preload
basicPlayer

Ist Löw nach der WM noch DFB-Trainer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Ist Löw nach der Wm noch Trainer vom DFB-Team?
Ja, Löw verlängert seinen Vertrag beim DFB!
24%
 24%  [ 34 ]
Nein, Löw wird gefeuert!
23%
 23%  [ 33 ]
Nein, Löw geht aus freien Stücken!
51%
 51%  [ 71 ]
Stimmen insgesamt : 138

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Alo, woher du immer diesen Weltmeister anspruch her nimmst ist mir wirklich Schleierhaft.
Wir können immer oben mitspielen und sind bei allen Turnieren immer wieder oben dabei, mit der größten Konstanz aller Teams.
Und darauf kommt es doch an.

Den Anspruch Weltmeister werden zu müssen kann man doch gar nicht stellen.
Deutschalnd ist ja nicht das Bayern München der Welt.
Wenn wir ab und zu mal einen Titel abgreifen ist das schon Spitze.
Und mehr als man eigentlich erwarten darf.

Gib den Jogi Löw mal ein Team in die Hand, bei dem 5-6 Spieler im Kader stehen die in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL gewonnen haben.
Aber es gibt keinen einzigen aktuellen deutschen Spieler, der jemals die CL gewonnen hätte. Und dafür war die Leistung Top ...

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2010 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Junge hast du mal gesehen wer Spanien alles hatte ??


Ja, habe ich!


Zitat:
Vergleich doch einfach unsere Elf von 20008 und dann vergleiche einfach mal Spaniens Elf mit 2008..
Fast die gleiche Elf..


Ja und? Wenn man 2008 nicht gut genug war, dann ist es die Aufgabe vom trainer zwei Jahre später gut genug zu sein!


Zitat:
Unsere sind jung und werden auch noch weiter für uns spielen.


Und die Spanier werden in zwei bzw. vier Jahren alle keine Lust mehr haben bzw. sind dann natürlich alle viel zu alt...


Zitat:
Spanien war uns einfach überlegegen, weil sie als Mannschaft schon Jahre lang zusammenspielen. Das jetzt Löw Schuld sein soll, kapiere ich ja mal gar nicht.


Weil es am Trainer liegt, wie man den WM-Kader zusammenstellt, die elf Spieler am Spieltag aufstellt und wie man sie taktisch einstellt. Wir haben erneut verloren, ergo wurde das Ziel bzw. die Aufgabe in den letzten zwei Jahren verfehlt. Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht weiter.


Zitat:
Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft.


3 Euro bitte an Udo und seine Freunde

Aber du hast natürlich recht. Aber Löw ist ein Teil, sogar der Kopf der Mannschaft und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf... (auch von mir 3 Euro )
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber wäre das klare ziel (ohne wenn und aber), so wie DU es ja hier unmissverständlich schreibst, Weltmeister zu werden, dann dürfte man löw ja garkeine Chance mehr geben oder?
wenn man mit ihm verlängert zeigt das, dass alle Verantwortlichen mit seiner Arbeit und seinem Abschneiden zufrieden waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ALO

Es gab nie das Ziel Weltmeister zu werden.

Wo du immer dieses Ziel her nimmst, weiß kein Mensch.
Dieses Ziel gab es nicht vom Verband oder sonst irgend jemanden.
Wie gut das Abschneiden der Mannschaft zu bewerten ist zeigt auch das offene werben von UH und KHR für Löw.

Nochmal Spanien hat ca 7 Spieler im Team, die alle schon die CL gewonnen haben. Spanien hat unzählige Europameister im Team.

Es gibt keinen einzigen aktuellen deutschen Spieler der jemals die CL gewonnen hätte.
Ausser den Bayernspielern gibt es keinen einzigen deutschen Spieler der da auch nur annähernd jemals heran geschmeckt hätte.

Und warum nicht?

Ganz einfach weil sie nicht genügend Qualität haben ....
Hätte Kuranyi die Qualität müsste er nicht nach Moskau ... dann hätten Chelsea, ManU oder Barca angerufen ...
Hätte Frings die Qualität, hätte er nie von Bayern flüchten müssen ...
Hummels, Höwedes etc ....

Es gibt in Deutschland nicht die Qualität, wie sie Spanien besitzt.
Und für alle anderen hat es gereicht.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Alo, woher du immer diesen Weltmeister anspruch her nimmst ist mir wirklich Schleierhaft.


Dein Anspruch ist es also nicht Titel zu gewinnen? Ein paar schöne Spiele und dann mit leeren Händen nach Hause fahren reicht dir? Warum machst du dich dann immer über Bayer Leverkusen oder die Holländer lustig, sie geben dir doch genau das, was du brauchst!



Zitat:
Wir können immer oben mitspielen und sind bei allen Turnieren immer wieder oben dabei, mit der größten Konstanz aller Teams.
Und darauf kommt es doch an.


Der 2. Platz ist der 1. Verlierer. Kannst du alle Vize-Weltmeister, dritten Plätze bei den Weltmeisterschaften und Vize-Europameister der Geschichte aufzählen? (googeln zählt nicht!). Die Welt- und Europameister wirst du alle auf die Reihe bekommen. Kein Schwein interessiert es in 20 Jahren, dass die Brasilianer 2006 und 2010 schon früh raus sind, wenn sie 2002 und 2014 den Titel holen!


Zitat:
Den Anspruch Weltmeister werden zu müssen kann man doch gar nicht stellen.


Zum Glück sehen das die Spieler anders.
Lahm: "Der beste Kader aller Zeiten"
Schweinsteiger: "Wenn ich ein Turnier spiele, dann will ich es auch gewinnen"


Zitat:
Deutschalnd ist ja nicht das Bayern München der Welt.


Dann vergleiche ich jetzt für dich DFB und die Bayern:

Mindestziel der Bayern: Qualifikation zum internationalem Geschäft - Mindestziel des DFB - Qualifikation zu einem Turnier
Was erwartet wird in München: Champions League und ein Nationaler Titel (am besten Meisterschaft) - beim DFB: überstehen der Vorrunde (am besten als Sieger)
Gehobene ansprüche der Bayern Triumph der Champions League - DFB: Welt- oder Europameister.

Natürlich kann man nicht jedes Jahr bzw. alle zwei/vier Jahre den Titel holen, aber wenn ein Trainer es bereits drei Mal versucht hat, dann wird er vom Hof gejagd, egal ob Magath, Hitzfeld, Klinsmann oder van Gaal. Bleiben die nachhaltigen Erfolge aus, dan nläuft etwas schief und muss geändert werden.


Zitat:
Gib den Jogi Löw mal ein Team in die Hand, bei dem 5-6 Spieler im Kader stehen die in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL gewonnen haben.
Aber es gibt keinen einzigen aktuellen deutschen Spieler, der jemals die CL gewonnen hätte. Und dafür war die Leistung Top ...


Und wenn in den nächsten 20 Jahren keine deutsche Mannschaft die Champions League gewinnt, dann soll Jogi auch noch 20 weiter Jahre dich mit 2. und 3. Plätzen blenden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
naja, aber wäre das klare ziel (ohne wenn und aber), so wie DU es ja hier unmissverständlich schreibst, Weltmeister zu werden, dann dürfte man löw ja garkeine Chance mehr geben oder?


Kann, soll und darf man nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber wieso redet ihr von 3 mal ??? 2006 war Klinsi und Löw nur Co Trainer also zählt es nicht. Es waren also nur 2x
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Sorry aber wieso redet ihr von 3 mal ??? 2006 war Klinsi und Löw nur Co Trainer also zählt es nicht. Es waren also nur 2x



MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft.


Reicht dir das?

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Reicht dir das?


und letztlich war klinsi da dein gerügter kopf..

löw hat uns 1 mal ins finale und einmal ins halbfinale geführt..und 2 mal gegen klasse Spanier, die wohl beste Mannschaft seit Jahren, verloren.

Aber ja..man findet sicherlich immer einen Weg ihn schlecht zu reden.
leider hast du da wohl nichts zus agen ob löw verlängert oder nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. Auch bei Bayern fliegt kein Trainer, wenn er nicht die CL gewinnt.
2. Der Nationale Titel wurde von dir verglichen mit Vorrunde als Erster überstehen. Hat Löw geschaft.
CL HF, hat Löw immer geschaft. So einen Trainer entlässt Bayern zu 100% nicht.

Und nein, kein deutscher Verein muss die CL gewinnen.
Aber 2-3 Spieler in Vereinen die regelmäßig um die CL mitspielen als Stammspieler oder Leistungsträger wären schon mal wichtig.

Auch die Nationaltrainer brauchen eine gewisse Qualität bei den Spielern um damit was gewinnen zu können.

Der Trainer kann noch so gut seine (siehe Hitzfeld) ohne genug Qualität bei den Spielern ist halt nicht viel zu machen ausser einzelnen Achtungserfolgen.

Ausnahmen bestätigen die Regel (Rehakles)


Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr auch immer zur EM/WM um Zweiter oder Dritter zu werden. Am besten mehrmals hintereinander. Mein Lieblingsverein ist Bayer Leverkusen, weil die es so schön vorgemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr gut vergleichbar.
besonders weil die Nationalelf ja auch fast 34 spiele machen konnte um zweiter zu werden...achne...die hatten dazu ja nur eine chance, ein Spiel.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Ja, sehr gut vergleichbar.
besonders weil die Nationalelf ja auch fast 34 spiele machen konnte um zweiter zu werden...achne...die hatten dazu ja nur eine chance, ein Spiel.


Komisch. Ich zähle 6 Spiele + das ausstehende.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

tja alo war derjenige, der vor der wm vom sicheren gruppenaus sprach. irgendwie seltsam, dass er jetzt wieder aus dem loch gekrochen kommt und vom verpassten titel spricht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Komisch. Ich zähle 6 Spiele + das ausstehende.


wir hatten 7 spiele um spanien zu schlagen (und damit weiterzukommen)? wär mir neu..
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Komisch. Ich zähle 6 Spiele + das ausstehende.


wir hatten 7 spiele um spanien zu schlagen (und damit weiterzukommen)? wär mir neu..


Och, die vorherigen Spiele gehören ja auch noch dazu. Die haben ja erst dazu beigetragen, dass Spanien und Deutschland aufeinander treffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird teilweise echt schlecht, wenn ich hier einige Beiträge lese! Aber es war ja klar, dass sobald wir rausfliegen wieder die Kritiker aus der Ecke kommen und alles madig machen. Diese Kritik ist auch erlaubt, wenn sie angebracht ist, aber ist sie das?? NEIN!!

Wir sind dreimal Weltmeister geworden, ja gut, doch darauf aufbauend kann man doch nicht davon ausgehen, dass wir immer Erster werden! Zu der Zielsetzung, in den PKs haben die Spieler immer gesagt, das die Weltmeister werden wollen, nach außen hin vor der WM war als oberstes Ziel das HF ausgegeben, sicherlich auch um nicht den Druck zu haben!
Sorry, wer auch nur ein bießchen Fußballverstand hat muß anerkennen, dass Spanien am Mittwoch überragend gespielt hat! Jede andere Mannschaft hätte an diesem Abend hier gegen sie verloren.
Wenn ich dann den Kommentar von Alo lese, wir hätten vorne mehr draufgehen müssen, da bekomme ich echt die Pocken. Kennst die Spielweise der Spanier überhaupt? Denke nicht. Selbst die Holländer werden diesen Fehler nicht machen, wenn sie das tun, wird Spanien ihnen mind. 3 Dinger einschenken. Wenn du vorne draufgehst, ergeben sich automatisch in den Hinterräumen mehr Freiräume für Spanien. Diese nutzen sie mit dem überragendem Passspiel eiskalt aus. Ein Xavi und Iniesta werden das bitterböse bestrafen, sie können dann Villa die Bälle auch in dei Bewegung spielen, was der dann mit dem Ball machen kann dürfte bekannt sein. Wir haben von der Ausrichtung genau richtig gespielt, das Problem war nur, dass wir selbst in unserer Hälfte die Spanier nicht stellen konnten, da sie einfach überragende Einzelspieler haben, und die Schlüsselspieler im MF auch alle noch einen Sahnetag hatten!

Natürlich bin ich auch enttäuscht über den dritten Platz, aber er ist wesentlich meht Wert als vor vier Jahren. Alleine schon das Programm! Wir hätten nacheinander England,Argentinien,Spanien und Holland schlagen müssen! Mehr geht nicht! Und keine Mannschaft würde diese 4 Gegner innerhalb von 2 Wochen am Stück schlagen! Das Glück, welches wir in den letzten Jahren immer hatten bei der Auslosung war dies Jahr nicht da.

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft. Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2010 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Och, die vorherigen Spiele gehören ja auch noch dazu. Die haben ja erst dazu beigetragen, dass Spanien und Deutschland aufeinander treffen


klar, aber auch davon durfte man letztendlich nur eins verlieren. Bei allen anderen wars alles oder nichts. Ganz andere Situation nunmal als in der Bundesliga wo man sich einige Niederlagen erlauben darf und trotzdem erster wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kleine Erfolgsbilanz deutscher Trainer:

Schön
Vize-WM 66
Quali-Aus 68
3. WM70
EM 72
WM 74

Beckenbauer
Vize-WM 86
3. EM 88
WM 90

Vogts
Vize EM 92
VF WM 94
EM 96

Alo hätte diese erfolglosen Flaschen alle spätestens nach dem 2.Turnier gefeuert...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft? Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Nominierungen Löws in diesem Thread quasi nicht thematisiert wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jogi hat aber schon bei 3 Turnieren versagt, wovon eins sogar in Deutschland statt fand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft? Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Nominierungen Löws in diesem Thread quasi nicht thematisiert wurden.


Ja und, was willste mir jetzt damit sagen? Ich habe es jetzt erwähnt! Taktisch kann man dem Trainer nichts vorwerfen. Er hat das Maximum in meinen Augen rausgeholt. Da bleibt in meinen Augen dann die Frage, ob die Spielerwahl richtig war. Und die war auch richtig!

Aber du pickst hier wieder einen Satz raus und schmierst da was drunter. Außerdem war dieser Punkt für mich auch eher nebensächlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Jogi hat aber schon bei 3 Turnieren versagt, wovon eins sogar in Deutschland statt fand.


Sorry, du disqualifizierst dich gerade selber!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft? Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Nominierungen Löws in diesem Thread quasi nicht thematisiert wurden.


Aber du pickst hier wieder einen Satz raus und schmierst da was drunter. Außerdem war dieser Punkt für mich auch eher nebensächlich!


Wenn ich auf derartige Aussagen nicht eingehen soll, dann schreib sie nicht. Wenn sie für dich zudem noch nebensächlich sind, frage ich mich erst recht, warum den Punkt mit den Nominierungen überhaupt thematisierst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Man ist das peinlich,wie grade die Mods hier einen auf dicke Hose machen und alle unbedingt überzeugen wollen,das Löw ein kack Trainer ist und man ihn unbedingt feuern muss..

Natürlich ist es kacke,wenn man so kurz vorm Ziel scheitert.Allerdings dann gleich in Frage zu stellen,ob Jogi der richtige Trainer ist bzw. ihn gleich feuern zu wollen,ist riesen Mist und absolut peinlich.

Bei K.P Boateng wurde immer gesagt von den Mod's,man soll nicht gegen den hetzen,dafür ist das Forum nicht da.Jetzt machen die Mod's genau das gleiche,nur diesmal geht es gegen Löw.Tut mir Leid Leute,das ist einfach lächerlich und peinlich zugleich.

Zum Glück entscheiden nicht einige "Experten" hier im Forum,was passiert und was nicht.Alleine das Vertrauen,welches die Spieler in Löw haben zeigt,dass er der richtige Trainer ist und er es zurecht auch bleibt.Einige Entscheidungen kann man definitiv hinterfragen aber das ganze Konzept Löw's zu hinterfragen,anzuzweifeln und als kacke darzustellen ist einfach auch ihn gegenüber nicht fair.

Jetzt tobt euch wieder aus,ich freu mich schon die ganzen Antworten lesen zu müssen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group