preload
basicPlayer

1. ST, Gr. A: Polen - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tom Bartels ist auch ein der schlimmsten seines Fachs.. dicht hinter Bela Rethy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...


Also soweit ich weiß ist sowas immer rot. Siehe Lehmann im CL-Finale 2006.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

cybergnom hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...


Gibt es bei den Profis nicht, international schon gar nicht. Die DFL will das durchsetzen, weil man die Doppelbestrafung nicht mehr haben möchte und hat die Anweisung an die Schiris rausgegeben (glaube aber nicht mehr gültig), wenn möglich bei den Torhütern nur gelb zu geben.

Aber die FIFA und UEFA lehnen das strikt ab und halten die Doppelbestrafung für absolut richtig. Insbesondere bei verschossenen Elfern wie hier muss man denen auch teilweise recht geben irgendwie...


Wobei es ja hier eher weniger um die Doppelbestrafung als viel mehr um die Tatsache geht, dass es für einen Torhüter schwierig ist, nicht letzter Mann zu sein.

Aber ok, dann war das wohl bei den Amateuren anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Torchance verhindert = Rot. Egal ob Torwart oder nicht. Die Diskussion ob Doppelbestrafung gibt es immer wieder, aber im Regelwerk wird da keine Rücksicht drauf genommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

cybergnom hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Rot für den Keeper und Elfer für die Griechen


Kann mich mal schnell jemand aufklären:
Ich bin/War selber Torhüter und es gab bei uns in der Kreisliga immer die Regel: "Foul von einem Torhüter innerhalb des 16ers beim Kampf um den Ball gibt immer NUR Gelb, nie Rot"

Gibt es das nicht mehr oder gab es das im Profibereich noch nie? Denn irgendwie ist es ja schon so, dass ein Torhüter bei einem Foul in den meisten Fällen letzter Mann ist...


Gibt es bei den Profis nicht, international schon gar nicht. Die DFL will das durchsetzen, weil man die Doppelbestrafung nicht mehr haben möchte und hat die Anweisung an die Schiris rausgegeben (glaube aber nicht mehr gültig), wenn möglich bei den Torhütern nur gelb zu geben.

Aber die FIFA und UEFA lehnen das strikt ab und halten die Doppelbestrafung für absolut richtig. Insbesondere bei verschossenen Elfern wie hier muss man denen auch teilweise recht geben irgendwie...


Grundsätzlich finde ich es auch hart, wenn der Torhüter rot bekommt, da ein Foul des Keepers ja irgendwie immer zum Verhindern einer Torchance dient, anders als bei Feldspielern.

Ich habe aber ein Problem mit dem Wort Doppelbestrafung, denn als STrafe kann man nur die rote Karte sehen. Der Elmeter dient ja dazu, die klare Torchance wiederherzustellen. Ist also keine Bestrafung. (Ist wie Hand auf der Linie, hier spricht ja auch niemand von Doppelbetrafung.)
So argumentiert im Übriegen auch die FIFA, was zumindest logisch erscheint.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2012 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte von en Polen bisschen mehr erwartet, vor allem was die Leidenschaft und den Willen im Eröffnungsspiel mehr zu zeigen, angeht. Aber das Gefälle im Team scheint wohl zu groß. Mal sehen ob die gegen Russland auch nur im Ansatz mithalten können. Selbst Tschechien scheint nach dem aktuellen EIndruck kaum machbar zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich finde ich es auch hart, wenn der Torhüter rot bekommt, da ein Foul des Keepers ja irgendwie immer zum Verhindern einer Torchance dient, anders als bei Feldspielern.

Ich habe aber ein Problem mit dem Wort Doppelbestrafung, denn als STrafe kann man nur die rote Karte sehen. Der Elmeter dient ja dazu, die klare Torchance wiederherzustellen. Ist also keine Bestrafung. (Ist wie Hand auf der Linie, hier spricht ja auch niemand von Doppelbetrafung.)
So argumentiert im Übriegen auch die FIFA, was zumindest logisch erscheint.


Ich habe da mal bewusst die Terminologie von Schiri-Koordinator Fröhlich und DFB aufgegriffen, aus der (recht aktuellen) Diskussion genau zu dem Thema: Klick
Wurde aber - wie erwähnt - mit genau deiner Begründung vom Tisch gewedelt von der FIFA wie eine lästige Fliege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es die "Doppelbestrafung" nicht gäbe, müsste ja jeder vernünftige Torhüter in so einer Situation die Notbremse ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Und das könnte ziemlich üble "taktische" Fouls zur Konsequenz haben (die dann aber wieder rot gäben ^^).

Von daher ist wohl die DFB-Position die weniger durchdachte. Aber bei verwandelten Elfern trotzdem immer eine richtig herbe Sache für die betroffene Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn es die "Doppelbestrafung" nicht gäbe, müsste ja jeder vernünftige Torhüter in so einer Situation die Notbremse ziehen.


Richtig, habe mir auch überlegt, dass wenn es nur gelb geben würde, dann hätten wir zwar auch eine "Doppelbestrafung", halt Elmeter und gelb, aber dann hätte jeder Fänger quasi einen frei.
Zu 30% geht der Elmeter daneben und die AKtion hat sich "gelohnt". Schaden tut der erste Versuch dagegen nie.
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Unterhaltsamer Auftakt.

Die ersten 20-30 Minuten Polen klar besser, v.a. über rechts enorm gefährlich, wobei man konstatieren muss, dass wirklich jeder halbwegs gefährliche Angriff über diese Seite zustande kam.

Danach ist das Spiel verflacht, bis zur vollkommen überzogenen und übertriebenen gelb/roten Karte kurz vor der Halbzeit.

V.a. der Zeitpunkt des Platzverweises hätte den Polen eigentlich voll in die Karten spielen sollen, doch man hatte in Halbzeit 2 ein wenig den Eindruck, dass sie in der ersten Halbzeit zu viel gepowert haben.

Die Griechen haben dann in Unterzahl punktuell Nadelstiche gesetzt, wobei man sagen muss, dass v.a. Salpingidis ein überragendes Spiel gemacht hat, nicht nur aufgrund seines Tores und des herausgeholten Elfmeters.

Letztendlich muss man sagen, dass Polen trotz überzeugenden Beginns eher enttäuscht hat, da kam in Halbzeit 2 einfach zu wenig.

Die Griechen fast wie gewohnt, wenig Offensive, aber eben trotzdem irgendwie immer gefährlich. Nur defensiv teilweise enorm schwach, Stockfehler gaben da teilweise den meines Erachtens sehr pomadigen/langsamen Außenspielern in der Abwehr der Griechen die Hand.

Unentschieden geht wohl in Ordnung, Polen optisch überlegen, aber wegen des verschossenen Elfmeters dürfen sie sich auf keinen Fall beschweren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts Überraschendes in Spiel 1.

Die Polen haben nur stückweise Qualität aus Dortmund, der Rest kann maximal über die Euphorie punkten. 3-4 Spieler sind echt gruselig. Da hätte man wohl bessere Ahnenforscher bemühen müssen.

Die Griechen bleiben die Griechen.
Das Limitierteste, was sich auf europäischer Bühne präsentiert, aber auf der anderen Seite halt in würdiger Nachfolge von Leonidas und seinen 300 die zäheste Bande auf nationaler Ebene.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh am Stock, hier is gerade polnischer Autokorso...
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell dich mal drauf ein, wie es sein wird, wenn sie das nächste Spiel gewinnen

Autokorso bei einem Auftaktunentschieden. Kann man, muss man nicht machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
3-4 Spieler sind echt gruselig. Da hätte man wohl bessere Ahnenforscher bemühen müssen.


war aber auch wirklich immer lustig, wenn mal wieder von einer polnischen Oma berichtet wurde und der Nationalspieler nicht mal polnisch konnte.
Wie einst Sean Dundee und Paolo Rink... nur ohne deutsche Wurzeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Level trifft es ganz gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abseits davon, dass das Spiel nur bedingt eines Eröffnungsspieles würdig war, war ich doch ziemlich genervt vom dauernden Pfeifkonzert der polnischen Fans. Schade, dass man sich nicht als Gastgeber fair präsentieren konnte oder wollte.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Mal abseits davon, dass das Spiel nur bedingt eines Eröffnungsspieles würdig war, war ich doch ziemlich genervt vom dauernden Pfeifkonzert der polnischen Fans. Schade, dass man sich nicht als Gastgeber fair präsentieren konnte oder wollte.


Ich wüsste nicht, dass das bei irgendeinem Turnier mal anders war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich immerhin besser präsentiert, als beim Training der Niederländer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Haben sich immerhin besser präsentiert, als beim Training der Niederländer!


Waren heute farbige Spieler auf dem Feld?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dauerpfeifkonzerte bei gegnerischem Ballbesitz? Das habe ich in Vergangenheit beim gastgebenden Land nicht in Erinnerung behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Diffamieren von Gästen bei Trainingseinheiten aber hoffentlich auch nicht?

Edit: Ich behaupte mal, dass die Mitteleuropäer (inkl. Großbritannien und Irland) und Nordlichter da Vorbildstellung haben. Bis Anfang des Jahrtausends war das durchaus üblich im Weltfussball und in vielen Ländern wirst Du das auch heute noch finden. Da stehen die Polen in einer Phalanx mit Türken, Griechen, Russen und Italienern.
Bei großen Rivalitäten kann man aber auch ander Nationen davon nicht ganz frei sprechen.
Bist halt noch verwöhnt von 06 und 08.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Dauerpfeifkonzerte bei gegnerischem Ballbesitz? Das habe ich in Vergangenheit beim gastgebenden Land nicht in Erinnerung behalten.


Ballbesitz, Abspielen der Nationalhymne... pick your favourite. Das gab es heute nicht zum ersten Mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Dauerpfeifkonzerte bei gegnerischem Ballbesitz? Das habe ich in Vergangenheit beim gastgebenden Land nicht in Erinnerung behalten.


Ballbesitz, Abspielen der Nationalhymne... pick your favourite. Das gab es heute nicht zum ersten Mal.


Wohl wahr. Gerade beim Abspielen der Nationalhymne gehörts mittlerwele was zum "guten" Ton das gepfiffen wird. Insgesamt sind die Pfiffe eine Unart die mich unheimlich nerven, das hör ich lieber Vuvuzelas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Griechen bleiben die Griechen.
Das Limitierteste, was sich auf europäischer Bühne präsentiert, aber auf der anderen Seite halt in würdiger Nachfolge von Leonidas und seinen 300 die zäheste Bande auf nationaler Ebene.

Ha, netter Vergleich, den klau ich mir.

Seit 2004 überrascht mich Griechenland immer wieder. Ich seh sie jedesmal absolut unterirdisch und sie haben sogar fast immer Losglück, aber sie verkaufen sich immer besser, als ich es erwarten würde.

Zum Weiterkommen wirds diesmal aber auch nicht reichen. Aber vielleicht nicht Gruppenletzter (könnte meiner Meinung nach Polen werden...).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group