preload
basicPlayer

Halbfinale | Deutschland - Spanien (german/aleman)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:30   Titel: HF Antworten mit Zitat

"Manchmal muss man sich wirklich fragen welche Ansprüche die Menschen an die Profifussballer stellen?"

Das ist relativ leicht zu beantworten. Ich erwarte, dass man in Halbfinale einer WM an das Limit des eigenen Leistungsvermögens geht. Hattest Du diesen Eindruck von der Mannschaft?
Nach 10 Minuten war eigentlich jedem klar, dass das heute nichts wird. Schön Fußball zu spielen ist die eine Sache. Aber mental zum richtigen Zeitpunkt auf der Höhe zu sein, eine andere. Der Auftritt war unter aller Sau für ein WM-Halbfinale und es ist schon peinlich, wie dieser Auftritt hier relativiert wird. Scheint aber eine Zeiterscheinung zu sein, alles zu relativieren, zu verharmlosen und den Einzelnen aus der Verantwortung zu nehmen.
Und bitte, diese unterwürfigen Lobgesänge auf die Spanier sind ja schon fast peinlich. Ja, eine sehr gute Mannschaft, die aber, wie jede Mannschaft, zu schlagen ist. Aber natürlich nicht mit eingekoteten Hosen......

Angst fressen Seele, heißt es bei uns im Dienst, und genauso so ist es. Mit Mut, Aggressivität und Elan hätte man sicher besser ausgesehen. Und wenn man dann, nachdem man alles gegeben hat, verliert, kann man erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Nach dieser Leistung geht man in der 90-minütigen Opferhaltung von Platz.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Neuer
Lahm, Höwedes, Hummels, x
Khedira, Schweini
x, Özil, Jansen
x


Diese Teams sind doch völliger Quatsch!

Vor einem Jahr hatte auch niemand z.b. Müller auf der Rechnung für die Nationalmannschaft und nun ist er ein fester Bestandteil der Stammelf.
Jetzt irgendwelche Teams für die Zukuft zu basteln/prophezeien macht für mich daher mal gar keinen Sinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, unsere Mannschaft ist in jedem Spiel an ihre grenze gegangen.

Gegen ENG
Gegen ARG

und auch im Halbfinale gegen Spanien.

Nur Spanien war einfach so stark, wie sie halt waren, könnt ihr das nicht einfach anerkennen?

@Raul
Ich stehe halt Bedingungslos zu unseren Jungs, mag sein dass du das nicht verstehst.
Aber ich bin Mann genug und stell mich hier auch hin nach einer Niederlage und kann feststellen, dass meine Einschätzung über Spanien falsch war.

Leute wie dich und Alo hab ich hier nicht einen Muh nach den Spielen gegen ENG und ARG schreiben sehen.

Da fehtl es wohl auch an Mut mal zu einer grandiosen Leistung zu gratulieren, den Spielern und Betreuern ...

Aber ist schon in Ordnung gerade die Besserwisser sind ja genau diejenigen, die diese Welt so lebenswert machen.
Und danach ist es ja auch so einfach sich aus dem Fenster zu lehnen nicht war?

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit " zu den Jungs stehn" zu tun, sondern war eine Fehleinschätzung, die meilenweit an den Realitäten vorbei ging.
Nachdem du jetzt ein paar Tage nach dem Spiel zusammen mit Jogi das Mantra der unschlagbaren spanischen Übermenschen anstimmst, wollte ich diesen denkwürdigen Post nur nicht in Vergessenheit geraten lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit " zu den Jungs stehn" zu tun, sondern war eine Fehleinschätzung, die meilenweit an den Realitäten vorbei ging.
Nachdem du jetzt ein paar Tage nach dem Spiel zusammen mit Jogi das Mantra der unschlagbaren spanisch Übermenschen anstimmst, wollte ich diesen denkwürdigen Post nur nicht in Vergessenheit geraten lassen


Ich war schon am Morgen danach hier im Topic hab Spanien gratuliert, wie es nunmal ein guter Verlierer macht.
Und natürlich hab ich mich von Spanien etwas täuschen lassen.
Ich dachte wirklich sie hätten ihren zenit überschritten nach den Leistungen bisher.
Die Realität sieht anders aus, da hast du recht. Sie haben immer genau das gespielt was sie mussten und nicht mehr ....
Ein gutes Pferd .... meine Rede ... und genau deshalb sind sie so stark wie sie sind. (Ich hätte wirklich nicht gedacht, das die Spanier so kühl spielen können.)
Und fast unschlagbar, was nur 2 Niederlagen in 3 Jahren wohl auch eindrucksvoll beweist.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Was das Inter-Spiel angeht liegst du allerdings komplett daneben. Wir haben versucht das Spiel zu machen, wir hatten eine Menge Ballbesitz und insgesamt gabs an der Leistung selbst kaum was auszusetzen. Inter hat den perfekten Cattenacio gespielt und letztlich 2/3 Kontern versenkt. Spielerisch überlegende Bayern gegen taktisch überlegene Mailänder.


Sorry F du verwechselt Ballbesitz anscheinend immernoch mit spielerischer Überlegenheit. Inter hat in diesem Finale mehrfach Kombinationsfussball gezeigt, von dem Bayern an diesem Tag nur träumen könnte. Sich locker flockig zig mal den Ball hin und herzuschieben und damit 65 (oder was auch immer) % an Ballbesitz zu erreichen ist kein Prädikat spielerischer Überlegenheit, solange dabei kein Chancenübergewicht zustande kommt und Inter hatte zweifelsohne mehr als Bayern.

Wenn wir Mittwoch nur halbwegs so gespielt hätten wie Inter im CL-Finale wär ein Ausscheiden relativ leicht zu verdauen gewesen, dann hätte man sagen können, wir hatten unsere Chancen hat leider nicht gereicht, aber wir waren halt komplett chancenlos im wahrsten Sinne des Wortes.

@Pit

Sorry, können wir die verschiedenen Spiele bitte auseinanderhalten, die haben doch rein überhaupt nichts miteinander zu tun (wie man auch super am spanischen Turnierverlauf erkennen kann).
Man kann gegen Argentinien ne gute Leistung zeigen und trotzdem schlecht gegen Spanien spielen, das schliesst sich nicht aus.
Und nein, man kann nicht zufrieden sein, wenn man sich im gesamten Spiel nur eine einzige Torchance rausgespielt, selbst wenn diese dann reingeht.
Dann bin ich nicht zufrieden mit Löw, weil er mit Kroos ja ne super Einwechslung getätigt hat, nachdem Trochowski 60 Minuten rumgurken durfte. Ich bin nicht zufrieden mit Podolski aufgrund einer einzigen Flanke nachdem er 70 Minuten Grütze gespielt hat. Wenn das dein Anspruch ist gerne, ich weiss ja dass du auf Ergebnissfussball stehst. Ich meine, ich brauch auch kein Spektakel, aber 90 Minuten und eine Torchance, sry das liegt nicht nur am Gegner und geht auch an meinem Anspruch an eine deutsche Nationalmannschaft vorbei.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit ein paar Tagen Abstand mal meine Analyse. Da ich ja kein Fan der deutschen N11 bin und das Spiel mehr oder weniger "Vorurteilsfrei" gesehen habe, traue ich mir zu gewisse Dinge anzusprechen...

Es gab/gibt imho mehrere Gründe, wieso Deutschland Spanien so klar unterlegen war.

a) Die Qualität auf der Bank.
Das die spanische erste 11 etwas besser ist als die deutsche, ist klar. Allerdings ist die Qualität der Reservespieler viel signifikanter.
Spanien hatte als Ersatzspieler unter anderem Torres, Silva & Fabregas auf der Bank. Die können jeden Ausfall kompensieren UND im Spiel ohne Qualitätsverlust wechseln.
Deutschland hat Müller nicht ersetzen können. Und die Qualität er Reservespieler ist, Kroos mal ausgenommen, 5 Klassen schlechter als die der Spanier.
Die Einwechslungen von Jansen (um den indiskutabel schlechten Podolski offensiv zu unterstützen) und Gomez waren in dieser Hinsicht ein Offenbarungseid.


b) Abhängigkeit von Einzelspielern.
Deutschland ist in dieser Besetzung von 2 Leuten direkt & brutal abhängig. Schweinsteiger & Özil. Das macht das Spiel natürlich ausrechenbar & zerstörbar.
Man verdarb Beiden die Lust und lies ihnen kaum Räume. Das Ergebnis ist bekannt.
Spanien ist nicht so ausrechenbar. Villa hat einen verhältnismäßig schwachen Tag erwischt, aber das war egal. Im Endeffekt hatte keiner der Spanier, bis auf Pedro, einen Sahnetag. Aber da sie nicht von einzelnen abhängig sind, ist es egal wer letztendlich die entscheidenden Aktionen setzt.
Wenn man bei Deutschland 2 Spieler auschaltet, ist die Mannschaft tot. Wenn man ebendies bei Spanien tut, können eben andre in die Bresche springen. Und das liegt nicht nur an der höheren Kaderqualität sondern an Taktik & Einstellung.

c) Taktische Fehler von Löw.
Del Bosque hat das Trainerduell, das muss man so hart sagen, zu 100% für sich entschieden. Er hat Löw hervorragend ausgechoacht. Löw hielt an der Aufstellung/Formation von England/Argentinien fest, lies allerdings zu zaghaft & defensiv agieren. Dadurch wurde die deutsche N11 der Vorteile dieses 4-2-3-1-Systems beraubt. Wenn schon 3 quirlige Offensivspieler, dann auch aggressiv drauf (vor der Mittellinie!) und die Spanier zu Fehlern zwingen. Meiner Meinung nach ein schwerer Fehler von Löw.
Dazu kommt, das Del Bosque Deutschland mit nur einem einzigen Schachzug matt gesetzt hat. Er hat schlicht & ergreifend einen Spieler mehr mit ins Mittelfeld gezogen. Mit diesem (Pedro) kam Deutschland nie zurecht, außerdem machte Spanien das Mittelfeld dadurch so eng, dass Deutschland keien Luft zum atmen blieb.
Jetzt kommt der nächste Fehler von Löw, er hat darauf nicht reagiert. Zum einen nicht mit einer Änderung der taktischen Marschrute & der Formation, zum andern nicht mit Wechseln. (Das Trochowski statt Kroos von Anfang an spielen darf, ist eh indiskutabel. Mit Kroos hätten wir zusätzlich das Zentrum gesichert, da er nicht so starr wie Troche auf der Linie klebt. Wäre sicherlich von Vorteil gewesen) . Löw hat mit seinen Wechseln imho falsch reagiert. Kroos kam viel zu spät, außerdem auf der falschen Position. Richtig wäre es gewesen, mit Kroos Schweinsteiger zu entlasten, den die Spanier vollkommen aus dem (Offensiv-)Spiel genommen haben.
Kroos & Schweinsteiger hätten abwechselnd nach vorne gehen können, und so wenigstens ein bisschen Spielintelligenz & Ideen reinzubringen. Aber nein, Löw hat akzeptiert das Schweinsteiger absolut gebunden ist. Er hat nämlich lieber Jansen eingewechselt, um die linke Offensive zu beleben. Richtig wäre es gewesen, zu diesem Zweck Marin für Podolski zu bringen.
Die Gomez-Einwechslung fand ich persönlich vertretbar, Cacau hätte vlt. mehr sinn gemacht (aber war ja nicht richtig fit)

Um jetzt Missverständnissen vorzubeugen, Deutschland hätte das Spiel wahrscheinlich auch mit Müller und mit etwas mehr Geschick von Löw verloren, aber wäre vielleicht nicht ganz sooo chancenlos gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 17:30   Titel: Spiel Antworten mit Zitat

@ Muc 1900


Sehr gute Analyse. Einen Trochowski zu bringen, ist ein so eklatanter und offensichtlicher Fehler, dass es schon weh tut.
Nach 10 Minuten hätte auch Herr Löw sehen und begreifen müssen, dass seine Taktik nicht aufgeht.
Die ganze Ausrichtung war so defensiv und von Angst geprägt, dass es nicht verwundert, dass die Spieler reine Nervenbündel waren.

Wie kann man so auftreten, wenn man vorher solche Spiele gemacht hat!?
Und diese überzogene Lobhudelei in Richtung Spanien vor dem Spiel, ist sicher auch nicht sehr clever gewesen. Klang schon vorher wie eine Erklärung für die kommende Pleite. Selbstbewußtsein hört sich anders an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wen hätte er denn bringen sollen? Toni Kroos war ja angeblich erkältet, der kann ja dann nicht 90 MInuten durch spielen, oder ist die Info falsch?


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, so ist der Informationsstand, aber tut auch nichts zur Sache wenn man gerade dabei ist, alles schlecht zu reden? Differentiation wäre da schädlich!
Es wurde auch mehrfach von Führungsspielern, Trainern und Umfeld gesagt, dass die Direktive nicht war: habt Angst und seid vorsichtig/defensiv. Sondern ab nach vorne.
Aber aufgrund der Ballsicherheit Spaniens und einiger Küken (Boateng, Khedira, Özil weit von Normalform an dem Tag entfernt) im deutschen Team war man zu ehrfürchtig. Wenn das dann die halbe Mannschaft befällt, kannst du mit dem Kader nicht mehr so viel machen (wie Pit sagte, der spanische ist auch auf der Ersatzbank deutlich stärker).

Was ich nach wie vor nicht verzeihen kann: Keine gelbe Karte. Das gehört zum Fußball dazu und geht für mich gar nicht, ein Halbfinale zu VERLIEREN ohne auch dieses Stilmittel eingesetzt zu haben.

Ich sehe die Defensive der Holländer spielerisch schlechter an als unsere, aber ich glaube, die werden den Spaniern mehr auf die Füße respektive Schienbeine stehen (Bommelchen und co).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

woll'n mal sehen morgen, ob's nur mit mehr mumm in den knochen besser geht gegen die spanier. nur damit allein wird man auch nicht eher an den ball kommen im mittelfeld. schliesslich ist's, wenn die spanier so genial drauf sind wie letzten mittwoch, auch dann ungemein schwierig, auch nur in die nähe eines zweikampfs zu kommen: man läuft da ja nicht nur den spanischen spielern hinterher, sondern vielmehr dem ball, der eben unglaublich oft die richtung ändert im genialen kurzpassspiel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group