preload
basicPlayer

Top-Elf der Saison 07/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 00:02   Titel: Also Antworten mit Zitat

---------------------------------------Neuer (Adler) ----------------------------------------

-----------Westermann---------Bordon------------Demichelis----------M.Schäfer

--------------------------------------------Jones(Rolfes)--------------------------------------------------

-----------------------Ribery-------------------------------------vd Vaart---------------------
--------------------------------------------Diego-----------------------------------------------------

---------------------------------Toni -------------Gomez/Sestak----------------------------------

Neuer trotz Patzer in manchen Spielen hat er mir am besten gefallen (vor allem in der Champions League)
Westermann, für mich die Abwehrsensation des Jahres.
Bordon ist und bleibt ein Tier...
Demichelis, das einzige, was mich stört, dass er kein 6er mehr ist, obwohl natürlich auch überragend in der Innenverteidigung.
M.Schäfer sehr solide und immer mit Drang nach vorne, gefährlicher Schuss, Leistungsträger bei den Wölfen
Jones ein Kämpfer und ein Paradebeispiel für einen destruktiven 6er
Ribery, es macht einfach Spaß ihn anzuschauen
vd Vaart mit ihm steht und fällt der HSV... dicken Bonus wegen der aussergewöhnlichen Hinrunde.
Diego hier auch vor allem wegen der Hinrunde mit all den verletzten hat er Bremen das Tor zur Champions League aufgehalten.
Sestak viele Tore bei einem "kleinen" und mit dem Blick für Mitspieler
Gomez leider oft verletzt, aber ansonsten bester deutsche Stürmer im Moment. Nur ein gut aufgelegter Klose ist wohl besser.
Toni, hier stört mich, dieses ewige Hinfallen lassen, dieses ständige betteln um Fauls und ganz klar --- wenn es nicht läuft ist er oft kurz vor einer Tätigkeit (siehe Petersburg... ) --- aber auch der Torgefährlichste Stürmer den ich je gesehen habe.[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

banaglio (adler)---- banaglio ganz stark gespielt aber nur eine halbe saison, adler immer gut gespielt

westermann---- einfach gut und konstant
matheijsen---- alle vergessen ihn... für mich der beste Verteidiger der BL
demichelis---- super stark solide
schäfer---- überaschung hat einfach gut und flink gespielt
jones---- ein bär vor der abwehr
diego---- is ja klar
vdv---- er verkörpert den hsv und ein teil der Bl
rolfes---- einfach nach vorne und hinten gut
Toni ---- tore tore tore
gomes---- tore tore tore

DAMIT TREFFE ICHS DOCH ODER????
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 13:22   Titel: moin moin Antworten mit Zitat

Tor: Rene Adler (sehr gute Relexe)
Rechter Ver...:Raffael Schäfer(ist sehr torgefährlich)
Innen Ver...:Martin Demichelis(sehr Zweikampfstark)
Innen Ver...:Mario Eggimann(Kopfballstark)
Rechter Ver...:Christian Eichner(schlägt viele gefährliche Flanken)
Def..Mit..Simon Rolfes(sicherer Rückhalt)
Linkes Mit..:Franck Ribery(braucht man nichts sagen einfach klasse)
Rechtes Mit..
Off..Mit..Diego(kein Komentar einfach super)
Linker Sturm Luca Toni(hat immer das Glück auf seiner Seite)
Rechter Sturm Mario Gomez (macht sehr viel fürs Spiel und ist hammer torgefährlich)

In Love Jonas
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------Gomez----------------------------Toni---------------------------------

-------Ribery-----------------------------Diego----------------------------Van der Vaart---------

-----------------------------------------Zé Roberto---------------------------------------------------

---------Castro-----------Mertesacker------------Demichelis---------------Fritz----------------

-----------------------------------------------Adler----------------------------------------------------

Adler: Starke, konstante Saison mit einigen schönen Paraden und fast keinen Fehlern.

Castro, Fritz: Klassische Außernverteidiger. Offensiv stark, bringen oft Gefahr für den Gegner.

Mertesacker: Solider ganz starker Innenverteidiger. Top Zweikampfquote.

Demichelis: "Relativ" wenig zu tun, in diesem Jahr, aber in den richtigen Momenten top. Zweikampf- und kopfballstark.

Ze Roberto: Kein typischer 6er. Aber sehr konstant starke Leistung. Fällt zwar wenig auf, aber bringt viel Ruhe in die Defensive und ins Aufbauspiel.

Ribery, Diego, Van der Vaart: Ich glaube dazu wurde schon alles gesagt.

Gomez: Für mich der beste Stürmer in diesem Jahr. Beste Torquote. Zweikampfstark, Antrittsschnell, Vorbildcharakter für die Mannschaft.

Toni: Klassischer Torjäger. Fußballerische Qualitäten naja. Torausbeute, Einsatz, Stellungsspiel weltklasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

ahqui hat folgendes geschrieben:
banaglio (adler)---- banaglio ganz stark gespielt aber nur eine halbe saison, adler immer gut gespielt

westermann---- einfach gut und konstant
matheijsen---- alle vergessen ihn... für mich der beste Verteidiger der BL
demichelis---- super stark solide
schäfer---- überaschung hat einfach gut und flink gespielt
jones---- ein bär vor der abwehr
diego---- is ja klar
vdv---- er verkörpert den hsv und ein teil der Bl
rolfes---- einfach nach vorne und hinten gut
Toni ---- tore tore tore
gomes---- tore tore tore

DAMIT TREFFE ICHS DOCH ODER????

Wohl kaum. Wer einen Ribery vergisst hat keine Ahnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

sry....

aber ribery ist der wohl meist überschätze spieler der BL

alles aber auch alles was er macht ist super...auch wenn er den ball verliert.....

so ein spieler gehört für mich nicht da rein ...! er war gut aber nicht sehr gut! tomi war tausen aber tausend mal besser
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:32   Titel: friss das Antworten mit Zitat

-------------------------------------wiese
-----fritz---------------------naldo---------mertesacker------------pasanen
------------------------------------frings
------------borowski---------------------------jensen
------------------------------------diego
------------------------rosenberg--------almeida
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:36   Titel: Re: friss das Antworten mit Zitat

PeSe16 hat folgendes geschrieben:
-------------------------------------wiese
-----fritz---------------------naldo---------mertesacker------------pasanen
------------------------------------frings
------------borowski---------------------------jensen
------------------------------------diego
------------------------rosenberg--------almeida

Wenn du 10 bis 11 Bremer gegen andere/bessere Spieler austauscht kann man drüber nachdenken
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------------------Adler ----------------------------------------

-----------Westermann---------Bordon------------Demichelis----------Eggimann

--------------------------------------------Jones--------------------------------------------------

-----------------------Ribery-------------------------------------van der Vaart---------------------
--------------------------------------------Rakitic-----------------------------------------------------

---------------------------------Toni -------------Gomez/Petric----------------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------Toni------------------Gomez-----------

--------------------------------Diego-------------------------

--------------Ribery-----------------------------Barnetta--

-----------------------------Ze Roberto---------------------

Westermann--Demichelis--Eggimann----Schäfer

---------------------------------Enke--------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Kahn, hat einfach noch ne überragende Saison gespielt
Abwehr: Westermann, senkrechtstarter nach seinem wechsel
Demichelis, war einfach weltklasse
M. Schäfer, sehr starke runde

MIttelfeld: Ribery, da muss man nix dazu sagen
Hajnal, überragende Vorrunde, am schluss bisschen nachgelassen
Skela, retter für cottbus, schoss wichtige Tore
Rolfes, wichtigster spieler in Leverkusen für mich, macht hinten dicht und vorne auch gefährlich

Sturm: Toni, muss man nix dazu sagen
Gomez, muss man glaub auch nix sagen
Petric, hätte nicht gedacht das er so einschlägt, hat ne starke saison gespielt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Enke

Verteidigung:
Westermann
Rafinha
Demichelis
Schäfer

Mittelfeld:
Diego
Jones
Misimovic
Van der Vaart

Sturm:
Toni
Gomez

Gibts eig nicht viel zu erklären jeder der die Buli verfolgt hat müsste eig Wissen warum ich so gewählt habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 13:22   Titel: beste elf Antworten mit Zitat

-----------------------NEUER-------------------------
----------------------------------------------------------
-------görlitz---------bordon----------pander-----
----------------------------------------------------------
----ribery----------branetta-------------rakitic----
------hamit altintop---------diego----------------
---------------------------------------------------------
---------------toni-----------gomez-----------------

begründung:

NEUER: zwar paar patzer aba in meine augen einer der besten deutschen keeper ich sehe in ihm auch mehr potenzial als in r.adler

GÖRLITZ: eine echt überraschung in meinen augen auf der rechten seite
BORDON: wie imma eine mauer in der abwehr
PANDER: war zwar oft verletzt aba in den wenigen spielen die er gemacht hat, war er in meinen augen besser als jeder andere auf der linken position

RIBERY: kein kommentar weiß jeder =P
BARNETTA: überraschende sarke saison
RAKITIC: hat in meine augen überzeugt als sehr junge und talentierten spielr hat er schon so einiges drauf
HAMIT ALTINTOP: bärenstarke saison hoffe auch nächstes jahr =P
DIEGO: eine konstant gute saison!

TONI: torschützenkönig!
GOMEZ: stark stark stärker gomez

RESERVE:

adler
westermann
demicheles
jones
ze roberto
kuranyi
klasnic
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------------------------Adler----------------------------------
--Westermann-----Bordon----------Demichelis------Eichner--
----------------------Rolfes---------------Ze Roberto-----------------
------Hajnal-----------------------------------------------Ribery--------
--------------------------Toni-----------------Gomez--------------------

TW:
Adler: Hat die meisten Punkte gemacht, zudem sehr jung,große Perspektive, war ne Überraschung.

Ersatz: Rost: Nicht spektakulär, aber sehr konstant führt die HSV Def. prächtig.
Kahn: In seinem letzten Jahr noch mal top, mit einigen Glanzparaden.

V:
Westermann: War nicht zu erwarten, dass er sich so schnell durchsetzt, überall in der Abwehr einsetzbar, tolle Saison, nach vorn gefährlich.
Bordon: Sehr Kopfballstark in der Offensive und Defensive, Abwehrchef.
Demichelis: Der beste aller BuLi Verteidiger in dieser Saison national sowie international. Hab nur 1-2 kleine Patzer von ihm gesehen. Souveräner gehts nicht, führte die Stürmer teilweise vor. Konstant im Gegensatz zu Lucio.
Eichner: Guter Zug nach vorn, einer der besten vom KSC.

Ersatz: Rafinha: Jung, Perspektive, einfach gut gespielt.
Castro: Siehe Rafinha schnell und wendig.
Manuel Friedrich: Bester Bayer Verteidiger, sehr torgefährlich.
Mertesacker: Abwehrchef, Konstant.
Eggimann: Siehe Merte
Lahm: Gutes Stellungsspiel auch konstant.
Schäfer: Wurde viel zu ihm gesagt.

MF:
Rolfes: sehr Torgefährlich, gut in der Def., sieht man an seinen Punkten
Ze Roberto: wichtig fürs Aufbauspiel der Bayern, Gute Ideen, Immer! Auge für den Mitspiele . Beste Saison von ihm , ungewohnt viele Tore.
Hajnal: Top Saison sehr! wichtig für KSC. Viele Tore, Torvorlagen.
Ribery: Kein Kommentar nötig

Ersatz: Jensen: gut gespielt, Vorlagengeber.Wichtig als es viele Verletze gab.
Huszti, Misimovic: Siehe Hajnal.
Diego: Siehe Ribery

ST:
Toni: Krin Kommentar
Gomez: Auch

Ersatz: Olic: ohne ihn wär Offensiv nicht viel gelaufen beim HSV.
Kuranyi:Siehe Olic , mit Abstand die meisten Tore für S04. Wichtig!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 13:41   Titel: Bestes Team. Antworten mit Zitat

Tor : Oliver Kahn -> Im alter von 39 Jahren immer noch Weltklasse.

Verteidigung:
Mario Eggimann -> Leistungsträger für den so guten Aufstieg des KSC.
Martin Demichelis -> Einfach nur top
Marcel Schäfer -> Vom Underdog zum torgefährlichsten Abwehrspieler
Clemens Fritz -> Eine Rakete

Mittelfeld:
Diego -> Einfach der Wahnsinn
Marcelinho -> Nach seinem Wechsel eine tolle Saison
Simon Rolfes -> Für mich der Top-Newcomer
Franck Ribéry -> Weltklasse einfach

Sturm:
Ivica Olic -> Für mich DER Aufsteiger
Luca Toni -> Bester Spieler der Bundesliga

Meine Top-Elf.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

an alle die Ribery raus lassen ! = NOOOOOOBS !!! DEBSTE NOOOOBS
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 14:26   Titel: So, hier is dann mal meine Topmannschaft: Antworten mit Zitat

Tor:

RENE ADLER (Ganz klar die Torwartüberraschung der Saison und dem Jungen gehört neben Neuer und Rensing einfach die Zukunft)

Abwehr:

MARTIN DEMICHELIS (Bei ihm ist der Knoten endlich geplatzt und er ist für den FCB noch wertvoller als Lucio geworden)

MARCELO BORDON (Neben Demichelis einer der Zweikampfstärksten und zuverlässigsten Abwehrspieler der Liga)

PER MERTESACKER (Zur Zeit bester deutscher Innenverteidiger und konstanter als Partner Naldo)

HEIKO WESTERMANN (Hat sich mit konstanten Leistungen bei S04 durchgesetzt und zudem in die Nationalmannschaft gekämpft)

Mittelfeld:

FRANCK RIBERY (Bester Spieler der Saison, immer für eine Überraschung gut und verzaubert seine Fans jeden Spieltag aufs neue)

DIEGO (Trotz Wechselgerüchte fast immer gute bis sehr gute Leistungen gebracht und spielerisch fast so stark wie Ribery)

ZE ROBERTO (Neben Altintop größte Überraschung beim FCB und noch um einiges stärker als vor 2, 3 Jahren)

RAFAEL VAN DER VAART (Eindeutig wichtigster Spieler beim HSV und jeder Zeit torgefährlich)

Sturm:

LUCA TONI (Torschützenkönig, noch kaltschnäuziger als Vorgänger Makaay und momentan einfach effektiver als Partner Klose)

MARIO GOMEZ (Einziger Stürmer der diese Saison annähernd mit Toni mithalten konnte und neue, feste Größe in der Nationalmannschaft)

Ersatz:

ROBERT ENKE (Starker Rückhalt der Hannoveraner und ganz klar verdient für die EM nominiert)

MARCEL SCHÄFER (Neben Benaglio und Grafite die Überraschung beim VFL und durchaus ein zukünftiger Kandidat fürn Jogi)

SIMON ROLFES (Neben Barnetta die Überlebensgarantie bei Bayer, mit einer rapiden Entwicklung in den letzten Jahren)

TAMAS HAJNAL (Noch einen Tick stärker als die Konkurrenten Misimovic und Huzsti, zählt zu den größten Überraschungen der Saison)

MARKO PANTELIC (Wichtigster Spieler bei den Berlinern und ein wenig konstanter als ein Petric oder ein Cacau)

...MfG ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr solche Kommentare von euch gebt werdet ihr gesperrt, ihr braucht nicht so schreien bzw unqualifizierte Bemerkungen von euch geben.
Ich würd nicht so eine sch..sse schreiben.

(bei meiner Aufstellung fehlt vllt. noch altintop auf rechts).
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: Adler = Benaglio

Beide absolute Weltklassesaison mit hauchdünnem Vorteil für Adler, weil er auch in Europa überzegt hat(deswegen ist er auch in Löws Kader) Benaglio kann es nächste Saison zeigen, wenn er im Uefa-Cup spielt.

ABWEHR: Bordon, Westermann, Demichelis

Bordon seit Jahren eine Grösse, Inbegriff des Schalker Abwehrverbundes. Immer präsent in der Defensive und ständig für ein Kopfballtor gut.
Westermann, der Abwehr-Newcomer der Saison. Hat seine sehr gute Saison in Bielefeld noch getopt und spielt die Aussenposition so modern wie kaum jemand in der BuLi. Zusätzlich noch flexibel einsetzbar.
Demichelis, die absolute Bank bei den Bayern. Nicht umsonst stellen sie einen neuen Defensivrekord auf, muss man mehr sagen?

MITTELFELD: Ribery, Ze Roberto, Diego & van der Vaart

Ribery ist mein Topkandidat für den Spieler des Jahres. Ist er in Form, kann man ihn nur mit einem Foul stoppen, fast unersetzlich für die Bayern. Und wer unersetzlich für den Meister ist, der muss in die Top-11.
Ze Roberto, hat mich am meisten überrascht. Was der abräumt vor der Abwehr und das als ehemaliger Flügelspieler. Im Spielaufbau ebenfalls enorm wichtig, schaltet sich immer auch noch vorne ein.
Diego und vdVaart beide mit einem leichten Durchhänger in der Rückrunde, aber ihre Zahlen sind immer noch unglaublich: 23 und 21(vdv) Scorerpunkte sprechen für sich.

STURM: Toni, Gomez, Pantelic

Im ersten Jahr gleich Torschützenkönig, im Uefa-Cup auch ständig getroffen. Italien zur EM geschossen und macht bei der EM hoffentlich weiter, ich will das Double nach der WM.
Gomez verletzungsanfällig, aber wenn er spielt trifft er meist, dafür sind Stürmer doch da.
Pantelic die absolute Lebensversicherung der Berliner. Rackert unglaublich viel und macht Tore aus dem Nichts. Einziger Lichtblick der Hertha.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte hier keine elf aufstellen, sondern nur einen torhüter:benaglio!
er hat in dieser saison bisher 82 punkte gemacht und das allein in der rückrunde!
das auf die ganze saison sind 164 punkte!!!
deshalb ist bei mir benaglio die klare nummer 1!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: Rene Adler ---> Adler war der Beste aufgrund seiner tollen Leistung. Er hat zwar mehr kassiert als ein Rost oder Kahn aber er hat auch Bälle gehalten die "unhaltbar" waren. Kahn und Benalgio wären auch Kanidaten aber Benaligio hat nur eine halbe Saison gespielt und Kahn hat nicht das gezeigt was er kann.

Abwehr:

1. Marcello Bordon: Gute Leistung, Torgefährlich, Kapitän, starker Rückhalt vor Neuer

2. Heiko Westermann: Vor der Saison aus Bielefeld gekommen, hat sich dank seiner guten Leistungen zum Nationalspieler entwickelt.

3. Martin Demichelis: Zweikampfstark, harter Spieler, gute Zweikampbillanz (wobei Mertesacker auch dazugehört).

Mittelfeld:

1. Franck Ribery: Schnell, Technisch Stark, Torgefährlich, der Beste auf der Position (für mich!)

2. Diego: Aufgrund seiner 3. Starken Saison, Technisch Spitze, ein echter Spielmacher

3. Ze Roberto: Nach seiner Rückkehr zum FCB eine neue Position gespielt (DM) und sehr gute gemeistert! Gutes Auge, sicher am Ball, die meisten Tore in seiner Karriere

4. Simon Rolfes: Letzte Saison noch nicht unbedingt Leistungsträger, diese Saison um so mehr. In meinen Augen ein Zweiter Ballack (das Kopfballspiel fehlt ihm noch), ebenfalls Nationalspieler geworden, viele Tore in der Saison

Sturm:

1. Luca Toni: Ganz Klar der Mann der Saison! Torschützenkönig und das mal wieder für Bayern nach 5 Jahren (letzter Elber). Sehr Kantiger Spieler mit ungeahnter Technik und Kaltschneutzigkeit vor dem Tor.

2. Mario Gomez: Am anfang Verletzungspech doch dann drehte er auf wurde 2. nach Luca Toni in der Torschützenliste und meistens wenn der VfB traff war er beteiligt. Außerdem gute Leistungen im DFB Kader!

3. Rafael Van der Vaart: Eine ungewöhnliche Position für Ihn. Er spielte die Positionen OM und eben ST in dieser Saison. Van der Vaart stelle ein Rekord auf (7 mal hintereinander getroffen), zwischenzeitlich nicht so stark, aber am ende zeigt er wieder was erkann und darum ist Van der Vaart mein 3. Stürmer (Hängende Spitze wohl eher)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Adler
Abwehr: Lell, Bordon, Demichelis, Dede
Mittelfeld: Rolfes, Diego, Ribery, van der Vaart
Sturm: Toni, Gomez

Lell ist für mich die Überraschung der Saison, da er sich in so nem Team super durchgekämpft hat!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 17:44   Titel: Top Team der Saison 07/08 Antworten mit Zitat

Adler

Demichelis Bordon M. Schäfer

Ribery Misimovic Hustzi Diego

Gomes Petric Toni
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: R.Adler
Hat die gesamte Saison über starke Leistungen gezeigt und fährt jetzt auch zu Recht mit zur EM. Benaglio war auch super, aber hat nur eine Saisonhälfte in der BL gespilet.

Abwehr: Bordon, Demichelis, Westermann
Bordon ist defensiv sehr stark und zudem für einen Abwehrspieler noch recht torgefährlich. Demichelis hat auch eine sehr starke Saison gespielt. Westermann hat auch eine sehr gute Saison gespielt, hätte man vor der Saison wohl auch nicht mit gerechnet, dass er so einschlägt und auch zu Recht mit zur EM fahren darf.

Mittelfeld: Ribery, Diego, Rolfes, Zé Roberto
Ribery ist wohl der absolute Superstar der Liga zur Zeit. Diego hat auch wieder seine Klasse gezeigt. Rolfes war auch eine Überraschung der Saison, hat in Abwesenheit von Schneider zum Führungsspieler bei Bayer entwickelt und eine starke Saison gespielt. Zé Roberto auch mit einer ganz starken Saison.
(Van der Vaart habe ich draußen gelassen, weil er in der entscheidenden Saisonphase geschwächelt hat und somit dem HSV vll die CL gekostet hat.)

Sturm: Toni, Gomez, Petric
Toni ist Torschützenkönig, Gomez der beste deutsche Stürmer zur Zeit und Petric ist in Dortmund auch gut eingeschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Adler
Demichelis Bordon Rafinha
Barnetta Ribery Ze Roberto Diego
Toni Gomez
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.