, Lahm, Poldi, Schweinsteiger, Klose)
Allen anderen etwas zwischen 3-4.

Das einzige was mich stört, ist dieser Hype für eine grund solide Leistung.
Adler musste keinen wirklich richtig schierigen Ball halten.
Da war gar nichts besonderes dabei. Dafür kann Adler natürlich nichts.
Aber Fakt ist einige andere Keeper hätten dort keinen deut schlechter ausgesehen als er.

Und zu Rolfes habe ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte.
Läuferisch gut, im Zweikampf durchwachsen und technisch unter dem standard Niveau dieses Spiels.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass man mal nicht übertreiben soll.
Adler hat gut gespielt, keine Frage, aber das war keine Weltklasseleistung oder irgendwas in der Region!

Die Dinger die der aufs Tor bekommen hat sehen wir in jedem Buli Spiel und da wird auch keine Welle gemacht!

So eine Leistung hätte bei Sportal in der Buli ne 2,5 bekommen und die finde ich auch angemessen. Gut, nicht grandios, alles Bälle die ein guter Keeper halten MUSS!


Das sind aber andere Umstände. Man kann auch sagen, dass man solche Paraden auch in jedem Amateurspiel sieht.
Aber in einem derart wichtigen WM-Quali-Spiel gegen eine solch starke russische Mannschaft war das einfach eine glatte Note 1 und das ist im Rahmen eines WM-Quali-Spiels WELTKLASSE ! Kicker benotet Adler mit einer 1,5. Das ist auch noch ok.

Alle Medien sprechen unisono von einer Weltklasseleistung, aber einige wollen das hier einfach nicht anerkennen.
Und wer sagt denn, dass ein Wiese oder Enke so gut gehalten hätten? Das ist einfach pure Spekulation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dass hier einige Leute einigen Spielern (insbesondere Torhütern) gegenüber voreingenommen sind und dadurch gewissen Spieler gerne überbewerten oder kleinreden ist doch kein Geheimnis.

Taktisch eine starke Leistung. Wir konnten die Russen zwar nicht komplett ausschalten, aber haben es auch dank eines starken Adlers geschafft hinten zu Null zu spielen und vorne unser Tor zu machen. Perfekt. Südafrika wir kommen!

Ich hätte das Spiel so benotet:

Adler 1,0 - das war für mich unter den Umständen das perfekte Spiel. Er hat einfach alles richtig gemacht. Das kann man auch mal anerkennen...

Boateng 5,0 - ein undankbares Debüt für ihn. Hatte Pech, dass Löw ihn nicht rechtzeitig runternimmt. Sehr bemüht, hat auch sehr gute Ansätze und sich seine zweite Chance auf jeden Fall verdient.

Mertesacker 4,5 - Da die Russen es gar nicht erst mit hohen Bällen versucht haben, kam seine größte Stärke nicht zum tragen. Zu Fuß haben sie wenig über ihn gespielt, aber wenn kam er zu spät oder war zu langsam bzw. wurde schlicht überlaufen. Seine guten Szenen (die ich nicht verschweigen will) retten ihn auf der anderen Seite vor einer schlechteren Note...

Westermann 5,5 - Zu langsam, zu spät... hat aber auch zwei enorm wichtige Zweikämpfe gewonnen. Dieses IV-Duo hat in meinen Augen keine weitere Chance verdient. So langsam sollte Löw mal ein Paar finden und konsequent mit Adler (oder wen er zur WM bringen will) spielen lassen. Der Block muss passen im Sommer!

Lahm 3,0 - In der ersten Hälfte mit einigen Fehlern im Spiel, aber kam immer besser rein. Hat Poldi sehr gut abgeschirmt...

Ballack 1,5 - Sehr starkes Spiel von ihm, hat wortwörtlich Gras gefressen, spielerische Glanzlichter gesetzt und das Spiel mitentschieden...

Rolfes 2,5 - ein unauffälliges Spiel, hat sich Ballack untergeordnet und zusammen mit ihm das Zentrum dichtgemacht. Durch die Mitte ging nichts bei den Russen - auch sein Verdienst.

Schweinsteiger 1,0 - Geiles Spiel von ihm. War überall auf dem Platz. Woimmer ein deutscher Spieler fehlte, tauchte in Windeseile Schweini auf. Hat den unsicheren Boateng bei der Hand genommen, ihm geholfen und seine Gegenspieler streckenweise gedoppelt - und da einige kritische Situationen im Ansatz geklärt. Hat im Mittelfeld den Taktstock geschwungen und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wenn ich Adler das perfekte Spiel attestiere muss ich zugeben, dass Schweini auch nicht weit davon entfernt war... und das ohne Scorerpunkt!

Podolski 3,5 - auf einer für ihn schwer zu spielenden Position blass geblieben. Defensiv bemüht, aber nicht immer glücklich (wie auch, als gelernter Stürmer), offensiv mit einem absoluten Sahnepass, der das Spiel mitentschieden hat...

Özil 2,5 - man ist der inzwischen gut. Kann mit ein, zwei Aktionen ein Spiel entscheiden. Sein Lattenschuss kam ansatzlos und überraschend - und wäre das 2:0 gewesen, nachdem er schon das 1:0 bombig vorbereitet hat... trotzdem kommt insgesamt noch zu wenig von ihm (jaja, ein gutes Pferd... ).

Klose 2,5 - macht das Siegtor und war in der ersten Hälfte richtig stark. In der zweiten Hälfte dann abgetaucht... als wir aber auch nicht mehr konsequent nach vorne spielten. Hat gekämpft wie immer!

Löw 2,5 - Hat die deutsche Mannschaft sehr gut eingestellt und seine Taktik ging voll auf. Abzüge gabs dafür, dass er den gelb-rot-gefährdeten Boateng nicht aus dem Spiel nahm und damit ein hohes Risiko ging. Zudem hätte er Podolski früher durch den ballsicheren Trochowski ersetzen müssen, um für mehr Entlastung zu Sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Adler war bärenstark, aber ich sehe es so wie viele hier - die meisten der Bälle muss ein guter Bundesligatorwart halten. Mit zwei Ausnahmen: Die 1:1-Situation bei der er allerdings auch Glück hatte dass der Sütrmer relativ schwach abschließt und das Ding aufs lange Eck, dass er sich fast selbst reinhaut. In diesen beiden Szenen war Adler großartig und damit besser als "nur" ein guter Torwart. Ich würd ihm ne 2+ geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hatte auf jedenfall Gewinner und Verlierer im
Deutschen Team.

Sieger:

Klose: Das Tor zur WM. Wäre schön,wenn es ihm Auftrieb geben würde für die Bundesliga. Hat toll geackert und gekämpft.

Rene Adler: da wo er gebraucht wurde war er da.
Gute Leistung, was will man mehr machen als Keeper.

Verlierer:

Gomez: kam sehr spät rein, konnte nicht mehr viel reissen,
natürlich auch bedingt durch den Platzverweis (also die erst späte Einwechslung)

Boateng: unglückliches Debüt mit dem Platzverweis und teilweise
viel zu riskante Tacklings wo es heißt: Entweder du holst ihn von den Beinen
oder du klärst Weltklasse.
Bei ihm wars halt meist eher das erste, aber das darf man ihn nicht
soo übel nehmen, da er noch sehr jung ist.
Potenzial hat der auf JEDENFALL !

ich will nicht voll auf der Medienwelle mitreiten, aber
es ist doch VÖLLIG klar wer die Nummer 1 in unserm Tor sein wird.
RENE ADLER !.
Nicht wegen dem Spiel gestern, sondern generell wegen seinem Potenzial.

Schon beim Hinspiel gegen Russland in Deutschland war das für mich klar.
Enke hat zwar mehr Erfahrung-Adler aber das WEIT größere Potenzial.
Neuer und Wiese haben in meinen Augen keine reelle Chance mehr
auf das Deutsche Tor-Man sieht ja sie haben zusammen
ja nicht mehr als 3 A Länderspiele.
Sagt in meinen Augen alles.
Sie können zwar nichts dafür, aber sähe Löw den Kampf ums Deutsche Tor
VÖLLIG offen hätte er viel mehr rotieren lassen.
bsp in den Spielen gegen China,Südafrika : mal Neuer, mal Wiese rangelassen.

Schon vor einem Jahr war für mich klar: Adler wird das Rennen machen
und so wird es auch ausgehen unabhängig von den
nun nurnoch unwichtigen Spielen der DFB-Elf.

und ich bin ehrlich:
Ich gönns dem Jungen !
Kann man sich auch schon sehr gut dran gewöhnen:

UNSER BUNDESADLER !


edit: Jogi würd ich übrigens ne glatte 1 geben allein für die Aufstellung !.
Als ich das Team so gesehen habe im TV war mein erster
Gedanke: Genau SO hätte ich auch wohl aufgestellt.
Also von den Spielern her !
Einzig und allein Kießling hätte man noch berufen können aber okay.
Hoffentlich bekommt der nun gegen Finnland ne Chance
oder in den anderen beiden Spielen um wieder
ein wenig DFB Luft zu schnuppern.

WM SÜDAFRIKA WIR KOMMEN ! hehe
JUCHUUUU !

gut ,das es Italien auch gepackt hat, denn wir haben da noch ne
Rechnung zu begleichen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Einzig und allein Kießling hätte man noch berufen können aber okay.
Hoffentlich bekommt der nun gegen Finnland ne Chance
oder in den anderen beiden Spielen um wieder
ein wenig DFB Luft zu schnuppern.


Gegen Finnland wohl kaum, er ist doch für beide Länderspiele nicht berufen worden, ich bezweifel das Löw ihn jetzt nachnominiert.
Wies die anderen Spiele aussieht wird man sehen, Experimente hat der Jogi ja schon angekündigt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte am Mittwoch in jedem Fall Schäfer und Beck auf den Außenbahnen, Khedira, Trochowski und Marin in der Startelf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Ballpard hat folgendes geschrieben:
[Bela Rethy] kreischt bei den billigsten russischen Schüssen gleich los und versetzt alle mit seiner Adler-Manie in aufregung ...


Ist mir lieber, als wenn die kommentatoren gar keine Emotionen zeigen, wie man es ja leider in Deutschland gewohnt ist, verglichen mit anderen Nationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:45   Titel: xD Antworten mit Zitat

krasses spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also Boateng ist m.E. überhaupt kein Vorwurf zu machen. In solch einem Spiel kannst Du nicht nur ein bisschen hingehen, sonst hast Du gleich von Anfang an verloren. Aber der Junge hat Potential, ist eben noch ein bisschen zu unerfahren, aber die Erfahrung wird er sich schon noch holen.
Auf jeden Fall ist Boateng um Klassen besser als dieser Möchtegern-Nationalspieler und DurchdieGegend-Stolperer Arne Friedrich. Was der noch im Nationaltrikot zu suchen hat ... ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


VL1899 hat folgendes geschrieben:
Also Boateng ist m.E. überhaupt kein Vorwurf zu machen. In solch einem Spiel kannst Du nicht nur ein bisschen hingehen, sonst hast Du gleich von Anfang an verloren. Aber der Junge hat Potential, ist eben noch ein bisschen zu unerfahren, aber die Erfahrung wird er sich schon noch holen.
Auf jeden Fall ist Boateng um Klassen besser als dieser Möchtegern-Nationalspieler und DurchdieGegend-Stolperer Arne Friedrich. Was der noch im Nationaltrikot zu suchen hat ... ???


Finde auch, dass man den Boateng jetzt nicht wieder zur Sau machen sollte.
Ehrlich gesagt fand ich den Einsatz bereits vor Spielbeginn schon recht gewagt. Aber sonst hat sich ja auch niemand empfohlen. Beck ist auch noch grün hinter den Ohren und Schäfer ist zur Zeit in einem absoluten Formtief. Dass der Friedrich noch in der Nati spielt, finde ich auch lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

die zwei gelben karten musste boateng holen, glücklicherweise hat er, im gegensatz zu friedrich, beide noch vor dem strafraum erwischt
im endeffekt kann man nur froh sein das er keine angst vor der gelb-roten karte hatte, sondern sich für den sieg dann geopfert hat
ihm fehlt einfach die schnelligkeit, aber das kann man ihm nicht vorwerfen, er ist halt vom spielertyp her ein IV und kein AV, fänds gut wenn boateng mal mit mertesacker zusammen die chance in der IV bekommen würde
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal etwas Zeit

Wow, wirklich krass, wie hier ein Adler kleingeredet wird . Was muss ein Torwart noch machen, damit man ihm für ein Spiel eine weltklasse Leistung bescheiningt? Ob Adler schon weltklasse ist, steht auf einem anderen Blatt (dafür muss man solche Leistungen regelmäsig über einen längeren Zeitraum zeigen), aber eine weltklasse Leistung kann man in jedem Spiel zeigen und wenn das keine weltklasse Leistung war, dann weiß ich nciht, was man noch machen soll!
100% Chancen vereitelt 4 von 4!
Fehler 0!
Besser? Geht es natürlich immer, aber was kann Adler dafür, dass die Russen sich nur 4 solcher Chancen herausspielen? Nichts! Und ihm dafür zu bestrafen? Einfach geil! Das Spiel von Adler war perfekt! Es gab absolut nichts, was er hätte besser machen können! Für mich war seine Leistung in diesem Spiel weltklasse! (was sie auch gewesen wäre, wenn der Kepper Kahn, Rensing oder Enke gewesen wäre )

Boateng: Seh ich ähnlich wie Adler! Bis zu seinem Platzverweis war Boateng der beste deutsche Abwehrspieler! Natürlich war der Platzverweis dumm, aber sowas kann immer mal passieren! Bis zu seinem Platzverweis hätte ich ihm ne 2,5 gegeben. Die Alternative (zumindest die, die Jogi nominiert hat, Castro war ja leider nicht in Moskau) hat man ja danach gesehen! Eine einzige Katastrophe! Zum Glück hatte Busacca noch ein schlechtes Gewissen, wegen der nicht geahndeten Tätlichkeit, sonnst hätte er wohl Elfmeter gepfiffen!

Westermann: Mal wieder in der Nationalmannschaft schwach! Schade, dass er seine Leistungen von Schalke für unser Land nicht abrufen kann. Klar, auf Schalke, spielt er ständig auf einer anderen Poition, aber dennoch spielt er imm Top!

Mertesacker/Lahm: Muss man nichts zu sagen, Bank trifft es wohl am besten!

Ballack/Rolfes/Schweini: Ballack mal wieder weltklasse (lediglich in der offensive eine Spur zu blas). Rolfes: Gutes Stellungsspiel und viel gelaufen. Konnte seine stärken auf Grund der taktischen Ausrichtung nicht ausspielen. Bin gespannt, was er am Mittwoch zeigt! Ähnlich bei Schweinsteiger. Wirklich gute Leistung ohen grobe Fehler!

Özil: Auffälligster Spieler in der Offensive und das Tor geht bestimmt zu 70% auf sein Konto! Ich freu mich, dass er sich Woche für Woche weiter entwickelt. Er wird der neue deutsche Weltstar!

Poldi: Eine paar schöne Aktionen in der Offensive (besonders der Doppelpass vor dem 1:0, war schwer zu Spielen, da er vom Schiri behindert wurde), aber über die gesamte Distanz eher schwach. Besonders nach dem Platzverweis war er schwch. Neben Arne Friedrich für mich der schwächste Spieler auf dem Platz!

Klose: Einmal da, wo ein Stürmer stehen muss, so dass ihn Özil nur noch anschießen brauchte! Dafür ist er ja auch da. Er ist unsere Nummero Uno im Sturm und wird es auch bis zur WM bleiben.

Löw: An Spieltagen kommen zum Glück wieder seine Stärken zu tragen. Er schafft es die Mannschaft in wichtigen Spielen einfach immer richtig einzustellen und scheint immer die richtigen Worte zu finden. Die erste Elf hat sich auf Grund der Nominierungen ja selber aufgestellt (lediglich der RV war strittig) und dort hat Löw mit Boateng die richtige Entscheidung getroffen! Über die Nominierungen muss man ja auf Grund des Spielverlaufs zum Glück keine Worte verlieren, da die erste Elf eh kaum anders hätte aussehen können.
Aber ich bin gespannt, was die Herren Cacau und Hitzlsperger am Mittwoch (nicht) zeigen werden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 05:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag's nochmal, weil's nicht angekommen ist: boateng ist nicht langsam! auch nicht zu langsam für die aussenpositionen!

"fehler", den experten unisono sehen: er verlasse sich zu oft auf seine SCHNELLIGKEIT...!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Boateng: Seh ich ähnlich wie Adler! Bis zu seinem Platzverweis war Boateng der beste deutsche Abwehrspieler! Natürlich war der Platzverweis dumm, aber sowas kann immer mal passieren! Bis zu seinem Platzverweis hätte ich ihm ne 2,5 gegeben. Die Alternative (zumindest die, die Jogi nominiert hat, Castro war ja leider nicht in Moskau) hat man ja danach gesehen! Eine einzige Katastrophe! Zum Glück hatte Busacca noch ein schlechtes Gewissen, wegen der nicht geahndeten Tätlichkeit, sonnst hätte er wohl Elfmeter gepfiffen!


Löw: An Spieltagen kommen zum Glück wieder seine Stärken zu tragen. Er schafft es die Mannschaft in wichtigen Spielen einfach immer richtig einzustellen und scheint immer die richtigen Worte zu finden. Die erste Elf hat sich auf Grund der Nominierungen ja selber aufgestellt (lediglich der RV war strittig) und dort hat Löw mit Boateng die richtige Entscheidung getroffen! Über die Nominierungen muss man ja auf Grund des Spielverlaufs zum Glück keine Worte verlieren, da die erste Elf eh kaum anders hätte aussehen können.
Aber ich bin gespannt, was die Herren Cacau und Hitzlsperger am Mittwoch (nicht) zeigen werden!


An dem Punkt sehe ich etwas entscheidend anders. Boateng hat seine Sache sicherlich ordentlich gemacht - aber es hat sich früh abgezeichnet, dass er Probleme bekommt, wenn die Russen mit Tempo über seine Seite kommen. Ich war eigentlich sicher, dass Löw Boateng zur Halbzeit rausnimmt - um zu verhindern, dass er vom Platz fliegt.
Die gelb-rote Karte hat sich sowas von abgezeichnet. Da sage ich ganz klar: Zu 50% geht das auf Löw, dass die Deutschen zu 10t zu Ende spielen mussten.
Boateng ist für mich ein WM-Kandidat. Allerdings eher als Innenverteidiger. Die größte Baustelle im Nationalteam bleiben die Außenpositionen - nämlich immer da, wo Lahm gerade nicht spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
[

Also bei den Niederlanden und und Italienern ist die Aussage ja noch zu akzeptieren, aber die Gruppen von Frankreich und Spanien waren ja wohl um einiges stärker als die unsrige


Nö, unsere Gruppe war nicht mehr oder minder stark!
Mit Russland und Deutschland ist die Gruppe 4 in der Spitze wohl unangefochten am absolut stärksten besetzt.
Das ist erstmal Fakt und von daher ist es schon mal am Schwierigsten sich in dieser Gruppe durchzusetzen und bei Teams wie Belgien, Finnland, Rumänien, Österreich, Litauen, Wales kann man nach aktuellem Leistungsstand keine großen Qualitätsunterschiede ausmachen.
Und Bosnien-Herzegowina ist auch nur auf Platz 46 der Fifa-Rangliste geführt (auch wenn wir die natürlich dank der BuLi-Leistungsträger sehr stark bewerten).

Schön, dass einer der Vorschreiber sich die Mühe gemacht hat, die Pressebewertungen zu Adler zusammen zu stellen. Bei den Benotungen der internationalen Kollegen kann man jedenfalls deren Sachverstand erkennen, die Adler gut benotet, aber die Leistungen unserer Mittelfeldspieler (z.B. Capitano) noch höher benotet haben.

Die Russen schätze ich nach den Spaniern auch für Südafrika als stärkste europäische Konkurrenz ein! England, Italien sind sicher auch unangenehm, den Rest sehe ich doch mit respektablem Abstand dahinter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Mertesacker/Lahm: Muss man nichts zu sagen, Bank trifft es wohl am besten!



Und wer soll dann spielen?















Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

@katschinho

naja ich persönlich seh die Russen auf einem Level mit Teams wie Serbien, Bosnien oder Dänemark, ihr einziger Vorteil gegenüber diesen Teams ist ein absoluter Toptrainer

und mit deiner Einschätzung der Gruppenstärken kann ich leider überhaupt nichts anfangen, naja jedem das seine
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja denn, wenn jemand die Russen auf einem Level mit Dänemark sieht ...
Und um es mal neutral zu betrachten:
Top 4 der Gruppe mit FIFA-Ranglistenplatz aufaddieren durch 4 teilen.
Wert Deutsche Gruppe: 34,5
Wert Französiche Gruppe: 35,75
Wert Spanische Gruppe: 27,75

Nicht wirkliche Quantensprünge!
Ist aber auch Latte, was zählt is auffem Platz: 2010!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
ich sag's nochmal, weil's nicht angekommen ist: boateng ist nicht langsam! auch nicht zu langsam für die aussenpositionen!

"fehler", den experten unisono sehen: er verlasse sich zu oft auf seine SCHNELLIGKEIT...!!!


er wurde aber zweimal überlaufen, bzw die gegenspieler sind mit einem schnellen antritt an ihm vorbei gegangen sodass nur noch die grätsche half
meinetwegen nenn es antrittsschnelligkeit, aber war doch auffällig das das gleich zweimal in einem spiel so passierte
und auf der außenposition gefällt er mir trotzdem nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
naja ich persönlich seh die Russen auf einem Level mit Teams wie Serbien, Bosnien oder Dänemark...


OMG

Na gut Serbien mag keine schlechte Mannschaft sein, Bosnien und Dänemark wussten von den Ergebnissen her in der Quali auch zu überzeugen.... aber das Niveau von den Russen haben die alle nicht! Wenn man überhaupt eine Mannschaft nennen möchte, dann ist das wohl Kroatien!

Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass es in keiner anderen Gruppe so schwer war auf den ersten Platz zu kommen, wie in unserer. Über die England-Gruppe kann man vll noch streiten und diskutieren. Die Spanien-Gruppe war insgesamt von der Qualität vll höher anzusiedeln, was aber vor allem an den Teams aus Topf 3 und 4 liegt. Aber außer Spanien war da auch keine Topmannschaft, nur ne ausgeglichene Gruppe.
Bei uns in der Gruppe hätte jeder noch so kleine Ausrutscher betraft werden können, weil Russland eben auch keine Punkte hat liegenlassen. In der Hinsicht wars einfach knallhart... und dann noch das Spiel in der Festtung Moskau. Andererseits war es keine wirkliche Herausforderung zweiter zu werden, von daher wohl doch eine relativ dankbare Gruppe.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:

Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass es in keiner anderen Gruppe so schwer war auf den ersten Platz zu kommen, wie in unserer.


Stimmt tendenziell sicherlich.
Der beste Gruppenzweite wird aller Voraussicht nach aus unserer Gruppe kommen. Die Russen haben sich ja auch beschwert, (wie ich heute gelesen habe) dass sie mit 7 Siegen aus 9 Spielen nicht direkt qualifiziert sind. Sie prangern also den modus der Relegation an...

Also dass mit Deutschland und Russland 2 der Top 6 der Weltrangliste in einer Gruppe sind, zeigt eigtl schon, dass die Gruppe stark sein muss, v.a. weil sich Finnland als drittstärkstes Team der Gruppe hinter den drittstärksten Teams der anderen Gruppen auch nicht verstecken muss. Finnland und die Ukraine (als beispiel) kann man sicherlich auf einer Stufe einordnen. Und auch Wales gilt durchaus immer wieder als unbequemer Gegner.

Übrigens erinnere ich nochmal daran, dass Russland (bzw. Sowjetunion) bisher NOCH NIE ein Quali-Heimspiel verloren haben. Bisherige Heim-Bilanz war: 42 Siege, 9 Unentschieden, 0 Niederlagen. Seit Samstag haben sie ihre erste Heimniederlage!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group