preload
basicPlayer

Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kaum ein schlechtes = auch er ist nicht ohne Fehler!

Zudem ist er nicht unser RV-Nr. 1, sodass er auch nicht derjenige ist, den ein Castro (oder Beck oder Träsch oder wer auch immer) verdrängen müsste...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich persönlich Höwedes als denjenigen sehe, der in den letzten Länderspielen am ehensten hinten rechts überzeugt hat. Scheiß drauf dass er von Haus aus eher innen spielt- er macht die Sache rechts zur Zeit am Besten von allen Kandidaten (Lahm mal außen vor, der wird jawohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit links spielen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Kaum ein schlechtes = auch er ist nicht ohne Fehler!


Jedenfalls deutlich weniger als Castro!

Aber eig ist die Diskussion auch überflüssig mittlerweile. Löw hat im Stadion gesehen was er drauf hat. Er wird eh nicht nominiert. EIn Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:
Wobei ich persönlich Höwedes als denjenigen sehe, der in den letzten Länderspielen am ehensten hinten rechts überzeugt hat. Scheiß drauf dass er von Haus aus eher innen spielt- er macht die Sache rechts zur Zeit am Besten von allen Kandidaten (Lahm mal außen vor, der wird jawohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit links spielen).


So sehe ich das auch. Können wir wohl zudeckeln, da bei Löw von Experimenten nicht auszugehen ist (mal vom Anruf jenseits des Atlantiks abgesehen)!
Denke zwar, dass Löw wirklich nochmal über Castro als Allzweckwaffe nachgedacht hat, aber wenn er den Trainerabschuß über seine Nationalelfambitionen stellt, selbst Schuld!
Halte ihn weiterhin für den fähigsten Kandidaten gegen Teams mit Stärken in der Defensive, aber er muss dann eben auch mal auf den Punkt abliefern. Ist ja schliesslich auch ein Indikator für ein Turnier!
In der Abwehr wird es keine Überraschungen geben, wenn Merte fit wird!

Badstuber, Hummels, Mertesacker, Lahm, Höwedes, Boateng, +1 EM-Tourist
(nach Tagesform wäre das jetzt Schäfer, vermutlich bleibt Löw aber beim formresistenten Aogo oder Schmelzer, oder spielt Freiburg noch gegen Hannover?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er ja auch heimlich Sorg beobachtet, der spielt doch jetzt auch schon seit ein paar Wochen sehr konstant und ist sowohl als LV und RV einsetzbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du machst Smilies, aber auszuschließen ist das nicht...
Vielleicht ist Sorg "Odonkor zwozwölf"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar und Calliguri, Flum und Schuster sollten sich auch berechtigte Hoffnungen machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Castro ja auch wieder in den Fokus gerückt, damit der Jogi, bei Bedarf, bei der EM doch noch sein verrücktes 3-4-2-1 auspacken kann, dafür wäre Castro neben Lahm ja vermutlich prädestiniert....

________________Neuer____________________
______Boateng__Hummels__Badstuber________
Castro_____Khedira__Schweinsteiger_____Lahm
_____Götze___________________Özil_________
______________Gomez/Klose________________

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mannschaft würde so aussehen. Ich denke nicht das Löw noch großartig ausprobiert. Die erste Elf steht für mich bis auf wenige Ausnahmen.


Neuer
Höwedes/Boateng Hummels/Mertesacker Badstuber Lahm


Schweinsteiger Khedira

Müller Özil Podolski

Klose

Ersatzleute
Tor: Wiese und Zieler

Abwehr: Hummels/Mertesacker, Höwedes/Boateng, Schmelzer

Mittelfeld defensiv: L.Bender, S.Bender

Mittelfeld offensiv: Kroos, Götze, Reus, Schürrle

Sturm: Gomez

So jetzt zu meinen Begründungen. Die erste Elf steht für mich bis auf 2 Positionen schon fest. So hat Jogi in den wichtigen Spielen immer gespielt. Mertesacker ist bei mir nur noch nicht 100 sicher wegen seiner Verletzung. Bei Höwedes und Boateng auf der rechten Verteidiger bin ich mir auch nicht sicher und Löw scheinbar auch nicht. Der hat ja beide dort probiert. Als gesetzt sehe ich auf jeden Fall Badstuber der eine sehr starke Saison spielt und Lahm an. Dann halt als Alternativen entweder Hummels oder Mertesacker bzw Höwedes oder Boateng bzw Schmelzer aus meiner Sicht. Wobei ich eher denke das Löw Aogo mit nimmt.

Mittelfeld defensiv Khedira und Schweinsteiger sind gesetzt und eingespielt beides Spieler auf absoluten Topniveau. Als Wechselspieler dann die beiden Bender Zwillinge. Beides für mich sehr große Talente die aber
schon gezeigt was sie können. Offensiv wird er auch die eingespielte Variante nehmen und sehr wahrscheinlich nicht gegen Götze, Reus, Schürrle oder Kroos tauschen. Was wir dann aber auf der Bank haben ist natürlich toll für jeden Trainer. Da beneidet ihn eigentlich jede Vereinsmannschaft der Welt drum. Ich mein Götze, Reus, Kroos und Schürrle. Wer solche Wechseloptionen hat.

Im Sturm wird er auch auf Klose setzen, er passt einfach noch besser als Gomez in das System, des mitspielenden und kombinierenden Stürmers. Weicht auch öfter mal aus den Zentrum raus, so das Poldi oder Müller ins Zentrum stoßen können. Das ist alles sehr situationsbedingt und fluid. Das ist zwischen den dreien auch eingespielter als mit Gomez. Brauchen wir aber mal einen weiteren Stürmer oder die Brechstange kann man jederzeit Mario bringen. Der derzeit ja super drauf ist und einfach ein Knipser vor den Herrn ist. Auf ähnlichen Niveau wie der Hunter im Abschluß.

Wenn man sich das so durchliest. Könnte man denken wir werden locker Europameister. Ich würde das auch sofort sagen, nur gibt es da noch die Spanier. Wir haben mit diesen Kader nämlich den stärksten Kader seit seeligen, Beckenbauer, Netzer und Overath Zeiten. Gerade Offensiv ist das pures Dynamit. Die Spanier sind aber leider leider noch besser besetzt und verfügen über einen Ticken mehr Individualität. Mal schauen ob wir diesmal irgendwie an die vorbei kommen. Ich würde unsere Chancen aber eher auf 40 % schätzen. Aber vielleicht kommen die Bayern ja mit den Gewinn der CL mit so einer großen Brust, das auch den Spaniern ein wenig die Muffe geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

spanien wird weiterhin der gegener bleiben - ich geh stark davon aus, dass wir das gleiche finale haben wie 2008.
man könnte ja annehmen, dass die spanier langsam satt sind...aber schaut euch mal barça an (die 70% der spanischen nationalmannschaft stellen) - sehen die für euch satt aus? die werden erneut die cl gewinnen, weill es ein anreiz ist, die erste mannschaft zu sein, die den titel verteidigt.
und genau das, wollen die spanier auch bei der em.
gegen spanien zählt nicht, wie gut wir vorne sind, mit unseren geilen offensivfeuerwerken, sondern wie gut wir hinten sind.
so gut ich badstuber, hummels in ihren vereinen finde - gegen spanien reicht das nicht. ganz zu schweigen von unseren deutschland-sucht-den-rechten-aussenverteidiger.
spanien wird den titel verteidigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
spanien wird weiterhin der gegener bleiben - ich geh stark davon aus, dass wir das gleiche finale haben wie 2008.
man könnte ja annehmen, dass die spanier langsam satt sind...aber schaut euch mal barça an (die 70% der spanischen nationalmannschaft stellen) - sehen die für euch satt aus? die werden erneut die cl gewinnen, weill es ein anreiz ist, die erste mannschaft zu sein, die den titel verteidigt.
und genau das, wollen die spanier auch bei der em.
gegen spanien zählt nicht, wie gut wir vorne sind, mit unseren geilen offensivfeuerwerken, sondern wie gut wir hinten sind.
so gut ich badstuber, hummels in ihren vereinen finde - gegen spanien reicht das nicht. ganz zu schweigen von unseren deutschland-sucht-den-rechten-aussenverteidiger.
spanien wird den titel verteidigen!


Wäre fussball so klar und eindeutig würden wir alle kein Fussball gucken.
Wenn man sich die Historie anschaut merkst du, dass BRA mind genauso dominant war und nicht jedes mal WM-Champion. Ich gehe davon fest aus, dass es nicht Spanien wird. Ob es Deutschland wird? I don't know, vllt auch Frankreich oder Niederlande...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Klose will bis zur EM kein Pflichtspiel bestreiten.
Ihm sei das Risiko zu groß. Ich hoffe, die Rechnung geht auf.

Götze hat auch immer noch keine Sekunde Spielpraxis.

Schweinsteiger ist jetzt immerhin wieder dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

...und den brauchen wir auch gegen Portugal.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein oder zwei prominente Opfer im Kader gibt. Löw geht keine Risiken ein - er würde keine Position unterbesetzt (= ohne Ersatz) lassen, nur um alle Topleute einer anderen Position mitnehmen zu können.

Unser Glanzstück ist das OM. Also werden wir dort am ehesten Tränen fließen sehen bei der Kaderbekanntgabe - nicht alle Topspieler fahren mit, wenn das System Löw sie nicht benötigt. Dafür brauchen wir etwas mehr Abwechslung im Sturm.

In der Verteidigung kann es gut sein, dass ein Super IV rausfliegt, um noch einen sehr guten gelernten AV mitnehmen zu können.
Seht euch mal katschinhos Liste an:

Zitat:
Badstuber, Hummels, Mertesacker, Lahm, Höwedes, Boateng, +1 EM-Tourist

Die besten Verteidiger, aber fünf (von sieben!) sind gelernte Innenverteidiger.

Ergo: wer jetzt gerade schwächelt oder nicht fit ist (Götze, Schweinsteiger, Mertesacker, Klose, Bender) muss sich bei der drückenden Konkurrenz ernsthaft Sorgen um sein EM-Ticket machen. Es gilt: keine Angst vor großen Namen - auch nicht im eigenen Kader!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich hier Schweinsteiger noch von ausnehmen würde. Ansonsten bin ich da bei Dir. Es kann nicht immer, gerade wenn die Aussichten auf eine erfolgreiches Turnier rosig wie nie waren, auf die persönlichen Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

So, mische ich mich doch auch mal wieder ein. Aktuell dürften folgende Spieler sicher dabei sein:
Tor
Neuer, Manuel
Wiese, Tim

Abwehr
Lahm, Philipp
Badstuber, Holger
Hummels, Mats
Höwedes, Benedikt
Boateng, Jerome

Mittelfeld
Khedira, Sami
Schweinsteiger, Bastian
Kroos, Toni
Özil, Mesut
Götze, Mario
Podolski, Lukas
Schürrle, André
Müller, Thomas
Reus, Marco

Angriff
Gomez, Mario
Klose, Miroslav

Bleiben vier Plätze für Feldspieler und einer für Torhüter.
Mindestens einer der Plätze wird an einen Außenverteidiger gehen. Favoriten dürften in dieser Reihenfolge sein:
Schmelzer, Marcel
Aogo, Dennis
Träsch, Christian
Castro, Gonzalo
Sollte es für Per Mertesacker nicht bis zur Euro reichen (wovon ich derzeit ausgehe), könnte auch noch ein Außen(spieler)seiter profitieren, den momentan kaum einer auf der Rechnung hat wie Tony Jantschke oder Christian Pander.
Ein weiterer Platz geht sicher an einen Stürmer. Aktuell dürfte den tatsächlich immer noch Cacau bekommen. Chancen haben außerdem wohl noch Patrick, Helmes, Mike Hanke und Julian Schieber. Was bezeichnend genug ist...möglicherweise werden genau deswegen letztlich sogar vier Angreifer nominiert.
Um einen oder zwei der freien Plätze streiten sich die Sechser. Beste Chancen dort haben die Benderbrüder. Rolfes könnte auch noch einen Platz im vorläufigen Kader finden, für Kehl wirds trotz starker Saison nicht reichen.
Völlig offen ist für mich die Rolle des dritten Keepers. Auch hier denke ich, dass Löw in den vorläufigen Kader mehr Kandidaten packt. Meine aktuelle Favoritenliste:
Zieler, Ron-Robert
Leno, Bernd
ter Stegen, Marc-André
Für Ulreich wirds wohl nix.

Unterm Strich rechne ich mit diesem (vorläufigen) Kader:
Tor:
Neuer
Wiese
Zieler
(ter Stegen)

Abwehr:
Lahm
Schmelzer
Badstuber
Hummels
Höwedes
Boateng
(Aogo, Träsch)

Mittelfeld:
Khedira
Schweinsteiger
Kroos
S. Bender
L. Bender
Müller
Reus
Özil
Götze
Podolski
Schürrle

Sturm:
Gomez
Klose
Cacau
(Helmes)

Ergibt folgende Startelf (Turnierbeginn!):
Neuer - Schmelzer, Badstuber, Hummels, Lahm - Khedira, Kroos - Podolski, Özil, Müller - Gomez
Erklärung: Lahm ist rechts am wertvollsten, deswegen startet Schmelzer links. Im Mittelfeld muss Schweinsteiger noch etwas Form aufholen, bleibt daher zunächst auf der Bank, Gleiches gilt für Götze sowie für Klose im Angriff.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel von Bayer heute nicht gesehen, doch mit 3 Toren aus den letzten 4 Spielen dürfte sich Schürrle seinen Platz im Team langsam gesichert haben. Gegen Lautern und Hertha hat er mir zwar nicht wirklich gefallen, doch die Formkurve zeigt devinitiv nach oben!

Ähnlich bei Kießling, den man auch nicht komplett abschreiben sollte, wenn man schon über Helmes und Schieber nachdenkt. Mit 9 Treffern in der Rückrunde ist er aktuell neben Gomez der erfolgreichste deutsche Stürmer in der Rückrunde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Kießling habe ich unterschlagen. Zumindest für den erweiterten Kader könnte man den noch auf der Rechnung haben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Fand ihn Leistungstechnisch zwar auch nicht wirklich überzeugend, doch trotz der schwachen RR von Bayer 9 Tore ist ne sau gute Quote. Und man darf nicht vergessen, dass er anders als ein Helmes auch polyvalent einsetzbar ist, was die Chancen ja erhöht gegenüber einem reinen Mittelstürmer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

man kann sich mitlerweile sorgen machen über die form von müller.
hat seinen platz im verein zu 75% an kroos verloren. gestern durfte er ja mal wieder ran - sogar auf seiener lieblingsposition. obwohl da die b-elf auf dem platz stand hätte müller zeigen können, warum er vor 2 jahren so ein senkrechtstarter war. aber müller blieb abermal blass.
der junge lebt von seiner unbekümmertheit und schnelligkeit - aber ohne die sollte er bei der em nicht spielen.

wer könnte für ihn auf der rechten offensiven seite spielen?
kroos position ist eher zentrum, aber da sollte özil bleiben. reus ist zu unerfahren (aber das war müller vor zwei jahren ja auch), götze zu lange verletzt....

im übrigen hat löw heute in einem bams-interview gesagt, dass er als letzten stürmer helmes, hanke oder cacau sieht - kein wort von kießling oder schieber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal das Spiel gegen die Niederlande nochmal an, dann weißt du warum ein Müller spielen wird und das auch zu Recht.

Was gab es vor der letzen Wm ein gejaule als Klose und Poldi spielten, beide haben das Vertrauen welches ihnen Löw geschenkt hat vollkommen zurückgegeben. Jogi wird es schon richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
man kann sich mitlerweile sorgen machen über die form von müller.
hat seinen platz im verein zu 75% an kroos verloren. gestern durfte er ja mal wieder ran - sogar auf seiener lieblingsposition. obwohl da die b-elf auf dem platz stand hätte müller zeigen können, warum er vor 2 jahren so ein senkrechtstarter war. aber müller blieb abermal blass.
der junge lebt von seiner unbekümmertheit und schnelligkeit - aber ohne die sollte er bei der em nicht spielen.

wer könnte für ihn auf der rechten offensiven seite spielen?
kroos position ist eher zentrum, aber da sollte özil bleiben. reus ist zu unerfahren (aber das war müller vor zwei jahren ja auch), götze zu lange verletzt....

im übrigen hat löw heute in einem bams-interview gesagt, dass er als letzten stürmer helmes, hanke oder cacau sieht - kein wort von kießling oder schieber


Schieber wäre auch ein schlechter Witz gewesen, der macht gerade mal 1-2 gute Spieler. Da reicht nicht mehr für die Nati wie damals 2002-2006. Potenzial hat er iwann aber auf jeden Fall dazu.

Und dieses Müller gelaber geht mir aufn Keks. Ist doch genau das gleich wie mit Poldi damals. Damit ist Jogi immer gut gefahren und das tut er auch immer noch, wenn er diesen Spielern Vertrauen schenkt. Und wie du schon sagst, Götze ist leider keine Alternative und Reus ohnehin nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Löw schert sich ja oft nicht sehr um die Tagesform, wenn es um Spieler geht, die in der (nicht zu fernen) Vergangenheit gute Leistungen im Nationaltrikot gezeigt haben. Ergo: Müller fährt mit.

Von doubleXX' Liste wird es wohl nur geringe Abweichungen geben.
Der Hauptgrund, dass wir nicht mit vier Stürmern anreisen werden ist doch wohl eher, dass Podolski und Schürrle als Stürmer agieren und auch Müller, Özil, Schweinsteiger, Götze, Reus torgefährlich sind.
Darum wird es für Cacau, Helmes oder Kießling ganz eng - Hanke und Schieber dürfen sich keine Hoffnungen machen.

Die Benders sehe ich als Außenseiter. Nicht fit oder keinen Stammplatz (mehr). Ebenso Holtby.
Aber selbst wenn die mitfahren. Wir werden wohl zu 90% die Spieler spielen sehen:

Zitat:
Ergibt folgende Startelf (Turnierbeginn!):
Neuer - Schmelzer, Badstuber, Hummels, Lahm - Khedira, Kroos - Podolski, Özil, Müller - Gomez

Mit Schweinsteiger (Portugal!) und als Einwechselspieler Klose, Reus, Götze.

Der dritte Torhüter wird wie immer Politik. Einer der ein Signal erhalten soll (ter Stegen) oder sich nochmal ne Belohnung abholen darf (Weidenfeller) oder Turnierluft schnuppern soll, weil bei der U21 schon ein anderer spielt (Zieler, Ulreich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer spielt doch bisher quasi keine Rolle, wieso sollte sich das so kurz vor der EM ändern?

Die Startaufstellung wird mMn so aussehen:
Neuer - Lahm (links), Badstuber, Mertesacker, Boateng/Höwedes - Khedira, Schweinsteiger - Podolski, Özil, Müller - Klose

Möglich ist ebenso, dass Hummels für Mertesacker spielt, ich bin gerade wenig informiert über Mertes Gesundheitszustand. Schweinsteiger wird bis zur EM in Form kommen, da mache ich mir keine Gedanken.

Am offensten ist der Kampf um die RV-Position. Mit Höwedes und Boateng hat man zwei Innenverteidiger, die nach außen rücken müssen. Hier wage ich noch keine Prognose. Beide haben die Position in dieser Saison auch schon oft im Verein spielen müssen.

Im Sturm passt Klose etwas besser zum System, da mit ihm ein flüssigeres Passspiel möglich ist. Er weicht öfter auf die Außen oder lässt sich fallen, was Podolski und Müller zu gute kommt, die dann nach innen ziehen und ihre Torgefahr geltend machen können. Bei seiner aktuell so starken Form ist aber auch ein Gomez-Einsatz denkbar.


Ich erwarte eigentlich wenig Überraschungen. Einen Debüttanten werden wir wohl nicht erleben, dafür gibt es zu viele gute junge, aber schon erfahrene Spieler. Interessant wird, welchen der beiden Bender-Zwillinge er mitnimmt, ob Aogo oder Schmelzer mitkommt und wer der 3. Stürmer wird. Im Idealfall spielt von diesen aber wohl kaum einer. (Heißt: Kein Spiel um Platz 3, in welchem die zweite Garde randarf.)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Luxusproblem: eingespieltes Team vs. Form

Hier haben wir dieses Jahr ein richtiges Problem! Was ist wichtiger? Da gehen die Meinungen ja bekanntlich eh auseinander. Doch auf so einem hohen Niveau haben sich die Fragen bisher nochnie gestellt!


Wer wird der 2. AV?

Ok, das Problem ist weniger Luxus, dennoch ist hier aktuell fast alles offen! Gibt es eine Überraschung mit Jantschke oder Sorg? Gibt es einen Rückkehrer mit Pander, Beck oder Castro? Wird es Schmelzter oder Aogo? Oder wird einer der IVs (Höwedes, Boateng) mal wieder umfunktioniert?

Wer bildet die IV?

Badtsuber dürfte momentan gesetzt sein. Doch wer spielt neben ihm? Boateng, mit dem er die IV bei den Bayern bildet? Hummels, der notenbeste Abwehrspieler der Liga? Der erfahrene Mertesacker, der zur EM wieder fit sein dürfte? Für Höwedes dürfte es in der IV wohl nur Außenseiterchancen geben.


Wie sieht das DM aus?

Schweinsteiger ist noch nicht in EM-Form, doch er hat noch etwas Zeit. Khedira spielt eine überragende Saison bei Real und war zuletzt neben Schweinstiger gesetzt, doch da kan auch Kroos spielen, der das bei den Bayern auch öfters macht. Hier heißt es das Nationalelf-Duo Schweinsteiger-Khedira vs. das Bayern-Duo Schweinsteiger-Kroos! Oder gibt es eine überraschende Formentscheidung zu Gunsten von Khedira-Kroos?


Wer spielt im OM?

Zuletzt führte hier kein Weg an Özil vorbei. Führt er eigentlich auch immer noch nicht, dafür spielt Özil zu stark. Doch auch Kroos drängt sich mehr und mehr auf. Sollte es im DM zum Duo Schweinsteiger-Khedira kommen, dann wäre ein Kroos im ZM als defensivere Alternative für Özil denkbar, der dann auf den Flügel ausweichen müsste.


Wer spielt auf dne Flügeln?

Eigentlich waren Podolski und Müller hier gesetzt. Doch besonders Marco Reus dränkt sich hier in dieser Saison auf. Er könnte durchaus einen der beiden verdränge. Zumal Müller aktuell sehr formschwach spielt. Auch Podolskis Form hat zuletzt nachgelassen. Eine Alternative mit Özil wäre wie oben beschrieben auch denkbar.
Für die anderen Alternativen aus der jungen Garde dürfte es denke ich nicht reichen. Bei Schürrle blenden die drei Treffer in den letzten vier Spielen deutlich über seine schwachen Leistungen hinweg. Und Götze muss erstmal wieder richtig fit werden, bevor er zu einer Startelfalternative wird.


Wer spielt im Sturmzentrum?

Eigentlich muss die Antwort hier Gomez heißen. Er hat eine überragende Trefferquote, sowohl in der Liga, als auch in der CL. Klose spielt bei Lazio zwar auch stark, ist aber aktuell angeschlagen. Kloses Vorteil könnte aber sein, dass er die komplette EM-Vorbereitung mit dem restlichen Team macht, während die Bayern-Spieler erst nach dem Freundschaftsspiel der Bayern gegen die Niederlande am 22 Mai (nach dem CL-Finale) zur Mannschaft stoßen werden.


So sieht die Elf wohl aus, wenn man sich für das eingespielte Team entscheidet:


Gomez

Podoslki -------- Özil -------- Müller

Schweinsteiger --- Khedira

Aogo/Schmelzer - Badstuber - Boateng - Lahm

Neuer


Entscheidet man sich für die Form, dann dürfte eher sowas dabei rauskommen:


Gomez

Özil ----- Reus

Kroos
Schweinsteiger - Khedira

Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng

Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es auf der AV-Position keine Überraschungen geben wird. Lahm scheint ja weiterhin auf links eingeplant zu sein, sodass rechts Boateng und Höwedes um den Platz kämpfen werden. Hier sehe ich jedoch Vorteile bei Boateng. Als Lahm-Backup wird Löw wahrscheinlich Aogo bevorzugen. Schmelzer müsste sich schon wahnsinnig strecken, weil er generell weniger in Löws Anforderungsprofil passt. Seine Formkurve zeigt zuletzt jedenfalls nach oben.

Neben Badstuber wünsche ich mir natürlich Hummels. Hier könnte allerdings vieles vom Fitnessstand Mertesackers abhängen. Ich traue mir keine Prognose zu, es würde mich allerdings nicht wundern, wenn Hummels das Nachsehen hat.

Auch wenn Kroos ansprechende Leistungen in der N11 gezeigt hat, gehe ich fest von Schweinsteiger und Khedira auf der Doppelsechs aus.

In der Offensive gehe ich ebenso wenig von Überraschungen aus, obwohl Müllers Form wirklich beängstigend ist. Er kriegt im Moment ja rein gar nichts auf die Reihe. Hier muss man einfach auf den obligatorischen N11-Schub hoffen. Bei Poldi sehe ich das nicht ganz so kritisch. Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich über Einsätze von Götze und Reus freuen. Götze hat jedenfalls bei seinem Kurzeinsatz am Wochenende wieder ein, zwei Szenen gehabt, wo ein Raunen durch's Stadion ging. Klopp hat ihm kürzlich eine überragende Trainingsform bescheinigt und er wird gegen Lautern wieder einen längeren Einsatz bekommen, da Kuba ausfällt.

Im Sturm hoffe ich auf Klose. Er passt einfach nach wie vor besser in Löws System. Nach dem Turnier, da lege ich mich fest, ist die Ära Klose allerdings vorbei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group