Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 18:50 Titel: |
|
|
Was haltet ihr denn von den Gerüchten, dass er möglicherweise älter als 18 Jahre ist? Der Wechsel zu Real ist ja vorzeitig geplatzt, weil er angeblich einen Knochentest empört abgelehnt habe. Außerdem sollen laut verschiedener Quellen brasilianische öfter das Alter fälschen, um attraktiver für Europa zu sein. Rein vom Aussehen her habe ich mich über das Alter von 18 Jahren auch gewundert.
Also was meint ihr? Weiß jemand näheres und hat jemand ein bekanntes Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 19:45 Titel: |
|
|
Bekanntes BEispiel ist wohl, - auch wenn er Afrikaner ist - Anthony Yeaboah.
Da wusste auch keiner, wie alt er wirklich war.
Das Aussehen als Maßstab zu nehmen ist ja so ne Sache. Die 14jährigen Mädels sehen ja auch schon alle wie 18 aus
Genau wird da niemand etwas wissen, aber Alter und Leistung sind natürlich Parameter für die Transfersumme. An der Leistung kann man nunmal nicht so leicht rumschrauben, wie an nem Personalausweis... vor allem in solchen Ländern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 19:51 Titel: |
|
|
Schlimmstes Beispiel, das mir bekannt ist war auch bei Bayern, da ging es zwar nicht um das Alter aber bei Louis Ngwat-Mahop hat seinen Pass gefälscht, bzw. sein Berater. Hat also ohne Arbeitserlaubnis gespielt.
Ist auch noch mal nachzulesen bei Wiki
Wiki
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 09:29 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Sosa ist auch ein Riesentalent und wurde für 10 Millionen geholt. Das dazu... |
Deine Sosa Kritik kannste dir sparen, erstmal sind die 10 Mio. wohl das Gesamtpaket gewesen, also Gehalt für 3 oder 4 Jahre mit drin.
2. ist der Junge garnicht richtig in Tritt gekommen und hat sich immer wieder verletztt.
3. steht er bei Hitzfeld einigermaßen hoch in der Gunst, weil wenn er da ist sich voll reinhängt und es schaffen will.
4. nach 4 gespielten Partien und dabei 2 mit nur ein paar Minuten kann keiner einen Spieler einschätzen. Bei den anderen 2 Partien steht eine Katastrophe (Dortmund) einer einigermaßen Leistung gegen Duisburg gegenüber (unter anderem mit mehr Ballkontakten als Ribery).
Das alles war auch nicht das Thema in den letzten Zeilen hier, es ging um das Alter von Breno und da bin ich mir sicher, dass Bayerngerade nach der Scheisse mit Mahop, die durchaus der Regio die Liga hätte kosten können die wissen was sie tun..
EDIT
@ Mods könnt ihr im Titel mal das angeblich rausnehmen. Weil er hat ja unterschrieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:49 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
4. nach 4 gespielten Partien und dabei 2 mit nur ein paar Minuten kann keiner einen Spieler einschätzen. Bei den anderen 2 Partien steht eine Katastrophe (Dortmund) einer einigermaßen Leistung gegen Duisburg gegenüber (unter anderem mit mehr Ballkontakten als Ribery).
|
Das ist ja gerade das Problem....er spielt zu wenig....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 14:56 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist ja gerade das Problem....er spielt zu wenig.... |
Genau das habe ich gemeint, er kann so gut sein wie er will und auch so Hoch in der Gunst des Trainers stehen. Solange er nicht in Fahrt kommt und nicht viel spielt ist er sein Geld nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 18:28 Titel: |
|
|
ich möchte wetten das die mods hier wieder unnötig den preis in die höhe treiben werden, und das sage ich als bayernfan...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 18:36 Titel: |
|
|
Naja mit 5 Milionen kommt er rein, das finde ich persönlich für einen Spieler der wohl erstmal nicht spielt auch viel zu viel. 2,5 bis 3 Mio. wären für mich eher der richtig Einstieg. Vielleicht ändert man das ja noch.
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 19:45 Titel: |
|
|
Naja mit 5 Milionen kommt er rein, das finde ich persönlich für einen Spieler der wohl erstmal nicht spielt auch viel zu viel. 2,5 bis 3 Mio. wären für mich eher der richtig Einstieg. Vielleicht ändert man das ja noch. |
jo genau... 2-3 millionen h#tten gereicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 19:52 Titel: |
|
|
naja, ist doch relativ egal wieviel er anfangs kostet? der preis wird sich schon selbst bestimmen, wenn ihn eben keiner kauft wird er auf eure 2-3 millionen fallen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 20:13 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
naja, ist doch relativ egal wieviel er anfangs kostet? der preis wird sich schon selbst bestimmen, wenn ihn eben keiner kauft wird er auf eure 2-3 millionen fallen |
wenn ihn keiner kauft, bleibt er wenig auf 5 Mio.
Aber ist auch egal, irgendwann wird der Markt schon den Preis regeln. Allerdings würde ich mir wünschen, das die Preise neuer Spieler ein wenig an das Niveau in den Teams angepasst werden und Breno ist halt noch kein Lucio und auch kein Demichelis. Er wird nichtmal die Einsatzzeit eines Lell bekommen in der RR. Und Lell ist nun ja nicht wirklich viel Wert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 21:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 11:29 Titel: |
|
|
hoffentlich ist der Breno auch was und nicht wieder son Scheiß vom Dremmler Scouting oh maaaann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 16:34 Titel: |
|
|
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
onno hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde es schon einen Hammer. Mir egal was die Bayern mit ihrem schnöden Geld machen, aber ich finde es mehr als übertrieben. Für einen 18-jährigen IV, der sein erstes Jahr in der bras. 1.Liga spielt (20 Spiele??), für 14 Mio (!??!) zu holen. Das ist mehr als Klose oder Toni. Und das sind Stürmer!
Also, in meinen Augen völlig unverhältnismäßig, das kennt man ja so gar nicht von den Bayern... |
Sie haben aber nun mal auch angekündigt, in Zukunft mehr Geld zu investieren. Und da viele andere europäische Klubs wie Real und Chelsea Interesse haben sollen, müssen sie einiges hinblättern. |
Dennoch hätte man seine entwicklung länger beobachten müssen. Man hat in Dos Santos ne menge investiert, auch in Sosa...bislang hat keiner von denen was zurückgezahlt, wobei Sosa mit Sicherheit noch etwas eingewöhungszeit zugesteht. Dennoch fällt auf, dass die Bayern oder allg. deutsche Vereine mit Südamerikanern meist in die falsche Kiste greifen...Ich weiss nicht ob das jetzt ein scouting Problem ist.
Gegenbeispiel ist der Reiner Calmund gewesen. Der hat soweit ich weiss viele südamerikaner geholt, immer mit erfolg und fast immer mit viel gewinn weiterverkauft an grosse mannschaften.
Da machens die Teams in Italien oder auch Spanien besser. Ac Mailand mit Kaka...Barca mit Messi, Boja und Dos Santos, ach und giovanni gibts auch noch...England kann ich nicht erwähnen, die greifen oft auch daneben in sachen Südamerikanern, die noch jung und relativ "unbekannt" sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 16:39 Titel: |
|
|
Semih1987 hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde es schon einen Hammer. Mir egal was die Bayern mit ihrem schnöden Geld machen, aber ich finde es mehr als übertrieben. Für einen 18-jährigen IV, der sein erstes Jahr in der bras. 1.Liga spielt (20 Spiele??), für 14 Mio (!??!) zu holen. Das ist mehr als Klose oder Toni. Und das sind Stürmer!
Also, in meinen Augen völlig unverhältnismäßig, das kennt man ja so gar nicht von den Bayern... |
Sie haben aber nun mal auch angekündigt, in Zukunft mehr Geld zu investieren. Und da viele andere europäische Klubs wie Real und Chelsea Interesse haben sollen, müssen sie einiges hinblättern. |
Dennoch hätte man seine entwicklung länger beobachten müssen. Man hat in Dos Santos ne menge investiert, auch in Sosa...bislang hat keiner von denen was zurückgezahlt, wobei Sosa mit Sicherheit noch etwas eingewöhungszeit zugesteht. Dennoch fällt auf, dass die Bayern oder allg. deutsche Vereine mit Südamerikanern meist in die falsche Kiste greifen...Ich weiss nicht ob das jetzt ein scouting Problem ist.
Gegenbeispiel ist der Reiner Calmund gewesen. Der hat soweit ich weiss viele südamerikaner geholt, immer mit erfolg und fast immer mit viel gewinn weiterverkauft an grosse mannschaften.
Da machens die Teams in Italien oder auch Spanien besser. Ac Mailand mit Kaka...Barca mit Messi, Boja und Dos Santos, ach und giovanni gibts auch noch...England kann ich nicht erwähnen, die greifen oft auch daneben in sachen Südamerikanern, die noch jung und relativ "unbekannt" sind. |
Giovani = Dos Santos
Und für den Billig Dos Santos von Bayern haben wir glaub ich 2 Millionen gezahlt, ne Menge ist das für mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 17:05 Titel: |
|
|
hoIzi hat folgendes geschrieben: |
Da machens die Teams in Italien oder auch Spanien besser. Ac Mailand mit Kaka...Barca mit Messi, Bojan und Dos Santos, ach und giovanni gibts auch noch...England kann ich nicht erwähnen, die greifen oft auch daneben in sachen Südamerikanern, die noch jung und relativ "unbekannt" sind. |
Und für den Billig Dos Santos von Bayern haben wir glaub ich 2 Millionen gezahlt, ne Menge ist das für mich nicht. |
Ich meine bei ihm waren es auch so um die 9-10mio €.....Ändert nix an der Tatsache, dass man bei bayern keinen Treffer gelandet hat bis dato mit Südamerikanischen Spielern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 17:39 Titel: |
|
|
hoIzi hat folgendes geschrieben: |
Da machens die Teams in Italien oder auch Spanien besser. Ac Mailand mit Kaka...Barca mit Messi, Bojan und Dos Santos, ach und giovanni gibts auch noch...England kann ich nicht erwähnen, die greifen oft auch daneben in sachen Südamerikanern, die noch jung und relativ "unbekannt" sind. |
Und für den Billig Dos Santos von Bayern haben wir glaub ich 2 Millionen gezahlt, ne Menge ist das für mich nicht. |
Ich meine bei ihm waren es auch so um die 9-10mio €.....Ändert nix an der Tatsache, dass man bei bayern keinen Treffer gelandet hat bis dato mit Südamerikanischen Spielern! |
2,7 Mio.
Und davon kannste 950.000 Leihablöse von Almeria abziehen dann simma sogar unter 2.
Übers Gehalt weiß ich nix!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 11:13 Titel: |
|
|
naja, ist doch relativ egal wieviel er anfangs kostet? der preis wird sich schon selbst bestimmen, wenn ihn eben keiner kauft wird er auf eure 2-3 millionen fallen |
Aber ist auch egal, irgendwann wird der Markt schon den Preis regeln. Allerdings würde ich mir wünschen, das die Preise neuer Spieler ein wenig an das Niveau in den Teams angepasst werden und Breno ist halt noch kein Lucio und auch kein Demichelis. Er wird nichtmal die Einsatzzeit eines Lell bekommen in der RR. Und Lell ist nun ja nicht wirklich viel Wert |
Sehe es ähnlich!
Fünf Millionen sind für eine "Investition in die Zukunft" (Aussage der Bayern-Verantwortlichen) einfach zu viel für ihn bei Comunio, der im Übrigen von G. Elber empfohlen wurde. Mit einem tatsächlichen Transferwert von 14 Millionen Euro ist er sogar teuer als L. Toni oder M. Klose.
Besonders interessant finde ich weiterhin die Sache mit seinem Alter, auch im Hinblick auf zuvor geplatze Transfers zu erstklassigen Clubs. Da waren andere Spitzenclubs wie Real Mardrid vorsichtiger. Auf Fotos und in Videos sieht er doch ein paar Jährchen älter aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 12:59 Titel: |
|
|
take.five hat folgendes geschrieben: |
Aber ist auch egal, irgendwann wird der Markt schon den Preis regeln. Allerdings würde ich mir wünschen, das die Preise neuer Spieler ein wenig an das Niveau in den Teams angepasst werden und Breno ist halt noch kein Lucio und auch kein Demichelis. Er wird nichtmal die Einsatzzeit eines Lell bekommen in der RR. Und Lell ist nun ja nicht wirklich viel Wert |
Sehe es ähnlich!
Fünf Millionen sind für eine "Investition in die Zukunft" (Aussage der Bayern-Verantwortlichen) einfach zu viel für ihn bei Comunio, der im Übrigen von G. Elber empfohlen wurde. Mit einem tatsächlichen Transferwert von 14 Millionen Euro ist er sogar teuer als L. Toni oder M. Klose.
Besonders interessant finde ich weiterhin die Sache mit seinem Alter, auch im Hinblick auf zuvor geplatze Transfers zu erstklassigen Clubs. Da waren andere Spitzenclubs wie Real Mardrid vorsichtiger. Auf Fotos und in Videos sieht er doch ein paar Jährchen älter aus. |
Freddy Adu lässt grüssen
Man kann aber Toni oder Klose nicht mit Breno vergleichen. Heutzutage ist es nunmal so, dass man für junge talentierte Spieler (ob Breno das aber ist, ist allerdings unklar) einfach mehr hinblättern muss.
Toni ist 30, Klose 28...die haben noch villt. 3,4 Jahre auf hohem niveau, während Breno noch seine Karriere vor sich hat. Da muss man differenzieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:01 Titel: |
|
|
Toni ist 30, Klose 28...die haben noch villt. 3,4 Jahre auf hohem niveau, während Breno noch seine Karriere vor sich hat. Da muss man differenzieren! |
Das ist klar! Und so ist es heutzutage üblich.
Mir ging es nur darum, dass es beachtlich ist 14 Millionen für einen Spieler hinzulegen, der hinsichtlich der Fragezeichen um sein Alter bei anderen Verienen wie Real Madrid nach anfänglichem Interesse nicht mehr gefragt war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:54 Titel: |
|
|
take.five hat folgendes geschrieben: |
Toni ist 30, Klose 28...die haben noch villt. 3,4 Jahre auf hohem niveau, während Breno noch seine Karriere vor sich hat. Da muss man differenzieren! |
Das ist klar! Und so ist es heutzutage üblich.
Mir ging es nur darum, dass es beachtlich ist 14 Millionen für einen Spieler hinzulegen, der hinsichtlich der Fragezeichen um sein Alter bei anderen Verienen wie Real Madrid nach anfänglichem Interesse nicht mehr gefragt war. |
Damit musst du hier gar nicht kommen. Wenn er nun wirklich kommt, wirst du kaum einen Bayern Fan finden, der so etwas eingestehen würde.
Sollte er aber nicht kommen ändern sich da bestimmt ein paar Meinungen.
Wir werden es wohl niemals rausfinden, wie alt er wirklich ist, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass er eigentlich älter ist.
|
|
Nach oben |
|