preload
basicPlayer

Tattoo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


~G~ hat folgendes geschrieben:
Ich möchte auch ein Tattoo haben, aber ich kanns mir leider (noch) nicht erlauben, da ich gedenke, nach dem Abi zur Polizei zu gehen und ich nicht weiß, ob das da so gut ankommt

Naja, ma sehn was die Zukunft bringt


Solange das Tattoo im Dienst nicht sichtbar ist, sollte das kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

~G~ hat folgendes geschrieben:
Ich möchte auch ein Tattoo haben, aber ich kanns mir leider (noch) nicht erlauben, da ich gedenke, nach dem Abi zur Polizei zu gehen und ich nicht weiß, ob das da so gut ankommt

Naja, ma sehn was die Zukunft bringt


Solange das Tattoo im Dienst nicht sichtbar ist, sollte das kein Problem sein.


Dürfte zumindest rechtlich kein Problem darstellen, wenn es wie Olli sagte, nicht sichtbar ist.. Würde Dir aber dennoch empfehlen mit der Tätowierung bis nach der Einstellung zu warten. Es gibt durchaus Leute, denen das missfällt und Dich dann unter Angabe anderer Gründe nicht einstellen.
Ach so: A.C.A.B. würde ich mir an Deiner Stelle definitiv nicht tätowieren lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

So hat jetzt 300 gekostet.Habs auf den Rücken machen lassen,sah besser aus als aufm bauch.Tättoowierer hat mir beide Möglichkeiten aufgedruckt,und wir 3 waren uns dann einig das hinten besser ausschaut(schwester,ich,tättoowierer).
Der "schmerz" erinnerte mich an die Massage-Düsen die man in Thermalbädern findet Nur beim Übergang Zwischen Schulter und normalem Rücken(wie nennt man den Teil ) hats bisschen gezwickt,aber nix schlimmes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 23:37   Titel: Antworten mit Zitat



there it is mit ordentlich creme drauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt gut aus!
Wirklich toll, dass du es gemacht hast. Stolz ist garantiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

sooo, war gestern mal im Tattoostudio zum ersten Vorgespräch

es wird wohl wie beschrieben ein Baum, wahrscheinlich in dem Stil:


links und rechts neben dem Stamm kommt dann jeweils noch ein Symbol, welches meine Geschichte verdeutlichen soll.
rechts wahrscheinlich ein christliches Symbol, hab daran gedacht:

Alpha und Omega stehen für Jesus Christus, "Vom Anfang bis zum Ende"
wer sich bilden will: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega
links vom Stamm soll dann noch ein persönliches Symbol, worüber ich mich noch nicht schlüssig bin...

allerdings:
hab den nächsten Termin (komplette Besprechung, Zeichnung und Auftragen eines Probetattoo für einige Tage) im März und den andgültigen Termin dann nicht vor August...
das Studio soll so gut sein, dass es so beliebt ist und ausgebucht ist bis nach Meppen - fahre dafür aber auch über eine Std.

wie ist es nach euren Kenntnissen mit Wartezeiten, Terminabwicklung etc.???

Grüße vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier ähnlich; je nach Studio bekommt man vor Ende Juni keinen Termin mehr! Die Wartezeiten überaschen mich doch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Afi, dein Tattoo finde ich jetzt nicht soooo schön, aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Was mich an Tattoos grundstäzlich stört ist halt, das man nie weiß wie es in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht. Gut auf dem Rücken sollte die Heut ja relativ straff bleiben. Sobald man aber an Arme oder Beine denkt kann das schon ganz schön übel werden. Da kann eine sich um den Arm schlängelnde Kobra in 20 Jahren aussehen wie nen behinderter Regenwurm...

Gereizt hat mich das auch schon immer, ist jedoch dann immer wieder am Preis gescheitert. Wenn dann möchte ich auch etwas besonderes haben und nicht so nen Gestichsel was jeder zweite mit sich rumträgt. Naja mal schauen... Bisher hab ich auch ohne gut leben können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris, vielleicht kennst du die Situation aus der AFI das heraus hat machen lassen nicht genau. Dann siehst du das vielleicht anders
Frag ihn wenn dann aber selbst.

Geb dir aber grundsätzlich Recht, besonders muss es sein auch wenn das wohl immer schwieriger wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Don Chris, vielleicht kennst du die Situation aus der AFI das heraus hat machen lassen nicht genau. Dann siehst du das vielleicht anders
Frag ihn wenn dann aber selbst.

Geb dir aber grundsätzlich Recht, besonders muss es sein auch wenn das wohl immer schwieriger wird.


Stimmt schon, kenne die Situation nicht. Aber wenn es wirklich "nur" ne Stiuation war dann umso schlimmer! ^^ Gerade Sprüche oder ähnliches sind mMn unpassend als Tattoo. Mögen einem zwar aktuell wichtig sein aber sind sie das auch noch in ein paar Jahren?

Ich kenn auch ne Masse an Sprüchen und Aussagen die ich witzig finde oder die mir gerade aus dem Herzen sprechen. Aber wie lange das noch so ist kann ich nicht sagen!

Also Afi, raus mit der Sprache, ich bracuhe Hintergrundwissen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Vor 1,5 Monaten hier im Forum


Ok, check ich jetzt trotzdem nicht! Ist nicht böse gemeint! Wirklich nicht. Die Fragestellung von Afi in dem anderen Thread ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur verstehe ich nicht ganz die Verbindung zu dem Tattoo, oder interpretiere ich das falsch, mangels Englischkenntnissen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nen Songtitel,kam bei der Beerdigung.Drunter ist das Bandlogo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:
Ist nen Songtitel,kam bei der Beerdigung.Drunter ist das Bandlogo.


Ah! Ok, das leuchtet dann natürlich ein! Danke für die Aufklärung!

Und an dieser Stelle auch mein Beileid, sicher schwer auch wenn ich es bisher mangels eigener Erfahrungen nicht nachvolllziehen kann! Kopf hoch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Und an dieser Stelle auch mein Beileid


Das gehört sich so; ändert, aber mMn trotzdem nichts am Geschmack des Tattoos. Macht dann zwar für den einen mehr Sinn (imo sollte jedes Tattoo für den Träger Sinn machen), aber muss ja nicht direkt gut aussehen.

Mir gefällts trotzdem ganz gut - die Schriftart hätte ich allerdings nicht gewählt. Das weiss Afi aber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Habs ja auch nicht gemacht damit hier irgendwelche Leute schreiben das es gut aussieht.Ist zwar schön zu lesen wenns anderen Leuten gefällt,aber wenns nicht so ist,ist mir das auch ziemlich egal!Ist ja mein Tattoo,und solange es mir gefällt und es mir etwas bedeutet ist das okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:
Habs ja auch nicht gemacht damit hier irgendwelche Leute schreiben das es gut aussieht.Ist zwar schön zu lesen wenns anderen Leuten gefällt,aber wenns nicht so ist,ist mir das auch ziemlich egal!Ist ja mein Tattoo,und solange es mir gefällt und es mir etwas bedeutet ist das okay.


Das ist auch die Hauptsache. Wenn ich mir jemals nen Tattoo stechen lasse, dann muss es ja hauptsächlich mir gefallen. und nicht anderen Leuten. Bedeutung mal hin oder her. In deinem Fall sicher wichtig, aber nen zeiloses Motiv was mich auch in 20 JAhren noch anspricht braucht für mich persönlich keine Bedeutung haben! Wenn es eine hat umso besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

shishAFI hat folgendes geschrieben:
Habs ja auch nicht gemacht damit hier irgendwelche Leute schreiben das es gut aussieht.Ist zwar schön zu lesen wenns anderen Leuten gefällt,aber wenns nicht so ist,ist mir das auch ziemlich egal!Ist ja mein Tattoo,und solange es mir gefällt und es mir etwas bedeutet ist das okay.


Das ist auch die Hauptsache. Wenn ich mir jemals nen Tattoo stechen lasse, dann muss es ja hauptsächlich mir gefallen. und nicht anderen Leuten. Bedeutung mal hin oder her. In deinem Fall sicher wichtig, aber nen zeiloses Motiv was mich auch in 20 JAhren noch anspricht braucht für mich persönlich keine Bedeutung haben! Wenn es eine hat umso besser!


ich wüsste schon was zu dir passen würde ^^
rechte wade ein bier ! linke wade ne nackte frau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


SWK10***** hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:


Das ist auch die Hauptsache. Wenn ich mir jemals nen Tattoo stechen lasse, dann muss es ja hauptsächlich mir gefallen. und nicht anderen Leuten. Bedeutung mal hin oder her. In deinem Fall sicher wichtig, aber nen zeiloses Motiv was mich auch in 20 JAhren noch anspricht braucht für mich persönlich keine Bedeutung haben! Wenn es eine hat umso besser!


ich wüsste schon was zu dir passen würde ^^
rechte wade ein bier ! linke wade ne nackte frau


Naja dann wohl eher ne Vodka-Flasche statt dem Bier, aber die Tendenz hast du gut erkannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

für mich persönlich muss ein Tattoo eine Bedeutung haben, sonst hätte ich Angst es irgendwann nicht mehr leiden zu können, wenn ich es nur so gemacht hätte.
ich hab nun einige Studios durch, die gibt's hier wie Sand am Meer
bei den meisten bin ich nach einige min. raus, da sie mir nicht zugesagt haben - einer kam sogar mit dem Satz: "ich mach dir die Zeichnung fertig, dann kommste nächste Woche vorbei und wir ballern dir das drauf!" bitte was?
hab nun einen Tipp von einer Freundin bekommen, die sich eins in der Nachbarstadt hat stechen lassen, aus diesem Studio hat sich ein junges Talent selbstständig gemacht, ihr Freund hat sich nun bei ihm was stechen lassen - die beiden kennen sich auch gut und haben zusammen Handball gespielt. hab mir den Laden eben mal angeschaut - macht einen super Eindruck(!)
war ein klasse Gespräch und er hat mir als erster auch meine Bedenken begründet und mir die Idee mit dem Baum nicht ausgeredet aber empfohlen es nicht zu machen. da gerade Blätter in der Größe (soll ja auf die Wade) schwierig bis unmöglich sind. Freunde mich gerade mit der Idee an, mir nur das mir wichtige Alpha-Omega in etwas so

auf die Wade stechen zu lassen. Dafür dann größer und aufwändiger als vorher geplant

was meint ihr, dürfte die Arbeit kosten?!

Grüße vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

langsam nimmt es formen an
bin inzwischen bei dem ergebnis:

möchte das omegazeichen hervorheben, nicht das einer auf die idee kommt und
mich fragt, "A.O.? wer ist das denn, kenn ich die? "
hat noch jemand eine idee für eine schriftart, die besser dazu passt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

man, ich trau mich nicht
nicht wegen des schmerzes, da stehe ich eher drauf
aber weil's für ewig ist....
bin ich ein feigling?

oder ich nehme doch nur den schriftzug "psalm 91 , 11"
dezent irgendwo hin, wo es mir gefällt - ist ja schließlich auch nur für mich(!)

was meint ihr, was ist ein passender ort für einen dezenten schriftzug wäre?(5 bis 7 cm groß)
soll leicht zu bedecken sein (bin im öffentlichen dienst) und für mich ersichtlich, also kein nacken, rücken etc.

trotzdem wade?, handgelenk?, innseite unterarm, innenseite oberarm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
man, ich trau mich nicht
nicht wegen des schmerzes, da stehe ich eher drauf
aber weil's für ewig ist....
bin ich ein feigling?

oder ich nehme doch nur den schriftzug "psalm 91 , 11"
dezent irgendwo hin, wo es mir gefällt - ist ja schließlich auch nur für mich(!)

was meint ihr, was ist ein passender ort für einen dezenten schriftzug wäre?(5 bis 7 cm groß)
soll leicht zu bedecken sein (bin im öffentlichen dienst) und für mich ersichtlich, also kein nacken, rücken etc.

trotzdem wade?, handgelenk?, innseite unterarm, innenseite oberarm?


Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

---

Warum? Welche Bedeutung hat diese Zeile für dich, dass du sie dir tätowieren lassen möchtest? Kommunions-/Konfirmationsvers wohl eher nicht. ^^

Wo ist der Zusammenhang zu Alpha und Omega, Anfang und Ende? Abgesehen von der biblischen Symbolik?

---

Nunja, wofür du dich auch entscheidest, sei zuversichtlich! Denn er hat seinen Engeln befohlen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
man, ich trau mich nicht
nicht wegen des schmerzes, da stehe ich eher drauf
aber weil's für ewig ist....
bin ich ein feigling?

oder ich nehme doch nur den schriftzug "psalm 91 , 11"
dezent irgendwo hin, wo es mir gefällt - ist ja schließlich auch nur für mich(!)

was meint ihr, was ist ein passender ort für einen dezenten schriftzug wäre?(5 bis 7 cm groß)
soll leicht zu bedecken sein (bin im öffentlichen dienst) und für mich ersichtlich, also kein nacken, rücken etc.

trotzdem wade?, handgelenk?, innseite unterarm, innenseite oberarm?



Also wenn du es irgendwann wirklich so schrecklich findest dass du es nicht mehr haben willst,kannst es auch raus lasern lassen.Gibt da nen neues Verfahren das weniger schmerzvoll ist als tättowieren selbst,wie teuer das ist weiß ich allerdings nicht.
Aber ich glaube bei Tattoos mit Hintergrund,die nicht nur gestochen wurden weils gut aussieht ist die Chance das es später nicht mehr gefällt eh klein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ THEbrain88:
ja genau, eigentlich gehört vers 12 noch dazu aber 11 der wichtige
hintergrund gibt es natürlich
ich hab 4 schreckliche jahre hinter mir.
erkrankungen, pflege und todesfälle von Lebenspartnerin, Elternteil, Freunde und Verwandte - das führte dass ich selbst schwer erkrankt bin.
2008 war richtig mies

was mir halt geholfen hat, war die familie, die freunde, der arbeitgeber und auch mein glaube. möchte mir was stechen lassen, was meine verbundenheit zu deren darstellt, etwas woran ich mich weiter halten kann.
hatte geplant, einen bonsai auf die komplette wade zu bekommen.
das ist wegen platzmangel eher suboptimal, ein alpha-omega wäre mein ersatz des baumes (anfang-ende / das ganze sehen , das leben ist mehr als nur 4 furchbare jahre, plus mein ganzes umfeld - heute geht's mir wieder blenden, es könnte nicht besser)
der psalm ist schon "seit immer" meine lieblingsstelle der bibel, er gibt mir halt, irgendwas ist da was einen hält, wenn auch mal ein "stein" im weg liegt (siehe vers 12 ) habe diesen psalm auch als taufspruch für mein patenkind ausgewählt...

@ shishAFI: ja, da hast du eigentlich recht bin mir langsam sicher, dass ich es nicht bereuen werde, weil es eben keine ganze wade, ein symbol etc wird, sondern wohl nur der schriftzug und das auch nicht zu groß

tendiere zur innenseite des unterarmes, nicht zu groß
wichtig ist dass ich weiß, wo es ist. könnte im beruf meine uhr drüber tragen, da darf dann auch etwas rausschauen.
(es hat keiner auf der arbeit was dadgegen aber man ich ja doch vorsichtig)

andere mögliche stellen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group