Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2006 21:34 Titel: |
|
|
Ich bin kein Anhänger vom Chelsea FC, dennoch muss ich die Einkaufspolitik des Vereins an dieser Stelle verteidigen.
Seitdem Roman Abramowich Besitzer des Chelsea FC ist, sind sicherlich sehr hohe Summen ausgegeben worden, um die Mannschaft zu verstärken. Dieses Verhalten ist allerdings nicht wirklich neu, nur beim Chelsea FC zur Zeit besonders ausgeprägt. Auch in der deutschen Bundesliga werden Spieler von weniger finanzkräftigen Teams von größeren Klubs, wie Bayern München oder Schalke 04 "weggekauft". Diese finanzschwachen Teams wiederum bedienen sich bei unterklassigen Teams, verpflichten deren Talente und Hoffnungsträger. Dieser Kreislauf lässt sich bis auf Bezirksebene weiterverfolgen. Moderner Fußball funktioniert nun einmal so.
Chelsea zahlt ebenfalls oftmals deutlich höhere Summen als es der Marktwert des verpflichteten Spielers eigentlich erfordert. Für dieses Geld kann sich der Verein des abgegebenen Spielers verstärken und der von mir angesprochene Kreislauf kommt wieder in seinen üblichen Gang.
Es ist ebenso verwerflich Spielern reine Geldgier vorzuwerfen, für den Fall einer Unterschrift bei Chelsea. Michael Ballack wird sicherlich sehr viel Geld bei Chelsea verdienen und sich auch des Geldes wegen für Chelsea London entschieden haben. Beim Chelsea Fc spielen jedoch gleichzeitig auch einige der zur Zeit besten Spieler der Welt(auch auf Ballacks Position --> Lampard). Das Niveau ist um einiges höher als beim FC Bayern. Der Konkurrenzkampf enorm.
Zur anstehenden Fußball-WM in Deutschland solltet ihr mal einige englische Fans auf die Transfer- und Gehaltspolitik von englischen Clubs, wie dem Chelsea FC ansprechen. Sie werden überrascht sein, mit welcher Missgunst man in Deutschland Profi-Fußballern gegenübersteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2006 23:59 Titel: |
|
|
Ich selbst bin ja eigentlich schon immer Fan des FC Chelsea, aber ich finde es überflüssig solche viele hochkarätige Spieler zu kaufen, weil es lastet ein rießen Druck auf den Spielern, ob sie überhaupt spielen. Sei es ein Glen Johnson, oder was weiß ich...
Chelsea hat jetzt wieder einen neuen Tormann verpflichtet, obwohl sie gar keinen brauchen, weil sie den Welttürhüter in ihren Reihen haben. Der Kader von Chelsea ist auch mit über 40 Spielern sehr groß.
Aber, ich denke trotzdem nicht, dass sie den Fußball kaputt machen, weil Leute wie Ronaldinho u.ä. würden gar nicht zu Chelsea gehen, weil sie sofort nach irgendwelchen Hacke, Spitze 123 vom Trainer ausgewechselt werden. aber in den nächsten Jahren wird Chelsea den Fußball in Europa wohl beherrschen. Nicht einmal Real Madrid kann mehr Paroli bieten. Nur noch Barcelona.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 10:23 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
wo kommen denn die zahlen her? dachte immer werder und bayern machen gewinn...komisch, das einzig mailand gewinn macht |
Die Zahlen kommen von Transfermart.de...Wer auch nur zwei Gehirnzellen hat kann da Ein- und Ausgaben zusammenrechnen...Solltest sogar du schaffen...Vielleicht bekommst du ja das selbe Ergebnis raus wie ich...
Klar macht Milan Gewinn...Sollte nicht schwer sein wenn man 65 Mio für Sheva bekommt
Wie soll denn Bayern Gewinn machen wenn sie nur kaufen und nicht verkaufen? Hast nicht aufgepasst in der dritten Klasse, oder...? |
tschuldigung, aber du brauchst mich ja nicht gleich so dumm anmachen. für mich sah das ganze nach gewinn bzw. verlust aus, hab aber grad bemerkt, dass du von transferausgaben sprichst. da ist es natürlich klar, mir fällt kein spieler ein, den die bayern mal teuer verkauft haben.
dennoch würde ich sagen, dass diese zahlen wenig aussagen, du brauchst eine anständige rechnung mit einnahmen und alles, dann haben nämlich sowohl bayern, als auch bremen und juve, beim rest weiß ich es nicht, gewinn gemacht. einzig bei chelsea sieht man, dass sie keinen gewinn gemacht haben können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 12:21 Titel: |
|
|
Natürlich macht der Abramowitsch(was weiss ich wie man den schreibt)den Fußball kaputt!Es müssten sich mehr dagegen aussprechen so wie bei ManU!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 12:38 Titel: |
|
|
Ich betone es immer wieder, nicht Abramowitsch macht den Fussball kaputt, sondern die Spieler, die sich von dem Geldwedeln verführen lassen! Wenn es genügend Spieler gäbe, die ihrem Verein treu bleiben und sich nicht für ein Haufen Geld weglocken lassen, dann wäre Chelsea nichts.
Nicht der Milliardär ist der Böse, sondern die Spieler sind es...
Aber anscheinend bin ich hier der Einzige mit dieser Einstellung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 13:06 Titel: |
|
|
mr Xpert hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst bin ja eigentlich schon immer Fan des FC Chelsea, aber ich finde es überflüssig solche viele hochkarätige Spieler zu kaufen, weil es lastet ein rießen Druck auf den Spielern, ob sie überhaupt spielen. Sei es ein Glen Johnson, oder was weiß ich...
Chelsea hat jetzt wieder einen neuen Tormann verpflichtet, obwohl sie gar keinen brauchen, weil sie den Welttürhüter in ihren Reihen haben. Der Kader von Chelsea ist auch mit über 40 Spielern sehr groß.
Aber, ich denke trotzdem nicht, dass sie den Fußball kaputt machen, weil Leute wie Ronaldinho u.ä. würden gar nicht zu Chelsea gehen, weil sie sofort nach irgendwelchen Hacke, Spitze 123 vom Trainer ausgewechselt werden. aber in den nächsten Jahren wird Chelsea den Fußball in Europa wohl beherrschen. Nicht einmal Real Madrid kann mehr Paroli bieten. Nur noch Barcelona. |
mhh über 40 Spieler? Laut transfermarkt sind es 28. Klar da fehlen die neuen Spieler noch aber es werden auch genug Spieler Chelsea verlassen. Und ausleihen wird Chelsea auch wieder den ein oder anderen Spieler.
Ob Chelsea den Fußball Kaputt macht? Nein, klar gibt es Teams wie Madrid, Chelsea, Barca die viel Geld für Spieler ausgeben aber selbst wenn man nur Top Stars hat garantiert das kein Erfolg. Spannend bleibt es trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 13:50 Titel: |
|
|
L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
mr Xpert hat folgendes geschrieben: |
Aber, ich denke trotzdem nicht, dass sie den Fußball kaputt machen, weil Leute wie Ronaldinho u.ä. würden gar nicht zu Chelsea gehen, weil sie sofort nach irgendwelchen Hacke, Spitze 123 vom Trainer ausgewechselt werden. aber in den nächsten Jahren wird Chelsea den Fußball in Europa wohl beherrschen. Nicht einmal Real Madrid kann mehr Paroli bieten. Nur noch Barcelona. |
mhh über 40 Spieler? Laut transfermarkt sind es 28. Klar da fehlen die neuen Spieler noch aber es werden auch genug Spieler Chelsea verlassen. Und ausleihen wird Chelsea auch wieder den ein oder anderen Spieler.
Ob Chelsea den Fußball Kaputt macht? Nein, klar gibt es Teams wie Madrid, Chelsea, Barca die viel Geld für Spieler ausgeben aber selbst wenn man nur Top Stars hat garantiert das kein Erfolg. Spannend bleibt es trotzdem. |
Über 40 sind es sicherlich nicht, und ich muss Lakers meinung so unterschreiben, man sieht ja bei Madrid, dass man dadurch nicht unbedingt gut sien muss!
Fussball ist ein Mannschaftssport, und eine Mannschaft muss sich zusammenfinden, und wenn jedes Jahr die Mannschaft halb ausgetauscht wird, geht das nicht!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:28 Titel: |
|
|
Man will jetzt mit aller Macht den so erhofften internationalen erfolg holen und das mit allen liquiden Mitteln. So wird es in den nä. Jahren bei Misserfolg vom FC Chelsea weiter gehen und so haben Mannschaften aus Deutschland, Holland, Portugal und Frankreich wenig Chancen auf die CL-Krone.
Vereine aus Italien, Spanien und England proftieren vom Einkaufwahn der "Chelseamacher", denn in diesen Ligen haben die Stars zu 65 % gespielt und die eingenommen Ablösesummen werden dann direkt im Zweck neuer Spieler ausgegeben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 15:34 Titel: |
|
|
Also die mafiösen Strukturen von Herrn Abramo sind langsam nicht mehr zumutbar...
In Russland die Finger im Spiel, in Brasilien usw.
Es ermitteln ja nicht umsonst 3 Staatsanwaltschaften wegen des Verdachts der Geldwäsche usw.
Unser Russe ist genauso koruppt wie Berlusconi !!!!!!!!!!!!!
das sagt schon alles...
Wenn man hier den Vergleich innerhalb der Bundesliga zieht, ist
(bzw. war) der wenn dann nur in Richtung Dortmund zulässig.
Wenn ich wie Milan, Inter, Chelsea, Real usw. jedes Jahr 50 Mios + ...
Miese mache, ist dass in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
Aber solange kein Salary Cup eingeführt wird, ändert sich da auch nix dran...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 00:05 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Und schon ist der nächste ans Land geholt worden. Mikel von Oslo...für 23 Millionen € |
sowas find ich krass! 23mio für nen typen, von dem ich noch nie was gehört hab(kann aber trotzdem bekannt sein).und dann oslo?!wie konnte der denn in der norwegischen liga unter beweis stellen, dass er 23mio€ wert ist?da wirft der böse russe echt sein geld ausm fenster....
aber allgemein finde ich nciht, dass er den fussball kaputt macht.wenn mir einer 5mio€ mehr pro jahr bieten würde, dann würde ich da vielleicht auch hin wechseln.kann die spieler auf jeden fall verstehen.
aber so leute wie ronaldinho, dem es viel wichtiger ist, in einem guten umfeld mit netten mitspielern zu kicken, der wechselt glaub ich nicht zu chelsea bevor er 38 ist.
wird auf jeden fall auch die nächsten jahre spannend, wer die cl-league gewinnt.und wenn arsenal das cl-league niveaqu mit in die liga nimmt, dann kann auch die noch sehr spannend werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 18:44 Titel: |
|
|
tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben: |
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Und schon ist der nächste ans Land geholt worden. Mikel von Oslo...für 23 Millionen € |
sowas find ich krass! 23mio für nen typen, von dem ich noch nie was gehört hab(kann aber trotzdem bekannt sein).und dann oslo?!wie konnte der denn in der norwegischen liga unter beweis stellen, dass er 23mio€ wert ist?da wirft der böse russe echt sein geld ausm fenster....
aber allgemein finde ich nciht, dass er den fussball kaputt macht.wenn mir einer 5mio€ mehr pro jahr bieten würde, dann würde ich da vielleicht auch hin wechseln.kann die spieler auf jeden fall verstehen.
aber so leute wie ronaldinho, dem es viel wichtiger ist, in einem guten umfeld mit netten mitspielern zu kicken, der wechselt glaub ich nicht zu chelsea bevor er 38 ist.
wird auf jeden fall auch die nächsten jahre spannend, wer die cl-league gewinnt.und wenn arsenal das cl-league niveaqu mit in die liga nimmt, dann kann auch die noch sehr spannend werden. |
der mikel spielt schon nati für nigeria
ist echt ein guter aber 23 mille sind natürlich übertrieben.......
aber der abra zahlt auch gerne mal ein paar mios so drauf
|
|
Nach oben |
|
_Coco_
Regionalliga
|
Verfasst am: 9 Jun 2006 09:25 Titel: |
|
|
Obi Mikel ist momentan eines der größten und besten Talente in Europa...
In Oslo wurde er nur "geparkt" da er als er den Vetrag mit ManU unschrieb noch nicht 18 Jahre war, die englische Liga erlaubt das aber nicht (Jugendschutz), irgendwie so hab ich das gelesen.
ManU bekommt 17 Mille und Oslo 5 Mille. Bei ManU Hatte Mikel eine Vorvertrag abgeschlossen deshalb bekommen die eine entschädigung und Oslo weil er bei denen eben gespielt hat. Es wurde auch berichtet das Mikel Morddrohungen von ManU bekam wenn er nicht zur nächsten Saison bei den Devils spielen würde. Sogar von entführung war die rede.
http://sport1.de/de/sport/artikel_116946.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 15:52 Titel: |
|
|
ich finde nicht das abramowitsch den fussball kaputt macht!kuckt doch mal wieviel er anderen clubs zahlt für die spieler.die können sich doch mit dem geld neue spieler leisten und es sich gut gehn lassen! schaut euch doch mal das lächerliche team von denen an! gewinnen nicht die champions league und werden in testspieln von 2.ligisten besiegt! fussball besteht nicht darin dass 11 weltstars in einem team stehen.diese stars müssen auch harmonieren können und das geht nun wirklich nicht mit geld!!!
beispiel: ghana
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 19:22 Titel: |
|
|
gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Es stimmt schon, dadurch das Chelsea sich Top-Stars kauft, wird der Fußball schon etwas einseitig, allerdings muss man auch beachten, dass Clubs wie ManU, Arsenal, Liverpool aber auch Tottenham und Everton gute Mannschaften haben, die sehr wohl in der Lage sind, mit Chelsea zu konkurrieren.
Die Mannschaft die Chelsea sich da erbaut wird nur eine "Söldnertruppe" sein, viele Spieler unterschiedlicher Nationen, wenig Teamgeist usw.
Was den Fußball wirklich kaputt macht, ist wohl eher diese Wettbetrügerei, die scheinbar überall ist aber das kann woanders diskutiert werden. |
also das chelsea wenig teamgeist hat würde ich nun nich sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 20:09 Titel: |
|
|
chelsea bezahlt zwar für die meisten spieler zu viel geld aba man muss das auch ma aus einer anderen sichtweise sehen. wenn chelsea einen spieler haben will, müssen sie schon automatisch mehr geld bezahlen, weil die anderen vereine denken , dass das eh chelsea is und die bezahlen das geld was wir wollen. oda glaubt ihr nich das shean white-phillips (kp wie der geschrieben wird) z.B. zu ManU für mindestens die hälfte hätte wechseln können???
ich finde auch das chelsea sich nicht so blind einen kader zusammenstellt wie z.B. real(wo übrigens der könig auch ordentlich geld reinpumpt), die nur offensive holen.
der kader ist gut zusammengestellt. die spieler passen zusammen und jez außer sheva haben sie keinen top-star geholt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 20:56 Titel: |
|
|
fabi-91 hat folgendes geschrieben: |
chelsea bezahlt zwar für die meisten spieler zu viel geld aba man muss das auch ma aus einer anderen sichtweise sehen. wenn chelsea einen spieler haben will, müssen sie schon automatisch mehr geld bezahlen, weil die anderen vereine denken , dass das eh chelsea is und die bezahlen das geld was wir wollen. oda glaubt ihr nich das shean white-phillips (kp wie der geschrieben wird) z.B. zu ManU für mindestens die hälfte hätte wechseln können???
ich finde auch das chelsea sich nicht so blind einen kader zusammenstellt wie z.B. real(wo übrigens der könig auch ordentlich geld reinpumpt), die nur offensive holen.
der kader ist gut zusammengestellt. die spieler passen zusammen und jez außer sheva haben sie keinen top-star geholt |
Ich hab keinen Plan was du mit dem ersten Teil deiner Aussage eigentlich meinst aber zum zweiten Teil: Bei Real war der Kader ja wohl viel besser zusammengestellt, die haben jahrelang alle möglichen Titel eingesammelt...In der Truppe hats gestimmt...Und sie haben ihre Ausgaben mit sportlichem Erfolg (international) wieder ausgeglichen...Und das wird Chelsea nie erreichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2006 19:41 Titel: |
|
|
jochen-sep hat folgendes geschrieben: |
Natürlich macht der Abramowitsch(was weiss ich wie man den schreibt)den Fußball kaputt!Es müssten sich mehr dagegen aussprechen so wie bei ManU! |
ich sehs genauso/ fußball is bestes was gibs und der würde ne 2te, 3te mannschaft aufmachen inner premier league wenner könnte! es kotzt mich von transfer zu transfer mehr an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 11:58 Titel: |
|
|
Chelsea bekommt in der Premier League einen Konkurrenten: Der vor kurzem noch abstiegsbedrohte FC Portsmouth.
http://hsvip.info/?p=107
Man, wie ich sowas widerlich finde.
Ein Glück gibt's das *noch* nicht in der BuLi. Wenn's beim HSV passieren würde... Fan könnte ich nicht mehr sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 14:58 Titel: |
|
|
ich denke aber dass wenn sich teams wie schalke und dortmund weiter verschulden das auch in nächster zeit in der buli passieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2006 13:39 Titel: |
|
|
Ich würde(kann ich auch nich) nicht bei Chealse Spielen,weil man als
spieler da nur unter Druck steht!
Wenn du nicht gut spielst kaufen sie sich andere Top SPieler.
ich würde keinen Empfelen da zu spielen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2006 11:26 Titel: |
|
|
ich find chelsea macht den fußball kaputt!! Da gehts doch nur noch um Geld der sport ist gar nicht im vordergrund!!! Chelsea hat sich nichts erarbeitet nur als der Russe kam gings bergauf!!! ICH HASSE SOWAS
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 14:20 Titel: Irgendwo muss es herkommen |
|
|
ich wird nicht sagen dass sie den fußball kaputt machen da jeder verein sowas mal braucht. In der Bundesliga gibt es bestimmt auch keinen club der alles nur durch seine spielerische stärke und nur durch eigene talente aufgebaut hat. Nehmen wir doch z.B. mal Bayern die haben doch auch damals dieses für diese zeit riesige olympia stadion bekommen und meinen infos nach mussten die doch dafür nichts bezahlen da das für die wm war. Und wenn sie was bezahlen mussten dann bestimmt auch nur nen kleinen anteil und so ist es ja mit jedem club eigentlich. Bayern hat auch leverkusen immer leer gekauft.
|
|
Nach oben |
|