preload
basicPlayer

3. ST, Gr. C: Kroatien - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Leonidas-- hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Leonidas-- hat folgendes geschrieben:
Das war doch kein Elfer und keine Ecke sondern ein Freistoß...oder seh ich das falsch


Der Tritt ist auf der Linie und die gehört zum 16ner Elfer


Das ist mir klar. Mandzukic steht beim Foul klar hinter der Linie. Doch der tritt ist genau über der Linie. Gibst hier einen Schiri der sich da auskennt ... Oder bist du dir sicher Kaeviehn


Ich bin mir sicher . Entscheident ist der Punkt des Foules...
Beim Handspiel kommt es ja auch nicht drauf an wo der Spieler steht, sondern wo das Handspiel gemacht wird.

Anders dürfte ja auch ein Keeper den Ball außerhalb des 16ner fangen, solange er selber noch drin steht. Wäre ja auch was komisch...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schlüssige Argummentation
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, sollten Spanien und Italien irgendwann führen, könnte es passieren, dass der ein oder andere Spanier häufiger mal unsanft durch die Luft befördert wird.
Nur ein Gedanke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

bisher sind es hier eher die spanier die durch unsauberes spiel auffallen.
b
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dasselbe kann ich mir aber auch vorstellen wenn Kroatien iwie ein Ding macht und Spanien vor dem aus steht .

Hätte es mal den Elfer gegeben, dann wäre die Kiste jetzt richtig spannend, so sehe ich die Spanier noch nicht schwanken. Ist ja ähnlich wie bei Dänemark-Deutschland gestern...
Der Außenseiter muss unbedingt gewinnen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist Italien momentan nochmal Gruppenerster?? Eigentlich müsste es doch so aussehen:
1. Spanien +4 5
2. Kroatien +2 5
3. Italien +1 5

Man muss anscheinend Havard Studium haben, um diese neuen Regeln zu verstehen, nicht mal der Rethy konnte das richtig erklären..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Warum ist Italien momentan nochmal Gruppenerster?? Eigentlich müsste es doch so aussehen:
1. Spanien +4 5
2. Kroatien +2 5
3. Italien +1 5

Man muss anscheinend Havard Studium haben, um diese neuen Regeln zu verstehen, nicht mal der Rethy konnte das richtig erklären..


Weil da der direkte Vergleich der drei Teams zählt und der sieht so aus:

1. Italien 2 Punkte 2:2 Tore
2. Spanien 2 Punkte 1:1 Tore
3. Kroatien 2 Punkte 1:1 Tore

Wobei Spanien nur durch den Koeffizienten/die Weltrangliste weiter wäre gegenüber Kroatien.

Stünde es im anderen Spiel 1:1 sähe es so aus:

1. Spanien 2 Punkte 2:2 Tore
2. Italien 2 Punkte 2:2 Tore
3. Kroatien 2 Punkte 2:2 Tore

Und bei einem 2:2 oder höherem Unentschieden:

1. Spanien 2 Punkte 3:3(+) Tore
2. Kroatien 2 Punkte 3:3(+) Tore
3. Italien 2 Punkte 2:2 Tore

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16164
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Warum ist Italien momentan nochmal Gruppenerster?? Eigentlich müsste es doch so aussehen:
1. Spanien +4 5
2. Kroatien +2 5
3. Italien +1 5

Man muss anscheinend Havard Studium haben, um diese neuen Regeln zu verstehen, nicht mal der Rethy konnte das richtig erklären..


Direkter Vergleich zwischen den drei Teams:
Spanien 1:1 Italien
Italien 1:1 Kroatien
Kroatien 0:0 Spanien

1. Italien 2 2:2
2. Spanien 2 1:1 + besseres Torverhältnis gegenüber Kroatien
3. Kroatien 2 1:1
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."


Zuletzt bearbeitet von 19boakye19 am 18 Jun 2012 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Warum ist Italien momentan nochmal Gruppenerster?? Eigentlich müsste es doch so aussehen:
1. Spanien +4 5
2. Kroatien +2 5
3. Italien +1 5

Man muss anscheinend Havard Studium haben, um diese neuen Regeln zu verstehen, nicht mal der Rethy konnte das richtig erklären..


Der direkte Vergleich zählt zuerst:
Da hat Italien 2 zu 2 Tore
Spanien 1 zu 1
Kroatien 1 zu 1

Also ist Italien erster, wegen den mehr geschossenen Toren. Spanien ist dann wegen dem besseren Torverhältnis vor Kroatien!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Warum ist Italien momentan nochmal Gruppenerster?? Eigentlich müsste es doch so aussehen:
1. Spanien +4 5
2. Kroatien +2 5
3. Italien +1 5

Man muss anscheinend Havard Studium haben, um diese neuen Regeln zu verstehen, nicht mal der Rethy konnte das richtig erklären..


Weil da der direkte Vergleich der drei Teams zählt und der sieht so aus:

1. Italien 2 Punkte 2:2 Tore
2. Spanien 2 Punkte 1:1 Tore
3. Kroatien 2 Punkte 1:1 Tore

Wobei Spanien nur durch den Koeffizienten/die Weltrangliste weiter wäre gegenüber Kroatien.


Ah ok danke Aber was ne Scheißregel, schaff die mal einer ab, ist doch schon fast praktische Philosophie zu bestimmen, ob ein 1:1 mehr wert ist als ein 0:0...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. 305:

Das kannste dann aber auch über die CL-Regelung sagen, oder nicht?

Was hat das Team das zu Hause 1 zu 0 gewinnt und auswärts 1 zu 2 verliert besser gemacht? Die Regel finde ich fast noch schlimmer, denn da kann man das ganz einfach und fair über eine Verlängerung regeln.

Man muss halt bei so nem Turnier regeln finden, die verhindern das zu oft gelost wird. Und ich denke genau das ist der Hintergrung, einfach durch ne Regel den Losentscheid( bzw. Uefakoeffizient) vermeiden. So haben die Teams das ganze zu mindestens teilweise in der Hand!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 18 Jun 2012 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache die spanier hören jetzt mal auf mit diesem ewigen quergeschiebe und tun mal was für ihren ruf.
das andre spiel ist noch langweiliger, hier muss jetzt mal was passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Mr. 305:

Das kannste dann aber auch über die CL-Regelung sagen, oder nicht?

Was hat das Team das zu Hause 1 zu 0 gewinnt und auswärts 1 zu 2 verliert besser gemacht? Die Regel finde ich fast noch schlimmer, denn da kann man das ganz einfach und fair über eine Verlängerung regeln.

Man muss halt bei so nem Turnier regeln finden, die verhindern das zu oft gelost wird. Und ich denke genau das ist der Hintergrung, einfach durch ne Regel den Losentscheid vermeiden. So haben die Teams das ganze zu mindestens teilweise in der Hand!


Und wo ist das Problem sowas Über Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore zu machen? Italien wäre damit aktuell Gruppen Dritter und müsste was tun, wäre sicherlich interessanter als das gegurke im Moment. Vorallem hält man so die vermeintlich erstmal attraktiveren Mannschaften im Turnier und belohnt nicht uU die Mannschaften die Vernichtungsfussball spielen, so wie in Gruppe A jetzt die Griechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ah ok danke Aber was ne Scheißregel, schaff die mal einer ab, ist doch schon fast praktische Philosophie zu bestimmen, ob ein 1:1 mehr wert ist als ein 0:0...


Für die Zukunft. Ein 1:1 ist immer mehr wert als ein 0:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Modric kann einem ja fast leid tun das er mit Leuten wie Pranjic zusammenspielen muss....
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Mr. 305:

Das kannste dann aber auch über die CL-Regelung sagen, oder nicht?

Was hat das Team das zu Hause 1 zu 0 gewinnt und auswärts 1 zu 2 verliert besser gemacht? Die Regel finde ich fast noch schlimmer, denn da kann man das ganz einfach und fair über eine Verlängerung regeln.

Man muss halt bei so nem Turnier regeln finden, die verhindern das zu oft gelost wird. Und ich denke genau das ist der Hintergrung, einfach durch ne Regel den Losentscheid vermeiden. So haben die Teams das ganze zu mindestens teilweise in der Hand!


Und wo ist das Problem sowas Über Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore zu machen? Italien wäre damit aktuell Gruppen Dritter und müsste was tun, wäre sicherlich interessanter als das gegurke im Moment. Vorallem hält man so die vermeintlich erstmal attraktiveren Mannschaften im Turnier und belohnt nicht uU die Mannschaften die Vernichtungsfussball spielen, so wie in Gruppe A jetzt die Griechen.


Mag alles richtig sein. Aber wenn die über Punkt geschossene Tore etc. gehst. Hast du halt öfters das 2 Teams gleich sein. Bsp. bei einem 2 zu 0 der Italiäner und einem torlosen Spiel hier...
Finde das ganze auch nicht optimal, aber bin mir ziemlich sicher das genau das der Gedanke dahinter ist!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Bela Rethy geht mir ein bisschen auf die Nerven. Bekommt da die ganze Zeit richtige Infos zugesteckt, aber kapiert das selber alles kein Stück.

Also bzgl. Tabellensituation.

Sagt eben die Tordifferenz zählt noch vor dem Koeffizienten WENN Spanien - Kroatien 1:1 spielt und Italien 3:1 gewinnt... (dann zählt gerade ausnahmsweise der Koeffizient).

In der 1. Hz auch schon einige andere Dinger.

Ist Bela Rethy irgendwie debiler als früher geworden? Ich dachte früher fand ich ihn ganz ok.
Beim Regenspiel war er ja auch ziemlich übel.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal von der Tabellensituation weg zu kommen liegt es heute wirklich im Bereich des Möglichen das Spanien verliert. Kroatien spielt sehr diszipliniert.

Ich würde Pranjic rausnehmen das nicht wirklich viel auf die Kette bekommt. Modric wird immer stärker. Mandzukic auch sau stark, auch gerade clever den Freistoß rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Der Modric kann einem ja fast leid tun das er mit Leuten wie Pranjic zusammenspielen muss....


allerdings. pranjic raus, perisic rein. längst überfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass hier das Ganze richtig erklärt wird, während der "Profi" im ZDF nur Sch... erzählt! Unererträglich, der Mann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse von Modric, aber auch klasse von Casillas. Schade...

Glaube dennoch an einen Sieg der Spanier. Wäre mir auch lieber, da wir ja im Halbfinale auf Spanien treffen könnten, falls die Zweiter werden oder?

Hart, das der del Bosque seinen einzigsten Stürmer beim Stand von 0-0 vom Platz nimmt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Spiel heute von Modric, echt gar nicht schlecht....gar nicht schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile wäre eine führung für kroatien auch verdient, bedenkt man noch den nicht gegebenen elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich mit perisic? ist der gesperrt?

das tut ja echt weh leuten wie pranjic zuzugucken... :/

unfassbar wie harmlos die spanier sind, aber die kroaten sind auch taktisch klasse aufgestellt und setzen das klasse um... werden spannende 30 minuten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Mr. 305:

Das kannste dann aber auch über die CL-Regelung sagen, oder nicht?

Was hat das Team das zu Hause 1 zu 0 gewinnt und auswärts 1 zu 2 verliert besser gemacht? Die Regel finde ich fast noch schlimmer, denn da kann man das ganz einfach und fair über eine Verlängerung regeln.

Man muss halt bei so nem Turnier regeln finden, die verhindern das zu oft gelost wird. Und ich denke genau das ist der Hintergrung, einfach durch ne Regel den Losentscheid vermeiden. So haben die Teams das ganze zu mindestens teilweise in der Hand!


Und wo ist das Problem sowas Über Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore zu machen? Italien wäre damit aktuell Gruppen Dritter und müsste was tun, wäre sicherlich interessanter als das gegurke im Moment. Vorallem hält man so die vermeintlich erstmal attraktiveren Mannschaften im Turnier und belohnt nicht uU die Mannschaften die Vernichtungsfussball spielen, so wie in Gruppe A jetzt die Griechen.


Mag alles richtig sein. Aber wenn die über Punkt geschossene Tore etc. gehst. Hast du halt öfters das 2 Teams gleich sein. Bsp. bei einem 2 zu 0 der Italiäner und einem torlosen Spiel hier...
Finde das ganze auch nicht optimal, aber bin mir ziemlich sicher das genau das der Gedanke dahinter ist!


Naja, man könnte ja die Kriterien des direkten Vergleichs auch nach dem Torverhältnis heranziehen. So macht es die FiFa ja (glaube ich zumindest), d.h. bei deinem Szenario (Italien 2:0, Spanien 0:0) wären Italien und Kroatien punkt- und torgleich, und dann wird vor dem Koeefizient halt der direkte Vergleich bemüht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der direkte Vergleich wurde meiner Meinung nach eingeführt, damit man nicht vor allem deshalb weiterkommt, weil man bereits ausgeschiedene Mannschaften (z.B. die Iren), die sich dann häufiger mal völlig auseinander nehmen lassen, dann hoch besiegt, während der Konkurent noch ein hartes Spiel hatte (da es da für den Gegner noch um etwas ging).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group