preload
basicPlayer

FINALE | 11.07. | Niederlande - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien der absolut verdiente Sieger heute! Ein würdiger Weltmeister!

Die "Tulpentreter" um Nigel Kung Fu Jong hatten zwar 2 gefährliche Robben-Konter, waren über das ganze Spiel gesehen aber klar schwächer. Nur im Foulen waren sie besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Die "Tulpentreter" um Nigel Kung Fu Jong hatten zwar 2 gefährliche Robben-Konter, waren über das ganze Spiel gesehen aber klar schwächer. Nur im Foulen waren sie besser.


Sicherlich haben die Spanier verdient gewonnen, aber ich muss sagen, dass diese harte Gangart ein entscheidendes Mittel war, dass die Spanier in die Verlängerung mussten. So kam einerseits ihr Spiel nicht vollends zur Entfaltung, anderseits war der Respekt der Spanier vor ihrem Gegner etwas größer.

Und das hat bei den Deutschen überhaupt gefehlt. Wie viele Fouls gab es seitens der Deutschen im Spiel gegen Spanien? Drei, vier? Ich verlange von keinem, dass er mit der Absicht in ein Spiel geht, möglichst viele gegnerische Spieler zu verletzten, aber ein gewisses Maß an Zweikampfhärte, Aggressivität und versteckten Provokation muss bei einem solch immens wichtigen Spiel dabei sein. Da sind mir die Jungs von Jogi viel zu lieb bzw. es fehlt einfach an derartigen "Dreckssäcken" wie Ballack, Frings oder auch Franz.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Da sind mir die Jungs von Jogi viel zu lieb bzw. es fehlt einfach an derartigen "Dreckssäcken" wie Ballack, Frings oder auch Franz.


Finde ich ÜBERHAUPT NICHT.
Wenn was fehlte, dann war es mehr spielerische Klasse um dagegen halten zu können. Diese ganze "Wir brauchen Drecksscheeine wie Frings"-Leier kann ich nicht mehr hören!
Haben bzw. brauchen die Spanier das?? Nein! Und an Spanien muss sich derzeit die Fußballwelt messen. Ist so!

Und dass die Holländer die Spanier dadurch in die Verängerung gezwungen haben.... na ja. Es gab in der 77. Minute eine Ecke, wo Ramos völlig freistehend den Ball drüber köpft und nicht rein. Fast zeitgleich hat Puyol im Halbfinale ebenfalls nach ner Ecke das entscheidende 1:0 gegen Deutschland gemacht. Hätte heute also haargenau so laufen können bzw. MÜSSEN. Das mal als Vergleich.

Im Endeffekt haben sie genauso 0:1 verloren und waren im Mittelfeld genauso unterlegen. Der einzige Unterschied im Spiel nach vorne war Robben mit seiner Schnelligkeit (den hatte Deutschland nicht); sonst kam ja fast gar nichts. van Persie blass, Sneijder blass, Kuyt ganz blass. Bommel und de Jong überwiegend mit Treten beschäftigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den ansehnlichsten Fußball gespielt, die meisten Tore geschossen, England und Argenrtinien vom Platz gefegt, den Torschützenkönig und besten Nachwuchsspieler.
So sieht ein Weltmeister aus:
Spanien hat 8 Tore in 7 Spielen gemacht (halb soviele wie wir, allein Müller und Klose haben mehr geschossen), alle KO-Spiele 1:0 gewonnen, immer nur so hoch gesprungen wie man musste.
So sieht ein Weltmeister aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Erst ihre Härte hat es den Holländern ermöglicht das Spiel relativ offen zu gestalten. Das sah sehr viel besser aus, als das, was wir gegen Spanien gespielt haben.
Wir haben gegen Spanien versucht wie die Spanier zu spielen. Das war ne relativ blöde Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Da sind mir die Jungs von Jogi viel zu lieb bzw. es fehlt einfach an derartigen "Dreckssäcken" wie Ballack, Frings oder auch Franz.


Finde ich ÜBERHAUPT NICHT.
Wenn was fehlte, dann war es mehr spielerische Klasse um dagegen halten zu können. Diese ganze "Wir brauchen Drecksscheeine wie Frings"-Leier kann ich nicht mehr hören!
Haben bzw. brauchen die Spanier das?? Nein! Und an Spanien muss sich derzeit die Fußballwelt messen. Ist so!


Sowas gehört meines Erachtens zum Fußballspielen dazu. Und gerade wenn dir jemand immer wieder auf den Füßen steht, verlierst du entweder irgendwann die Lust oder - was in einem derart wichtigen Spiel wahrscheinlicher ist - deine Geduld und lässt dich zu Tätlichkeiten wie Iniesta in der Szene gegen van Bommel hinreißen.

Vielleicht wäre Italien durch einen Materazzi vor vier Jahren gar nicht Weltmeister geworden, wenn er nicht ein paar "nette" Worte über Zidanes Mutter und Schwester verloren hätte. Denn eine Mannschaft kann noch so gut spielen, es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand in einem solchen Spiel durch Provokationen etc. die Nerven verliert und somit sowohl sich selbst als auch der Mannschaft schadet. Und sowas muss man, so dreckig es nun sein mag, auch auszunutzen wissen und da sehe ich bei den Deutschen deutliche Defizite. Anderes Beispiel ist hierfür das Spiel gegen Serbien, wo die gesamte Viererkette der Serben bereits vor der Halbzeit Gelb gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2010 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

sry holland ich dachte vor dem spiel eigentlich das ich für spanien bin aber war dann doch für holland und die mannschaft für die ich im endspiel bin verliert natürlich wie gewohnt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wir haben gegen Spanien versucht wie die Spanier zu spielen. Das war ne relativ blöde Idee.


...und wenn Kroos in der 68. (?) Minute das 1:0 macht?

Im Endeffekt ist es eh müßig. Die Brutalo-Taktik der Holländer hat genauso wenig gebracht. Im Prinzip hätte de Jong für seine Aktion vom Platz fliegen müssen. Wer weiß, wie dann das Spiel weiter gelaufen wäre. Womöglich hätte Spanien die Holläner 3:0 abgefertigt. Man weiß es einfach nicht.
Was man weiß, ist, dass die Holländer ebenso wenig erreicht haben gegen die Spanier. van Marwijk sprach nachher in der PK davon, dass man zu viel Respekt hatte in der ersten Halbzeit...kommt mir irgendwie bekannt vor..

Die Spanier sind nun mal ne Klasse für sich. Will man sie schlagen, braucht man entweder tierischen Dusel (wie die Schweizer) oder ebenfalls enorme Klasse. Holland hatte mit Robben einen Einzelspieler, mit dem man Spanien gefährlich werden konnte. Als Mannschaft waren sie aber klar unterlegen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlán hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Da sind mir die Jungs von Jogi viel zu lieb bzw. es fehlt einfach an derartigen "Dreckssäcken" wie Ballack, Frings oder auch Franz.


Finde ich ÜBERHAUPT NICHT.
Wenn was fehlte, dann war es mehr spielerische Klasse um dagegen halten zu können. Diese ganze "Wir brauchen Drecksscheeine wie Frings"-Leier kann ich nicht mehr hören!
Haben bzw. brauchen die Spanier das?? Nein! Und an Spanien muss sich derzeit die Fußballwelt messen. Ist so!


Sowas gehört meines Erachtens zum Fußballspielen dazu. Und gerade wenn dir jemand immer wieder auf den Füßen steht, verlierst du entweder irgendwann die Lust oder - was in einem derart wichtigen Spiel wahrscheinlicher ist - deine Geduld und lässt dich zu Tätlichkeiten wie Iniesta in der Szene gegen van Bommel hinreißen.

Vielleicht wäre Italien durch einen Materazzi vor vier Jahren gar nicht Weltmeister geworden, wenn er nicht ein paar "nette" Worte über Zidanes Mutter und Schwester verloren hätte. Denn eine Mannschaft kann noch so gut spielen, es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand in einem solchen Spiel durch Provokationen etc. die Nerven verliert und somit sowohl sich selbst als auch der Mannschaft schadet. Und sowas muss man, so dreckig es nun sein mag, auch auszunutzen wissen und da sehe ich bei den Deutschen deutliche Defizite. Anderes Beispiel ist hierfür das Spiel gegen Serbien, wo die gesamte Viererkette der Serben bereits vor der Halbzeit Gelb gesehen hat.


Damit entkräftest du aber nicht meiner Argumentation, dass Spanien eher das Vorbild ist. Spanien ist übrigens das fairste Team mit den wenigsten Karten. Wenn etwas fehlt, um die Spanier zu schlagen, ist es Klasse und keine Rüpelattacken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja nicht nur das Ergebnis betrachten und dann sagen "guck, die haben auch verloren".
Holland hat sich deutlich besser geschlagen als wir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

da liegt die betonung wohl auf einer anderen konnotation von geschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ HotDog

Du hast ja vollkommen Recht, wenn du Spanien spielerisch als Maßstab bzw. Ideal für die anderen Mannschaften darstellst.

Ich möchte ja nur darauf hinaus, dass auch Spanien nicht unschlagbar ist, wenn man versucht sie dazu bringen, sich selbst du schwächen. Wenn ich auch sonst viel von der Scoutingabteilung des DFBs um Urs Siegenthaler halte, muss man doch wissen, wie hitztköpfig bzw. wie leicht z.B. ein Sergio Ramos zu provozieren ist. Es brauch ja keiner einen Gegenspieler billigend zu verletzten, aber eine grundlegende Aggressivität muss man immer an den Tag legen, und die hab ich von Deutschland in diesem Spiel überhaupt nicht gesehen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Man kann ja nicht nur das Ergebnis betrachten und dann sagen "guck, die haben auch verloren".
Holland hat sich deutlich besser geschlagen als wir.


Holland hatte auch verdammtes Glück. Wie gesagt: da kann (und im Fall von de Jong MUSS) schon viel früher einer vom Platz fliegen und dann wird´s wohl noch einseitiger.

Und Chancen auf mehr Tore hatten die Spanier heute ebenfalls wieder! Gerade Iniesta muss ja schon viel früher das Ding machen.

Für mich war der einzige Punkt, wo Holland etwas "näher dran" war Arjen Robben. Da solche ein Klasse-Spieler aber nicht im deutschen Kader ist (oder wenn man Müller nimmt, gesperrt war), erübrigt sich ein Vergleich.
Nimm die beiden Robben-Konter raus, war Holland hoffnungslos unterlegen und konnte nur solange mithalten, bis jeder gelbvorbelastet war. In der Verlänngerung sind die Spanier doch so durchspaziert, weil kein Holländer mehr foulen durfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also Respekt hat sich Holland für diese Leistung nicht verdient.
Im Prinzip war Härte die einzige Anwort die sie parat hatten und dann hatten sie auch noch ne Menge Glück, dass Spanien vor dem Tor nicht kaltblütig genug war, sonst wäre der Sack schon früher zu gewesen.
Die Darbietung der Holländer als eigenes Vorbild zu nehmen halte ich für einen ziemlichen Trugschluss.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Also Respekt hat sich Holland für diese Leistung nicht verdient.
Im Prinzip war Härte die einzige Anwort die sie parat hatten und dann hatten sie auch noch ne Menge Glück, dass Spanien vor dem Tor nicht kaltblütig genug war, sonst wäre der Sack schon früher zu gewesen.
Die Darbietung der Holländer als eigenes Vorbild zu nehmen halte ich für einen ziemlichen Trugschluss.


Danke. Bin genau dieser Meinung!

Man sollte einfach anerkennen, dass wir noch nicht gut genug waren, um die Spanier zu schlagen. Genauso wenig sind es die Holländer gewesen. Dass man prinzipiell dennoch gegen die Spanier gewinnen hätte können, steht ja außer Frage (man hat in jedem Spiel ne gewisse Chance, siehe die Schweizer).

Die Spiele (NED-ESP und GER-ESP) liefen doch erstaunlich ähnlich ab:
Spanien diktiert die ersten 10-15 Minuten (in beiden SPielen).
Danach lässt der Anfangsdruck etwas nach.
Kurz vpr der Halbzeitpause hatten Holland und Deutschland ihre erste kleine Chance. Troche Weitschuss bzw. Robben Weitschuss. Beide eher so halbgefährlich.
In der 2. Halbzeit Spanien grundsätzlich spielbestimmend, Holland mit der Robben-Chance, Deutschland mit der Kroos-Chance. Beide hätten jeweils genutzt werden MÜSSEN, wenn man die Spanier schlagen will. Wurden sie ber nicht.
Deutschland kassiert dann durch ne Ecke 15 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor. Hätte Holland haargenau so passieren können, als ebenfalls ca. 15 Minuten vor Schluss im Anschluss an eine Ecke Ramos völlig freistehend drüberköpft. In der Verlängerung lag das Tor der Spanier dann umso eindeutiger in der Luft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand muss sich an Spanien messen, nur weil die jetzt Weltmeister sind, muss jetzt jeder versuchen genauso zu spielen? Was soll das denn bitte für ne lächerliche Vorschrift sein?
Jeder spielt seinen eigenen Stil und ich muss sagen die Holländer haben das im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gemacht.
Und dass man die Spanier schlagen kann hat Inter gezeigt dieses Jahr.
Deutschland hat sich einfach die falsche Taktik ausgesucht, die Holländer haben sich heute im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft, denn gegen Spanien ist es nunmal schwer.
Und nur weil Spanien die wenigsten Karten hat, muss man sich daran nicht orientieren, die sind doch nicht (wortwörtlich) das Maß aller Dinge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir mal einer erklären, wo sich die Niederländer viel besser gegen Spanien geschlagen haben als Deutschland? Weil sie in die Verlängerung gekommen sind und erst 4 Minuten vor Schluss den Gegentreffer bekommen haben?

Gegen Deutschland hat Spanien durch einen Kopfball von Puyol gewonnen. Ansonsten hatten sie im Halbfinale sehr wenig an brauchbaren Gelegenheiten. Heute hatten sie mehrere solcher Chancen, teilweise noch viel größere und die haben sie fast allesamt liegen lassen, bis eben die in der 116. Minute. Wenn ich an den Kopfball von Ramos denke oder an die ein oder andere Gelegenheit von Villa....das lassen sie sich auch nicht immer nehmen.

Man muss zwar dabei sagen, dass die Holländer auch ein paar richtig gute Chancen hatten, allerdings waren das auch Situationen, die aus ganz krassen Abwehrfehlern resultiert sind, die den Spaniern im Halbfinale nicht unterlaufen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Espana!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

In der Summe haben sie sich ja auch nicht besser geschlagen.
Aber die harte Gangart war genau das Richtige, das hätte Deutschland auch so machen sollen.
Nicht auszumalen wenn Holland heute eine derartige Passivität wie Deutschland im Halbfinale an den Tag gelegt hätte. Das hat mir an den Holländern einfach wesentlich besser gefallen als an den Deutschen, auch wenn sich Holland in der Summe gesehen sich sicherlich nicht besser geschlagen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:24   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann mir mal einer erklären, wo sich die Niederländer viel besser gegen Spanien geschlagen haben als Deutschland? Weil sie in die Verlängerung gekommen sind und erst 4 Minuten vor Schluss den Gegentreffer bekommen haben?

Gegen Deutschland hat Spanien durch einen Kopfball von Puyol gewonnen. Ansonsten hatten sie im Halbfinale sehr wenig an brauchbaren Gelegenheiten. Heute hatten sie mehrere solcher Chancen, teilweise noch viel größere und die haben sie fast allesamt liegen lassen, bis eben die in der 116. Minute. Wenn ich an den Kopfball von Ramos denke oder an die ein oder andere Gelegenheit von Villa....das lassen sie sich auch nicht immer nehmen.

Man muss zwar dabei sagen, dass die Holländer auch ein paar richtig gute Chancen hatten, allerdings waren das auch Situationen, die aus ganz krassen Abwehrfehlern resultiert sind, die den Spaniern im Halbfinale nicht unterlaufen sind.


Absolut meine Meinung!
Stell man sich vor Ramos ist konsequent und macht das Tor bei dem Eckball wie Puyol gegen Deutschland. Dann wäre es das gleiche Spiel wie gegen Deutschland mit zwei Unterschieden:
a) Niederlande mit besseren Chancen, Rechtfertigung siehe letzter Abschnitt des Zitats
b) Deutschland hat die Spanier kaum gefoult.

Deutschland hat neben dem Tor kaum Möglichkeiten zugelassen. Als klare Chancen fallen mir der Distanzschuss von Alonso ein sowie einmal durchgeteckt auf Llorente. Das wars.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 02:26   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Man muss zwar dabei sagen, dass die Holländer auch ein paar richtig gute Chancen hatten, allerdings waren das auch Situationen, die aus ganz krassen Abwehrfehlern resultiert sind, die den Spaniern im Halbfinale nicht unterlaufen sind.


Die Niederländer haben die Spanier mehr unter Druck gesetzt als wir. Daher steigt auch die Chance auf Abwehrfehler. Wir waren viel zu passiv. Ramos z. B. hat gegen uns einen Rechtsaußen gespielt.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

wieso behauptert hier eigentlich jeder 2., dass aus der nicht gegebenen ecke das 1-0 resultierte?
kompletter blödsinn, holland hatte auf dem linken flügel den ball, elia ging ins tempodribbling und wollte den freistoß schinden. DARAUS fiel das gegentor.

zum glück für howard webb war das so...
in meinen augen eine mehr als untersurchschnittliche leistung. rot gegen de jong ist pflicht. fast genauso schwerwiegend ist es, den mehr als beachtlichen vorteil für spanien abzupfeifen, wenn man dann nur gelb gibt...
für robbens unfassliche dummheit muss es auch gelb-rot geben. iniesta muss für die attacke gegen van bommel auch runter, dass er ihn kaum trifft, spielt keine rolle.
den freistoß vor der elfer-situation zu übersehen, hat auch was.
getoppt wurde das wirklich nur noch von der nicht gegebenen ecke nach dem snijder freistoß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie es ist (sagt die Liebe...). Das beziehe ich einerseits auf das Spiel und darauf wie das Tor zustande kam - schleißlich ist es gefallen und Spanien ist Weltmeister - Punkt!

Andererseits beziehe ich es auch auf die ganz persönliche Feier von Iker Casillas, die mit den Interviews nach dem Spiel nahtlos weiterging: Casillas feiert

...die junge Dame ist übrigens seine Freundin (darüber munkelt man in Spanien schon länger)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits paarmal sagte:

Deutschland zu viel Ehrfurcht, KEINE gelbe Karte gegen Spanien.
--> falsch

Holland zu langsam und defensiv eigentlich schlechter als Deutschland, aber ordentlich am Holzen, glücklich, dass nicht mehr Spieler fliegen.
--> so kann / darf man eigentlich auch nicht gewinnen

Daher wäre ein Mittelding in Ordnung. Habe ja gesagt, Deutschland hätte auch mal ein energischeres Foul einsetzen müssen (weiter weg vom eigenen 16er), aber eben dosiert.
Bei den Niederlanden war das gestern keineswegs dosiert sondern Zeichen von Überforderung, wenngleich die Spanier dann auch ganz gut mit dem Holzen dagegen gehalten haben.

Da Spanien eher mehr gute Chancen gegen die Niederlande hatte, kann man nicht wirklich sagen, dass Niederlande besser als Deutschland gespielt hat.
Sie haben anders gespielt, aber das Ergebnis war dasselbe.

Wir stehen also auf einem Leistungsniveau mit Portugal, Paraguy und den Niederlanden, ist doch schön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass wir die alle im direkten Vergleich geschlagen hätten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group