preload
basicPlayer

Keine Minuspunkte für schlechte Noten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Nase:

ich denke mit eifach mal ausprobieren ist nichts zu machen hier, denn rückgängig würde so etwas sicher nicht gemacht.

habe ich da außerdem leise zweifel am leistungsvermögen des FC St.Pauli vernommen..., kann ja wohl nicht sein sowas...!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

ähm die abstimmung über den euro hatte keinerlei auswirkung auf die entscheidung und auch hier würde es nix bringen weil sie der meinung sind das einige personen mehrfach abstimmen würden

auch wenn eine änderung also ohne minuspunkte vielmehr sinn machen würde und auch für sie das hin und her rechnen abschaffen würde und die spieler wären auch viel einfacher einzuschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

häh? dein kommentar war schwer zu verstehen, marc.
So wies jetzt ist kann man doch die Spieler viel besser einschätzen. Wer schlecht ist, hat viele Minuspunkte!! Das wär nach einer Änderung nicht mehr so
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann verandai nur zustimmen, wer schlecht spielt sollte minuspunkte bekommen. in der buli waere der trainer ja verm. auch besser beraten gewesen jemand anderes (z.b. von der bank oder der tribuene) aufzustellen, als jemanden, der schlecht spielt. da man nicht weis, ob der ersatz besser oder schlechter gewesen waere, finde ich es in ordnung dem ersatz deshalb 0 punkte zu geben.

schoene gruesse,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2002 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dass vielleicht stört mich so ein bißchen an der Sache. Man kann ja nicht sagen, dass ein anderer Spieler vielleicht besser gewesen wäre. Fest steht, dass man als Manager in diesem Spiel zusehen muss, dass man Spieler bekommt, die auch in der Liga zum Einsatz kommen. Aber man wird oftmals dafür durch Minuspunkte bestraft. Ich mache an dieser Stelle mal einen Kompromissvorschlag. Die Minuspunkte bleiben, aber man bekommt für einen eingesetzen Spieler jeweils ein Bonuspunkt, wenn er auch von Anfang an eingesetzt wurde. Somit wird es etwas gerechter. Die Spieler bekommen ja eine Auflaufprämie, warum solen wir das nicht in Form von einem Punkt bekommen. Aber lieber wäre mir die Abschaffung von Minuspunkten, zumindest eine Minderung der Punktewerte. Oder man gibt 0 Punkte für alle Spieler mit Note 4 oder schlechter. Somit wird man wenigstens nicht bestraft, wenn man gewusst hat wen die Trainer in der Liga alles aufstellen. Denn herauszufinden, wer am Samstag von Anfang an spielt, ist ja wohl eine positive Managereigenschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2002 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja oder die Fähigkeit den Kicker zu lesen. Zumindest die Trefferquote liegt bei 97 %.

Auflaufpunkteprämie finde ich gut. Hatte ich auch schonmal geschrieben. Vielleicht: 1te Halbzeit gespielt 1 Punkt, komplett gespielt 2 Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2002 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich auch mal was dazu:
Ich fände das auch genial, wenn ein Einsatz, und so schlecht er auch war mit zumindest einem Punkt belohnt wird.
Man wird ja im Prinzip durch schlechte Leistungen genauso bestraft, wie bei Minuspunkten, wenn es auch mehr Punkte für gute Leistungen gibt.
Ein Lucio bsw. könnte dann jetzt vielleicht schon 150 Pkt. oder so haben, ein Marco Reich mit vielleicht 20 Pkt. sähe dagegen trotzdem alt aus. Es ist aber unverständlich das irgendeine Gurke, ohne Bundesligaeinsatz ,im Grunde jetzt mehr Punkte hat als Reich.
Wer allerdings nur auf die Punkte bei den Spielern achtet, dem ist auch nicht zu helfen, oft sagt doch der MW viel mehr über den Status des Spielers aus.
Mfg C+J
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2002 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

der marktwert sagt eigentlich gar nichts aus. Nur wie hoch der spieler von den comunio-mitspielern eingeschätzt wird. Heisst aber weder, dass der dann wirklich gut ist, noch dass er seine Form hält und weiterhin Punkte bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2002 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ein Reich bsw. ist trotz extrem mieser Bilanz immer noch um einiges mehr Wert als irgendeiner, der noch kein Spiel gemacht hat. In diesem Fall sagt der MW mehr über den Spieler aus, als die Punkte.
Und die Nachfrage nach einem Spieler, bei Comunio, ist schon ein Anhaltspunkt über das was ihm in Zukunft vom Schnitt aller User zugetraut wird.
Das ist zwar keine Garantie, aber ich wette das teurere Spieler mit schlechter Bilanz, in Zukunft trotzdem mehr Punkte machen als billigere mit besserer Bilanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2002 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidend bei einem Spieler ist nur seine Tendenz. Nicht seine Punkte die er geholt hat, oder sein Marktwert. Rosicky war unglaublich teuer und hat nichts gerissen, Kirsten z. B. auch. Bastürk war am Anfang gut, am Ende brachte er zwei Fünfen. Lisztes hat am Anfang beschissen gespielt, aber jetzt eine gute Serie hingelegt und ist immer noch billiger als Bastürk.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2002 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

...und reich ist und bleibt die meistüberschätzte gurke der bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2002 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tendenz?
Für mich stellt sie nur einen möglichen Anhaltspunkt dar, den man von einem statistischen Gesichtspunkt aus betrachtet.

Ich denke, dass letztendlich leider doch die ungewisse/unbestimmte (sich ständig ändernde) Gegenwart entscheidend/bestimmend ist.

Auch wenn, ich mich bisher nicht an der eigentlichen Diskussion beteiligt habe so will ich meinen Standpunkt auch gerne darstellen:

Den vermeintlich schlechtesten (Nicht)Spieler erkenne ich daran, dass noch nicht einmal an ihn gedacht wurde. (Tribüne)
Den vermeintlich nächst besseren erkenne ich daran, dass er möglicherweise eine Chance bekommt zu spielen. (Bank)
Den vermeintlich Besten wird die Chance gegeben zu Spielen. (Kader)

Wie erkenne ich sie auf dem Transfermarkt?
- Der Nicht Spieler hat 0 Punkte
- Der "möglicherweise Spieler" x < 0 < y, wobei |x| < |y| da Note 1 bis 4 wahrscheinlicher als 5 und 6
- Die bisher Besten an positiver Bilanz.

Bei einer hypothetischen Änderung ohne Minuspunkte:

Hat jeder Spieler 0 bis e Punkte
wobei e eine Zahl ist die sich Proportional zu der Anzahl der Einsätze orientiert (e ~ Anzahl der Benotungen mal die Punkte, die der Durchschnittsnote des Spielers entsprechen)

Ein Nicht Spieler 0 Punkte, ein Wenigspieler mit durchschnitttlicher Leistung wenig Punkte,
ein Vielspieler mit durchschnitttlicher Leistung viele Punkte.

Welches System besser ist, wage ich nicht zu sagen. Solange alle nach den gleichen Regeln spielen und durch diese ein fairer Wettbewerb ermöglicht wird, sei mir jedes System recht.

: )

Nur Schade das Comunio Basic so stark abgespeckt wurde, dadurch ist ein wenig Spannung in unserer Liga entstanden und eine Menge Spielspass verloren.

Wir können uns nicht einigen, ob wir uns gemeinsam den Zwangsservicekürzungen von Comunio beugen sollen, und eine Pro-Community beantragen, um dadurch wieder mehr Spass und Leben in unsere Liga zu bringen.

(War dass nicht viel zu anstrengend die ganzen Seiten so umzuprogrammieren, dass man nicht mehr auf die Kicker-Spieler-Links zugreifen kann!?)


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2002 03:02   Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was anstregend ist, war deinen beitrag zu kapieren
was das programmieren angeht, da wird dir fabian schon was zu sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Cucarach : absolut richtig was du sagst allerdings vergisst du, daß unter umständen ein wenig spielender, aber dennoch spielender spieler Minuspunkte besitzt, und der Tribünenwärmer immer noch 0 hat.

Wir regen uns hier nur über die unterschiede zwischen Tribünenpunkte und Minuspunkte für wenigspielende spieler.


Ergo ist die Diskussion hier mehr als berechtigt die Minuspunkte abzuschaffen.

Ich muß das hier noch klar stellen, daß die eingesetzten, nichtspielenden mit einer 0 immer noch Strafe wären im vergleich zu sagen wir mal 2 Punkten für eingesetzte mit 4 aber zum beispiel nem Tor. 2 Punkte sind immerhin 25.000
Demnach zu folge wäre eine Anhebung der Bewertungsskala keineswegs von Nachteil und würde auch am bestehenden System nichts ändern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2003-02-07 13:03 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nciht alles durchgelesen, allerdings fidne ich´, dass Minuspunkte durchaus legitim sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke auch dass das thema vom tisch ist. natürlich freuen wir uns über eure meinungen und vorschläge, aber umsetzbar ist es leider nicht immer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkteberechnung ist schon in Ordnung so!
Minuspunkte sollen bleiben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group