preload
basicPlayer

Gruppe D | 19.06. | Ghana - Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

also absicht war es nicht sah man nun ganz klar !
voll wucht an dem oberarm bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Arm draußen, klar Rot.


Genau!
Er nimmt den Arm raus, dann geht der Ball gegen und erst dann rudert der Arm wieder zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


kickass hat folgendes geschrieben:
also absicht war es nicht sah man nun ganz klar !
voll wucht an dem oberarm bekommen.


Darum geht es nicht, aber der Arm geht doch raus oder?
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr eigentlich alles Italiener? Die diskutieren auch jeden Einwurf.

Ganz klarer Elfmeter, ganz klare rote Karte.

Sorry, aber was passiert, wenn er nur gelb gibt und Ghana dann den Elfmeter verschiesst?

Was allenfalls sinnvoll wäre: Gelbe Karte zu geben und halt ein Tor zu geben, da der Ball ins Tor gegangen wäre (also kein Elfmeter), da müsste allerdings eine Regeländerung her.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Seid ihr eigentlich alles Italiener? Die diskutieren auch jeden Einwurf.

Ganz klarer Elfmeter, ganz klare rote Karte.

Sorry, aber was passiert, wenn er nur gelb gibt und Ghana dann den Elfmeter verschiesst?

Was allenfalls sinnvoll wäre: Gelbe Karte zu geben und halt ein Tor zu geben, da der Ball ins Tor gegangen wäre (also kein Elfmeter), da müsste allerdings eine Regeländerung her.


Ich glaube so eine Regel wird nie kommen. Von der Idee her gar nicht so schlecht, aber man kann einfach kein Tor geben wenn der Ball nicht im Tor ist. Außer manche Schiris, die Phantomtore geben... aber das ist eine andere Geschichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Seid ihr eigentlich alles Italiener? Die diskutieren auch jeden Einwurf.

Ganz klarer Elfmeter, ganz klare rote Karte.

Sorry, aber was passiert, wenn er nur gelb gibt und Ghana dann den Elfmeter verschiesst?

Was allenfalls sinnvoll wäre: Gelbe Karte zu geben und halt ein Tor zu geben, da der Ball ins Tor gegangen wäre (also kein Elfmeter), da müsste allerdings eine Regeländerung her.


Halten wir es doch lieber mit Mehmet Scholl:

Es wäre sehr elegant gewesen, wenn er das vorhergehende Foul im Strafraum mit Elfmeter + gelb geahndet und das Handspiel damit relativiert hätte.

Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


[...]

Gegenfrage was war es dann bei Vidic gestern? Klares Handspiel und ob da noch einer rankommt?

[...]


Spinn ich oder fliegt der Ball nicht mehr aufs Tor, sondern mehr parallel zur Torlinie?

Guck mal ab etwa bei Minute Fünf in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5C7Hb5pja98&feature=related

1. Mitspieler direkt neben ihm
2. Der Ball fliegt auf irgendwo zwischen Sechzehner und Elfmeterpunkt mehr oder weniger parallel zur Torauslinie ohne Aussicht, jemanden in die Position zu versetzen, eine eindeutige Torchance zu bekommen. Nach den Regeln ist hier wie auch bei Kuzmanovic gegen Ghana kein Feldverweis auszusprechen.

Allgemein muss man sich gedanklich davon lösen, dass ein absichtliches Handspiel nach Regel eine Volleyball-Situation sei.
Absichtliches Handspiel liegt eben auch vor, wenn der Arm in einer Haltung ist, die nicht notwendig ist, eben dafür haben wir hier ein gutes Beispiel.

Rosetti hat bisher alles richtig gemacht und ist nicht umsonst in meinen Augen der beste Schiedsrichter auf der Welt (mit Busacca, trotz schwacher Leistung bei Südafrika gegen Uruguay, Larrionda, de Bleeckere, Rizzoli, Benquerenca und Webb dahinter. Auch Irmatov hat bisher total überzeugt, aber den sieht man zu selten). Achja, Övrebö nicht vergessen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Man Asutralien den müsst ihr machen
GO Australien
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, Australien ins vorne einfach viel zu schwach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Man Asutralien den müsst ihr machen
GO Australien

Wenn du vorne solche Dinger nicht machst, ja dann....ja dann....

Ms[portlichen]G
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kennedy ist ne Pfeife, immer schon gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache das Spiel geht nicht unentschieden aus...
Wenn schon kein Sieg für Australien, dann wenigstens einer für Ghana...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir das Spiel so anschaue, mach ich mir keine Sorgen um unsere Mannschaft. Wenn nicht wieder irgendetwas unvorhersehbares passiert (Rote Karte in der 35min z.B) dann müssten wir Ghana 3:0 wegputzen...

Gruß Krule
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

krule:

nach dem spiel von gestern mach ich mir als ghana fan überhaupt keine sorgen. sollte ein lockeren sieg für ghana geben.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius

Zuletzt bearbeitet von Marde am 19 Jun 2010 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Auslegung bei Luftzweikämpfen muss mir mal der gute Herr Rosetti erklären.
Kennedy geht im gegnerischen 16er hoch zum Kopfball, Körper an Körper, Freistoß Ghana.
Kennendy steht vor dem 16er, einer aus Ghana springt ihn von der Seite an und trifft mit beiden Armen Kennedy am Kopf. Weiterlaufen.
Ein Australischer Abwehrspieler springt hoch, berührt den Ghana-Spieler mit der Brust, Freistoß Ghana weil dieser gefallen ist.
Schon lustig

Ms[portlichen]G
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
keuhle:

nach dem spiel von gestern mach ich mir als ghana fan überhaupt keine sorgen. sollte ein lockeren sieg für ghana geben.
+

Klar Serbien war ja auch besser
Ghana für mich heute auch wieder nichts. 1 Elfertor mehr auch net.
Schwarzer hielt alles fest. Kopfballstarke Spieler brauchen wir Mittwoch
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

hehe, der ARD Kommentator checkt den Abfiff nicht...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

der ARD-Kommentator hat sowieso nichts mitbekommen. Der war ja parteiischer als wenn Deutschland selber spielt
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Mods: könnt ihr solche sinnlosen Provokationen @Marde nicht mal unterbinden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
krule:

nach dem spiel von gestern mach ich mir als ghana fan überhaupt keine sorgen. sollte ein lockeren sieg für ghana geben.


Änder das "krule:" bitte in "@krule" oder sowas könnte man sonst als Zitat meinerseits auslegen...

Wollte dich als Ghana-Fan nicht beleidigen, aber dass Deutschland natürlich die spielstärkere Mannschaft ist sollte auch dir klar sein. Wir werden sehen

Gruß Krule
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Lodenfly hat folgendes geschrieben:
@Mods: könnt ihr solche sinnlosen Provokationen @Marde nicht mal unterbinden?


Sportsfreund, das nennt sich freie Meinungsäußerung! Wenn man so etwas unterbindet braucht man hier demnächst garnicht mehr zu diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht von Marde provozieren lassen. Er ist bekannt für seine selektive Wahrnehmung, insbesondere was Deutschland (anti), Frankreich und Schweiz (hype) angeht.

Schmunzeln und genießen. Hätte Frankreich die Spiele bestritten wie Deutschland, wäre sein Kommentar genau andersherum ausgefallen (a la "wenn selbst 10 Australier ohne Stürmer die Ghanaer dominieren und wir solche Austrlaier 4:0 weghauen, seh ich keine Probleme").
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir gegen DIE Ghanaer nicht gewinnen, brauchen wir auch nicht weiterkommen.
Zwar im Mittelfeld teilweise schöner Spielfluss, aber die haben jetzt 4 Punkte dank zweier Elfer. Sprich da kommt nicht viel wirklich Zählbares aus dem Spiel heraus.

Australien ist einfach nur noch zu bemitleiden: zwei Rote, die man nicht geben muss (meine Meinung).

Dazu heute wieder toller Vergleich zu unserem Spiel gegen Serbien: Hab mal mitgezählt, nach dem Herrn Spanier wären das heute wieder gut und gerne 10-11 gelbe Karten gewesen.

Ich sag nicht, dass Deutschland wegen dem Schiri verloren hat und mir ist auch nach wie vor die Gelbrote von Klose Wurst, da er selber Schuld war - ABER die Auswirkung auf den weiteren Turnierverlauf ist dank dem Spanier einfach zu krass.
Es kann nicht sein, dass jede Partie anders geführt wird, manche Mannschaften dann im Achtel- oder Viertelfinale mit ner B-Elf spielen. Das ist ne WM, da sollten möglichst die Besten spielen, es sei denn sie stellen echt was Mieses an. Da kannst dann nicht mit so ner Kartenauslegung kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Kehl: Sportsfreund, wenn du die Antipathie Mardes was alles Deutsche betrifft nicht kennst, dann solltest dich ruhig verhalten. Im übrigen ist er FrankreichFan, und vielleicht Ghanasymphatisant, aber nur weil sie gegen Deutschland spielen.

Kleiner Tipp, du solltest nochmal den Begriff Freie Meinungsäußerung nachschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Also wenn wir gegen DIE Ghanaer nicht gewinnen, brauchen wir auch nicht weiterkommen.
Zwar im Mittelfeld teilweise schöner Spielfluss, aber die haben jetzt 4 Punkte dank zweier Elfer. Sprich da kommt nicht viel wirklich Zählbares aus dem Spiel heraus.

Australien ist einfach nur noch zu bemitleiden: zwei Rote, die man nicht geben muss (meine Meinung).

Dazu heute wieder toller Vergleich zu unserem Spiel gegen Serbien: Hab mal mitgezählt, nach dem Herrn Spanier wären das heute wieder gut und gerne 10-11 gelbe Karten gewesen.

Ich sag nicht, dass Deutschland wegen dem Schiri verloren hat und mir ist auch nach wie vor die Gelbrote von Klose Wurst, da er selber Schuld war - ABER die Auswirkung auf den weiteren Turnierverlauf ist dank dem Spanier einfach zu krass.
Es kann nicht sein, dass jede Partie anders geführt wird, manche Mannschaften dann im Achtel- oder Viertelfinale mit ner B-Elf spielen. Das ist ne WM, da sollten möglichst die Besten spielen, es sei denn sie stellen echt was Mieses an. Da kannst dann nicht mit so ner Kartenauslegung kommen.


Vor allem sollte die Fifa mal verraten, ob die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. Das wusste auf der DFB Pressekonferenz zumindest Niemand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group