preload
basicPlayer

Probleme der heutigen vs. früheren Jugend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...





Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten Sting und die nWo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten Sting und die nWo.


Und überhaupt die WCW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten Sting und die nWo.


Und überhaupt die WCW


Bei uns war im Wrestling auch noch alles echt!

Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3428
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul.


Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten



Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten Sting und die nWo.


Und überhaupt die WCW


Bei uns war im Wrestling auch noch alles echt!

Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns


wenn man da heutzutage mal reinschaut ist das alles seelenlos, definitiver Vorteil für die Alten, damals gab es noch clever aufgebaute Geschichten. Und wie du schon sagst, alles total echt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wer früher echtes Blut fließen sehen wollte, ging halt gleich zum Catchen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos. Ich erinnere mich noch zu gut, wie wir im Garten auf dem Trampolin Wrestling nachgespielt haben, einer im hohen Bogen runterflog, der Vater rüberlief und das Rotz und Sabber heulende Kind mit den Worten "Mann oder Memme" wieder in die "Arena" schickte.

Heute undenkbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Z.Boban hat folgendes geschrieben:
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul.


Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten


Was spricht gegen Blümchen? Ich hatte ein Bikini-Poster von der über meinem Bett hängen



Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten Sting und die nWo.


Und überhaupt die WCW


Bei uns war im Wrestling auch noch alles echt!

Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns


wenn man da heutzutage mal reinschaut ist das alles seelenlos, definitiver Vorteil für die Alten, damals gab es noch clever aufgebaute Geschichten. Und wie du schon sagst, alles total echt.


Du darfst halt keine WWE schauen. Im Indy-Bereich gibt es auch noch gute Storys. Wobei man sagen muss, dass die WWE die Indygrößen Bryn Danielson, CM Punk, Claudio Castagnoli oder Tyler Black schon richtig geil einsetzt. Die Shoot-Promo von Punk vor zwei Jahren war das Beste was ich in der Post-Attitude-Era in der WWE gesehen habe!



Mit der ganzen Story in den folgenden Wochen als er als amtierender Champion ohne Vertrag mit dem Gürtel gemacht hat was er wollte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Hulk Hogan, Lex Luger, Tatanka, Yokozuna, Ultimate Warrior, Bret Hart

Wie stehts um sterbende Urzeitkrebse aus dem Yps Heft?? Geknackte Kaugummiautomaten an der Straße? Spiele mit Joystick?
Twix hieß auch noch Raider!

Im TV sah ich gerne die Turtles, He-Man, Transformers, Ducktales, Captain Planet oder die Thundercats =) Cartoons liefen auch nur am WE (morgens) auf RTL oder??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Z.Boban hat folgendes geschrieben:
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul.


Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten


Was spricht gegen Blümchen? Ich hatte ein Bikini-Poster von der über meinem Bett hängen


Alles, Musik, Intellekt, Optik. Und so etwas in dem damaligen Alter zu erkennen ist schon ne Nummer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wrestling
Rick Flair, Paul Roma, Undertaker, Ultimate Warrior. Bei mir hiess das nur WWF, um 22.30 auf Tele 5.

Musik
Guns 'n' Roses, Grönemeyer (Bochum und Ö Zeit), Kuschelrock

TV
Colt Seavers, Columbo und der Knight Rider EDIT: ...und Samstag, 23 Uhr, SAT1 und RTLplus...

Freizeit
Fahrradrallye, Bolzplatz, Betontischtennisplatte

Ist schwierig da Probleme zu finden... Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Kuschelrock


Die 1. Tanz-Kuschel-Knutsch-Partys

Ob es sowas heute noch gibt oder ist die Jugend dafür heute zu "cool"?


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders...


Ich würde jetzt sagen "in meiner Jugend hab ich bei so einem Wetter um die Uhrzeit nicht ans Internet gedacht", aber da gab es das so ja auch noch nicht

Generell würde ich behaupten das die Konkurenz-Gruppe der 12-16 Jährigen hier generell sehr schwach vertreten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kuschelrock

Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt...

edit: ich wär jetzt auch nicht im netz, wär ich nicht bei der arbeit und vor den computer gezwungen... ausser hier bin ich so gut wie nie online. (kein smartphone, kein facebook)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders...


Wenn ich mir das teilweise so durchlese, liegt das denke ich daran, dass jeder der älter als 18 ist sich eher als "älter" ansieht.
Schön zu sehen beim Thema Wrestling! In meiner Jugend waren das Hogan als Face und der Undertaker als Heel zu WWF zeiten, in Rajons Zeit waren das Sting und die nwo, yellow liegt mit Luger, Yokozuna und Tatanka irgendwo dazwischen... Das deckt aber gute 10 Jahre ab...
Deswegen: Heute ist die Zeit, die in 20 Jahren als die gute alte Zeit bezeichnet wir, als genießt es!!

PS: Punks Promos sind einfach legendär!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...





Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals.


Ich hab meinen ersten Gameboy immer noch rumliegen und mit ein wenig Liebe läuft Tetris auch noch Noch nen paar Jahre und das ist ne Antiquität.

Gab aber noch paar andere komische Sachen damals, vor allem diese Tamagocci dinger oder wie die hießen?
Im TV waren sicher die Power Rangers sehr prägend zu meiner Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Sting


Sting war nie bei der WWF/WWE!!! Damit ist er der einzige große Wrestler der 90er der nie für die McMahons gearbeitet hat.


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ Kuschelrock

Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt...


Also mit 16 hab ich das auch nicht mehr gemacht. Das wer eher die Zeit von 11 bis 13 als die Mädels das 1. Mal interessant waren. Mit 16 hat man dann eigentlich nicht mehr an Mädels gedacht - da gab es nur Fußball und Bier bevor dann mit 17 in die 2. Runde mit den Mädels ging

Ob Kuschelrock heute noch auf den Jugend-Partys läuft? Ich denke eher nicht... Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:



Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ Kuschelrock

Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt...


Also mit 16 hab ich das auch nicht mehr gemacht. Das wer eher die Zeit von 11 bis 13 als die Mädels das 1. Mal interessant waren. Mit 16 hat man dann eigentlich nicht mehr an Mädels gedacht - da gab es nur Fußball und Bier bevor dann mit 17 in die 2. Runde mit den Mädels ging

Ob Kuschelrock heute noch auf den Jugend-Partys läuft? Ich denke eher nicht... Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus.


Also als Jugendleiter /Ferienlager kann ich sagen das die frühen Partys (vor Alkohol) noch genauso ablaufen wie früher. Da hat sich mal rein garnüscht geändert. Die Musikauswahl ist natürlich anders aber je später der Abend wird dann auch mal was langsames gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Woah... stimmt natürlich... schau, so lange ist das her... Das war tatsächlich so mit 12, 13.

Mit 16 ging es die ersten Male auf Piste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...





Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals.


Ich hab meinen ersten Gameboy immer noch rumliegen und mit ein wenig Liebe läuft Tetris auch noch Noch nen paar Jahre und das ist ne Antiquität.


Den habe ich auch noch und mit viel Pusten dürften alle (aufbewahrten) Spiele noch funktionieren.
Den Koffer müsste ich bei Gelegenheit mal suchen...

Sinistar hat folgendes geschrieben:

Gab aber noch paar andere komische Sachen damals, vor allem diese Tamagocci dinger oder wie die hießen?
Im TV waren sicher die Power Rangers sehr prägend zu meiner Zeit


Power Rangers
Diese Marketingserie zu Actionfiguren, die die damalige Jugend zum Konsum verleiten sollte. Furchtbar niveauloses Zeug.

Ich war ne Zeit lang süchtig, hab mich mit nem Kumpel zum PR-gucken (Kürzel est omen) verabredet und habe eine Figur als Mahnung für alle Zeiten aufbewahrt.


aloatog hat folgendes geschrieben:

Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus.


Willst du damit sagen, dass diese 80er/90er-Partywelle irgendwann abebben oder gar aussterben könnte? Gruselige Vorstellung. Ich geh zur Zeit fast ausschließlich zu solchen Parties.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 60/70er findet man noch 2-3 Mal im Jahr hier in Köln. Mich würde es nicht wundern, wenn man in 5 Jahren 90/00er Partys hat und die 80er langsam aussterben in den Discos. Natürlich nicht komplett, aber einen kompletten Abend wird man der nächsten Generation irgendwann nicht mehr "antun". Dafür muss man dann auf die Ü30/40 Partys.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group