preload
basicPlayer

Viertelfinale Deutschland-Argentinien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

How do you like your Argentinian steak? - English!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Sultan: Hast du immernoch nicht begriffen, dass die Diskussion ein Ende zu nehmen haben ?! Wohl noch nicht.

Zu deinen Aussagen:
Ist natürlich immer genial, wenn man Aussagen:
1. Aus dem Zusammenhang reißt und sie in einen anderen Kontext stellt.
2. Aussagen, die vor dem Turnier kamen ,ns Lächerliche zu stellen wenn die nicht eintreffen zu sagen nach dem Motto: haha, ist doch nicht so gekommen, wie du dachtest = bist nen Idiot ?
Ist auch völlig daneben.

@rem: gilt auch für dich !
Meine Aussage, dass ich dem Team wenig zutraue war primär vor der WM, gerade die von dir zitierte Aussage.
Ich habe ihnen auch sehr wenig zugetraut, dazu stehe ich.
Nun zu sagen: Es kam anderst, also hast du keine Ahnung ist völliger Bullshit, da nahezu niemand hier dieser Mannschaft SOLCH ein Turnier im Vorhinein zugetraut hat.

den Fehler zu schreiben, dass Deutschland nur gut war, weil die Gegner schwach waren, habe ich im Übrigen bereits zugegeben.
Must halt auch mal genauer lesen, bzw den Text so lesen, wie er dasteht und nicht so drehen, wie du es gern hättest.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dass dieser Mannschaft wenig zugetraut wurde, stimmt so nicht.
Es gab etliche Kandidaten, die gebremst optimistisch waren (dazu zähle ich mich).

Es gab aber auch Einige, die sich - die Deutsche Mannschaft betreffend - richtig weit aus dem Fenster gelehnt haben z.B. Pit (wenn ich mich richtig entsinne?.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Tom,nehm dir das nächste Mal bitte etwas mehr Zeit um einen Post zu verfassen.Deine Rechtschreibung lässt stark zu wünschen übrig.Ich hoffe mal für dich,dass deine Rechtschreibung auf das schnelle schreiben zurückzuführen ist.Ansonsten währe es echt bitter.


Zitat:
Must halt auch mal genauer lesen, bzw den Text so lesen, wie er dasteht und nicht so drehen, wie du es gern hättest.


Wenn man im Glashaus sitzt...


Diskutieren mit dir ist leider total sinnlos,als Argumente kommen immer groß geschriebene Wörter,blabla,alles bullshit,blabla,alle keine Ahnung,blabla,aufhören zu beleidigen oder frech zu werden,blabla.

Leider muss man bei dir wohl Heier's 2te Möglichkeit anwenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


rem1x hat folgendes geschrieben:


Leider muss man bei dir wohl Heier's 2te Möglichkeit anwenden


Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas eehm Tommy,

bitte bitte nehme dir deine Aussage selber zu Herzen und ließ die Beiträge genau durch. Ich habe den Beitrag nicht zitiert, weil ich im nachhinein recht hatte, nein sondern weil du mir - obwohl ich ziemlich sachlich geschrieben und Argumentiert habe - sofort Ahnungslosigkeit vorwirst und dann noch Respekt für deine Beiträge erwartest. Darum gehts, bitte ließ dir die Beiträge genau durch, versuch sie auch richtig zu Interpretieren und Argumentiere richtig. Dazu zählt nicht "Oberwitz, du hast keine Ahnung usw." und diese nervenden Groß geschriebenen Wörter solltest du auch lieber sein lassen, denn du betonst immer die falschen Wörter.
Und nochmal, bitte lass auch
diese komischen plötzlichen Absätze während den Sätzen.

Und zur Rechtschreibung, meine ist zwar auch nicht Perfekt, jedoch gebe ich mir mühe meine Texte leserlich zu gestalten, dies solltest du auch versuchen, denn es ist müßig deinen verzapften schwachsinn zu lesen! Ich denke bei mir ist es schon viel anschaulicher...


Mit sportlichem Gruß
Sultan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2010 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:





mh ich glaube deine signatur ist etwas veraltet u nicht wahrheitsgemäß ^^
bzw , nö war er nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


kickass hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:





mh ich glaube deine signatur ist etwas veraltet u nicht wahrheitsgemäß ^^
bzw , nö war er nicht


deine doch auch, war doch garnicht Metzelders Aktion...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


mclane! hat folgendes geschrieben:

rem1x hat folgendes geschrieben:

Leider muss man bei dir wohl Heier's 2te Möglichkeit anwenden

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?


Ich finde beschreibt das prima.


shagyou hat folgendes geschrieben:

deine doch auch, war doch garnicht Metzelders Aktion...


... und euer Rasen war kein Kartoffelacker und ihr seit auch nicht das Gut Aiderbichl von Madrid. Und wen kümmert das genau? Richtig, keinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

... und euer Rasen war kein Kartoffelacker und ihr seit auch nicht das Gut Aiderbichl von Madrid. Und wen kümmert das genau? Richtig, keinen.


und warum nervst du dann damit ?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
@Sultan: Hast du immernoch nicht begriffen, dass die Diskussion ein Ende zu nehmen haben ?! Wohl noch nicht.


Dann lassen wir es doch dabei!
Das Spiel gegen Argentinien war schön, für einige hier mehr, für andere hier weniger, aber es ist Schnee von gestern (obwohl mir jedes mal wenn ich dran denke wieder einer abgeht *sorry* ). Deshalb können wir doch auch die Diskussionen, die ja fast nur noch um persönliche Belange kreisen, einstellen - es ist doch nicht so wichtig, wer jetzt FRECH oder irgendwas anderes gewesen ist - Schwamm drüber!
Jetzt steht das Spanien-Spiel vor der Tür und der Fokus kann doch auch von unserer Seite darauf gelegt werden, oder!?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeder hier muss zugeben, dass man niemals mit so einem Tor-Festival gerechnet hat. Wie soll man das beurteilen? Die Meinungen gehen hier ja auch auseinander. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sehr viel davon abhing, dass Deutschland das erste Tor recht glücklich und früh geschossen hat. Das war wie "ein Schlag in die Fresse" für ganz Argentinien. Damit meine ich Fans, Maradonna, Messi und wie sie alle heissen. Die waren für mich da schon am Ende. Was danach kam, war natürlich eine Top Leistung der Defensive von Deutschland. Man hat die Argentinier kaum entfalten lassen und sie dann ausgekontert. Klar, Messi und Co hatten natürlich auch einen ganz miesen Tag, auch eingeleitet durch das frühe Gegentor. Ich war persönlich extrem enttäuscht von Argentinien. Die können mehr und waren extrem schwach. Aber ganz ehrlich, wir reden hier die Leistung der Deutschen immer schlecht, indem wir sagen: Mannschaft XY war an dem Tag schlecht drauf etc. Man schießt aber nicht von allein 8 Tore gegen 2 Topmannschaften. Ich denke, dass die Gegner schon nur so gut sein können, wie das Deutsche Team es zulässt. Fakt ist aber auch, dass bei einem ausergewöhnlichen Tag von Messi, diesen Fussballer nahezu keiner aufhalten könnte.

Insgesamt gesehen allerdings, kann ich da Tommy teilweise schon verstehen. Unsere Jungs haben teilweise auch wirklich Glück gehabt. Australien war einfach desolat. Die hätten an dem Tag auch gegen Togo verloren mit dem Einsatz. Gegen Ghana hatte man extrem Glück, dass a) Ghana keine vernünftigen Stürmer hat, da die ganz klar die besseren Chancen hatte und b) dass der "Sonntagsschuss" von Özil reingeht (Keine Zweifel, der hat nen guten schuss, aber son Ding haut er nur -wenn überhaupt- einmal rein bei einem Turnier). Dann kommt das Spiel gegen England, indem den Engländern das Tor nicht anerkannt wurde. Das Spiel hätte zu 100% eine gaaanz anderen Verlauf genommen, welchen, wissen wir alle nicht. Ich persönlich denke aber, dass es denen ordentlich einen Schub nach vorne gegeben hätte. Jetzt das äusserst glückliche 1-0 gegen Argentinien, welches für mich Spielentscheidend war. ABER egal wie abwertend das jetzt klingen mag, so ist es nicht gemeint. Deutschland spielt bei einer insgesamt sehr enttäuschenden und fussballerisch schwachen WM immernoch den besten Fussball. Ich sag mal so: Glück muss man sich auch erstmal erarbeiten und diese Chancen, die dann glücklich reingegangen sind auch. "Glück des tüchtigen" nenne ich es einfach mal.

Abgesehen davon möchte ich generell noch etwas zur N11 sagen. Für mich ist die deutsche Mannschaft eine neue Revolution im Fussball! Es gibt keinen eindeutigen Cheffe mehr. Kein Großmaul, keinen Brüller, kein Effenberg, kein Ballack oder Kahn. Das ist, wie wir sehen, auch sehr gut so. Dadurch ist diese "Hier Ballack, mach du mal, schaffst du schon"-Mentalität endlich weg, egal wie wichtig er mal war. Alle Spieler teilen sich somit die Verantwortung und JEDER einzelne sieht sich in der Pflicht seinen Teil beizutagen. Alle sind mehr oder weniger gleichberechtigt, was auch (wie man deutlich merkt) zu einer hervorragenden Kameradschaft führt, was ungemein wichtig ist (siehe Frankreich). Abgesehen davon, muss man insbesondere Sammer und den DFB loben. Sie ernten die Früchte von einer komplett überarbeiteten Jugendausbildung. Auch das, ist eine neue Tugend. Während andere Länder immernoch an 30+ Spielern festhalten, gibt Deutschland jungen Talenten die Chance sich zu beweisen. Sie sind hungrig auf Erfolge. Dieses System fängt schon in der BuLi an, wo immer mehr Vereine (wahrscheinlich auch auf Ansage von Sammer) mehr und mehr jungen Talenten die Chance geben, sich zu etablieren. Also, selbst wenn es schief geht diese WM, Deutschland erwartet eine großartige Fussballzukunft !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass bei einem ausergewöhnlichen Tag von Messi, diesen Fussballer nahezu keiner aufhalten könnte.


Fakt ist, dass messi ständig von schweini+X bearbeitet wurde, eben damit er nichts schafft. Da kann der in weltbester Form sein. Man hat ihn garnicht erst spielen lassen.

zum Rest wurde auf vorigen Seiten schon genug gesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sehr viel davon abhing, dass Deutschland das erste Tor recht glücklich und früh geschossen hat.


Warum ist es glücklich, wenn man die ersten zehn bis 15 Minuten ein derartiges Pressing und Kombinationsspiel drauf hat, dass man sagen kann, das waren die besten 10-15 Minuten Fußball der bisherigen WM?

Wenn Spanien das heute abend so macht, ist es pures Können.
Bei den Deutschen natürlich Glück.


Man hatte bisher einmal Glück: Beim "2:2" der Engländer. Und wir hatten einmal Pech, dass der Schiri das Serbien-Spiel zerpfeift (gilt für beide Seiten, aber anderes Spiel wäre drin gewesen).
Für mich zählt das Argument "Der Gegner war ja sooo schwach" einfach nicht. Jede Mannschaft bei der WM spielt stark, wenn man sie lässt.
Siehe Neuseeland gegen Italien usw.

Also wenn Deutschland heute verliert, sagt ihr: Das war die Klasse von Spanien (bisher haben sie ja ganz arg viel Klasse gezeigt -.- ). Dann sage ich: Deutschland war einfach zu schwach... kein Maßstab für Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sehr viel davon abhing, dass Deutschland das erste Tor recht glücklich und früh geschossen hat.


Warum ist es glücklich, wenn man die ersten zehn bis 15 Minuten ein derartiges Pressing und Kombinationsspiel drauf hat, dass man sagen kann, das waren die besten 10-15 Minuten Fußball der bisherigen WM?

Wenn Spanien das heute abend so macht, ist es pures Können.
Bei den Deutschen natürlich Glück.


Man hatte bisher einmal Glück: Beim "2:2" der Engländer. Und wir hatten einmal Pech, dass der Schiri das Serbien-Spiel zerpfeift (gilt für beide Seiten, aber anderes Spiel wäre drin gewesen).
Für mich zählt das Argument "Der Gegner war ja sooo schwach" einfach nicht. Jede Mannschaft bei der WM spielt stark, wenn man sie lässt.
Siehe Neuseeland gegen Italien usw.

Also wenn Deutschland heute verliert, sagt ihr: Das war die Klasse von Spanien (bisher haben sie ja ganz arg viel Klasse gezeigt -.- ). Dann sage ich: Deutschland war einfach zu schwach... kein Maßstab für Spanien.




Genau, Deutschland hat glücklich das 1:0 gemacht. Ein Freistoss und ein Müller den niemand am Kopfball hindert - ein furz normales Tor. Glücklich ist das, was Holland fabriziert.

Aber es ist halt immer das Gleiche, gewinnen wir ist der Gegner zu schlecht - verlieren wir sind wir zu schlecht und eben nich auf Augenhöhe mit den ganz Großen.

Ich halte es da mit Thomas Tuchel:


Zitat:

Thomas Tuchels Kommentar: „Ich finde schon mal die Tendenz gut, dass eine Mannschaft und ein Trainer mit Plan gegen einen Gegner mit Trainer ohne Plan gewinnen. Das ist gut für meinen Job.“


Es ist schlichtweg so, dass unsere Spielweise gegen England, Argentinien und auch schon gegen Australien die gleiche war: Wir pressen von Anfang an und versuchen aus einer sicheren Defensive heraus die Führung zu erzielen. Danach lässt das Pressing nach und man lässt den Gegner kommen. Das Resultat ist dabei absolut logisch: Der Gegner muss irgendwann aufmachen weil er ausgleichen will - und dann reissen wir ihm den A**** auf.

Die Jungs setzen in Perfektion um, was Löw von ihnen fordert. Taktisch und spielerisch haben wir die großen Engländer und die übermächtigen Gauchos komplett ohne Chance gelassen (nichtmal die Engländer wurden nach dem das 2:2 nicht anerkannt wurde nochmal großartig gefährlich).

Wir spielen den schönsten Fussball, wir bekommen mit die wenigsten Gegentore und wir schiessen die meisten Tore - unsere Jungs liefern überragende Werte gegen 2 vermeintliche Topteams, die nach den Niederlagen gegen uns für manche keine mehr sind - was wollen wir mehr? Das ist die ultimative Anerkennung.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Es ist schlichtweg so, dass unsere Spielweise gegen England, Argentinien und auch schon gegen Australien die gleiche war: Wir pressen von Anfang an und versuchen aus einer sicheren Defensive heraus die Führung zu erzielen. Danach lässt das Pressing nach und man lässt den Gegner kommen. Das Resultat ist dabei absolut logisch: Der Gegner muss irgendwann aufmachen weil er ausgleichen will - und dann reissen wir ihm den A**** auf.

Die Jungs setzen in Perfektion um, was Löw von ihnen fordert. Taktisch und spielerisch haben wir die großen Engländer und die übermächtigen Gauchos komplett ohne Chance gelassen (nichtmal die Engländer wurden nach dem das 2:2 nicht anerkannt wurde nochmal großartig gefährlich).

Wir spielen den schönsten Fussball, wir bekommen mit die wenigsten Gegentore und wir schiessen die meisten Tore - unsere Jungs liefern überragende Werte gegen 2 vermeintliche Topteams, die nach den Niederlagen gegen uns für manche keine mehr sind - was wollen wir mehr? Das ist die ultimative Anerkennung.


Yo, sehe ich genauso - man kann halt auch nur so spielen, wenn man das erste Tor erzielt. Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern darauf wird gezielt hingearbeitet. Tor machen, dann den Gegner kommen lassen und den Sack zu machen. Dass dabei der erste Schritt genauso wichtig ist, wie der Zweite und er auch in den Spielen (bis auf Serbien) immer erreicht wurde (das erste Tor fiel immer für die N11) wird bei der "Deutschland hatte Glück-Diskussion" meines Erachtens völlig übersehen.
Nur wer führt, kann den Gegner ins offene Messer laufen lassen - wer zurückliegt muss nunmal mehr tun und dann ergeben sich halt die Räume. Dass dann die sich ergebenden Räume im angesprochenen zweiten Schritt aber auch erstmal genutzt werden müssen, und dass das längst nicht jedes Team kann (Brasilien z.B. hat in dieser Hinsicht mehrfach enttäuscht) während Deutschland das perfekt beherrscht, wird dann auch gern vergessen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group