preload
basicPlayer

WM Quali | Relegation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine aktuelle Umfrage der "Le Monde" dazu:



Frei übersetzt also die Frage danach, ob Frankreich den Platz bei der WM verdient hat.
Nur 11,5% meinen JA.
88,5 % meinen "NEIN, die Iren hätten ihn mehr verdient, der Schiri hat die Bleus gerettet."


http://www.lemonde.fr/sport/sondage/2009/11/19/les-bleus-meritent-ils-leur-place-a-la-coupe-du-monde_1269027_3242.html#ens_id=1245881
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sogar 90% der Franzosen sagen das ihr Land das nicht verdient hat,sagt das mMn schon alles.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:
Wenn sogar 90% der Franzosen


90% der Le Monde-online Leser! Nicht übertreiben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ein bemerkenswertes Ergebnis.
Ich denke dieselbe Umfrage nach demselben Spiel wäre in Deutschland andersrum ausgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

wanjo hat folgendes geschrieben:
Wenn sogar 90% der Franzosen


90% der Le Monde-online Leser! Nicht übertreiben!


Wenn sogar 90% der Le Monde leser(die ja eigentlich alles Franzosen sind) meinen das es unverdient ist sagt das schon alles.
So besser?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:
Wenn sogar 90% der Le Monde leser(die ja eigentlich alles Franzosen sind) meinen das es unverdient ist sagt das schon alles.
So besser?


zumindest ist deine Aussage so etwas unangreifbarer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Ferm79 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ein bemerkenswertes Ergebnis.
Ich denke dieselbe Umfrage nach demselben Spiel wäre in Deutschland andersrum ausgefallen.


Das glaube ich nicht im Geringsten.
In Deutschland meckern die meisten Leute doch schon, wenn die Nationalmannschaft ganz regulär gewonnen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Franzosen dabei sind da kann man nichts ändern oder besser gesagt da will die FIFA nichts ändern.
Bloß kein Entscheidungsspiel ansetzen damit könnte ja Tür und Tor für weitere strittige Szenen geöffnet werden.
Hauptsache es kommen die Mannschaften weiter die die größte Lobby haben.
Videobewis oder sonstiges wirds nicht geben sonst könnte man nicht mehr alles regeln wie man es will.
Bestes Beispiel Südkorea bei der HeimWM. Da wurde das Achtelfinale und Viertelfinale erkauft um in Asien unmengen an Geld zu kassieren.

Falls die FIFA noch einigermaßen ihr Gesicht nicht verlieren wollen dann sollte Henry für grobe Unsportlichkeit für mind. 3 Spiele von der WM gesperrt werden.

Bei groben Fouls die nicht geahndet wurden,da werden die Spieler auch nachträglich gesperrt.

Ich wiederhole mich aber nochmal.Die Franzosen haben eine zu große Lobby bei der FIFA da hier irgendetwas unternommen wird.
Hier heißt es auch wieder. Wir ignorieren das und bald schreit kein Hahn mehr danach.
Dafür gibt es leider einfach zuviele Beispiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kurt11 hat folgendes geschrieben:

Ferm79 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ein bemerkenswertes Ergebnis.
Ich denke dieselbe Umfrage nach demselben Spiel wäre in Deutschland andersrum ausgefallen.


Das glaube ich nicht im Geringsten.
In Deutschland meckern die meisten Leute doch schon, wenn die Nationalmannschaft ganz regulär gewonnen hat...


Klar meckern alle gerne, ich kenne aber keinen, der bei nem irregulären Tor sagen würde, dass das andere Team die WM mehr verdient hätte.
Hierzulande wäre der Tenor eher "verdammt viel Glück gehabt".
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Falls die FIFA noch einigermaßen ihr Gesicht nicht verlieren wollen dann sollte Henry für grobe Unsportlichkeit für mind. 3 Spiele von der WM gesperrt werden.


Auch wenn sich das auf den ersten Blick komsich anhört. Und ja, es wird auch nicht so kommen.
Aber ne Überlegung wär´s trotzdem wert.
Schließlich ist so ein bewusst absichtliches Handspiel meiner Meinung nach gleichzusetzen mit einer Schwalbe (man versucht zu tricksen; entweder geht´s gut oder nicht und es gibt Gelb). Für Schwalben wird man im Nachhinein aber nicht gesperrt - es sei den man heisst Andreas Möller! Sowas hat es also schonmal (zumindest in Deutschland) gegeben. Und das obwohl Möller nur einer von 1000 anderen Spielern war, die sich durch ne Schwalbe nen Elfer organisiert haben. Warum Möller damals dennoch gesperrt wurde? Weil der Druck der Öffentlichkeit nach einer Strafe enorm groß war (der Druck war so groß, weil es um die Meisterschaft ging). Und ähnlich dürfte es jetzt im Fall henry aussehen.... ganz Europa ist empört. Und es wird nicht wenige geben, die in irgendeiner Weise fordern, dass das nicht einfach so abgetan wird.

Dennoch wird es zu 95% aber im Endeffekt so aussehen:

alfonso hat folgendes geschrieben:
Hier heißt es auch wieder. Wir ignorieren das und bald schreit kein Hahn mehr danach.
Dafür gibt es leider einfach zuviele Beispiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Ferm79 hat folgendes geschrieben:

Kurt11 hat folgendes geschrieben:

Ferm79 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ein bemerkenswertes Ergebnis.
Ich denke dieselbe Umfrage nach demselben Spiel wäre in Deutschland andersrum ausgefallen.


Das glaube ich nicht im Geringsten.
In Deutschland meckern die meisten Leute doch schon, wenn die Nationalmannschaft ganz regulär gewonnen hat...


Klar meckern alle gerne, ich kenne aber keinen, der bei nem irregulären Tor sagen würde, dass das andere Team die WM mehr verdient hätte.
Hierzulande wäre der Tenor eher "verdammt viel Glück gehabt".


Wenn ich mir recht erinnere war das auch der Tenor nach dem Russlandspiel, wo die Russen um mindestens einen Elfer beschissen wurden.

Der Irische Innenminister fordert übrigens ein Wiederholungsspiel, er sagt in etwa, das eine Mannschaft wg. zugegebenen Betrug (O Ton des französichen Spielers, es war Hand, aber ich bin ja nicht der Referee) zur WM fährt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wisst ihr, wer sich gestern etwas "gefreut" haben dürfte?

Tom Henning Övrebö! Ihr wisst schon...
(der, der von Ballack arg...na sagen wir mal bedrängt....wurde.

Er hat nen legitimen Nachfolger: Martin Hansson



Trapattoni:
"Das ist die größte Enttäuschung meiner Karriere. Ganz Europa hat die Situation gesehen. Ich gehe in Schulen und referiere über Fair Play, sage den Kindern, wie wichtig dieses Prinzip ist."

Lizarazu:
"Wir fahren zur WM, aber auf dem Weg zur Kabine sollten wir unsere Köpfe senken. Wir brauchen nicht stolz zu sein. Ich werde jedenfalls nicht feiern."
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe einfach nicht warum bei handspielen das geschrei immer so groß ist!
Das entscheidet ein Spiele auch nicht mehr als ein Abseitssituation oder ein evtl. zuviel oder zuwenig gegebener elfer.
ich find das war einfach clever von Henry und für den schiri auch schwer zu sehen, wenn der schiri henry fragt und der lügt, okay das fänd ich auch nicht okay, wobei ich es auch nachvollziehn könnte. Da vorher Frankreich um nen elfer gebracht wurde und dann wäre diese Situation vermutlich nicht spielentscheident gewesen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht warum bei handspielen das geschrei immer so groß ist!
Das entscheidet ein Spiele auch nicht mehr als ein Abseitssituation oder ein evtl. zuviel oder zuwenig gegebener elfer.
ich find das war einfach clever von Henry und für den schiri auch schwer zu sehen, wenn der schiri henry fragt und der lügt, okay das fänd ich auch nicht okay, wobei ich es auch nachvollziehn könnte. Da vorher Frankreich um nen elfer gebracht wurde und dann wäre diese Situation vermutlich nicht spielentscheident gewesen!


Von welcher Elfer-Situation redest du? Ich kann mich an eine erinnern und das war die Schwalbe von Anelka.
Die Sache ist nur die, Irland hätte es einfach verdient gehabt sich zu qualifizieren und wenn man durch so ein Tor in der Verlängerung ausscheidet, dann tut das einfach doppelt weh.
Ich persönlich glaube, dass Platini und Blatter ihre Finger im Spiel hatten. Wer will schon Irland anstatt Frankreich bei der WM sehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich glaube, dass Platini und Blatter ihre Finger im Spiel hatten. Wer will schon Irland anstatt Frankreich bei der WM sehen?


Und die Illuminaten haben de Regierungen dieser Welt unterwandert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Sry, aber ich bin auch sauer, habe ich ja eben auch gezeigt, aber man sollte die Schuld nicht bei Henry suchen. Der hat letztendlich alles richtig gemacht, hätte sich Deutschland so qualifiziert würde wir den mann auch feiern . Wenn liegt die schuld beim schiri!!!


Sehe ich genauso. Die meisten Fußballer nutzen doch so eine Chance. Wenn einer Schuld ist, dann ist es der Schieds- bzw. Linienrichter. Es ärgert mich zwar, denn die Iren haben wirklich herausragend gekämpft, aber so ist Fußball.

Marde, Respekt für deine Objektivität und auch Kritikfähigkeit gegenüber der französischen Nationalmannschaft.

Ein Wiederholungsspiel wird es sicher nicht geben, schließlich war es "nur" eine Fehlentscheidung der Schiedsrichters, die noch nie berücksichtigt wurde. Deshalb wird auch Henry nicht gesperrt (was auch vollkommen richtig ist), sonst wird ja auch kein Spieler gesperrt, wenn der Schiri seine Regelwidrigkeit übersieht. Welche Importance das Ganze hat, ist da unbedeutend, ob ein Tor folgt oder nicht ist egal - Ich sehe in den Regeln keinen Anlass den Spieler zu sperren.

Noch ein Punkt, den ich ansprechen möchte, ist, dass ihr alle davon ausgeht, dass Irland zur WM gefahren wäre, wenn dieses ominöse Tor nicht gefallen wäre. Aber ohne das Tor stände es 1:1, wenn man Hin- und Rückspiel zusammenzieht. Heißt also, dass vielleicht ein gewisser Lloris die Franzosen im Elfmeterschießen am Ende zum Sieg geführt hätte. Meiner Meinung ist es also falsch zu sagen, Irland wäre um die WM betrogen. Eher würde ich sagen, Irland ist um eine etwa fünfzig prozentige Chance auf die WM betrogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich glaube, dass Platini und Blatter ihre Finger im Spiel hatten. Wer will schon Irland anstatt Frankreich bei der WM sehen?


Und die Illuminaten haben de Regierungen dieser Welt unterwandert...


Wer hätte denn damals gedacht, dass R. Hoyzer etliche Partien beeiflusst hat?
Wenn du uneingeschrenktes Vertrauen in die Schiris hast schön und gut. Aber es ist halt im Bereich der Möglichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="WilhelmFCB"]
Käviehn hat folgendes geschrieben:


Deshalb wird auch Henry nicht gesperrt (was auch vollkommen richtig ist), sonst wird ja auch kein Spieler gesperrt, wenn der Schiri seine Regelwidrigkeit übersieht. .


Sorry,aber das ist komplett falsch. Da wurden schon etliche Spieler nach einem Spiel bestraft.
Grobe Unsportlichkeit sowie grobe Fouls die der Schiri im Spiel nicht gesehen bzw beurteilt hat wird nach einem Spiel geahndet.

Die FIFA macht trotzdem was sie will.Die haben dort einen Gottkomplex.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Deshalb wird auch Henry nicht gesperrt (was auch vollkommen richtig ist), sonst wird ja auch kein Spieler gesperrt, wenn der Schiri seine Regelwidrigkeit übersieht. .


Sorry,aber das ist komplett falsch. Da wurden schon etliche Spieler nach einem Spiel bestraft.
Grobe Unsportlichkeit sowie grobe Fouls die der Schiri im Spiel nicht gesehen bzw beurteilt hat wird nach einem Spiel geahndet.


Das ist mir schon klar. Aber du meinst, das war gestern eine "grobe" Regelwidrigkeit? Glaubst du also, der Schiri hätte Rot gezeigt, wenn er es gesehen hätte. Denn nur dann macht es auch Sinn, einen Spieler nachträglich zu sperren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das als grobe Unsportlichkeit. Henry führt den Ball und berührt ihn nicht nur.
Er schadet dem ganzen Sport und betrügt ein ganzes Volk.

Als Relation. Fürs Trikot ausziehen nach einem Tor gibts schon Gelb.(Was purer Unsinn ist)


Dieses nur der Schiri ist Schuld ist nicht OK. Er muss es sehen,aber der Henry darf sowas nicht machen.
Da regt mich nämlich der Henry mit seiner Argumentation auf. Der Schiri ist Schuld und nicht ich. Er muss es doch sehen.

Falls ein Spieler dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht rammt und der Schiri es nicht sieht,heißt es doch auch nicht das war in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Trikot Ausziehen ist schon wieder eine ganz andere Sache - die kann wohlkaum jemand nachvollziehen.
Für mich war Henrys Handspiel eine gelbe Karte - nich mehr und nicht weniger! Und seit wann wird denn ein Spielerfür eine gelbe Karte gesperrt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du als Feldspieler auf der Linie mit der Hand rettest ist das doch auch eine rote Karte.
Man kann doch nicht sagen das jedes Handspiel immer Gelb ist.
Natürlich kann ich verstehen das du meinst das es hier nur Gelb wäre und dadurch keine Sperre nachzieht.
Dann sollte aber die FIFA dieses Fairplay gelabber aber sowas von schnell in Tonne schmeißen.
Der neue Slogan sollte heißen: "Nur der Schlaue Fuchs gewinnt den Pot."

Meine Meinung ist einfach das es grob unsportlich ist und der Traum eines ganzes Land "gestohlen" wurde.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ein taktisches foulspiel ist clever, wenn Ich als abwehrspieler dem stürmer am trikot ziehe und der dadurch nicht zum Ball kommt ist das clever,
Knüpel harte taklings gehören zum fussball dazu, egal ob man die Gesundheit des gegenspielers riskiert,
Wenn man sich ein sportlichen vorteJa aber der böse der den Ball mit der handspielt der ist unsportlich!!!
Wenn man sich ein sportlichen vorteil erschleicht und der schiri sieht es nicht ist das einfach clever , egal ob durch trikotziehen oder durch ein handspiel und meiner meinung nach auch schwalben. Wenn man erwischt wird muss man mit der Konsequenz der Karte leben, aber wenn man nicht erwischt wird sichert man seinem team evtl. wichtige Punkte!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:

adba hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich glaube, dass Platini und Blatter ihre Finger im Spiel hatten. Wer will schon Irland anstatt Frankreich bei der WM sehen?


Und die Illuminaten haben de Regierungen dieser Welt unterwandert...


Wer hätte denn damals gedacht, dass R. Hoyzer etliche Partien beeiflusst hat?
Wenn du uneingeschrenktes Vertrauen in die Schiris hast schön und gut. Aber es ist halt im Bereich der Möglichkeit.


Gerade heute wo in Deutschland wieder zahlreiche Wettparten (unter anderem die beiden bekannten Freunde von Herrn Hoyzer) hinter Schwedische Gardinen gebracht wurden (Untersuchungshaft).

In Verdacht stehen hauptsächlich Spiele aus der Türkei, aber wer weiss was die noch manipuliert haben, das wird jetzt die Zeit zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Deshalb wird auch Henry nicht gesperrt (was auch vollkommen richtig ist), sonst wird ja auch kein Spieler gesperrt, wenn der Schiri seine Regelwidrigkeit übersieht. .


Sorry,aber das ist komplett falsch. Da wurden schon etliche Spieler nach einem Spiel bestraft.
Grobe Unsportlichkeit sowie grobe Fouls die der Schiri im Spiel nicht gesehen bzw beurteilt hat wird nach einem Spiel geahndet.


Das ist mir schon klar. Aber du meinst, das war gestern eine "grobe" Regelwidrigkeit? Glaubst du also, der Schiri hätte Rot gezeigt, wenn er es gesehen hätte. Denn nur dann macht es auch Sinn, einen Spieler nachträglich zu sperren.


Guck dir den Youtoubelink von ein paar Seiten vorher an, schon damals hat der Schalker Spieler nachträglich dann 3 Spiele bekommen (auf Nachfrage des Schiris gesagt, ich habe nicht den Ball mit der Hand gespielt, schade das die Kameras das anders sahen).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group