preload
basicPlayer

Testspiel gegen Argentinien am 3.3. in München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:


ein paar kommetare:

gentner: ist nicht so unkreativ, wie du meinst, im gegenteil: er hat ein sehr feines auge und ist technisch versiert. ich meine mich zu erinnern, dass gentner letzte saison die meisten "vorletzten" pässe vor einem torerfolg gegeben hat - was für eine statitistik.


Nette Statistik, aber für die Aussenbahn (und auf dieser Position hat dein Schwabenkollege ihn vorgeschlagen) haben wir doch (bei allem Respekt) technisch versiertere Spieler wie Gentner. Der Spielertyp Marin ist ja ein vollkommen anderer. Gentner ist eher der Typus Xavi und Marin eher Messi. Auch wen Gentner durchaus kreativ ist, so hat er mit Tempodribblings doch sehr wenig am Hut.


jo8 hat folgendes geschrieben:

tor: das mit wiese meinst du hoffentlich nciht ernst: der hat ja noch mehr fehler gemacht als adler in der rückserie bislang...


Doch das meine ich schon ernst, ich finde, dass Tim sich seit seinem Patzer damals gegen Juve stetig gesteigert hat. Wo waren denn die ganzen Fehler diese Saison? Gegen euch hab ich nur einen alten Torwart gesehen, der sich fast von der Eckfahne einen reinlegen lässt An den Toren konnte Tim nichts machen hat sogar noch ein paar mal gut reagiert, z.B. den Fernschuss von Molinaro. Manchmal wäre es bei Wiese vllt. angebracht nicht sofort rauszulaufen, wenn er den Ball nicht sicher hat (wie gegen Gladbach), aber bei unser Abwehr muss sogar der TW hoch spielen

Wenn Jogi aber einen modernen Torwart haben will, der das Spiel schnell macht müsste es auf Neuer hinauslaufen. Bei hohen Bällen in den Strafraum wirkt der mir aber auch nicht immer ganz sicher (ist zumindest mein Eindruck, seh da auch zu wenig Spiele von Schalke um das zu beurteilen).

Die etatmäßige Nr.1 spielt aber doch die schlechteste Saison von den 3en, trotzdem werden wir auf der Position ganz bestimmt nicht das größte Problem haben, ob jetzt Adler, Neuer oder Wiese spielt (die Engländer wäre froh, wenn die nur einen halb so guten TW hätten).


jo8 hat folgendes geschrieben:

av: wenn du zum einen arne für seinen mangelnden vorwärtsdrang kritisierst, und dann badstuber aufstellst, dann macht das keinen sinn: badstuber ist eher die sicherheitsvariante und ein arne in jung, der allerdings wesentlich bessere flanken schlagen kann. läuft aber alles noch nach schema f bei ihm, gefolgt von einer willy-sagnol-flanke aus dem halbfeld. er macht das gut, aber auch im spielaufbau wenig konstruktives bislang. hausbacken trifft'S ganz gut, ist aber bei ihm nicht abwertend gemeint.


Ne das meinte ich auch nicht abwertend. Badstuber find schon einen Tick offensiver als Arne (wenn die sich auch nicht viel nehmen, HB ist ja auch eigentlich eher IV) allerdings spielt er beim Tabellenführer, Arne beim letzten Die Sache ist, dass ich links einfach keine Alternative zu Badstuber seh, wen hätten wir denn da, der offensiver spielt? Jansen ist dann doch schon fast harakiri, gegen Nordkorea wird das gehen, Mannschaften wie Spanien oder Brasilien machen den aber schnell als unsere Achillessehne aus.
Schäfer wäre da so ein Mittelding, in Topform betimmt die beste Lösung, aber der bisherige Saisonverlauf spricht nicht grad für Schäfer.


jo8 hat folgendes geschrieben:

IV: tasci spielt nicht zu riskant - nicht immer alles glauben, was dummschwätzer bela rethy erzählt. sein problem: er hat in vielen spielen noch einen entscheidenden zweikampf , den er verliert oder er steht auch einmal gerne falsch - hat man auch gegen bremen gesehen, bei marins kopfball. ansonsten wieder ein richtig gutes spiel. momentan würde ich hummels einfach deshlab vorn sehen, da er weniger fehler macht (und auch mehr aus seinem talent...). leider isser verletzt. daher höwedes?


Das wirst du vllt. besser beurteilen können, da du ihn öfter siehst, ich finde aber schon, dass Tasci oft etwas lässig spielt (von Boateng hab ich aber auch eine ähnliche Meinung). Im Endeffekt siehst du Hummels aber ja auch vor Tasci


jo8 hat folgendes geschrieben:

DM: sehe ich ähnlich wie du, bin da skeptisch. allerdings frings? hast du das spiel gegen den vfb nicht gesehen? neben den AV's und borowski ist er doch das größte problem bei werder. aus dem länderspiel kann man aber wenig mitnhemen: wenn ballack keinen bock auf laufarbeit hat, dann kann man noch so nen guten sechser hinstellen: dann wird das einfach nichts. hummels wäre ne option, ist aber verletzt. gleiches gilt für rolfes. bleiben gentner und träsch. gentner hat jetzt nicht immer überzeugen können beim vfl diese saison. eine option wäre es aber auch, özil raus zu nehmen und dafür khedira zu bringen, zusammen mit ballack und schweini - oder? fände ich ein bombenmittelfeld - und khedira hat definitiv spielmacherqualitäten und torgefahr.


Da geb ich dir teilweise Recht, Frings konnte als einziger DM diese Saison nicht wirklich überzeugen, neben den defensiven Bargfrede oder Niemeyer sah das allerdings oft sehr gut aus. Frings hat 2006 bei Klinsis flacher 4 schon die defensive Position neben Ballack gespielt und das mMn sehr überzeugend (warum haben die Italiener den wohl angeschwärtzt ).
Wenn ein Poldi und ein Klose hier als Stammspieler gefordert werden (auf Grund Leistungen vergangener Tage) ist es allemal ligitim auch über den Lutscher nachzudenken. Besonders, weil wie du selbst sagst Gentner auch nicht die überragende Saison spielt.
Gentner und vor allem Träsch haben natürlich einen riesen Bonus, weil beide extrem vielseitig sind und auf verschiedenen Positionen ohne Qualitätsverlust eingesetzt werden können. Auch Cacau wäre ne Option, da er auch von der Bank schnell ins Spiel findet und sich sehr gut mit Gomez versteht. Irgendwie muss man sich aber ja entscheiden, Jogi kann ja leider nur 23 Spieler mitnehmen.
Khedira für Özil?
Da hast du vollkommen recht, dass Khedira defensive Spielmacherqualitäten hat, aber im 4-5-1 würde ein Gomez wieder total in der Luft hängen.
Khedira für einen (lauffaulen) Ballack könnte man vertreten, aber 2-3 erfahrene Leute braucht man dann doch für so ein Turnier (da kann man auf den Kapitän nicht verzichten).
Und Schweini willst du wieder nach Aussen packen?
Ich denke, fürs ROM haben sich diese Saison einige junge Spieler aufgedrängt, muss sagen, dass Schweini mir zentral schon besser gefällt.
Mit Ballack, Schweini und Khedira haben wir halt 3 super Leute, die aber mehr oder minder die gleiche Position in ihren Vereinen spielen (die Argentinier haben auch 10 geile Stürmer - spielen dürfen aber nur 2 )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Diskussion wirklich interessant und gut, da sie fair geführt wird und nicht ins persönliche geht. Wenn ich darf, klinke ich mich auch noch einmal ein

Es ist ja auffällig, dass hier 2 Fans des VFB mit einem Werder-Fan diskutiert. Das sind eben mit den Münchenern über Jahre hinweg immer die Vereine die die meisten Nationalspieler stellen.Und dies auch zurecht! In allen 3 Vereinen wird eine hervorragende Arbeit geleistet. Soviel schon einmal dazu!

Zu den einzelnen Spielern:

Im Tor würde ich eben gerne Hilde sehen aber gut, ich habe auch kein Problem mit den anderen. Finde die 4 eben auf einem Niveau. Wobei Adler wirklich der schwächste der 4 ist, diese Saison! Aber naja, Hilde wird eh nie wieder eien Chance von Löw bekommen. Schade, aber das Löw stur ist, wissen wir ja!

Tasci: Dieses "lässige" Image, dass er hat, kommt vor allem eben durch die Spiele in der Nationalelf. Beim VFB hingegen ist er diese Saison mit Träsch und Khedira der einzige gewesen, der die ganze Saison lang konstant ein gutes Niveau hatte. Früher, war er ein Leichtfuß doch seit der Meistersaison in der er auch auf Rechts eingesetzt wurde, hat er sich jedes jahr weiter entwickelt und ist mittlerweile sehr konstant geworden. Wenn er das noch in der Nationalelf hinbekommt sehe ich ihn und Hummels auf einem Niveau als Mann neben Mertesacker. Hummels ist noch ein Stück torgefährlicher und besser für spektakuläre Rettungsaktionen, Tasci hingegen hat eine klasse Übersicht von hinten und kann das Spiel schon so anfangen zu lenken. Zudem geht er nicht ganz so oft wie Hummels in den Zweikampf sondern versucht, dass alles vorher schon zu regeln. Da hat jeder der beiden in seinem Bereich seine Stärken. Ist da denke ich vom Gegner abhängig zu machen, wer den Vorzug bekommt (auch wenn das schwer ist in der Innenverteidigung). Nach diesen 3en (Merte, Tasci, Hummels) die für mich wie gesagt die Spitze der Innenverteidiger bilden kommen dann noch Höwedes, Westermann, Boateng (und zwar in dieser Reihenfolge! ; Höwedes finde ich auch schon sehr stark und relativ konstant, Westermann gefällt mir nicht immer so gut, finde ihn irgendwie behäbig, hat aber natürlich auch seine Qualitäten nach vorne und ist vielseitig, und Boateng ist mir noch zu unkonstant bzw. steht mir zu oft falsch. Hat meiner Meinung nach außer der einen grandiosen U21-EM noch nicht allzu viel gerissen)

Alternative auf Links gibts außer Lahm meiner Meinung nach nicht. Badstuber macht seine Sache durchaus ordentlich, ich persönlich sehe ihn aber erst in eineinhalb/2 Saisons beim DFB, also nach der WM. Die Außenverteidiger die theoretisch eine Rolle spielen könnten sind ja: Lahm, Badstuber, (Jansen), Beck, Träsch, Hinkel, Boateng, Schäfer, Friedrich.
Lahm ist gesetzt, zu Badstuber und Boateng hab ich schon was geschrieben, Jansen ist MItelfeldspieler. Schäfer ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so die Granate. Langsam wieder im KOmmen aber für mich zu unbeständig. Träsch ist sehr vielseitig aber jetzt vor der WM würde ich ihn noch nicht in der Startelf sehen, wird wie Badstuber wohl erst nach der WM eine ernste Variante. Beck ist momentan noch verletzt und natürlich sehr offensiv orientiert und hinten nicht immer sicher. Wäre mir zu riskant! Bleiben noch Hinkel und Friedrich. Meiner Meinung nach gehören eben beide in die DFB-Elf weil man eben bei beiden absolut weiß, was man an ihnen hat und wie sie ihren Job erfüllen. Beide haben sowohl nationale als auch internationale Erfahrung und machen ihre Sachen seit Jahren konstant gut. Friedrich spielt bei Hertha und ist die letzten Wochen nicht gut, stimmt, aber in der N11 hat er mich bisher gut überzeugt. Hinkel spielt bei Celtic seit Jahren Stamm! Die Qualität in der Schottischen Liga ist mit Sicherheit nicht so hoch aber er spielt auch jedes Jahr international. Mir ist ein Rätsel, warum er immer übersehen wird.

DM:

Ballack ist gesetzt! Zu Träsch hab ich schon was geschrieben. Schweinsteiger ist genauso offensiv wie Khedira. Die beiden tun sich in ihren Spielmacherqualitäten auch nicht viel. Schweinsteiger versucht die Sachen wie Tasci vor dem Zweikampf zu klären, Khedira ist zweikampfsstärker. Beide torgefährlich, müssten sich also mit Ballack einspielen aber das ist die Aufgabe von Löw! Wieder vom Gegner abhängig wer spielen sollte meiner Meinung nach! Rolfes ist lange verletzt und wird es glaub ich nicht schaffen. Frings überzeugt mich auch nicht mehr so wie früher und ich denke da haben wir auch gute Alternativen!

Außen: Kandidaten: Müller, Kroos, Marin, Jansen, Trochowski, Podolski, Özil, Schweinsteiger, Gentner, Hunt

Falls Khedira spielt, kann man Schweinsteiger nach Außen ziehen. Flanken sind aber nicht seine Stärke! Müller und Kroos sind wie Marin gute Alternativen die man bringen kann, jenachdem was gebraucht wird. Tempodribblings (Marin), klasse Vorlagen und auch noch mal ein gefährlicher Schuss (Kroos) oder aber Absicherung nach hinten mit kleinen Nadelstichen vorne (Müller). Trochwoski brauchen wir nicht. Zu unkonstant und kein Stammspieler! Podolski wäre wie geschrieben eine Alternative. Ich sehe ihn aber neben Gomez im Sturm. Jansen ist der mich momentan am meisten überzeugende. Zwar auch nichts kreatives aber durch Willen und Einsatz unglaublich gefährlich. Sehr wichtiger Mann für uns in Südafrike meiner Meinung nach. Gentner schlägt sehr gefährliche Flanken und ist sehr vielseitig hier. Die defensivere Variante! Özil muss seine Form langsam wieder finden. Wenn er das schafft, ist er für mich 1A Kandidat. Er kann eben starke, "tödliche" Pässe spielen. Wenn man es schafft es einzustudieren wünsche ich mir solche Situationen wie man sie mittlerweile oft bei Robben/Lahm oder Molinaro/Hleb sieht. Der Außenverteidiger hinterläuft den Mittelfeldspieler und es wird zwangsläufig gefährlich (gerade bei dieser taktischen variante ist es wichtig einen der Außenverteidiger zu haben der hinten bleibt und mit reinrücken kann (also kurz eine 3er Kette spielen kann.) Hierfür wäre meiner Meinung nach eben Friedrich der beste). Oh, ich hab noch Hunt vergessen. Den finde ich auch nicht schlecht, ist auf jeden Fall ein Klasse Mann mit einer sehr sehr guten Schusstechnik. Für mich aber auch noch kein Kandidat. Meiner Meinung nach wäre er wenn dann der Ersatzkandidat für Müller. Die beiden tun sich nicht so viel. Ob Müller nach hinten stärker ist weiß ich nicht, dafür hab ich zu wenig Spiele von Werder gesehen diese Saison!

Bleibt noch der Sturm:

Ich will eben den 2er Sturm mit Gomez und Podolski. Als ersatz hat man dann immernoch Klose, Cacau und eben Marin und Özil als halben Stürmer.


Hab jetzt wirklich noch mal über alle Leute nachgedacht und daher meinen Kader also geringfügig verändert. Marin Sieht dann also so aus: (Wünsche wie Hildebrand und Höwedes jetzt mal außen vor gelassen )

----------------Adler-----------------
Friedrich--Merte--Tasci/Hummels--Lahm
-Khedira/Schweinsteiger--Ballack---
--Schweinsteiger/Özil-------Jansen
-------Gomez-----Podolski-------

Kader: Neuer, Wiese, Hinkel, Hummels/Tasci, Gentner, Träsch, Kroos, Müller/(Hunt), Özil, Marin, Cacau, Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

Badstuber macht seine Sache durchaus ordentlich, ich persönlich sehe ihn aber erst in eineinhalb/2 Saisons beim DFB, also nach der WM.


Also wenn der bis zum Sommer/nominierungsende seine Form behält, MUSS der mMn mit. Kann ja nicht nur LV gut spielen, sondern auch noch IV. Also direkt 2 Positionen als Ersatz besser ausgefüllt als es zb. ein Westermann momentan machen kann..

Wie gesagt als Ersatz. Zwar sehe ich ihn momentan schon stärker als jeder LV den wir haben (lahm rechts) aber das ist ja nicht das einzige Kriterium.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Finde eure Diskussiionskultur auch Klasse.
Fehlt also noch eine bayrische Meinung.

Vorab möchte ich eines sagen, damit ihr meine Meinung besser versteht.
Für mich ist die BuLi-Form eines Spielers nicht so wichtig.
Viel wichtiger sind Qualität und Fähigkeiten.

Ein Spieler kann in der BuLi eher schwächer spielen und trotzdem in der Nati glänzen siehe Podolski und Klose die letzten 2 Jahre, wobei Klose letzte Saison auch noch in der CL zu den Top 3 Torjägern zählte.
Während Gomez z.B. in der BuLi nach belieben traf, aber über 1 Jahr in der Natio nichts aber auch gar nichts zustande gebracht hat.

--> Daraus schlußfolgere ich, die Form der Spieler ist in die Nationalelf nicht übertragbar.

Also muß das Ziel sein Spieler mit hoher Qualität zu finden die optimaler Weise auch noch zusammen passen.
Wenn ich dann auch noch berücksichtige, dass ein Team eingespielt sein sollte und eine gesunde, gewachsene Hierarchie braucht komme ich zu folgendem Ergebnis.

Im Tor stehen meines erachtens die 3 besten zur Auswahl. Hilde finde ich persönlich nicht so stark.
Vorteil für Adler, er hat schon 10 Spiele mit dem Team gemacht.
Vorteil Wiese, er ist der erfahrenste von allen.
Vorteil Neuer, er ist in meinen Augen der eigentlich beste und modernste Keeper.
Hat das größte "Weltstar" Potential. Vlt. bin ich mit dieser Meinung auch allein.

Aufgrund von Hierarchie und dem Vorteil eingespielt zu sein, sehe ich Adler auch vorne. Zuviele Neuerungen können wir nicht gebrauchen. Dadurch, dass in der Zentrale schon 2 Spieler weggebrochen sind, die in der Quali wichtige Stüzten waren. (Hitz und Rolfes)

Badstuber wäre für mich ein Kandidat für die Abwehr gewesen, aber diese WM kommt wohl wirklich für ihn zu früh. Im Gegensatz zu den meisten finde ich Badstuber als LV stärker, wie im Zentrum ....
Hätte halt auch den Charme, das Lahm auf seiner geliebten Rechten Position spielen könnte.

Alle anderen Kandidaten für Außen haben mehr oder weniger viele Vor-/Nachteile.
Am ehesten dann wohl doch Arne, weil er eingespielt ist mit Merte und Lahm.
Erfahrung spricht auch für ihn. Seine Form ist den Umständen bei Hertha geschuldet, bei der Natio herrscht ein ganz anderes Umfeld vor.

Im Gegensatz zu Schwab sehe ich in Boateng einen echten Riesen
(Übrigens wie auch in Tasci, aber zur IV komme ich noch)
Unglaublich schnell, technisch versiert und Ballsicher, gutes Auge und ein Zweikampf das seines gleichen sucht. Die letzten 3 Spiele gegen uns Bayern hat er nacheinander Ribery, Robben, Ribery und nochmal Robben ausgeschaltet.
Dies gelingt nicht vielen Verteidigern in der BuLi!
Er eigentlich für mich die einzige echte Alternative zu Friedrich.

Merte ist gesetzt, einen besseren Kopfballspieler haben wir deutschen nicht.
Auch am Boden gut und mit enormer interrnationalen Erfahrung ausgestattet für sein Alter. Hinzu kommt das er zu den 5-6 Köpfen der Mannschaft zählt.

Neben Merte in der IV sehe ich Tasci. Technisch gibt es keinen besseren Verteidiger in der BuLi. Tasci regelt die Dinge durch seinen Fussballverstand.
Unglaublich weit und abgebrüht. Einzig Boateng sehe ich noch annähernd in seiner Region.
Hummels hat ne gute BuLi Saison ja, aber a) ist er immer verletzt, wenn er auf dem Sprung ist. b) Haben die Dortmunder diese Saison oftmals gegen gute Teams hinten richtig schlecht ausgesehen und Hummels war davon ein Teil.
--> Daraus Schlussfolgere ich, umso stärker die Gegner, desto größere Probleme bekommt Hummels.
Im Gegensatz dazu, die beiden kleinen Brüder Leichtfüsse Boateng und Tasci.
(Tasci hat schon manchmal den Schlendrian drin)
Die Patzen schonmal gegen schwächere Gegner ...
Aber wenn es wirklkich drauf ankommt, gegen absolute Top-Stars, werden die beiden ihre besten Spiele machen.
Ich nenne das gerne POTENTIAL
In den beiden Jungs steckt soviel Potential, da kommt kein anderer mit ...
Hummels und auch Höwedes werden da nie wirklich ranschmecken in ihren Karrieren.
Deswegen würde ich eher noch den erfahrenen Westermann mitnehmen, der mit Merte schon so manche wichtige Schlacht geschlagen hat und nebenbei auch noch LV spielen kann und damit ein Backup für Lahm wäre.

Zu Lahm brauch ich wohl nicht mehr viel sagen oder ... Nur das er mir Rechts besser als Links gefällt. Aber Links gibt es halt Meilenweit keinen .. Ausser Badstuber, aber das hatten wir ja schon.

Khedira ist ein absoluter Riese für seine 21 Lenze ....
Aber Ballack und Schweinsteiger sind dies auch.
Dazu haben die beiden viel Erfahrung und auch Führungspositionen inne.
So leid es mir für Khedira tut, seine Zeit wird erst nach der WM kommen, davor ist er der Backup. Dazu würde ich in der Zentrale als 4ten Mann Träsch mitnehmen.
Er ist eine Lunge und lebt sehr von seinem intensiven Laufspiel.
Sein Vorteil, er kann auch noch beide Außenverteidiger Positionen spielen.
Dazu noch Hitz oder Rolfes, je nachdem wer bis dahin Fitness für eine WM hat.

Kommen wir zu den 2 Aussenpositionen.
Müller kann auf beiden Seiten spielen. Ausserdem ist er wohl derjenige Spieler, der für alle Spielsituationen die meisten Fähigkeiten mitbringt.
Er ist bei Ballbesitz stark, aber auch wenn der Gegner am Ball ist.
Dazu ist er ungemein gefährlich umso näher er dem Strafraum kommt.
Ich weiß, er ist unglaublich jung und ich weiß, als Bayernfan bin ich befangen,
aber einen Spieler mit diesen überragenden offensiv Allrounderqualitäten haben wir in Deutschland kein zweites Mal.
Für mich ist Müller im Moment als ROM die erste Alternative.

Auf Links sehe ich auch Jansen als Allrounder vor allem gegen starke Gegner als eine wirklich sinnvolle Alternative. Özil ist halt in der offensive der alles überragende deutsche Spieler. Seine Fähigkeit ein Spiel zu lesen, zu lenken und zu bestimmen. Gepaart mit einer außerordentlichen Technik, extrem starken Dribbling, Spielübersicht, dazu excellenter Pass-, Schuss- und Flankentechnik.
Dazu ist er halt schon ein wenig eingespielt im Team und hat auch schon für sein junges Alter enorme Erfahrung. Formtief hin- oder her.
Dieses Juwel muß mit und wird uns bei der WM viel Freude bereiten.

Dazu Kroos, er ist ein Özil-Light. Hat die bessere Schußtechnik, aber in allen anderen ist Özil ihm überlegen. Naja ausser Körperlich, da ist Kroos deutlich Robuster.

Bei der Frage Marin oder Trochowski bin ich mir nicht ganz Schlüssig.
Beide mit fürchterlichen defiziten im defensiv Spiel.
Troche sicher der erfahrenere.
Marin im 1:1 überragend, aber oft fehlt im Übersicht und Teamspirit.
Troche dafür mit unglaublicher Schusstechnik und er hat dem Team bei der Quali wirklich geholfen. Dazu der Fauxpas von Marin, ein Spieler in seiner Situation hat einfach nicht das Recht die Fresse aufzumachen.
Sowas würde ich als Trainer schon ganz schön Negativ vermerken.

Im Sturm sehe ich klar die beiden eingespielten Sturmreihen
Poldi + Klose und Gomez + Cacau vorne.
Kießling traue ich einfach nicht zu gegen wirklich starke Verteidiger wie z.B. Terry und Konsorten etwas zu reißen.
Nicht jeder gute BuLi Spieler hat auch die Qualität für eine Nationalmannschaft.

Damit würde mein Kader bisher wohl so aussehen.

Tor
Adler, Neuer, Wiese

RV
A. Friedrich, Boateng

IV
Mertesacker, Tasci, Westermann

LV
Lahm, Träsch

DM/ZM
Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Hitz(Rolfes)

OM
Özil, Müller, Kroos, Trochowski, Jansen

ST
Klose, Poldi, Gomez, Cacau


Austellung

---------------------------Adler----------------------------
A.Friedrich--Merte-------------Tasci----------Lahm
-----------------Ballack--------Schweinsteiger------
----Müller---------------------------------------Özi-------
------------------Klose---------------Poldi---------------


Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ja richtig interessant hier

@Schwabe_51
Finde du hast da ein paar gute Ansätze in deinem Post, ich werd später auch noch mal meinen Senf dazugeben, muss jetzt leider erstmal weg.

Achja eins muss jetzt noch


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Dazu noch Hitz oder Rolfes




Gazzetta dello Sport hat folgendes geschrieben:

"Hitz ist wie ein Fisch auf dem Trockenen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich aber gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry habs vorher nicht geschafft
Ich geh dann einfach mal allgemein auf einzelne Sachen die ich gelesen habe (von Schwabe oder Pit) und mit dennen ich nicht ganz konform gehe ein.

Vorab erstmal denke ich, wer keine Qualität und Fähigkeiten besitzt wird auch in der Bulli nicht auf sich aufmerksam machen können Das ein neuer Spieler in eine neue Mannschaft und ein neues System erstmal integriert werden muss ist doch ganz normal, wenn er dann nicht sofort die Leistung aus der Bulli bringt sagt wenig über seine Qualitäten aus. Wobei z.B. ein überragender Hummels ja nichtmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen.

Grundsätzlich würde ich im Gegensatz zu Pit bei (gleicher evtl.) oder zumindest bei besserer Leistung die auf die Jugend setzen. 2014 und 2018 kommen ja schließlich auch irgendwann.

Natürlich muss man sich auf einen zweiten Innenverteidiger festlegen, da nach Gegner zu variieren wäre fatal (glaube, das war aber auch nicht ganz so ernst gemeint, oder Schwabe?). Persönlich würde ich einen Hummels oder Höwedes lieber neben Merte sehen. Beide haben ein gutes Stellungsspiel und starkes Zweikampfverhalten und sind extrem Kopfballstark. Tasci ist beiden in der Spieleröffnung zwar überlegen, hat aber schon eher mal nen Schnitzer drin.

Ich bin auf dieser Position eher für physisch starke Zweikämpfer halte es da wie Michael Frontzeck:
„Modernes Spiel hin oder her, Abwehrspieler sollten sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren - verteidigen."

Bei den AV´s distanziere ich mich aber auch schon wieder von Frontzeck
Lahm gefällt mir rechts am besten, die linke Seite ist dann aber so ein Problemfall, Badstuber scheint mir noch am brauchbarsten, aber als Stammverteidiger? Bin da zwar selbst noch ein bisschen skeptisch, i.Mo. fällt mir aber keine Alternative ein, evtl. Aogo oder Schäfer.

@Taktik Molinaro / Lahm überläuft Hleb / Ribery
Diese taktische Variante, wie der VFB und der FCB sie spielen ist mMn auch ein wenig der Qualität der Flanken, die die MF-Spieler schlagen geschuldet. Sowohl Hleb als auch Ribery sind im Dribbling exzellent, aber Flanken von der Grundlinie gehören nicht grad zu ihren Stärken. Diese Taktik würde unser Spiel sehr linkslastig (angenommen Lahm spielt links) gestalten, wenn auf der rechten Seite ein Spieler (z.B. Friedrich) steht, der ausschließlich verteidigt und wenn Lahm diese Sonderstellung zu offensiv auslegt bürgt es auch wieder Gefahren. Im Grunde aber eine sehr gute Idee, Barca spielt ja auch so was in der Richtung. Dani interpretiert seine Position extrem offensiv und Abidal macht hinten dicht. Da muss man aber auch bedenken, dass Dani einen Messi vor sich hat, der als Aussenstürmer (was es bei uns ja nicht gibt) sehr offensiv agiert und zudem auch oft in die Mitte zieht, dadurch ergeben sich dann auch die Freiräume, die Dani braucht. Bei der Aufstellung von Schwabe könnte sich Jansen (der nicht so offensiv wie Messi spielt und nicht so häufig in die Mitte zieht) und Lahm gegenseitig in die Quere kommen. Ausserdem stellt Barca einen echten Sechser (Busquets oder Toure) der dann für Dani mit absichern kann, Ballack und Schweini / Khedira fänd ich dafür nicht so geeignet (auch wenn Schweini die letzten Spiele schon sehr tief stand, ist er doch eher der Spieler, der antizipiert, die Zweikampfstärke eines van Bommels fehlt ihm noch). Weiß nicht so recht, ob das bei uns umsetzbar wäre.

Eine ähnliche taktische Variante wäre vllt. auch einen Spieler, der im DM und in der Verteidigung spielen kann (Hummels, Träsch oder Castro) aufzubieten, der bei eigenem Ballbesitz ein Übergewicht im MF schafft und sich bei Gegenangriffen in die Dreierkette zurückziehen kann.

Denke aber diese Taktischen Spielchen sollten wir so kurz vor der WM lieber unterlassen

Das wir viele Alternativen zu Frings haben find ich ganz und gar nicht. Wir haben nicht einen echten Sechser. Auch Frings ist eher ein Achter, aber Achter hin, Achter her, der interpretiert seine Rolle noch etwas anders als Khedira oder Schweini, davon bin ich überzeugt (auch wenn das einige anders sehen).
Einzig den unerfahrenen Träsch seh ich neben Frings von der Spielweise her als einen geeigneten Sechser (ich steh halt noch auf die alten Sechser, solche Terrier wie Gattuso die Gras fressen, um den Spielaufbau kann Ballack sich kümmern ). Mit defensiven Aussen kann man von mir aus auch gerne Ballack und Schweini stellen, da ich aber pro Marin bin….

-Hinkel spielt in einer Liga, die schlechter als unsere 2.Liga ist (zwei Derbys gegen die Rangers und ein paar Spiele in der CL-Quali reichen mir da für eine Berufung nicht aus).

-Gentner sieht sich selbst nicht im linken MF, soweit ich weiß war er sogar sehr unzufrieden dort spielen zu müssen.

-Wenn Hitzelsperger mitgenommen wird, dann bin ich bei der WM für ein anderes Team

Das offensive MF sollte sehr variabel sein, die Spieler sollten technisch perfekt sein und alles am Ball können, die sollen auch ruhig rouchieren bis der Arzt kommt, die dürfen nicht auszurechnen sein, immer in Bewegung und unmöglich zu verteidigen. Dem Anforderungsprofil entsprechen mMn Marin, Özil und Kroos am ehesten, wobei alle 3 dann doch schon sehr risikobehaftet sind. Jansen sollte wenn er seine Form bis zur WM hält schon gesetzt sein. Poldi ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
Schweini gefällt mir zentral dann doch besser, der ist aber so ein Problem für sich, hat ja mittlerweile schon alle Positionen im MF bekleidet. Für die rechte Seite haben wir aber weitaus bessere Leute (Marin, Müller etc.) die ihm vom Tempo, in Sachen Dribbling und der Qualität der Flanken weit überlegen sind.

Da ich ja eher zu nem Einmannsturm tendiere, bevorzuge ich ganz klar Gomez.
Ich brauch da vorne einen richtigen Stoßstürmer, der auch seine Position hält, ich kann ja schlecht mit einer Spitze spielen, die ständig rouchiert und im Zentrum überhaupt nicht anspielbar ist (wie Klose).

Das waren jetzt nur mal so ein paar Gedanken, will mich gar nicht auf ein 11 festlegen, vllt. bekommen wir ja sogar noch eine 11 zs mit der alle leben können, obwohl ich da so meine Zweifel habe

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann es in der Innenverteidigung nicht vom Gegner abhängig machen, dafür benötigt es da zu viel Absprache. Das hat Löw meiner Meinung nach verpasst. Ich an seiner Stelle hätte mich für Mertesacker, Hummels und Tasci entschieden und dann in den Testspielen versucht herauszubekommen welche die beste alternative ist!

Flügelspiel: Selbst wenn das, der schwachen Flanken wegen ist, sehe ich das sehr sehr gerne und finde es eine Waffe die kaum zu verteidigen ist. Natürlich sind wir dann leichter auszurechnen aber das ist der VFB auch Und trotzdem klappt es. Natürlich auf einem anderen Niveau aber dennoch denke ich, dass dies gut klappen könnte mit Lahm, Jansen. Denke mit Absprache ist das schon eine gute Sache! Die 3er Kette wäre mit Friedrich dann eben solange da, bis Lahm wieder zurück kommt. Zu den 6ern haben wir ja schon gesagt, dass derjenige der neben Ballack spielt enorm wichtig wird und seine Aufgabe erfüllen sehr stark erfüllen muss! Er muss seinen bei allen vorhandenen Vorwärtsdrang eben so gut wie die ganze Zeit im Zaum halten!

Du zählst Hinkel als 6er auf? Oder hab ich das nur falsch verstanden?. Außerdem hast du die UEFA-CUP Spiele vergessen Gentner ist ja eh nur Ersatz und Hitz ist eben so ne Sache. Eigentlich immer noch kein schlechter Mann aber wenn er es nicht schafft in Rom zum Spielen zu kommen, darf das eigentlich nichts mehr werden (Zudem geht er mit dem Wechsel ins Ausland die Gefahr vollkommen im Erdboden zu verschwinden. Es ist oft so bei SPielern aus Deutschland die ins Ausland wechseln, dass sie in der N11 nicht mehr so viele Chancen bekommen wie bei Hinkel oder auch Malik Fathi damals! Dort stehen sie eben nicht mehr so im Fokus wie es nötig wäre!

Wir werden nciht auf eine 11 kommen weil ich auf jeden Fall die 2 Stürmer haben will ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, seh Hinkel nicht als DM hab ihn nur ein bisschen blöd eingeordnet zwischen den DM´s merk ich grad auch Weit gings in der Euroleague aber auch nicht
Gentner als Ersatz, sag ich ja nichts, aber nicht auf einer Position, die nicht seine Idealposition ist.
Hitz darf überhaupt kein Thema sein, Lazio spielt ne richtig schlechte Saison, trotzdem schafft es Hitz nicht sich einen Platz in einem 5er MF zu erobern.
Fathi hat in Moskau ja auch nicht wirklich überzeugt, oder warum spielt er heute sonst in Mainz? Wen ein Spieler Leistung bringt, wird er bestimmt auch berücksichtigt, egal wo er spielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group