Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 14:51 Titel: |
|
|
oh wo gibt es da einen Gegenartikel( Pro -Artikel) ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:06 Titel: |
|
|
ok hab das Gegenstück gefunden was mich überrascht hat es waren nicht so viele Lobeshymnen in dem Pro- Artikel als Hasstiraden usw. im Contra- Artikel.
Mir persönlich hat der Contra- Artikel besser gefallen auch wenn er ziemlich überzogen ist.
Trotz allem sollte man so einen Spieler, seine Persönlichkeit (die wir nicht kennen!wir kennen seinen Charakter nicht, wissen nicht wie er sich privat verhält) respektieren wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schon geschrieben habe.
Seine Fußballerische Klasse steht natürlich auser Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:09 Titel: |
|
|
Roman B. hat folgendes geschrieben: |
Kahn ist oder war der GRÖßTE deutsche Keeper in einem Zeitraum von mindenstens 10 Jahren eher sogar! Von MINDENSTENS 1996/1997 bis 2008 war Kahn der größte, beste deutsche Torhüter das MUSS jeder so anerkennen! |
Nein.
Kahn war mit Sicherheit einer der besten deutschen Keeper, den es jemals gab, aber nach 2002 war er nur noch gehobener Bundesligadurchschnitt mit einer veralteten Spielweise.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:11 Titel: Re: tt |
|
|
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
reimweh hat folgendes geschrieben: |
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
Sollte der Kommentar diese Stilmittel tatsächlich implizieren.... |
Implizieren klingt in diesem Zusammenhang zwar ziemlich gebildet, ist aber völlig unsinnig. Stilmittel können verwendet, aber nicht impliziert werden. |
Der Kommentar impliziert keine Ironie.
Den Begriff "Stilmittel" hätte ich nicht wählen sollen, darauf wolltest du sicherlich hinweisen. Danke. |
Nein, "Implizieren" ist hier einfach der falsche Begriff. Das ist so als würdest du sagen: "Ein Mensch impliziert innere Organe."
Implizieren hat die Bedeutung von "beinhalten", aber man kann es nicht in jedem Fall synonym verwenden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:22 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Roman B. hat folgendes geschrieben: |
Kahn ist oder war der GRÖßTE deutsche Keeper in einem Zeitraum von mindenstens 10 Jahren eher sogar! Von MINDENSTENS 1996/1997 bis 2008 war Kahn der größte, beste deutsche Torhüter das MUSS jeder so anerkennen! |
Nein.
Kahn war mit Sicherheit einer der besten deutschen Keeper, den es jemals gab, aber nach 2002 war er nur noch gehobener Bundesligadurchschnitt mit einer veralteten Spielweise. |
Ich meine im insgesamten in dieser Zeit kann ihm keiner das Wasser reichen/ hat ihm keiner das Wasser reichen können. Er ist z.B. dieses Jahr auch der 2t oder 3t beste TW der Bundesliga gewesen!
Naja bei der veralteten Spielweise kann ich dir nicht ganz zustimmen da immernoch die Mehrheit der TW`s lieber im Kasten bleibt als einen riskanten Ausflug jenseits des Strafraums riskiert. z.B. Rost und Wiese haben auch diese Spielweise, haben sie damit auch eine veraltete Spielweise??
Ich sage nicht dass er nach 2002 ein bisschen abgebaut hat , aber er war über ungefähr diese Zeit der beste Keeper weit und breit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:33 Titel: |
|
|
Adler, Enke, Benaglio, Rost und Miller waren in dieser Saison für mich alle besser als Kahn. Wie gesagt, bis 2002 war er wirklich überragend und er hat natürlich Herausragendes in seiner gesamten Karriere geleistet, der "Torwarttitan" ist er aber schon lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:34 Titel: |
|
|
Also wenn man einfach mal nach dem Kicker-Notendurchschnitt geht, dann war Kahn zuletzt 2003/2004 unter den Top-3-Torhütern Deutschlands. Ansonsten bestenfalls auf Platz 7 (auch in der laufenden Saison).
Aber für die meisten hier sind Sportjournalisten scheinbar sowieso Idioten. Von daher wird das wohl kaum als Argument gewertet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:36 Titel: |
|
|
Kann man sehen wie man will, für mich zählt der Titan diese Saison ohne Wenn und Aber zu den 3 besten der Bundesliga!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:42 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Kann man sehen wie man will, für mich zählt der Titan diese Saison ohne Wenn und Aber zu den 3 besten der Bundesliga! |
Wenn man ganz auf Argumente verzichtet, ist es natürlich am einfachsten, seinen Standpunkt zu vertreten. Aber dann können wir uns hier jede Diskussion sparen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:47 Titel: |
|
|
Kann man sehen wie man will, für mich zählt der Titan diese Saison ohne Wenn und Aber zu den 3 besten der Bundesliga! |
Wenn man ganz auf Argumente verzichtet, ist es natürlich am einfachsten, seinen Standpunkt zu vertreten. Aber dann können wir uns hier jede Diskussion sparen...
|
Die Notenschnitte sind nicht wirklich ausschlaggebend, denn er hatte desöfteren nicht viel zu tun, deshalb bekommt er eine 3-3.5 also sind die Noten völlig irrelevant.
Dennoch war er immer da wenn man ihn gebraucht hat, zum Teil wieder mit Weltklasseparaden wie z.B. Kringe oder Barbarez etc.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 15:52 Titel: |
|
|
|
Die Notenschnitte sind nicht wirklich ausschlaggebend, denn er hatte desöfteren nicht viel zu tun, deshalb bekommt er eine 3-3.5 also sind die Noten völlig irrelevant.
Dennoch war er immer da wenn man ihn gebraucht hat, zum Teil wieder mit Weltklasseparaden wie z.B. Kringe oder Barbarez etc.! |
Ja das denke ich auch, wann fällt ein TW wirklich auf, wenn er Fehler macht oder sich auszeichnet. Wenn aber die Abwehr schon alle Chancen vorher zunichte macht, kannste nicht viel machen als Torwart und kannst nur versuchen das zu halten was zu halten ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 18:03 Titel: Der gute Olli |
|
|
Oh der war ja so gut der Olli und schön auch noch, frag mich nur wo diese Leute, die das jetzt schreiben früher waren. Das waren noch Zeiten als der Olli bei jedem Spiel mit Bananen beworfen wurde (ist ja auch normal wenn man sich so über den Rasen rollt wie der beim Saisonfinale 00\01).
Jedenfalls war seine Leistung diese Saison in meinen Augen ehr durchschnittlich da waren andere klar besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 18:05 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
|
Dennoch war er immer da wenn man ihn gebraucht hat, zum Teil wieder mit Weltklasseparaden wie z.B. Kringe oder Barbarez etc.! |
Ja das denke ich auch, wann fällt ein TW wirklich auf, wenn er Fehler macht oder sich auszeichnet. Wenn aber die Abwehr schon alle Chancen vorher zunichte macht, kannste nicht viel machen als Torwart und kannst nur versuchen das zu halten was zu halten ist. |
ja seh ich genauso mit Demichelis (besser als Lucio) haben sie den besten Verteidiger dieser Saison da kann Kahn nicht viel zu tun haben! Außerdem haben sie die beste "Doppelsechs" der Bundesliga (da kommen sogar Ernst und Jones nicht ganz heran), die zusätzlich nach hinten nichts anbrennen lassen.
Darum ist für mich Kahn diese Saison der Drittbeste BuLi -Torwart der Saison nach Adler und Rost.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 18:38 Titel: |
|
|
Diese "entweder-ihr-seid-für-uns-oder-gegen-uns"-Einstellung ist aber auch so typisch Bayern.
Sorry, ich mag Oliver Kahn ganz einfach nicht. Oder besser gesagt, ich mag den Spieler und die öffentlich Figur Oliver Kahn ganz einfach nicht.
Ich respektiere seine Erfolge im Verein und in der Nationalelf aber diese kritiklose Einstellung, die sich viele jetzt im Angesicht des Karriereendes von Kahn angeeignet haben, ist einfach ätzend.
Ja, er war einer besten Torhüter der Welt. Das will sicherlich niemand bestreiten.
Nur auf der anderen Seite war er auch so vom Ehrgeiz zerfressen und der Prototyp des Sportlers, der für den Erfolg alles tut und weder sich noch (und vor allem das) seine Gegner schont. Seine diversen Ausraster sprechen eine deutliche Sprache und identifizieren Kahn als das, was er ist bzw. auf dem Höhepunkt seiner Karriere war: ein rücksichtsloser, über die Maßen ehrgeiziger Sportler.
Dazu kommt seine Arroganz im Umgang mit Gegnern und Journalisten, die er regelmäßig in gelangweilten Interviews Kaugummi kauend und ins Leere blickend abkanzelte und als Idioten darstehen ließ. Das zeugt nicht von Ehrlichkeit, sondern von mangelnder Höflichkeit und mangelndem Respekt.
Wenn ich dieses Verhalten mit anderen großen Fußballern, die Deutschland hervorgebracht hat, sei es Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder Franz Beckenbauer um nur einige zu nennen, dann finde ich, dass Kahn sich nicht annähernd so vorbildlich verhalten hat wie die genannten und viele andere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 18:42 Titel: Re: tt |
|
|
Nein, "Implizieren" ist hier einfach der falsche Begriff. Das ist so als würdest du sagen: "Ein Mensch impliziert innere Organe."
Implizieren hat die Bedeutung von "beinhalten", aber man kann es nicht in jedem Fall synonym verwenden. |
Auch wenn dies nicht wirklich zur Thematik gehört ( ) :
Dein obiges Anwendungsbeispiel ist selbstverständlich, aber lässt sich mMn nicht auf meine Aussage übertragen. "Implizieren" ist nämlich ferner synonym zu "einbeziehen/einschließen". Dementsprechend erschließt sich mir nicht, weshalb die von mir gewählte Verwendung des Wortes inkorrekt sein soll.
Solltest du ein Germanist sein, werde ich hier natürlich nicht weiter diesbezüglich diskutieren und es so hinnehmen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 22:25 Titel: |
|
|
fragt das doch einfach nach den ferien eure Fachkraft für die Lehre der deuschen Sprache an eurem Bildungsinstitut.
In Fachkreisen auch Deutschlehrer bzw. Deutschlehrerin genannt^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 08:55 Titel: |
|
|
Hehe so siehts aus, warum wird das bloß so oft vergessen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 11:05 Titel: |
|
|
Typische Journalisten die ihren Neid nicht anders fokussieren können...
Den Erfolg des anderen anzuerkennen ist keine Selbstverständlichkeit, es zeugt von Grösse die nicht jeder hat...
Für mich wird er immer ein Idol bleiben, ein Held, der niemals vergesssen wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 17:17 Titel: |
|
|
Wer sag denn das die Journalisten alle neidisch sind kannst du dir wirklich nicht vorstellen das es Leute gibt die Kahn einfach nicht mögen.
Das ist mal wieder typisch Bayern Fan bei Kritik das alte Neid Argument bringen. Du hast doch bestimmt auch Spieler die du einfach nicht magst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 17:54 Titel: Ich bin schockiert |
|
|
Erst einmal danke, dass du mich auf diesen wirklich schlechten Artikel aufmerksam gemacht hast. So konnte ich auf der Seite meinen Kommentar schriebn. Also was da geschrieben wurde ist einfach nur scheiße. Man muss natürlich spaß haben, brauch aber auch den Ernst. Oliver Kahn ist ganz klar ein Verlust für die BuLi, wenn er geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:08 Titel: |
|
|
also diesen artikel find ich echt hammerhart !!! da kann einer ja wohl nicht anerkennen, was oliver kahn alles erreicht hat. so viel neid kann man doch gar nicht haben, dass man hier so einen artikel schreibt!! DIESEN JOURNALIST SOLLTE MAN ECHT FEUERN !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:26 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist das hier (bisher) der Thread des Jahres!
Ich fand den Kommentar eigentlich ganz witzig und die Gegenüberstellung von Pro und Contra, die die Welt-Redaktion da gewählt hat, gefällt mir auch ein bisschen besser, als die unreflektierten "Er war wie Jesus, nur mit weniger Gegentoren"-Lobeshymnen, die sonst allerorten zu lesen sind. Beide Kommentare zusammengenommen ergeben doch eigentlich ein ganz vernünftiges (Meinungs-)Bild von Olli Kahn. |
Ja, irgendwie witzig, aber wir haben im Jahr 2008 bestimmt schon 2.387 Seiten in "Anti-Hoppenheim-Threads"... Auch immer sehr interessant Wie ein Hund der seinen eigenen Schwanz jagd
Was ich an diesem Thread bemerkenswert finde ist, daß die meisten Leute schwarz-weiß denken, wenn sie aber mit zwei KOMMENTAREN konfrontiert werden (der eine ist schwarz geschrieben, der andere weiß) beschweren sie sich über den schwarzen Kommentar, oft ohne den Weißen gelesen zu haben und verhalten sich dann dem Journalisten des Kommentars gegenüber noch schwärzer, als er sich in seinem Kommentar Oliver Kahn gegenüber verhalten hat. Das hinter dem Journalisten noch ein Chef-Redakteur steht, der die beiden Kommentare in Auftrag gegeben hat, und das der Inhalt des Kommentares vielleicht garnicht die Meinung des Journalisten ist, sondern die, die er in sienem Kommentar vertreten soll, wissen sie nicht... Denn dafür müßte man ja nachdenken Dann lieber ins "Schwarz-Weiß-Muster" verfallen und Hirn ausschalten - Achja, das wird ja dem Journalisten vorgeworfen... Womit wir wieder beim Hund und dem Schwanz wären
|
|
Nach oben |
|