preload
basicPlayer

1. HF: Portugal - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
beides keine gegner.echt schwaches game,aber spiegelt nur das niveau der em wieder.


Das gleiche hat meine Freundin auch gesagt und die hat keine Ahnung von Fußball...

In meinen Augen ein sehr starkes Spiel der Portugiesen, die die Spanier quasi garnicht zur Entfaltung kommen ließen. Taktisch sehr diszipliniert und defensiv saustark. Aber der Schmidt hat das sehr treffend analysiert: Das ist das Mittel um gegen Spanien nicht zu verlieren. aber gewinnen?! Hmmm...

Nun geht's also im möglichen Finale gegen Spanien... Ich weiß ehrlichgesagt nicht so recht ob mir das nun gefällt oder nicht. Einerseits halte ich unsere Offensive für stärke als die der Portugiesen und deswegen immer im Stande gegen die Spanier zu knipsen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass wir ein solches Defensivkonzept wie die Portugiesen auf den rasen bringen und stehen deshalb immer der Gefahr gegenüber uns die ein oder andere Bude zu fangen. Sollten wir ins Finale kommen wird das sicherlich sehr sehr interessant zu sehen...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Elfmeterschießen hat ja oft auch was mit können zu tuhen, aber heute war es einfach nur pures Glück!

2cm hier und 2cm da und Portugal steht im Finale!!!

Naja, iwie habe ich mir schon Spanien im Finale erhofft... Jetzt müssen wir nur noch nachziehen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tiefpunkt des Spiels ist eindeutig die "Analyse" die Kahn da gerade auslässt. Alter Schwede...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Spiel, ich hätte es den Portugiesen gegönnt.
Vielleicht hätte der offensive Standardwechsel Varela für Meireles eher in Minute 80 kommen müssen, so ist der komplett verpufft, weil alle schon stehend hinüber waren. Aber das sagt sich immer so leicht, damit macht man den Spaniern natürlich auch Platz in der Mitte.
Nur weil die Portugiesen das heute so gut gespielt hat, ist Spanien aber noch lange kein Fallobst. Das müssen wir erstmal so hinkriegen.
Überraschend war das frühe Stören von Portugal, das hab ich so nicht erwartet und führt auch normalerweise gegen Spanien zum Supergau. Allerdings hat diese ungewohnte intensive Arbeit natürlich auch Kraft bei Ronaldo und Co gekostet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


DPausC hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist raus.


Auf den Satz habe ich mich schon das ganze Turnier gefreut.


Der Neid muss wohl tief sitzen.


Alles andere als ein unverdienter Sieg.
cybergnom sagt es schon richtig, Portugal hat richtig stark verteidigt, was man ja auch erwartet hatte, die Spanier hatten es extrem schwer und kaum Mittel, aber so richtig viele Chancen konnten sie sich auch nicht wirklich rausspielen. Von daher geht das Weiterkommen so in Ordnung, auch wenn das wirklich ein überragendes, extrem kämpferisches Spiel der Portugiesen war!

Was ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen kann, war der Einsatz Negredo's, unerklärlich wieso ausgerechnet die Schwächste Offensivkraft bei den Spaniern den Startelf Einsatz bekommt, wenn del Bosque einen Stürmer haben wollte, wären Torres & falls er nicht überzeugt hat immernoch Llorente da gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:



DPausC hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist raus.


Auf den Satz habe ich mich schon das ganze Turnier gefreut.


Da is das Ding..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Spanier. Das Elfmeterschießen ist da um ne Entscheidung herbeizuführen und das war heute auch bitter nötig, weil beide Mannschaften klasse gespielt haben. Taktisch sehr gut von den Portugiesen, die als Mannschaft gut gespielt haben. Mourinho hatte gemeint denen ist der EM Titel zuzutrauen wenn sich diszipliniert spielen aber Glück braucht man auch. Spanien spielt abgezockt und fährt einen Sieg nach dem anderen ein. Eigentlich hätten es beide verdient im Finale zu sein.

Auch Deutschland würde mit einem Sieg morgen verdient im Finale stehen.
Wer den Titel verdient ist nicht zu sagen, weil der Sieger im Finale aufjedenfall verdient mit dem Pokal in die Heimat reist.

PS: Ich hoffe am Ende auf Spanien.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???
Ich hole nur nochmal den Alaba zurück.. Hallo der Mann ist 19 und knallt Casillas den damals so schön rein, wieso nicht Ronaldo??

Somit bleibt er für mich einfach nur ein Spieler, der heute nur durch Gewaltschüsse geglänzt hat.. Spanien unverdient im Finale, aber das muss man kein erzählen.. Nun bitte wir heute nachziehen, denn sonst schaue ich mir daas Finale nicht an..

Was die spielen ist zum abgewöhnen und nicht zum angewöhnen..
Beste Beispiel.. Xavi geht runter und keiner weiß wieso...
Glückwunsch an Spanien, wir sehen uns im Finale
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???


Wahrscheinlich weil er den letzten verschossen hat und Casillas ihn doch ziemlich gut kennen sollte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???


Wahrscheinlich weil er den letzten verschossen hat und Casillas ihn doch ziemlich gut kennen sollte.


Na und?? Seine Freistöße kennt auch jeder,trotzdem hat er es immer und immer wieder versucht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist der letzte Schütze ja auch eine wichtige Position. Wenn dieser zum Zuge kommt sollte man ja auch Nerven bewahren, weil der Druck von 4 Vorgängern auf einem lastet und man mit einem Fehlschuss sehr wahrscheinlich ausscheidet. Ich hätte Ronaldo durchaus zugetraut, dass er als letzter Schütze Portugal hätte weiter schießen können. Das vorer nun zwei nicht reingegangen sind und bei Spanien nur einer nicht ist halt tragisch für ihn.
Mit fehlenden Eiern hat das doch nichts zu tun, nur wenn er gar nicht erst zum Elfmeterschießen antreten will.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???


Wahrscheinlich weil er den letzten verschossen hat und Casillas ihn doch ziemlich gut kennen sollte.


Oder weil Ronaldo noch viel viel mehr Eier hat und weiß das man beim letzten Elfer noch viel viel mehr Druck hat und er diese Verantwortung übernommen hat. Der kann ja nichts dafür das er jetzt nicht schießen mußte. Aber der kritischste ist doch immer der letzte Elfer, wenn man dran kommt geht es immer um alles oder nichts!

Mag Ronaldo nicht, aber das kann man ihm beim besten Willen nicht anrechnen. Er hat die Verantwortung für den kritischsten und wichtigsten Elfer, bei dem der Druck am höchsten ist übernommen. Und wer das nicht versteht hat glaub ich noch nie Fussball gespielt, bzw. ein wichtiges Elferschießen mitgemacht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 27 Jun 2012 23:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst hat er auch immer als Nummer 1 geschossen, für mich ist er Verlierer des Spiels.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Spanien unverdient im Finale, aber das muss man kein erzählen..


Erzählt hast du es ja bereits, aber erklären dürftest du es mir. Portugal hat keinen gefährlichen Schuss aufs Tor gebracht, eine gute Gelegenheit von Ronaldo knapp daneben und einmal abgeblockt in aussichtsreicher Position.

Mal weg von dem Ballbestit, Passqoute und Häufigkeit, hat Spanien es auf jeden Fall verdient. Natürlich war es eine sehr gute Leistung der Portugiesen, aber sie hatten Spanien zu keinem Zeitpunkt des Spiels am Rande einer Niederlage. Spanien hingegen ahtte schon einige Möglichkeiten, nicht viele.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass viele Spanien als relativ leichten Gegner ansehen. Klar, sie spielen nicht mehr den dominanten Fussball der letzten beiden Turniere, aber es ist immer noch sehr gut!

Auffällig ist, wenn was geht bei Spanien, dann immer über Iniesta.Die letzten 4 Jahre war es Xavi, der das Tempo bestimmt hat durch seine überragenden Pässe. Iniesta zieht dass Tempo an, indem er sich gegen 1/2 Spieler durchsetzt und so das Spiel schnell macht. Dass dies inneffektiver (weil schwerer) ist als Xavis Pässe, ist logisch. Dennoch hat man auch heute gesehen, dass sie Potential haben und an einem guten Tag dies auch nutzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???


Wahrscheinlich weil er den letzten verschossen hat und Casillas ihn doch ziemlich gut kennen sollte.


Na und?? Seine Freistöße kennt auch jeder,trotzdem hat er es immer und immer wieder versucht


Ok, vergleichen wir halt Freistöße mit Elfmetern in denen es um alles oder nix geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:40   Titel: Deutschland - Italien Antworten mit Zitat

So Spanien ist im Finale ... Ich gönne es Spanien sehr und bin glücklich, dass es Christiano Ronaldo und der Rest des Teams nicht geschafft hat. Ich hoffe, dass auch Deutschland ins Finale kommt. Es wäre der 1. Sieg für die Deutschen gegen die Italienische Nationalmannschaft !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Sonst hat er auch immer als Nummer 1 geschossen, für mich ist er Verlierer des Spiels.


Ganz ehrlich, Käviehn hat das doch super ausgeführt. Der Druck wird höher je später man schießen muss. Klar wird meistens ein erfahrener Schütze als erster genommen um nicht direkt ins Hintertreffen zu geraten, aber ansonsten würde ich auch den besten/nervenstarksten auf Platz 5 setzen. Das seine Teamkollegen mit dafür gesorgt haben, dass er gar nicht mehr schießen durfte macht ihn zu einer tragischen Figur, aber doch nicht zum Verlierer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Sonst hat er auch immer als Nummer 1 geschossen, für mich ist er Verlierer des Spiels.


Ja, total
Wollt ihr jetzt wieder seitenlang ne sinnlose Diskussion ohne jegliche Argumente hier führen?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gott lass es Fussballverstand in das Forum regnen...

Ich habe ja echt nichts gegen die eine oder andere Schwäche mit der deutschen Sprache, aber der Inhalt den man so gerade noch erkennen kann ist doch ziemlich erschreckend für jemanden der sich scheinbar viel mit Fussball beschäftigt...

Sry, aber das mußte jetzt mal raus!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 27 Jun 2012 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wieso hat Ronaldo nicht die Eier als Nummer 1 anzutreten oO???


Wahrscheinlich weil er den letzten verschossen hat und Casillas ihn doch ziemlich gut kennen sollte.


Kann halt nicht jeder so dämlich wie der Robben sein.

Was ist schöner als einen Portugiesen heulen zu sehen? Alle heulen zu sehen!

Ich tu mich schwer das Spiel in verdient oder unverdient zu klassifizieren. Letztlich hat Portugal gezeigt was man erwartet hat und hat auch nen guten Hinweis gegeben wie man die Spanier packen kann. Da gehts dann nicht um schön sondern um siegen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Gott lass es Fussballverstand in das Forum regnen...

Ich habe ja echt nichts gegen die eine oder andere Schwäche mit der deutschen Sprache, aber der Inhalt den man so gerade noch erkennen kann ist doch ziemlich erschreckend für jemanden der sich scheinbar viel mit Fussball beschäftigt...

Sry, aber das mußte jetzt mal raus!


Was ist an der Frage so dumm? Ich hab meine Meinung gesagt und damit ist gut. Für mich hätte er als Nummer 1 da stehen müssen, denn das macht er bei Madrid ja auch immer. Nummer 5 zu stehen, bei Spanien wo man weiß was Ike kann.

Wenn ich der einzige bin der so denkt, dann denk ich vielleicht falsch
aber ich bleib dabei
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal sachlich anzugehen...

Was nennst du bei Madrid immer als erstes?
Wobei wenn wir es mathematisch und im genauen Wortsinne angehen hast du natürlich recht. 1 von 1 ist 100% und das ist immer !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ums Elfmeterschiessen geht. Da ist er glaub ich immer als erstes angetreten oder war es nur gegen Bayern so? Wer hat Statistiken, ihr habt doch eh alles gleich wieder parat
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Wenn es ums Elfmeterschiessen geht. Da ist er glaub ich immer als erstes angetreten oder war es nur gegen Bayern so? Wer hat Statistiken, ihr habt doch eh alles gleich wieder parat


Ich habe nichts parat hätte nur spontan gedacht, dass es wohl für ihn noch nicht soviele Elfmeterschießen bei Madrid gab !

Und wenn es nur 1 war, wer sagt dir dann das er heute schiess hatte und nicht gegen Bayern. Denn da hat er anstatt den 5ten den leichten 1ten Elfer geschossen. Wo Bayern übrigens den jüngsten und unerfahresten hingestellt hat, eben weil der Druck da nicht ganz so groß ist...

Kannste sehen wie du willst, da haste recht. Aber jeder der mal in der Situation war wird deine Meinung nicht nachvollziehen können!!!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 27 Jun 2012 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidet nicht der Coach, wer als Erster schiesst und wer als Letzer?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group