Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:06 Titel: |
|
|
hayo2 hat folgendes geschrieben: |
msvmax was du schreibst ist humbuck, echt unfassbar.
Was für "Ausraster" von Kahn wären das denn bitte?? Eine Aktion gegen Stephane Chapusiat vor 10 Jahren, wo er ihn gar nicht getroffen hat und die Aktion deshalb auch gar nicht mit der von Wiese vorgestern vergleichbar ist?
Oder vllt im gleichen Spiel als er Heiko Herrlich liebevoll im Ohr geknabbert hat, aber danach immer noch alles dran war? Naja mit deinem MSV ist halt bitter wenn man permanent zu so einem aufschaut und 5 Abstiege betrauern darf, in der Zeit wo Kahn zigmal deutscher Meister wird und die CL gewinnt.
... ... ... |
1. Ich zähle drei Abstiege des MSV, aber Fakten sind nicht so deine Stärke gell?
2. Hier geht es nicht um "Gutheißen" oder "rechtfertigen" der Aktion, sondern darum, dass eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn du bei Kahn so argumentierst, dann musst du es auch bei Wiese tun und der hat Olic nun auch nicht ernsthaft verletzt oder zählst du ne Prellung als ernsthafte Verletzung? Dann wär ich längst Sportinvalide, also komm.
Und ja, wenn man seinen eigenen Mitspieler halb verprügelt, weil er nicht richtig gedeckt hat (Andi Herzog) oder seine Gegenspieler wiederholt tätlich angeht (Klose, Herrlich, Brdaric), dann sind das ganz klar Ausraster und zeugen davon, dass Kahn sprichwörtlich "über Leichen gegangen" ist, um Erfolg zu haben. Und das schlimmste ist, dass er für seine zahlreichen Ausraster noch nie rot gesehen hat und jetzt als der riesengroße Sportsmann hingestellt wird.
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
So ein penner der Wiese.... jetzt tritt er in der Bild auch nochmal nach:
Zitat:
Immerhin zeigte sich Wiese einsichtig. "Es tut mir leid. Es war wirklich keine Absicht. Ich wollte nicht, dass Schlimmes passiert", sagte er der "Bild"-Zeitung.
|
Lol wo ist das denn Nachtreten? Soll er dir die Füße küssen oder wie wird er diese schreckliche Gewalttat jemals wieder gutmachen können? Hilft nur noch der Ehrenselbstmord?
Oder hast du gerade das Wort "nachtreten" mit "entschuldigen" verwechselt?
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:37 Titel: |
|
|
das war ironisch gemeint. wobei die aussage trotzdem schwachsinnig ist. wer nach dem spiel ein solch idiotisches interview abgibt, wird nur durch einen bildzeitungsartikel nicht unschuldig.
und hört bitte mit den wiese-kahn-vergleichen auf. was kahn erreicht hat, wird der fliegenfänger von der weser nie schaffen!
|
|
Nach oben |
|
Ti-tus
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
Wiese gehört für mich ganz klar nicht in die Nationalelf er hat zwar viele Spiele in denen er klasse hält wie z.B im uefa cup gegen braga wo er 2 elfer hält aber dann wieder solche aussetzter die seiner mannschaft ein weiterkommen im internationalen wettbewerb unmöglich machen... einfach kein sicherer Rückhalt und hätte Werder einen konstanteren Keeper könnte ich mir vorstellen dass sie in der Liga keine Gefahr mehr laufen müssten in die Cl-Quali abzurutschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
ledl hat folgendes geschrieben: |
und hört bitte mit den wiese-kahn-vergleichen auf. was kahn erreicht hat, wird der fliegenfänger von der weser nie schaffen! |
Ich dachte, hier gehts um Unsportlichkeiten und nicht um Erfolge gerade. Und da hat Kahn eindeutig die Nase vorn. Son Tritt, wie von Wiese hat er auch schonmal gemacht. Hat nur nicht getroffen (was Zufall war). Dafür war aber der Ball auch nicht mehr zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:49 Titel: Wiiiiiieeeeseeeee??????? |
|
|
da braucht man noch nicht mal über ihn zu diskutieren,
Kindisch, arrogant, unsimpathisch wie seine Leistungen, ein Ar....... eben der über Leichen gehen würde nur um aufzufallen "siehe das Attentat gegen Olic" der noch nicht mal danach irgendetwas menschliches gezeigt hat, auch wenn wahrscheinlich den Olic das genick gebrochen hätte.
Phuiiiii mit ihm, da ist mir ein Enke lehman und selbst Hildebrant viel Lieber, die uns auch würdich vertretten würden
Grüssli
Xhaxhai
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 20:51 Titel: |
|
|
Sorry aber Wiese kann nichts. Wieso ist Werder eigentlich nochmal international ausgeschieden. Klar insgesamt zu schwache Leistung aber direkt die Patzer kamen von Wiese.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 20:59 Titel: |
|
|
Francis86 hat folgendes geschrieben: |
Sorry aber Wiese kann nichts. Wieso ist Werder eigentlich nochmal international ausgeschieden. Klar insgesamt zu schwache Leistung aber direkt die Patzer kamen von Wiese. |
Man, dass war ein Spiel, darauf kann man seine Aussagen nicht beziehen. Die sollte man auf eine Saison oder mehrere beziehen und für die vielen Gegentore von Werder ist vor allem mal die Abwehr schuld, die ihn regelmäßig im Stich lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:15 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
ledl hat folgendes geschrieben: |
und hört bitte mit den wiese-kahn-vergleichen auf. was kahn erreicht hat, wird der fliegenfänger von der weser nie schaffen! |
Ich dachte, hier gehts um Unsportlichkeiten und nicht um Erfolge gerade. Und da hat Kahn eindeutig die Nase vorn. Son Tritt, wie von Wiese hat er auch schonmal gemacht. Hat nur nicht getroffen (was Zufall war). Dafür war aber der Ball auch nicht mehr zu erreichen. |
Zufall oder nicht, nicht treffen und treffen, da liegt der Unterschied zwischen normal dunkel gelb bis Rot und ganz klar Rot und Sperre von 10 Spielen oder mehr. Das war nichts anderes als versuchte vorsätzliche schwere Körperverletzung, an Olic Stelle würde ich Strafanzeige stellen, das Bein hat auf der Höhe nichts aber auch garnichts zu suchen.
Sich zu entschuldigen hätte die Sache nur unwesentlich besser gemacht, aber wie er und der Rest von den Bremern (bis auf 2-3 Spielern die auch klar Rot sagen) damit umgehen ist nochmal unterste Schublade.
Das ganze wäre ein Grund für die FIFA die Tatsachenentscheidung abzuschaffen um den noch in die Klapse schicken zu können, Tschuldigung aber da gehört er nach der Aktion für mich hin.
Der Schiri gehört beurlaubt bis zur Altersgrenze, genau wie seine Kollegen an der Seite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:25 Titel: |
|
|
Nils64 hat folgendes geschrieben: |
Francis86 hat folgendes geschrieben: |
Sorry aber Wiese kann nichts. Wieso ist Werder eigentlich nochmal international ausgeschieden. Klar insgesamt zu schwache Leistung aber direkt die Patzer kamen von Wiese. |
Man, dass war ein Spiel, darauf kann man seine Aussagen nicht beziehen. Die sollte man auf eine Saison oder mehrere beziehen und für die vielen Gegentore von Werder ist vor allem mal die Abwehr schuld, die ihn regelmäßig im Stich lässt. |
Richtig !
An sich ist Wiese auf der Linie ein sehr guter Keeper,
aber halt eine schwierige Persönlichkeit, und das ist auch der Grund warum er wohl nie in die DFB-Elf kommt.
Obwohl er wirklich stark ist
=> Zitat von Kahn: " Neben mir bringen Rost und Wiese seit Jahren die konstantesten Leistungen der Liga"
Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 23:29 Titel: |
|
|
ouhman wenn ich hier manche post lese könnte man heulen!!
also wiese ist schuld , dass wir 2ter sind und wiese ist schuld , dass wir international immer rausfliegen
ahja wiese ist ein killer und hat 100% olic mit absicht angesprungen , weil er eine rote karte sehen wollte um früher ulraub zu machen!
ich mein fussball ist eben sport und beim sport kann halt mal sowas tragisches passieren.. (siehe eduardo von arsenal ) und das wiese keine rote sah , fand ich auch gut , weil warum sollte werder immer pech haben ? davor wurde auch ein werder spieler ins gesicht geschlagen beim zweikampf .. und wo war die rote.???
ich mein werder ist immer die mannschaft die einstecken muss und wenn wir mal verteilen regt sich ganz deutschland auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 00:02 Titel: |
|
|
Ach Wiese, der ist doch damals in Lautern schon durch die Stadt stolziert, da war er noch 3. Keeper. Der Junge hat die Arroganz eimerweise gefressen - das haben andere Spieler sicherlich auch, aber die lassen das nicht andere so sehr spühren.
Niemals darf der sich ein DFB-Trikot überziehn, das wäre eine Schande.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 00:15 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
also wiese ist schuld , dass wir 2ter sind und wiese ist schuld , dass wir international immer rausfliegen
ahja wiese ist ein killer und hat 100% olic mit absicht angesprungen , weil er eine rote karte sehen wollte um früher ulraub zu machen!
ich mein fussball ist eben sport und beim sport kann halt mal sowas tragisches passieren.. (siehe eduardo von arsenal ) und das wiese keine rote sah , fand ich auch gut , weil warum sollte werder immer pech haben ? davor wurde auch ein werder spieler ins gesicht geschlagen beim zweikampf .. und wo war die rote.???
ich mein werder ist immer die mannschaft die einstecken muss und wenn wir mal verteilen regt sich ganz deutschland auf |
Ich finde es traurig das du hier meinst das du es gut findest das Wiese nicht Rot gesehen hat.
Sicher hat Werder mit Diego einen Spieler der viel einstecken muss und sie hatten sicherlich auch mal Pech. Aber das was Wiese gemacht hat war Körperverletzung, das war sicher nicht "kann beim Sport mal passieren". Die Aussagen von ihm nach dem Spiel zeigen das er echt nix verstanden hat.Er ist auf der Linie auch sicher ein saustarker Keeper, aber so jemanden wie ihn der außerdem Defizite in der Strafraumbeherrschung hat und so große menschliche Defizite, möchte ich niemals in der Nationalmannschaft sehen.
Und was heißt überhaupt weil Werder immer einstecken muss....dürfen sie deswegen jetzt jeden Spieltag irgendeinen Spieler des Gegners so angehen, dass dieser schwerwiegende Verletzungen davontragen könnte??
Ich mag Werder echt ganz gerne, weil sie schönen Fussball spielen(obwohl ich Bayern-Fan bin). Aber viele der Aktionen in diesem Spiel haben meine Meinung von manchen Spielern sehr stark geändert.Und alle die behaupten die Attacke von Wiese sei nicht so schlimm oder nicht "rotwürdig" sollten mal ihre Werderbrille absetzen oder sich mal überlegen die Sportart zu wechseln. Fussball sollte trotz allen Ehrgeizes immer fair bleiben und Spass machen..und fair war das nunmal nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 07:38 Titel: |
|
|
frid0 hat folgendes geschrieben: |
Er ist auf der Linie auch sicher ein saustarker Keeper, aber so jemanden wie ihn der außerdem Defizite in der Strafraumbeherrschung hat und so große menschliche Defizite, möchte ich niemals in der Nationalmannschaft sehen.
|
Hast du lieber Lehmann in der Nationalmanschaft, weil der ja keine "menschlichen Defizite" hat? Der ist ja überhaupt nicht arrogant. Lehmann war, z.B. der einzige nach dem Österreichspiel der gemeint hat, dass er gut gespielt hat (Hat da und ein paar mal bei Arsenal durchaus gezeigt hat, dass er auch nicht die beste Straufraumbeherrschung hat).
Ich denke Lehmann ist nicht der bessere Torwart von beiden, und wenn man Wiese für einen arroganten Typen hält, und der deswegen nicht ins Nationalteam darf, dann muss man auch mal über Lehmann - den Inbegriff der Arroganz - ein Wort verlieren!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 07:44 Titel: |
|
|
Wiese ist viel zu Arrogant!!! Ihr müsst euch mal angucken wie der manchmal den Ball fängt das sieht so dämlich aus! Außerdem ist rene Adler jetzt viel besser!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 08:02 Titel: |
|
|
bin bayern fan -
kahn arrogant selbstherrlich - war aber weltklasse
Wiese dumm, arrogant und durchschnitt
Lehmann selbstherrlich - nicht teamfähig
einzig die jungen Torhüter machen einen guten Eindruch
Adler (sicher nach der EM die Nummer 1 - sympathisch teamfähgi)
Neuner (auch gut)
und Enke ist auch gut - war aber leidern nie bei einem Verein mit Lobby
EM:
Adler
Enke
Neuner
Damit gabe es zumindest keinen Unfrieden unfrieden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 08:10 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
ich mein werder ist immer die mannschaft die einstecken muss und wenn wir mal verteilen regt sich ganz deutschland auf |
Also sorry, du willst sagen, es war KEINE rote Karte?
Und es war gut so, nur weil Bremen Pech hatte?
Du kannst doch nicht ne Karte davon abhängig machen, ob Bremen Pech im Umgang mit Karten hatte, weil sie nicht gegeben wurden und Wieses Aktion.
Sorry, aber deine Meinung ist... Das sieht doch jeder normale Antifußball Fan.
Wenn das nicht Rot war, dann weiß ich auch nicht mehr. Denke ne klarere Rote Karte gab es in den letzten Spielen nicht.
Ich stimme Whiskey zu, aber nicht so radikal Aber im Grunde genommen hast recht!
Und ich nenne noch einen Grund warum Wiese nachträglich gesperrt werden sollte, das Interview danach war ja wohl die Höhe. Also öffentlich mal eben sagen, ok, sorry, tut mir Leid. ABER NIX. Für so etwas sollte man nachträglich noch 5 Spiele gesperrt werden.
EDTI:
Falscher Acc. Tombvb normal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 08:44 Titel: |
|
|
Jetzt gehts aber wirkich zu weit hier!!!
Das war doch keine Absicht! Daniel Jensen hat das am Donnerstag ganz gut beschrieben: Da war er einfach ein bisschen unkonzentriert und dann passieren solche Dummheiten.
Und genau so war es. Der hohlkopf Wiese hat sich da eher gar nicht bei gedacht als dass er ihn umtreten wollte. Davon ab hätte er ihn wohl richtig getroffen, wenn er gewollt hätte.
Und am schönsten finde ich es noch wenn hier leute sowas raus hauen, die es richtig fanden, dass vBommel bei der Aktion gegen Pardo nicht gesperrt wurde,
DAS war nämlich vorsetztliche versuchte Körperverletzung, weil Pardo sich im letzten Moment wegducken musste.
Und dass ein Bremer es gut findet, wenn sich die unfähigkeit eines Schiris wenigstens ein bisschen weniger für wettbewerbsverzerrung sorgt ist das wohl recht normal.
Normal ist aber nicht, wenn die Hamburger sich nach der Kartenverteilung incl. den zwei (zumindest fragwürdigen) platzverweisen, und Mr. Muay Thai Kompany darüber aufregen, dass sie benachteilig werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 08:50 Titel: |
|
|
Das war doch keine Absicht! Daniel Jensen hat das am Donnerstag ganz gut beschrieben: Da war er einfach ein bisschen unkonzentriert und dann passieren solche Dummheiten.
Und genau so war es. Der hohlkopf Wiese hat sich da eher gar nicht bei gedacht als dass er ihn umtreten wollte. Davon ab hätte er ihn wohl richtig getroffen, wenn er gewollt hätte.
Und am schönsten finde ich es noch wenn hier leute sowas raus hauen, die es richtig fanden, dass vBommel bei der Aktion gegen Pardo nicht gesperrt wurde,
DAS war nämlich vorsetztliche versuchte Körperverletzung, weil Pardo sich im letzten Moment wegducken musste.
Und dass ein Bremer es gut findet, wenn sich die unfähigkeit eines Schiris wenigstens ein bisschen weniger für wettbewerbsverzerrung sorgt ist das wohl recht normal.
Normal ist aber nicht, wenn die Hamburger sich nach der Kartenverteilung incl. den zwei (zumindest fragwürdigen) platzverweisen, und Mr. Muay Thai Kompany darüber aufregen, dass sie benachteilig werden. |
Absolut richtig.
Wiese wollte Olic mit Sicherheit nicht verletzen.. Ein Großteil der Leute sollte hier mal nen bißchen runter kommen.
Wiese geht total übermotiviert und dumm in den Zweikampf, dass ist doch gar keine Frage. Auch die rote Karte muss der Schiri in so einer Situation ziehen, aber Wiese zu unterstellen er wollte Olic verletzen ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:03 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso, das Wiese auf gar keinenfall den Olic verletzen wollte. Er war einfach nur übermotiviert, so wie er es schon in einigen anderen spielen zeigte.
Aber die Rote Karte hätte er bekommen müssen, und jetzt eigentlich auch ne spielsperre, da andere spieler für vergehen gesperrt worden sind, die lachhaft sind.
Aber ein Torwart für die National11 ist Wiese auf keinenfall. Da er sich nicht anpassen kann. Und so gut wie Adler ist er bei weitem nicht. Da würde ich sogar lieber Enke im Tor oder auf der Bank sehen. Und Hildebrand ist definitiv die Nr. 2 hinter Lehmann. Ich würde es zwar andersrum besser finden, aber es ist ja die letzte EM für Lehmann.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:31 Titel: |
|
|
|
Es geht aber um die Tatsache, dass es ne Körperverletzung war. Unabsichtig oder nicht ist egal, es war klar rot. Trifft er ihn nur ein Paar Zentimeter weiter Richtung Hals oder gar im Kopf möchte ich mir nicht ausmalen, was dann passiert wäre...Stollen tun saumäßig weh, vor allem bei dem Tempo und da ist es egal, ob Alu oder Gummi, Olic hat sicherlich nen Abdruck an der Stelle.
Denn ich denke auch nicht dass, wenn jm. den Gegner bei einem wirklich harten Foul trifft, die Absicht hat den Gegenspieler umzutreten (Ausnahmen gibt es, siehe Frustfouls o.ä.), man möchte immer den Ball spielen....
Doch es ist dann Rot und so müsste man es auch mit Wiese handhaben.
Es geht, wie gesagt, nicht darum, ob Bremen oder sonst wer benachteiligt wurde, in der Situation muss es Rot geben. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:43 Titel: |
|
|
Das Wiese für dieses Foul eher rot als gelb hätte sehen müssen bestreiten hier ja die wenigsten, aber von diesen Problemfällen gibt es jeden Spieltag mindestens Einen. Das Problem ist, daß Wiese hier persöhnlich angegriffen und verurteilt wird, ebenso wie es einige andere Spieler ertragen müssen. Wenn das gleiche Foul ein Enke oder ein Mertesacker gemacht hätten: "Dumm gelaufen!" Wiese, da Silve (der von Cottbus) oder Demel: "Der ist ein Tier! Der ist nicht Zurechnungsfähig! Der gehört eingesperrt!"
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Bestes Beispiel ist doch wohl Oliver Kahn. Als er damals die diversen Gegen- und Mitspieler wurde auch er als "Affe" und "tolwütiges Tier" bezeichnet. Heute, zehn Jahre später ist es aufeinmal alles nicht so schlimm, er ist ja der Bundes-Olli, der beste Torhüter den Deutschland je hatte (stimme ich zu)... Man darf ein Foul nur als ein Foul sehen und nicht den Menschen dahinter, wenn man hier vernünftig diskutieren will. Alles andere ist eine Hetzjagd, wie sie ansonsten nur die Boulevard-Presse macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:45 Titel: |
|
|
was gibt es hier über das foul zu diskuttieren?
viel mehr würde ich mal drüber reden, was der wiese nach dem spiel abgelassen hat, besonders nach dem er sich es einmal in der totalen und einmal im zoom angesehen hat. Unglaublich. Keine Eier in der Hose, da sagt man es war ne scheißaktion, ich hab auf nur auf den ball geachtet, tschuldigung, aber doch nicht sowas wie ich hab den ball getroffen, gelb ist die richtige entscheidung oder sowas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:46 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
|
Es geht aber um die Tatsache, dass es ne Körperverletzung war. Unabsichtig oder nicht ist egal, es war klar rot. Trifft er ihn nur ein Paar Zentimeter weiter Richtung Hals oder gar im Kopf möchte ich mir nicht ausmalen, was dann passiert wäre...Stollen tun saumäßig weh, vor allem bei dem Tempo und da ist es egal, ob Alu oder Gummi, Olic hat sicherlich nen Abdruck an der Stelle.
Denn ich denke auch nicht dass, wenn jm. den Gegner bei einem wirklich harten Foul trifft, die Absicht hat den Gegenspieler umzutreten (Ausnahmen gibt es, siehe Frustfouls o.ä.), man möchte immer den Ball spielen....
Doch es ist dann Rot und so müsste man es auch mit Wiese handhaben.
Es geht, wie gesagt, nicht darum, ob Bremen oder sonst wer benachteiligt wurde, in der Situation muss es Rot geben. |
Das das rot war bezweifelt doch gar keiner! Nur kann der Bremer sich darüber freuen, dass der Schiri blind ist, dass ist wohl sein gutes Recht.
Und Olic hat es ziemlich sicher nicht so doll weh getan, sonst hätte er sich nicht das Gesicht gehalten, sondern die Stelle, wo er getroffen wurde. Sowas macht man eigentlich nur, wenn man die Situation noch dramatisieren will (siehe Atouba).
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 09:46 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das Wiese für dieses Foul eher rot als gelb hätte sehen müssen bestreiten hier ja die wenigsten, aber von diesen Problemfällen gibt es jeden Spieltag mindestens Einen. Das Problem ist, daß Wiese hier persöhnlich angegriffen und verurteilt wird, ebenso wie es einige andere Spieler ertragen müssen. Wenn das gleiche Foul ein Enke oder ein Mertesacker gemacht hätten: "Dumm gelaufen!" Wiese, da Silve (der von Cottbus) oder Demel: "Der ist ein Tier! Der ist nicht Zurechnungsfähig! Der gehört eingesperrt!"
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Bestes Beispiel ist doch wohl Oliver Kahn. Als er damals die diversen Gegen- und Mitspieler wurde auch er als "Affe" und "tolwütiges Tier" bezeichnet. Heute, zehn Jahre später ist es aufeinmal alles nicht so schlimm, er ist ja der Bundes-Olli, der beste Torhüter den Deutschland je hatte (stimme ich zu)... Man darf ein Foul nur als ein Foul sehen und nicht den Menschen dahinter, wenn man hier vernünftig diskutieren will. Alles andere ist eine Hetzjagd, wie sie ansonsten nur die Boulevard-Presse macht. |
Naja, das kommt mir von manchen aber hier anders rüber
Werde trotzdem, bzw. genau wegen dem Interview von Wiese, meine Meinung nicht ändern. Wobei die Sache mit dem eingesperrt usw. nicht die richtige Diskussionsgrundlage ist, aber Wiese selbst hat sich doch mit solch einem Interview selbst in solch eine Richtung manövriert. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|