preload
basicPlayer

Stoppt die Vuvuzela!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Aber wer geht denn mit Ohrenstöpsel ins Stadion?


Du bist bestimmt so einer, der sich auch keine feuerfeste Kleidung im Stadion anzieht und den Helm vergisst du sicher auch noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Wenn die vereinzelt eingesetzt würden, ok. Aber so ne ganze Armada hat nichts mehr mit der südafrikanischen Fußballkultur zu tun.

Von mir aus können die da Trommeln, n paar von den Dingern einsetzen, Tanzen und laut singen .. darüber würde ich mich sogar freuen, weil das wirklich Kultur ist!

Aber wenn schnödes Tröten hier Kultur sein soll, dann tut mir das Land schon fast leid, wenn es da nicht mehr zu bieten gibt ..


Ich fass das mal grad zusammen.
Du bist der Meinung, dass der Afrikaner an sich gerne tanzt und trommelt, und dies dann afrikanische Kultur ist, nun sind die Afrikaner anderer Meinung und entwickeln abseits der Klischees eine andere Fußballkultur, und das ist dann doof?
Das find ich echt stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da Südafrika ja so gut wie ausgeschieden ist, wirds bestimmt ruhiger mit der Fan-Kultur, die seit 2004 Bestand hat. Netter Nebeneffekt...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum glauben eigentlich alle, dass es in allen Stadien ruhig wird, wenn SA ausgeschieden ist

Klar, je mehr mitgereiste Fans im Stadion waren, um so weniger Südafrikaner sind da, aber bisher hab ich bei jedem Spiel auch bei anderen/normalen Fans Vuvus gesehen. Zudem sind die freien Plätze in den Stadien ab den KO-Spielen bestimmt auch besetzt, weil ein KO-Spiel lässt man bestimmt nicht einfach verfallen, wie Griechenland gegen Südkorea. Und da die freien Plätze meistens Sponsorenplätze sind, werden die Karten wohl im Besitz von Südafrikanern sein, also mit hohem Vuvu-Potential
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

habs gefühl,dass das aber schon abgenommen hat mit den vuvuz´. keine ahnung entweder hab ich mich dran gewöhnt oder es nimmt wirklich langsam ab weil allen die puste ausgeht.

also ururguay den elfer gestern reingemacht hat,da war wirklich totentille im stadion...das fiel dann doch sofort auf .

im prinzip ists mir doch egal,da muss man das beste draus machen und solange keiner inem ins ohr trötet brauch man auch keine ohrnstöpsel
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aber vielleicht glauben die Leute, ja an einen prozentualen Verlust an Lebensfreude und die wird in der südafrikanischen Kulturgeschichte (der letzten 6 Jahre) , so wird uns schliesslich seit Wochen argumentiert, ja fast ausschliesslich im Blasen der Vuvuzela manifestiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Wenn die vereinzelt eingesetzt würden, ok. Aber so ne ganze Armada hat nichts mehr mit der südafrikanischen Fußballkultur zu tun.

Von mir aus können die da Trommeln, n paar von den Dingern einsetzen, Tanzen und laut singen .. darüber würde ich mich sogar freuen, weil das wirklich Kultur ist!

Aber wenn schnödes Tröten hier Kultur sein soll, dann tut mir das Land schon fast leid, wenn es da nicht mehr zu bieten gibt ..


Ich fass das mal grad zusammen.
Du bist der Meinung, dass der Afrikaner an sich gerne tanzt und trommelt, und dies dann afrikanische Kultur ist, nun sind die Afrikaner anderer Meinung und entwickeln abseits der Klischees eine andere Fußballkultur, und das ist dann doof?
Das find ich echt stark


Ja, das ist Diskussionsniveau, andere Beiträge durch gezieltes umformulieren lächerlich machen, Applaus

Wieso ist es denn nur Klischee, wenn Tanzen, Trommeln, Singen usw. afrikanische Kultur sind? o_O Das ist nunmal so und eben kein schnödes Klischee.

Aber wenn diese Tröten Großindustriell gefertigt werden und der Hersteller mit so etwas simplen so riesige Gewinnmargen einfahren kann, dann ist das keine Kultur sondern Kommerz, so simple.

Auf ne Fußballkultur, die 90 Minuten lang durch schnödes, ohrenbetäubendes Tröten besticht, kann doch niemand ernsthaft stolz sein.

Würde man das ganze etwas dosierter einsetzen .. klasse, das würde sogar dem Team etwas bringen und das Spiel für die Leute auf dem Platz nicht unnötig erschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=R6n4SEmTsNs

Hör mal genau hin, erkennst du die Vuvuzelas gepaart mit Trommeleinlagen? Man kann mit den Dingern durchaus für eine wirklich schöne Untermalung sorgen.

Was die Vuvuzelas jetzt so in Verruf bringt, sind die vielen ausländischen Fans die völlig unkoordiniert in die Dinger Pusten des Lärms wegen. mit einer Trompete kannst du auch für tolle Musik sorgen, blasen aber neben dir und einigen anderen dies können noch Tausende andere unbegabte in die Dinger kommt dabei ein unerträglicher Sound zustande.

Sicherlich gibts es auch eintönige Phasen - aber das lässt sich kaum vermeiden und ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich dramatisch.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

beim argetinischen spiel hört man die vuvuz kaum wie ich finde..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


pitbull.R hat folgendes geschrieben:
beim argetinischen spiel hört man die vuvuz kaum wie ich finde..


guckst du auch bei sky ?

die haben jetzt bei den Tonkanal Optionen einen Kanal mit Vuvuzela-Filter, angenehm leise die Dinger jetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, der VuVu-Sound ist auch bei der ZDF-Übertragung deutlich leiser. Ob das jetzt den Ausgangspunkt darstellt für den Trend immer weniger VuVus im Stadion sei mal dahingestellt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Nene, der VuVu-Sound ist auch bei der ZDF-Übertragung deutlich leiser. Ob das jetzt den Ausgangspunkt darstellt für den Trend immer weniger VuVus im Stadion sei mal dahingestellt.


Wenn man ne Zeit auf ZDF schaut und dann zu Sky zurück schaltet, dann merkt man den Unterschied erst. Verdammt angenehm
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=R6n4SEmTsNs

Hör mal genau hin, erkennst du die Vuvuzelas gepaart mit Trommeleinlagen? Man kann mit den Dingern durchaus für eine wirklich schöne Untermalung sorgen.

Was die Vuvuzelas jetzt so in Verruf bringt, sind die vielen ausländischen Fans die völlig unkoordiniert in die Dinger Pusten des Lärms wegen. mit einer Trompete kannst du auch für tolle Musik sorgen, blasen aber neben dir und einigen anderen dies können noch Tausende andere unbegabte in die Dinger kommt dabei ein unerträglicher Sound zustande.

Sicherlich gibts es auch eintönige Phasen - aber das lässt sich kaum vermeiden und ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich dramatisch.


Davon rede ich doch .. dass die Dinger in der Masse eine Zumutung sind. Weniger ist manchmal eben mehr, vorallem hier.

Aber die Teile mit ner Trompete zu vergleichen haut nicht wirklich hin Auf der Trompete kannst du glaub ich wenigstens 2 1/2 Oktaven spielen, je nach Stimmung und Größe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rauuul"]
fummi hat folgendes geschrieben:


Ich fass das mal grad zusammen.
Du bist der Meinung, dass der Afrikaner an sich gerne tanzt und trommelt, und ...

... schnaxelt!
(weiß doch Dank Fürstin O-Ton und Taxis jeder!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=R6n4SEmTsNs

Hör mal genau hin, erkennst du die Vuvuzelas gepaart mit Trommeleinlagen? Man kann mit den Dingern durchaus für eine wirklich schöne Untermalung sorgen.

Was die Vuvuzelas jetzt so in Verruf bringt, sind die vielen ausländischen Fans die völlig unkoordiniert in die Dinger Pusten des Lärms wegen. mit einer Trompete kannst du auch für tolle Musik sorgen, blasen aber neben dir und einigen anderen dies können noch Tausende andere unbegabte in die Dinger kommt dabei ein unerträglicher Sound zustande.

Sicherlich gibts es auch eintönige Phasen - aber das lässt sich kaum vermeiden und ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich dramatisch.


Davon rede ich doch .. dass die Dinger in der Masse eine Zumutung sind. Weniger ist manchmal eben mehr, vorallem hier.

Aber die Teile mit ner Trompete zu vergleichen haut nicht wirklich hin Auf der Trompete kannst du glaub ich wenigstens 2 1/2 Oktaven spielen, je nach Stimmung und Größe.


Das ist so nicht ganz richtig, damit man die zur musikalischen Untermalung nutzen könnte, müssten die Herrsteller verschiedene Tonlagen anbieten, tun sie aber nicht, das ist eine Plastikform die immer wieder gegossen wird. Halt Massenware, damit ist keine musikalische Untermalung von irgendwas möglich.

Die Meinung stammt auch nicht von mir, sondern von einem Musikproffessor, Link ist irgendwo hier im Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

es wurde schon in diversen spielen gezigt, dass man auch damit richtig tolle sachen machen kann. Bloß muss sich dafür nen guter teil mal absprechen. Was zuletzt besser geklappt hat.

Ob's an den "Ausländern" liegt die so nen ding zum ersten mal in der hand haben (die bösen südafrikaner... ) oder gesamt an allen kann ich nicht sagen. Aber ob ich's gruppendynamik oder sonstwas nenne, letztendlich machen alle Fans mit, ob das Deutsche schweizer Japaner oder Koreaner sind (oke die habens sicherlich verboten bekommen, bzw werden nicht für bezahlt ). Es tuten ALLE darein, nicht bloß die Südafrikaner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Vuvuzuelas sind nervig aber ist halt so !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group