Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 20:59 Titel: |
|
|
Also nachdem was wiese da gegen hamburg gezeigt hat das war ganz klar rot ausserdem wer dann noch solche antwort gibt hat in der nationalmannschaft nix zu suchen ausserdem iss er sowas von sche..........! arrogant das gibt es nicht für mich sind die drei besten torhüter im moment Adler, Rost und Lehmann [/b]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 16:26 Titel: |
|
|
Unabhängig von Fouls oder nicht: Wiese hätte wohl eine Chance auf den englischen Nationaltorhüterposten. Aber in einem Land wie Deutschland, wo es immer schon viele gute Torhüter gab hat er (zu recht) keine Chance.
Wiese ist auf der Linie wirklich super. Aber immer wenn er mal aus dem 5m-raum rauskommt muss Werder mit einem Gegentor rechnen. Absolut null Spielintelligenz bei Wiese.
Gäbe es eine Tabelle die um Torwartfehler bereinigt wäre (also Tore die aus Torwartfehlern entstanden werden nicht gezählt) stünde sicherlich Werder auf dem ersten Platz.
Vor einigen Jahren hätte der auch in D noch eine Chance gehabt, aber in einer Zeit, wo spielende Torhüter gefragt sind bleibt er vollkommen zurecht unberücksichtigt.
Erst recht mit einem Rene Adler vor Augen, einem Manuel Neuer in der Hinterhand und auch einem Timo Hildebrand, der sich in Valencia langsam steigert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 16:33 Titel: |
|
|
zudem werden seine teilweise fatalen patzer doch recht schnell vergessen (Glasgow!!!)... die anderen Torhüter, die im Kandidatenkreis sind, haben deutlich weniger und seltener patzer.... gut, Neuer hat auch schon ein paar mal gepatzt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 16:39 Titel: |
|
|
madart hat folgendes geschrieben: |
Wiese ist auf der Linie wirklich super. Aber immer wenn er mal aus dem 5m-raum rauskommt muss Werder mit einem Gegentor rechnen. Absolut null Spielintelligenz bei Wiese.
. |
Das ist meiner Meinung nach falsch. In 1:1-Situationen ist Wiese bärenstark und das muss er bei Werder auch. In jedem Spiel von Bremen kommen 1 bis 2 Situationen vor, in denen ein gegnerischer Stürmer alleine auf Wiese zuläuft und da ist er normalerweise sehr sehr sicher.
Was meiner Meinung gegen einen Nationalmannschaftseinsatz spricht, sind 1. seine Abstöße, 2. seine gelegentliche Unsicherheit bei Flanken und 3. seine zu häufigen groben Patzer wie gegen Glasgow.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:44 Titel: |
|
|
Gäbe es eine Tabelle die um Torwartfehler bereinigt wäre (also Tore die aus Torwartfehlern entstanden werden nicht gezählt) stünde sicherlich Werder auf dem ersten Platz.
|
Die Sinnhaftigkeit dieser Aussage erschließt sich mir nicht so ganz!
Betrachten wir es mal nüchtern: Wiese wird von seiner Abwehr regelmäßig im Stich gelassen, muss häufig unangenehme 1:1-Duelle bewältigen und meistert diese sehr häufig mit Bravour. Neben den ausgezeichneten Fähigkeiten bei den Mann gegen Mann-Situationen verfügt Wiese über exzellente Reflexe und zeigt durchgehend Glanzparaden. Weiterhin mausert er sich zum Elfmeterkiller!
Als negative, sportliche Aspekte lassen sich bei Wiese in der Tat - und das hat mein Vorredner ja bereits erwähnt - eine mangelnde Strafraumbeherrschung und begrenzte fußballerische Fähigkeiten (wobei sich diese im Übrigen schon verbessert haben) ausmachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:13 Titel: |
|
|
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
|
Also zum Mitschreiben.
Gegeben ist die aktuelle Tabelle mit Bremen auf Platz 2, 10 Punkte hinter Bayern.
Hätten die Schiedsrichter nun sämtliche Tore (für alle Ligisten) nicht gegeben, die aus Torwartfehlern resultierten, dann bin ich der Meinung, dass Werder so viele Punkte gesammelt hätte, dass sie auf Platz 1 stünden, weil sie weniger Gegentreffer bekommen hätten.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:19 Titel: |
|
|
|
Also zum Mitschreiben.
Gegeben ist die aktuelle Tabelle mit Bremen auf Platz 2, 10 Punkte hinter Bayern.
Hätten die Schiedsrichter nun sämtliche Tore (für alle Ligisten) nicht gegeben, die aus Torwartfehlern resultierten, dann bin ich der Meinung, dass Werder so viele Punkte gesammelt hätte, dass sie auf Platz 1 stünden, weil sie weniger Gegentreffer bekommen hätten. |
Also, diese Überlegung ist ja noch dämlicher als die bereinigte Tabelle, die ja oft diskutiert wird. Jedes Tor, bzw. jedes Nicht-Tor hat Einfluß auf den Spielverlauf.
Das bedeutet, Duisburg macht in der 5 Minute das 1:0 durch einen Torwartfehler und zieht sich danch mit 11 Spielern auf die Torlinie zurück. Duisburg gewinnt 1:0. Tore durch Torwartfehler zählen nicht, also endet das Spiel 0:0, also ein Punkt mehr für Bremen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:37 Titel: |
|
|
Erstens das und zweitens hat Wiese Bremen _niemals_ 10 Punkte gekostet. Die Frage ist, wie der Experte mit Siegen von Bremen umgeht, die Wiese durch überragende 1:1-Situationen oder Reaktionen auf der Linie festgehalten hat ^^ .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 12:22 Titel: |
|
|
Also zum Mitschreiben.
Hätten die Schiedsrichter nun sämtliche Tore (für alle Ligisten) nicht gegeben, die aus Torwartfehlern resultierten, dann bin ich der Meinung, dass Werder so viele Punkte gesammelt hätte, dass sie auf Platz 1 stünden, weil sie weniger Gegentreffer bekommen hätten. |
Zum mitschreiben:
Ehrlich gesagt erscheinen mir deine Gedankengänge jetzt noch abstruser und verworrener als zuvor!
Letztendlich sind doch derartige Überlegungen unbrauchbar. Die Gründe wurden dir ja bereits von Alo Atog und Nash! aufgezeigt. Fakt ist, dass die Anzahl der Patzer von Wiese in keinem Verhältnis zu seinen überragenden Rettungsaktionen stehen.
Ich möchte nur mal anregen, dass diese guten Taten von Wiese womöglich Werder viele Punkte gesichert haben! Denk mal bitte drüber nach!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 12:37 Titel: |
|
|
werder sei die mannschaft mit den meisten torwartpatzern? dazu kann ich nur sagen, schau dir mal den vfb mit dem jetzt (zum gück) suspendierten schäfer an. auf jedenfall war es nicht richtig wie er bei dem hsv spiel in den mann gegangen ist. nur lebt doch auch der deutsche fußball von solchen exzentrikern. basler, legat, kahn, sammer usw.
fußball ist auch eine show und wie ich finde bietet wiese dabei einen guter unteraltungswert - wie zum beispiel das interview. und das ist auch was ich vom fuball unter anderem erwarte - unterhalten zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 13:26 Titel: |
|
|
Wiese ist ein guter Keeper, der mE dennoch nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat und das aus verschiedenen Gründen.
Zum einen ist er ein Stinkstiefel, einer, der schlechte Stimmung reinbringen könnte. Keiner, der sich auf die Bank setzt, ohne Sprüche zu drücken oder Ansprüche anzumelden.
Selbst nach dem H96-Spiel war es ihm anscheinend nicht zu vermitteln, warum er den 11m nicht schießen sollte. Das zeigt, dass er kein fairer Sportsmann ist. In der Situation auf dem Platz kann ich ihn verstehen, wenn er aber wenn er es nach dem Spiel noch immer so sieht, ist mir das unbegreiflich. Genauso seine Kommentare nach der Olic-Szene. Es hat ihn mehrere Tage gekostet, eine richtige Entschuldigung zu verlautbaren.
Das sind die "menschlichen/charakterlichen" Askepte, die mE gegen ihn sprechen. Das alleine reicht aber noch nicht, um ihn nicht in der Nationalmannschaft zu sehen.
Aber auch die sportlichen Gründe lassen ihn mE nicht unter die ersten 3 Keeper Deutschlands kommen. Er ist nicht schlecht, stark auf der Linie, leichte Schwächen in der Strafraumbeherrschung und beim Rauslaufen. Aber er leistet sich dabei zu häufig Patzer. Nicht so oft wie Schäfer, aber dennoch häufig genug. Ich rede da nicht nur von den ganz krassen Patzern wie gg Juve oder die Rangers. Auch in der Liga sieht er immer wieder mal schlecht aus. Häufig fällt dies aber nicht auf bzw wird nicht darüber geredet, weil es keine entscheidenden Patzer sind. Warum sollte man auf einen Patzer eingehen, wenn Werder vorne 4 Dinger macht? Ich kann euch jetzt kein konkretes Spiel mehr nennen, aber in der Hinrunde sind mir auf jeden Fall einige solche Szenen aufgefallen.
Nimmt man beide Aspekte zusammen, spricht das mE gg Wiese in der Nationalmannschaft. Vor ihm sehe ich (trotz mangelnder Spielpraixs) Lehmann, Hildebrandt, Adler, Enke, Rost und auch wenn es nicht zählt, Kahn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:27 Titel: |
|
|
akuT hat folgendes geschrieben: |
werder sei die mannschaft mit den meisten torwartpatzern? |
Das habe ich nie behauptet. Lies noch mal genau nach.
Zum mitschreiben:
Ehrlich gesagt erscheinen mir deine Gedankengänge jetzt noch abstruser und verworrener als zuvor!
Letztendlich sind doch derartige Überlegungen unbrauchbar. Die Gründe wurden dir ja bereits von Alo Atog und Nash! aufgezeigt. Fakt ist, dass die Anzahl der Patzer von Wiese in keinem Verhältnis zu seinen überragenden Rettungsaktionen stehen.
Ich möchte nur mal anregen, dass diese guten Taten von Wiese womöglich Werder viele Punkte gesichert haben! Denk mal bitte drüber nach! |
Ich habe auch nie gesagt, dass man so eine korrekte Tabelle erhalten würde. Ich habe nur gesagt, dass - wenn es sie so gäbe - Werder auf Platz 1 wäre. Mir ist schon klar, dass Tor oder nicht Tor den Spielverlauf beeinflußt. Aber wie bekannt gibt es ja auch die "Wahre Tabelle" abzüglich SChiri-Fehlentscheidungen, das ist absolut nichts anderes.
Außerdem habe ich bereits gesagt, dass Wiese auf der Linie ein Killer ist. Aber außerhalb des 5m Raums echt schlecht eben. Insgesamt ist er sicher kein schlechter Torwart (auch das habe ich gesagt) aber definitiv keiner der besten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:17 Titel: |
|
|
Shady84 hat folgendes geschrieben: |
Wiese ist ein guter Keeper, der mE dennoch nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat und das aus verschiedenen Gründen.
Zum einen ist er ein Stinkstiefel, einer, der schlechte Stimmung reinbringen könnte. Keiner, der sich auf die Bank setzt, ohne Sprüche zu drücken oder Ansprüche anzumelden.
Selbst nach dem H96-Spiel war es ihm anscheinend nicht zu vermitteln, warum er den 11m nicht schießen sollte. Das zeigt, dass er kein fairer Sportsmann ist. In der Situation auf dem Platz kann ich ihn verstehen, wenn er aber wenn er es nach dem Spiel noch immer so sieht, ist mir das unbegreiflich. Genauso seine Kommentare nach der Olic-Szene. Es hat ihn mehrere Tage gekostet, eine richtige Entschuldigung zu verlautbaren.
Das sind die "menschlichen/charakterlichen" Askepte, die mE gegen ihn sprechen. Das alleine reicht aber noch nicht, um ihn nicht in der Nationalmannschaft zu sehen.
Aber auch die sportlichen Gründe lassen ihn mE nicht unter die ersten 3 Keeper Deutschlands kommen. Er ist nicht schlecht, stark auf der Linie, leichte Schwächen in der Strafraumbeherrschung und beim Rauslaufen. Aber er leistet sich dabei zu häufig Patzer. Nicht so oft wie Schäfer, aber dennoch häufig genug. Ich rede da nicht nur von den ganz krassen Patzern wie gg Juve oder die Rangers. Auch in der Liga sieht er immer wieder mal schlecht aus. Häufig fällt dies aber nicht auf bzw wird nicht darüber geredet, weil es keine entscheidenden Patzer sind. Warum sollte man auf einen Patzer eingehen, wenn Werder vorne 4 Dinger macht? Ich kann euch jetzt kein konkretes Spiel mehr nennen, aber in der Hinrunde sind mir auf jeden Fall einige solche Szenen aufgefallen.
Nimmt man beide Aspekte zusammen, spricht das mE gg Wiese in der Nationalmannschaft. Vor ihm sehe ich (trotz mangelnder Spielpraixs) Lehmann, Hildebrandt, Adler, Enke, Rost und auch wenn es nicht zählt, Kahn. |
Da wurde von Shady alles gesagt!
Außerdem weiß ich nicht warum viele hier, ich glaube sogar alle auf der ersten Seite zu diesem Thema die Qualitäten von Hildebrandt so vernachlässigen und ohn heruntermachen. Denke er ist der beste deutsche Torwart nach Enke, er hat sich immerhin bei Valencia gegen den ehemaligen Spanischen Nationaltorwart/held und absoluten Publikumsliebling in Valencia, Santiago Canicares, durchgesetzt. Und hat bei Valencia super tolle Spiele gemacht, zum Beispiel gegen Real Madrid in der Rückrunde und sonst Siege für Valencia festgehalten. Für mich war er der beste Spieler der ganze Saison in Valencia, vielleicht wären sie ohne ihn sogar noch abgestiegen.
Bei Lehmann ohne Spielpraxis weiß man nicht so recht denn er hat schon ein bisschen schwächere Spiele gemacht.
Bin übrigens kein VfB und kein Hildebrandt Fan, bin Bayern und Rensing Fan also völlig neutral.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:30 Titel: |
|
|
ich versteh gar nicht warum hier über die Person Wiese diskutiert wird,
vom Charakter und von der Leistung ist er noch nicht mal "Anwärter" ! für die Nationalelf, vorher würde ich eher noch einen Oliver Kahn zurückholen!
DIe klare #1 ist tatsächlich wenn man die Leistung sprechen lässt ein gewisser Herr Adler, mit Abstand!! und dann kommt ein Enke!
|
|
Nach oben |
|