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Gast
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Gast
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Verfasst am: 14 Sep 2009 12:17 Titel: |
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jemand da, der mir bei Excel 2003 bisschen helfen würde? Am liebsten per ICQ.
Geht bisschen um Datenauswertung, auch mittels Statstik, sofern möglich mit Excel. Grafen erstellen etc.
Meine ICQ ist 235915117. Bin so ab 18 Uhr normalerweise anwesend. Danke euch.
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muhadieb
1. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 812
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Verfasst am: 15 Sep 2009 10:00 Titel: |
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BigChief hat folgendes geschrieben: |
jemand da, der mir bei Excel 2003 bisschen helfen würde? Am liebsten per ICQ.
Geht bisschen um Datenauswertung, auch mittels Statstik, sofern möglich mit Excel. Grafen erstellen etc.
Meine ICQ ist 235915117. Bin so ab 18 Uhr normalerweise anwesend. Danke euch. |
Bei Excel-Problemen oder Fragen empfehle ich euch diese Seite!
http://www.j-hennekes.de/
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
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Gast
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Gast
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Verfasst am: 5 Nov 2009 09:12 Titel: |
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an die experten!
Ich möchte bei excel einen Spielplan erstellen aus Gruppen. Die paarungen soll excel automatisch machen (jeder gegen jeden innerhalb der gruppe)
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Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
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Verfasst am: 5 Nov 2009 15:10 Titel: |
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Beschreib mal genauer wieviele Gruppen und wieviele Spieltage _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
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Gast
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Verfasst am: 5 Nov 2009 19:09 Titel: |
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2 gruppen mit jeweils 8 und 9 mannschaften. Das problem hat jetzt aber einen anderen schwerpunkt. Und zwar habe ich den Spielplan manuell erstellt. Jetzt sthe ich davor, wie excel die paarungen ausrechnet und die punkte in der gruppen tabelle anzeigt
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 11:28 Titel: |
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Habe eine Frage zu dieser Tabelle:
Gibt es eine Formel um die Spalte K automatisch auszurechnen?
Vermute es ist soetwas wie eine verschachtelte Wen-Dann Formel aber ich habe das überhaupt nicht mehr drauf ...
Habs bisher mit Hand gemacht, aber ne Formel wäre viel besser.
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 11:43 Titel: |
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Woraus ergibt sich K denn grundsätzlich?!
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 11:48 Titel: |
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K ist quasi H*L2, M2 oder N2
Edit:
Gerade überlegt, wäre K nicht folgende wenn formel:
Wenn Wenn G gleich "Small" dann H mal L2
Sonst (wieder ne Wenn: G gleich "Medium" dann H mal M2; Sonst H * N2)
???
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2010 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 11:50 Titel: |
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schreibst du die spalte g selbstständig, oder steht da auch ne formel hinter?
grundsätzlich ist die formel kein problem. du solltest aber den text von den prozentangaben getrennt schreiben. am besten du lädst diesen teil der tabelle irgendwo hoch, dann kann man das schnell man ausprobieren und dir ne formel hier reinsetzen.
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 11:53 Titel: |
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Okay vielen Dank.
Muss jetzt leider los, denke Heute Abend könnte ich hier wieder reinschauen und gegebenenfalls dann den Teil hochladen.
Danke schonmal für die Mühe!
Edit: Ja Spalte G schreibe ich selber ...
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 12:11 Titel: |
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=WENN(G4="Small";H4*L$2;WENN(G4="Medium";H4*M$2;H4*N$2))
Sowas?
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Gast
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Verfasst am: 22 Aug 2010 17:58 Titel: |
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Ja auf den ersten Blick scheint das die richtige Formel zu sein, wunderbar!!!
Dankeschön!
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Gast
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Verfasst am: 24 Aug 2010 18:29 Titel: |
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Hallo zusammen. Vielleicht mag mir ja auch mal jemand bei Excel weiterhelfen. Ich suche da eine Funktion, die mir Die Ergebnisse einer Menge von Berechnungen nach dem Vorbild einer Matrixformel berechnet - ohne dass ich eigenhändig diese Zwischenergebnisse berechnen lassen muss.
Beispiel Matrixformel:
=ABS(A1:A4-B1:B4) (jeweils eingefügt in C1:C4) berechnet den Absolutbetrag der Differenz aus den Spalten A und B.
Nun würde ich das Ganze gerne noch aufsummieren. Also: C5 = SUMME(C1:C4)
So weit so gut. Nur ist mir eine Hilfsspalte dafür viel zu lästig. Ich hätte das Ergebnis gerne in Zelle B5 stehen und würde dafür gerne eine Formel wie diese verwenden:
=SUMME(ABS(A1:A4-B1:B4))
Das funktioniert so leider nicht. Jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte?
Momentan habe ich in der Zelle drin stehen: = ABS($A$1-B1)+ABS($A$2-B2)+ABS($A$3-B3)+... (und es sind deutlich mehr als 4 Summanden und deutlich mehr als 20 Spalten, für die ich das brauche. Ich habe die Formel zwar schon in allen drin stehen (quer kopieren ist ja einfach ^^), aber ich hätte gerne was eleganteres. )
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Gast
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Verfasst am: 24 Aug 2010 20:53 Titel: |
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Ist ganz einfach.
=SUMME(ABS(A1:A4-B1:B4))
eingeben und dann nicht return drücken, sondern Strg+Shift+Return. Dann erscheint in der Zelle
{=SUMME(ABS(A1:A4-B1:B4))}
und liefert, was du haben willst.
Excel ist schon geil. Hab das auch gerade erst rausgefunden
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Gast
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Verfasst am: 24 Aug 2010 21:08 Titel: |
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Der Hammer! Vor allem, weil ich demnach die richtige Formel schon kannte und nur nicht richtig eingeben konnte.
Muss ich mir mal merken.
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Aber ist ja genau wie diese groß angelegte Microsoft-Studie, wie man Excel verbessern könnte, als die Entwickler fast von den Stühlen gefallen wären:
Ich glaube deutlich über 90% der von den Kunden gewünschten Verbesserungen/Funktionen konnte Excel schon... die Leute können/konnten sie nur nicht abrufen/bedienen.
Das Programm ist göttlich, ich bin mal gespannt, was ich in den nächsten Jahren noch alles lerne.
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Gast
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Verfasst am: 6 März 2011 14:24 Titel: |
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Hallo ihr Excel-Freunde
Ich habe gerade ein Problem: Ich habe eine Tabelle, bei der ich Durchschnittswerte ausrechnen will. Da ich die Daten aber noch über einen längeren Zeitraum sammle, also immer neue Daten dazukommen, habe ich jetzt einige Felder, die noch leer sind.
Was ich jetzt wissen will: Wie bekomme ich es hin, dass eine Formel zur Berechnung des Durchschnitts nur die Felder einbezieht, in denen auch ein Wert steht? Habe jetzt nicht unbedingt Lust die Formel jede Woche neu anzupassen.
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Gast
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Verfasst am: 6 März 2011 16:18 Titel: |
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Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Wenn du wirklich leere Felder hast, dann sollte das die normale MITTELWERT-Funktion von Excel schon korrekt bestimmen. Falls ich mich irre, funktioniert das dann so:
=SUMME(x:y)/ANZAHL(x:y)
Also händisch die Felder aufsummieren, Anzahl bestimmt die Zahl der Werte die dort stehen.
Falls die 'freien Felder' mit 0 belegt sind, kannst du das auch abwandeln:
=SUMME(x:y)/ZÄHLENWENN(x:y;"<>0")
Genauso kannst du das natürlich auch auf andere Wertebereiche eingrenzen, "<>0" ist hier die Bedingung "ungleich 0".
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Gast
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Verfasst am: 6 März 2011 16:35 Titel: |
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Die Mittelwert-Formel ignoriert doch automatisch die leeren Zellen.
Deshalb würde ich einfach "=mittelwert()" verwenden.
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Gast
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Verfasst am: 6 März 2011 18:45 Titel: |
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Danke, hab das jetzt mit der Mittelwert-Funktion gelöst.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Hab wohl einfach zu lange kein Excel mehr benutzt, um an so etwas einfaches zu denken
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Gast
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Verfasst am: 7 Apr 2011 20:31 Titel: |
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Brauche auch kurz Hilfe bei einer Excel-Formel. Gibt es eine Formel mit der ich sagen: Wenn 4 aus 5 Sachen so sind, dann gib das und das aus?
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Gast
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Verfasst am: 7 Apr 2011 21:10 Titel: |
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Man kann es direkt in eine Formel mit UND, ODER und WENN zusammensetzen.
Wird aber ziemlich lang...
Ich würd's mit Hilfsfeldern machen.
In ein Feld: Wenn die erste Sache so ist, dann "1", sonst "0".
In ein anderes Feld: Wenn die zweite Sache so ist, dann "1", sonst "0".
usw.
Dann über die Felder aufsummieren und gucken, ob 4 als Summe rauskommt.
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Gast
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Verfasst am: 30 Mai 2011 19:46 Titel: |
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Hey Jungs
Ich schreibe morgen in der Schule eine Arbeit über Excel und bekomme das eigentlich auch alles ganz gut hin, allerdings habe ich iwie ein Problem mit der Formel =Summewenn
Mir ist nicht ganz klar wie die aufgebaut ist, also was ich in den Bereich reinschreiben soll und dann in den kriterium und dann in den Summenbereich.
Könnte das vielleicht jemand mit Worten erklären? Ich habe es auch schon mit google versucht, aber ohne großen Erfolg. Ich versteh zwar was da eingegeben wurde aber nicht so wirklich wieso das eingegeben wurde.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
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Gast
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Verfasst am: 30 Mai 2011 19:59 Titel: |
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"Bereich" sind alle Zellen, die du markierst, um aus diesen dann eine bestimmte Zahl zu addieren. Bei "Kriterium" gibst du die Zahl(en) ein, die aus dem ausgewählten Bereich addiert werden sollen, "Summe_Bereich" ist mMn nicht nötig.
Hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter, der große Experte bin ich darin aber auch nicht, ist schon länger her
Edit: Am besten einfach mal ne eigene Excel-Tabelle mit einigen Zahlen anlegen und auf diese dann die Formel anwenden, ist mMn am Anschaulichsten.
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