preload
basicPlayer

Elf der WM bzw. Elf der Vorrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:


Messi aber hat bis zum Deutschland-Spiel sehr gut gespielt... halt nur kein Tor gemacht.


jau, gegen nigeria mexiko und co kann man gut spielen...und gegen den ersten großen komplett versagen. Starkes Turnier!


Zitat:

Aber ihr scheint ja nur ab Halbfinale zu bewerten

und du scheinst nur davor zu bewerten, denn danach war messi ja leider nichtmehr dabei...

Zitat:

Iniesta war sehr stark heute - genau wie gegen Deutschland. Aber davor ist er kaum aufgefallen.

richtig, Iniesta ist nie schlecht aufgefallen, bis die starken Gegner kamen wo er einfach mit der beste Mann war offensiv. Aber der ist schlechter als messi weil er gegen die guten gut war und nicht gegen die schlechten? komische logik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gewonnen, Messi gehört nicht rein. Aber Iniesta auch nicht, der war mir dann doch zu blass bis auf zwei Spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 05:27   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
So - Zeit für die komplette WM-Mannschaft:

Benaglio
Ramos --- Pique --- Friedrich --- Coentrao
Schweinsteiger --- Snejder
Müller --- Forlan --- Iniesta
Villa

Bis auf die Friedrich-Position gibt es da auch wenig Diskussionsbedarf.


Auf allen Positionen kann ich diese Elf unterstreichen
Auch bei Friedrich gibt es meiner Meinung nach keinen Diskussionsbedarf.


Torhüter des Turniers: Casillas. Was ist mit dem? Benaglio war zwar klasse, aber ich würde ihn nicht in die Elf des Turniers reintun, weil die KO-Runde gehört nunmal dazu und da war er nicht anwesend.

Abwehr: Kann man sehr wohl diskutieren. Ramos hat weniger Abwehrarbeit als Puyol zum Beispiel geleistet. Pique/Puyol/Ramos geben sich da nicht viel. Wieso ist da Puyol aussen vor? Meine Reihenfolge wäre Puyol, Ramos und dann erst Pique. Maicon meiner Meinung nach besser als Coentrao. Friedrich war klasse. Also meine drei am Ende: Puyol, Ramos, Friedrich.

Mittelfeld: Ich vermisse Xavi oder Van Bommel, wobei letzteres spielerisch nicht viel hergibt. Donovan war in der Vorrunde der beste Mittelfeldspieler, trotzdem würde ich ihn aus den gleichen Gründen wie Benaglio nicht aufnehmen. Ich würde Xavi statt Müller reintun oder Forlan in den Sturm setzen.

Sturm: 1 Abwehrspieler raus und Forlan in den Sturm nehmen.

Casillas
Puyol, Ramos, Friedrich
Schweinsteiger, Sneijder
Müller, Iniesta, Xavi
Villa, Forlan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Topelf steht jetzt auch. Snejder packts bei mir nur bis auf die Bank. Ansonsten wenig Überraschungen.


Eduardo (POR)
Sergio Ramos (SPA) - Friedrich (GER) - Puyol (SPA) - Lahm (GER)
Schweinsteiger (GER) - Iniesta (SPA)
Müller (GER) ------ Fabio Coentrao (POR)
Villa (SPA) - Forlan (URU)


Und der gesamte 23er Kader:
Tor:
Benaglio (CH)
Casillas (SPA)

Abwehr:
Maicon (BRA)
Juan (BRA)
Pepe (POR)

Mittelfeld:
Snejder (NED)
Robben (NED)
van Bommel (NED)
Özil (GER)

Sturm:
Messi (ARG)
Higuain (ARG)
Klose (GER)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Casillas
Ramos - Puyol - Friedrich - Brockhorst
Iniesta - Müller - Sneijder - Schweinsteiger
Forlan - Villa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ binhpac
Was benaglio angeht: Aus meiner Sicht hätte man auch noch Eduardo nehmen können. Casillas geht für mich gar nicht, da spielen alte Verdienste mit rein.
Im gesamten Turnierverlauf hat sich Casillas vielleicht 3 x richtig und ein paar mal ein wenig auszeichnen können. Dazu kommen in der Vorrunde Unsicherheiten, die sehr wohl ins Auge hätten gehen können. Das ist einfach zu wenig.
Auf anderen Positionen gab es einfach ein größeres Angebot, daher kommen hier Frühausscheider nur begrenzt in Frage.
Von dem wilden Positionsgewirbel habe ich mal abgesehen und nicht Lahm oder Iniesta oder sonstwen auf der verkehrten Position rein geworfen.
Pique ist von seiner ganzen Art das Spiel in der IV vorzutragen einfach der absolute Maßstab. Da kommt Puyol lange nicht mit, auch wenn er ein wichtiger Spieler be der Furia ist. Mit Carvalho,Juan, Lugano und anderen hätte es innen noch weitere Alternativen gegeben.
Van Bommel und Xavi passen einfach nicht mehr ins Team, wären aber vielleicht im 23-Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

----------------Forlan--Villa
--Sneijder----Iniesta-----Müller
----Schweinsteiger-van Bommel
------Friedrich----Godin----Pique
--------------------Eduardo

So und nicht anders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:
----------------Forlan--Villa
--Sneijder----Iniesta-----Müller
----Schweinsteiger-van Bommel
------Friedrich----Godin----Pique
--------------------Eduardo

So und nicht anders


Abgesehen davon, dass du 3 Innenverteidiger in die Elf gepackt hast, geht Godin gar nicht..
Wenn schon aus dem Uru Bollwerk, dann bitte Lugano, oder von mir aus auch Fucile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------------Eduardo----------------------
Maicon--------Lugano-----Pique-----Contreao
--------Schweinsteiger------van Bommel------
Müller---------------Sneijder--------------------Villa
-------------------------Forlan------------------------

Bank:
Benaglio, Stekelenburg, Lahm, Ramos, Lucio, Puyol, K.P. Boateng, Alonso, Robben, Iniesta, Xavi, Özil, Luis Fabiano, Klose

Hab jetzt mal alle auf die Bank gepackt, die es eigentlich auch verdient hätten, aber bei mir irgendwie keinen Platz in der ersten 11 gefunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Als Torwart nominiere ich Casillas. Eduardo und Neuer stehen im Kader. Casillas hat sich nach schwächerem Start extrem gesteigert und war gestern für mich (neben Iniesta) Matchwinner.

In der Viererkette spielen Ramos, Friedrich, Pique und Coentrao. Die drei erstgenannten dürften selbsterklärend sein, da gibt es mMn nicht viel zu diskutieren. Beim LV habe ich länger überlegt, weil es für mich eigentlich keinen gab, der wirklich richtig gut war. Lahm wollte ich nicht auf links setzen, weil er da nie gespielt hat, obwohl Lahm eigentlich in die Top11 gehört. Habe mich dann für Coentrao entschieden, weil er mir noch am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Im Kader stehen noch Puyol, Lahm und Maicon.

Das Mittelfeld wird angeführt von Schweinsteiger und Xavi. Ich denke, dass es da auch wenig zu diskutieren gibt. Auf den Außen spielen Müller und Villa, Sneijder ist der Spielmacher. Im Kader stehen noch Iniesta, van Bommel, K. Boateng, Ayew und Özil.

Im Sturm führt kein Weg an Forlan vorbei. Nicht umsonst zum Spieler des Turniers gewählt. Ersatzleute sind Klose und Suarez.

Das ergibt dann folgende Elf:
Casillas
Ramos - Pique - Arne - Coentrao
Schweinsteiger - Xavi
Müller - Sneijder - Villa
Forlan

5x Spanien
3x Deutschland
1x Holland, Portugal, Uruguay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wann die ofizielle Mannschaft des Turniers vorgestellt wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist an mir auch vorbei gezogen.
Sollten da große Unterschiede auftauchen, wäre es aber auch wieder nur ein unnötiger Grund sich zu ärgern.
Die Gesamtnote 2 bei Schweini im Kicker hat mich gestern schon genug angetickt, nachdem er, nur weil er kein Tor geschossen hat, schon hinter Villa und Snejder gelandet ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich krame dann meine Elf der Vorrunde aus und schau, was sich verändert hat:


apumkh hat folgendes geschrieben:

Honda
A. Ayew - Özil - Messi
Mascharano - van Bommel
Coentrao - A. Friedrich - Lucio - van der Wiel
Benaglio


Tor: Hier hatte ich mich in der Vorrunde für Benaglio entschieden, und wirklich verdrängt hat ihn seitdem keiner. Patzer hatte jeder drei Torhüter im Halbfinale. Lediglich den Portugiesen Eduardo könnte man nennen, der im gesamten Turnier ja nur einen Gegentreffer zugelassen hat und gegen Spanien wirklich überragen gespielt/gehalten hat. Am Gegentor dann machtlos.


AV: Rechts könnte man van der Wiel stehen lassen, aber besonders im Halbfinale und im Finale hat sich Sergio Ramos sehr stark präsentiert und gehörte in beiden Spielen zu den stärksten Spielern auf dem Platz.
Links hat sich, genau wie im Tor keiner der Halbfinalteilnehmer bei mir aufgedrängt, weswegen ich an meiner Wahl der Vorrunde festhalte.

IV: Lucio war an den Gegentoren schuldlos, weswegen man ihn hier stehen lassen könnte. Ich entscheide mich jedoch für Pique, der in der Abwehrkette der Weltmeister der stärkste war und auch in der offensive immer wieder glänzen konnte.
Im Team lasse ich A. Friedrich, der lediglich im Halbfinale ein nicht ganz so starkes Spiel abgeliefert hat.

DM: Robust und dreckig, so hat van Bommel oft gespielt und so manchen Gegenspieler oft zur Verzweiflung getrieben. Fast hätte er es bei Iniesta auch geschafft, dass dieser dann durch ein Revanchefoul vom Platz fliegt. Für den Erfolg der Elftal unverzichtbar und obwohl ohne Binde der Chef auf dem Platz.
Daneben spielt bei mir Iniesta. Bei del Bosque zwar etwas offensiver, aber haöt auch kein typischer Flügelstürmer oder Spielmacher. Das er in die Elf gehört steht wohl außer Frage

Spielmacher: In der Vorrunde habe ich Özil Sneijder noch vorgezogen, aber im Gegensatz zu Özil konnte sich Sneijder in der entscheidenden Spielen noch steigern.

Flügelstürmer: Über Rechts war in der Vorrunde Messi noch der stärkste, aber im Viertelfinale hat ihm Müller dann eindeutig den Rang abgelaufen.
Auf Links sieht es ähnlich aus. Villa hatte zwar in der Vorrunde schon gute Ansätze, aber auch er legte in den KO-Spielen nochmal nach. Seine Kontrahenten A. Ayew oder Robinho sind ja auch recht früh ausgeschieden (bzw. Ayew fehlte beim Ausscheiden)


Mittelstürmer: In der Gruppenphase habe ich mich noch gegen die großen Namen der Primera Division entschieden, doch über die gesamte WM führt kein Weg an Forlan vorbei.



Forlan
Villa - Sneijder - Müller
Iniesta - van Bommel
Coentrao - A. Friedrich - Pique - Ramos
Eduardo/Benaglio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

ein 3-4-3


Villa --- Forlan --- Müller
Iniesta --- Sneijder --- Xavi
Schweinsteiger
Gio --- Puyol --- Lahm
Casillas

Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Villa --- Forlan --- Müller
Iniesta --- Sneijder --- Xavi
Schweinsteiger
Gio --- Puyol --- S.Ramos
Casillas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jedem, der Schweinsteiger nicht in seiner Top11 hat, macht wohl die Hitze sehr zu schaffen
Schweinsteiger hat auf dieser Position überzeugt, und zwar enorm.
Er war besser als vBommel, Xavi oder Iniesta (er hatte guten 15 Minutne in der 2. HZ der Final-Verlängerung, sonst nicht viel).
Schweinsteiger war der Leader, der Kopf, der Lenker & das Herz der deutschen Mannschaft...
Das isn typisches Beispiel für "Der Prophet in eigenen Lande"

Wenn ich seh das da Mascherano & Konsorten genannt wurden für diese Position...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

FIFA All-Star-Team:

* Iker CASILLAS
* Philipp LAHM
* Carles PUYOL
* MAICON
* SERGIO RAMOS
* Wesley SNEIJDER
* Bastian SCHWEINSTEIGER
* Andres INIESTA
* XAVI
* David VILLA
* Diego FORLAN

Trainer: del Bosque

Die Abwehr ist recht Innenverteidigerarm. Puyol war doch früher (vor Ramos Zeit) auch mal RV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich wohl auf der Rechtsverteidiger Position auch ein wenig schwer getan!
"Bescheuert äh!" (1Live - Lukas* Tagebuch)

P.S.: War ja wieder klar, dass hier im Forum tendenziell mehr Sachverstand zu finden ist.
Schade finde ich immer die Torwart-Position, wo die Offensivstärke des Teams ungebremst mit in die Rechnung genommen wird. Casillas war lediglich der Beste der Top-Teams, aber sicher nicht der beste Keeper des Turniers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

------------------Eduardo------------------
--Ramos--Puyol--Pique--Coentrao--
--------------Xavi------Iniesta--------------
---Müller---------Sneijder---------Villa---
---------------------Forlan---------------------

An Eduardo liegts nicht, dass Portugal rausgeflogen ist. Was der gegen Spanien und davor gehalten hat war weltklasse. Endlich hat Portugal mal einen Torhüter der kein Fliegenfänger ist.
Die Abwehr besteht hauptsächlich aus Spaniern aber bei dem Bollwerk auch kein Wunder. Coentrao hat die perfekte Mischung aus Offensive und Defensive gezeigt, auch er kann nichts für das Ausscheiden der Portugiesen.
Xavi und Iniesta hinter dem offensiven Mittelfeld darf man einfach nicht trennen. Die 2 in einer Mannschaft = Zucker. Dann kommt die Super Offensive um Müller, Sneider, Villa und Forlan. Jeder hat 5 mal getroffen und Forlan, Sneijder und Villa sind nicht umsonst die 3 besten des Turniers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
FIFA All-Star-Team:

* Iker CASILLAS
* Philipp LAHM
* Carles PUYOL
* MAICON
* SERGIO RAMOS
* Wesley SNEIJDER
* Bastian SCHWEINSTEIGER
* Andres INIESTA
* XAVI
* David VILLA
* Diego FORLAN

Trainer: del Bosque



Der Torschützenkönig ist also nicht dabei.
Interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
FIFA All-Star-Team:

* Iker CASILLAS
* Philipp LAHM
* Carles PUYOL
* MAICON
* SERGIO RAMOS
* Wesley SNEIJDER
* Bastian SCHWEINSTEIGER
* Andres INIESTA
* XAVI
* David VILLA
* Diego FORLAN

Trainer: del Bosque



Der Torschützenkönig ist also nicht dabei.
Interessant


Liegt daran, dass Müller schon für den besten Jugendspieler nominiert war. Er konnte dadurch auch nicht für den goldenen Ball nominiert werden.
Tipp ich jetzt einfach mal..

Komisch sind 3 Rechtsverteidiger in dem "All Star Team"
Hätte auch lieber Arne als Lahm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Deiner Argumentation folge, ergibt sich die Zusammenstellung der Mannschaft zu großen Teilen aus politischen Motiven und nicht nach Leistung!
Wäre mal wieder ein trauriger Aspekt!

Man kann mit der Zusammenstellung zwar leben. Aber es ist doch mehr als fragwürdig, weshalb bei der Benennung der Top-Spieler Tore über allem stehen und Vorlagen scheinbar wenig (Schweinsteiger hat schliesslich nur 2 Scorerpunkte weniger als Villa und Snejder). Da muss man auch noch bemerken , dass bei Schweinsteiger die wohl hochwertigsten Vorbereitungen des gesamten Turniers zu Buche stehen, während bei Snejder einige Stolper-Tore in die Wertung fliessen!
Komischerweise findet dann der erfolgreichste Spieler des Turniers gar keinen Platz im Team.
Ein wenig seltsam ist es also schon - mal wieder - kennt man aber nicht anders!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich richtig informiert bin hat FIFA.COM die Elf per User-Abstimmung ermittelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde zumindest die 3 RV erklären!
Wäre allerdings schlecht vermarktet, wenn den Usern der einschlägigen Fußball-Foren dieses Prozedere nicht mal bekannt ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
wenn ich richtig informiert bin hat FIFA.COM die Elf per User-Abstimmung ermittelt.


Wenn dem so ist, dann ist es nicht einmal die Mühe wert, das Ergebnis zu kommentieren. Ich dachte immer, dass zumindestens irgendwelche Medienvertreter die Wahl vornehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group