preload
basicPlayer

Kochen - der allg. Kochthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 13:16   Titel: Re: Kochen = geil Antworten mit Zitat


birni06 hat folgendes geschrieben:

kennt jemand die kleinen roten Tomaten, die mit so ner weißen Füllung gefüllt sind=hmm..


Das sind doch die Tomaten, die absolut nicht schmecken .

Was ich mich aber schon immer gefragt habe, was da wohl drin is ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Futter am liebsten Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese *hmmm*

Und jetz hab ich Hunger darauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

meine nr1 nudelkräazioo

in etwas öl 1/2 zwiebel und 3 zehen knoblauch anschwitzen, dann 1/2 paprika 2 tomaten 2 frische champignons 3-4 el mais und 2 el thunfisch dazugeben und anbraten.
dann mit fleischbrühe ablöschen.
die inzwischen al dente gekochten nudeln dazugeben mit etwas nudelwasser und dann sojasauce drübergeben dann solange anbraten lassen, bis das "wasser" so gut wie raus ist und dann parmesan drüber reiben. gut durchrühren - fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, was ist den "Kochen" Ich kann höchstens eine Pizza in den Ofen schieben oder Nudeln kochen, mehr aber nun wirklich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Armine07 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, was ist den "Kochen" Ich kann höchstens eine Pizza in den Ofen schieben oder Nudeln kochen, mehr aber nun wirklich nicht...


dafür ist der thread ja da
dass du auch mal was gesundes isst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 14:45   Titel: Das einfachste Dessert der Welt Antworten mit Zitat

Ihr musst einfach Äpfel in der Pfanne schön gleichmäßig kandieren auf Vanilleeis legen und mit wahlweise mit Kakao oder Cappucinopulver bestäuben sieht edel aus und dauert nur 5 Minuten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kein großes Rezept aber ihr müsst mal Erdbeeren mit einer Brise Pfeffer probieren - nicht viel. Schmeckt viel besser. Man schmeckt das ganze Aroma der Erdbeeren raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben aber es schmeckt echt besser.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
Kein großes Rezept aber ihr müsst mal Erdbeeren mit einer Brise Pfeffer probieren - nicht viel. Schmeckt viel besser. Man schmeckt das ganze Aroma der Erdbeeren raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben aber es schmeckt echt besser.



eine brise oder eher eine prise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


bailly hat folgendes geschrieben:

~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
Kein großes Rezept aber ihr müsst mal Erdbeeren mit einer Brise Pfeffer probieren - nicht viel. Schmeckt viel besser. Man schmeckt das ganze Aroma der Erdbeeren raus. Konnte es anfangs auch nicht glauben aber es schmeckt echt besser.



eine brise oder eher eine prise


Eher eine Prise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

spargelzeit!
von mir selbst im kochbuch gefunden, gekocht und für sehr gut befunden -einen salat und ein hauptgericht- spargel mal anders:

LÖWENZAHNSALAT MIT SPARGEL UND PARMESANRÖSTI (4 pers.)
500g spargel schälen und enden abschneiden. schalen und enden in 500ml salzwasser legen, aufkochen, vom herd nehmen und ca. 10min ziehen lassen.
dann passieren (durchs sieb, die schalen können weg). in dem spargelsud die spargelstücke (ca. 3cm stücke, sehr schräg geschnitten) in ca. 12min bissfest garen. passieren und den spargelfond aufheben, die spargelstücke auf küchenkrepp abtropfen lassen. 2 EL brauner zucker in einer pfanne karamellisieren, spargelstücke rein und mit ein wenig spargelfond ablöschen. einkochen bis der spargel wie glasiert aussieht, 1TL kalte butter in stückchen dazu und unterschwenken.
100g macadamia oder haselnüsse (grob zerkleinert) ohne öl anrösten.
ca. 8 getrocknete tomaten in streifen schneiden.
vinaigrette: 3EL balsamico mit 1EL ahornsirup und salz und pfeffer vermengen. 6 EL nussöl langsam unterschlagen zu einer homogenen flüssigkeit.
rösti: parmesan grob reiben. wenig öl in einer (beschichteten) pfanne erhitzen. parmesan kugelförmig in pfanne geben. vor dem wenden des rösti den käse kurz abkühlen lassen, dann geht's mit dem wenden einfacher. andere seite braten, raus damit, über ein umgedrehtes glas legen und mit küchenkrepp (heiss!) an die glasränder drücken. wenn's kalt geworden ist abnehmen, es hält die form!
alles zusammen mit dem gewaschenen(!) salat auf tellern anrichten!
die reihenfolge der erledigung der einzigen schritte überlegt ihr euch am besten selbst. sie stehen hier nicht chronologisch geordnet. ich hab 'ihn mit rucolasalat gemacht. tut dem ganzen keinen abbruch.

TAFELSPITZ MIT SPARGELVINAIGRETTE (4 pers.)
1,2kg tafelspitz zusammen mit zwei (insgesamt mit 2 nelken und einem lorbeerblatt bespickten) ungeschälten(!) zwiebeln in eine casserole geben und soviel salzwasser zugeben, bis das tafelspitz bedeckt ist. aufkochen. den schaum der sich an der oberfläche der brühe absetzt abtragen. auf niedriger stufe 1,5 bis 2h köcheln lassen (nach der hälfte der garzeit tut ihr ein kleingewürfeltes packet suppengrün dazu: sellerie, möhre, petersilie, lauch).
250g weissen spargel und 250g grünen spargel schälen (beim grünen nur das untere drittel!) und in würfel schneiden (ca 0,5cm³!).
in 4 EL traubenkernöl anschwitzen und ca. 4 min dünsten. mit 4 EL apfelessig
ablöschen (schmeckt sicher auch mit anderem öl und essig), leicht zuckern und mit salz, pfeffer, 1 TL gehacktem estragon und 1TL gehacktem schnittlauch würzen.
tafelspitz aus der brühe holen, in dünne scheiben schneiden und mit der warmen spargelvinaigrette überziehen!
dazu passen in öl goldgelb angebratene, möglichst kleine kartoffeln (festkochend!), die zuvor ca. 20 min in salzwasser gekocht und gepellt wurden.

war echt sehr lecker!
und kochen: macht sehr viel spass und ist immer wieder ein erlebnis für die sinne -wie im idealfall auch das ergebnis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da nen ganz simples aber leckeres REzept für euch (gestern selbst probiert):

Ihr braucht:

- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- Nudeln (Menge je nach Hunger und Anzahl der Mittesser)
- Spinat (am besten frischen Blattspinat, der mit dem Blubb geht aber auch, Menge ca genauso groß die die Nudeln)

1. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken

2. Öl in einen Topf geben und erhitzen

3. Ziebeln und Knoblauch in den Topf geben und anbraten

4. den Spinat dazugeben und einfach erhitzen / erwärmen (Gebrauchsanweisung des Spinats beachten, bei tiefgekühltem ist oft noch die Zugane von etwas Wasser nötig)

5. Wie gewohnt einfach Nudeln machen.

6. Wenn die Nudeln fertig sind und der Spinat auch warm ist, die Nudeln einfach wie gewohnt abschrecken und mit in den Spinattopf geben.

7. Alles kräftig durchmischen und fertig!

Ist natürlich kein 5-Sterne-Gourmet-Gang aber schmeckt und ist einfach zu machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja noch Schüler und daher koche ich eigentlich ziemlich selten aber nach einer Wette, die ich mal wieder vreloren habe musste ich für ein paar Kollegen kochen War anfangs ziemlich skeptisch darüber aber es hat doch ziemlich gut geschmeckt und so schwer war es auch nicht.

Heiße Päckchen mit Erdbeersalat

* ist alles nur für 2Portionen beschrieben. Bei mehr Personen, mehr Zutaten. Klar oder

Zutaten

- 2 Eier
- Pfeffer
- Salz
- 100g Mehl
- 200ml Milch
- 3TL Butterschmalz
- 1/2 Bund Schnittlauch
- 150 g. Ziegenfrischkäse
- 50g Magerquark / kann auch normaler Quark sein
- 100g. süß scharfe Chillisauce / oder einfach normale Chillisauce.

Zubereitung

1 1 Ei, 1/2 TL Salz, Pfeffer und 5 EL Wasser verquirlen. Erst Mehl, dann 150ml. Milch zugebenund glatt rühren. Den Teig 15Min quellen lassen

2 1/2 TL Butterschamlz in einer kleinen Pfanne erhitzen, 1 kleine Schöpflöffel Crepes-Teig in die Pfanne geben, 1 dünnen, goldbraunen Crepe backen und auf einen Teller geben. Warm stellen. Aus dem restlich Teig- weitere Crepes wie oben beschrieben backen.


3 1 Ei trennen, eiweiß mit 1 Prise Salt steif schlagen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, mit Zigenfrischkäse, Magerquark und Eigelb verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4 Die Quarkmasse in die Mitte der Crepes geben. Crepes von außen zur Mittezusammenfassen und mit Küchengarn zubinden. Auf ein Backpapier belgetes Blech im vorgeheitzten Ofen bei 180° , 20 Min backen. Auf den Teller noch ein bisschen Chillisauce geben und fertig ist es.

2.Teil - Salat mit Erbeeren

Für zwei Portionen

1 150 g. Baguette in der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. 2EL Olivenöl mit 1. TL edelsüßem Paprikapulver mischen. Dir Brotscheibe damit einseitig bestreichen. ( kann auch ein einfacheres Gewürz sein ). Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad goldbraun backen

2 150g. Speck in dünnen Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit etwas flüssigem Honig beträufeln. Mit Pfeffer bestreuhen. Im Ofen 8Min knusprig backen

3 2EL Himbeeressig, 6EL Olivenöl, 1TL Senf, Salz und Pfeffer verrühren. 250g. Erbeeren putzen. Davon die Hälfte in kleine Würfel schneiden.

4 120g. Blattspinat und 1/2 - 1 Kopf Blattsalat waschen und trockenschleudern. Mit restlichen Erbeeren, Brot und Speck anrichten.


Obwohl ich kein begabter Koch bin hat es ziemlich gut geschmeckt. Kann ich nur empfehlen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 07:37   Titel: Pizzabrötchen Antworten mit Zitat

Schnell, einfach, und lecker

Zutaten: für 1 Person
1/4 gl Champions
1/4 St Paprika
1/4 Pk Gouda
1 1/4 Z Wecken
1/4 Bch Sahne
1/4 Pk Schinken
1/4 Pk Salami

Zubereitung:
Die Wecken jeweils in zwei Hälften schneiden und beiseite legen.

Pilze, Schinken, Salami, Käse und Paprika kleinschneiden und in eine Schüssel geben.

Einen Viertel Becher Sahne dazugeben und gut vermengen

Dann etwas Würzen, am besten mit Pizzagewürz.

Alles auf die Brötchenhälften verteilen und bei 160 Grad Heißluft 20 Minuten backen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Hab da nen ganz simples aber leckeres REzept für euch (gestern selbst probiert):

Ihr braucht:

- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- Nudeln (Menge je nach Hunger und Anzahl der Mittesser)
- Spinat (am besten frischen Blattspinat, der mit dem Blubb geht aber auch, Menge ca genauso groß die die Nudeln)

1. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken

2. Öl in einen Topf geben und erhitzen

3. Ziebeln und Knoblauch in den Topf geben und anbraten

4. den Spinat dazugeben und einfach erhitzen / erwärmen (Gebrauchsanweisung des Spinats beachten, bei tiefgekühltem ist oft noch die Zugane von etwas Wasser nötig)

5. Wie gewohnt einfach Nudeln machen.

6. Wenn die Nudeln fertig sind und der Spinat auch warm ist, die Nudeln einfach wie gewohnt abschrecken und mit in den Spinattopf geben.

7. Alles kräftig durchmischen und fertig!

Ist natürlich kein 5-Sterne-Gourmet-Gang aber schmeckt und ist einfach zu machen!


Sowas ähnliches macht meine Mudder auch öfters.
Aberrr, die macht zum Spinat Sahne, sodass das Ganze dann so ne lecker cremige Konsistenz.
Ob die auch noch Gouda oder Parmesan reinmacht, weiß ich nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seiten sind übrigens nicht ganz so schlecht...

http://www.daskochrezept.de

http://www.chefkoch.de

Findet man eigentlich alles mit vielen Tipps...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage (ernst gemeint): Wie lang sind denn Eier haltbar?
Hab mir gerade Rühreier gemacht aber die schmecken irgendwie anders als sonst!!

Edit: Könnte mal jemand antworten^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage (ernst gemeint): Wie lang sind denn Eier haltbar?
Hab mir gerade Rühreier gemacht aber die schmecken irgendwie anders als sonst!!


Frische Eier ein paar Tage. Grade bei so verderblichen Waren bin ich extrem vorsichtig - und vorsuche die max. eine Woche aufzubewahren.

Wenn es komisch schmeckt, lieber wegschmeißen. Da kannste dir ziemlich schnell derb den Magen verderben etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Tage? Ich hatte jetzt mit zwei/drei Wochen gerechnet^^
Aber gut zu wissen, schmeiß ichs lieber mal weg. Danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Ein paar Tage? Ich hatte jetzt mit zwei/drei Wochen gerechnet^^
Aber gut zu wissen, schmeiß ichs lieber mal weg. Danke!!


Allgemein sind Eier 4 Wochen ab Legedatum haltbar... aber ich kaufe meine im Supermarkt - da weiß man es nie so genau. ^^

Bei verderblichen Waren wie Geflügel oder Eiern bin ich vielleicht etwas übervorsichtig, aber wenn Eier schlecht riechen oder schmecken, würde ich die lieber sofort wegwerfen

Edit: grad mal gegoogelt:


Zitat:

Werfen Sie immer einen Blick in und auf die Verpackung. Denn die Eier sollten unbeschädigt sein. Das heißt, sie sollten nicht zerschlagen sein, keine Risse oder Löcher aufweisen. Nehmen Sie die Eier einzeln aus dem Karton. Denn manchmal verbirgt sich die beschädigte Stelle unten am Ei und wird erst durch das Herausholen sichtbar. Angeschlagene Eier verderben leichter, denn hier können sich Bakterien schneller ansiedeln.

Achten Sie darauf, dass die Eier frei von Kot sind. Denn auch hier können sich Bakterien und Salmonellenerreger tummeln. Salmonellose kann im schlimmsten Fall zu lebensbedrohlichen Magen- und Darmerkrankungen führen.

Achten Sie darauf, dass die Eier mindestens drei Wochen haltbar sind. Wie frisch die Eier sind, erkennen Sie am Lege- oder Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf der Verpackung. Sind die Eier keine drei Wochen mehr haltbar, kann man davon ausgehen, dass sie zu lange gelagert wurden und vielleicht auch schon verdorben sind. Zudem schmecken sie dann nicht mehr so gut.

Wenn Sie sich zu Hause nicht mehr ganz sicher sind, ob das Ei noch frisch ist, gibt es einen einfachen Trick: Legen Sie das rohe Ei in eine Schüssel mit Leitungswasser. Geht es unter, ist es noch frisch. Schwimmt es oben, sollten Sie es nicht mehr verzehren. Denn dann ist die Luftkammer im Ei, die es an die Wasseroberfläche treibt, sehr groß. Das heißt, das Ei liegt schon sehr lange, es ist sehr viel Flüssigkeit darin verdunstet und bereits so alt, dass es verdorben ist.

Helfen kann bei rohen Eiern auch der Schütteltest. Denn ein frisches Ei verursacht beim Schütteln keine Geräusche. Schlagen Sie das Ei auf und riechen Sie daran. Riecht es nicht mehr neutral, sondern verdorben, also leicht faulig, gilt: Sofort weg damit. Denn verdorbene Eier können gefährliche Magen-Darm-Erkrankungen verursachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Tipps, da werde ich in Zukunft wohl mal drauf achten wenn ich einkaufen gehe. Hab noch nie die Packung geöffnet im Supermarkt fällt mir grade ein.
Die Verpackung hab ich leider schon weggeschmissen und auf den Eiern selbst steht ja nur was für ´ne Haltung es ist und der Legehof.


Aber was habe ich gerade auf der ersten Seite des Threads gelesen:

Duxx hat folgendes geschrieben:
Aber ich ess gern Italienisch,und auch nicht zu selten da Mama Italienerin ist


Duxx ist Halb-Italiener??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn möglich kauf die Eier frisch vom Bauer, die schmecken auch besser als die ausm Supermarkt und sind mit Sicherheit auch frischer. Notfalls schick ich dir mal ein paar per Post

Sobald Eier aber komisch schmecken, lieber weg tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:05   Titel: Kochidee?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe:

Ich bin am Freitag bei einer Freundin eingeladen - wobei eingeladen das falsche Wort ist - ich koch für uns zwei.
d.h. sie kümmert sich um Vorspeise und Desert und ich muss den Hauptgang übernehmen.
Habe aber noch keinen genauen Plan, kann mir jemand helfen und Vorschläge machen?!??!?!

Zusatzinfo: Bin kein gelernter Koch, eher nur Hobby - Huhn, Curry, Spinat und Steinfrüchte fallen aus.
PS: Kein Beziehungsessen oder so, waren zwar mal zusammen, verstehen uns aber noch immer und unternehmen halt wieder mehr zusammen

Munter bleiben
Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Lecker und einfach! Und ich hab jetzt gerade richtig Hunger drauf

Kartoffelpüree mit Kassler und Sauerkraut

Ist neutral und lecker und nichts was man gewöhnlicherweise bei einem Dinner für 2 isst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 00:01   Titel: *spion* Antworten mit Zitat

sauerkraut im sommer ?

also eisen.. lekker schnell damit ihr zeit zum reden habt?

Kartoffel/tomate auflauf

nimm dir eine auflaufform, leg sie halbhoch mit kartoffelscheiben aus. (ich gare sie vor damits schneller geht). dann mische 2 becher saure sahne mit knoblauch (frisch bitte) . das ganze mischen udn über die kartoffeln geben. nun ca ein pfund tomaten schneiden , über die kartoffeln gebenund würzen , mozzarella darüber und ne halbe stunde bei 180 in den ofen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal aber bisher war nicht das richtige dabei
bin nun bei Lasagne angekommen und dort auf der Suche nach einer ausgefallenen www.chefkoch.de ist zu empfehlen aber ich bin noch auf der Suche...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group