Autor |
Nachricht |
dzae1960
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Feb 2025 22:37 Titel: |
|
|
Auch hier
Olise bei Sofascore 8 Punkte - Comunio 6 Punkte
Upa bei Sofascore 5 Punkte - Comunio 2 Punkte
Bei Bayern Spieler wurde durch die Bank weg alle korregiert
Wie soll man bei den ständigen Änderungen eine vernünftige Kaderplannung betreiben?
Wenn Comunio sich nichts einfallen lässt bin ich nach 8 Jahren raus als Pro Spieler am Ende der Saison
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 1 Feb 2025 23:22 Titel: |
|
|
Romano Schmid gerade von 8 Punkten auf 6 Punkte runtergewertet. Nach 24 Stunden.
Bei Sofascore übrigens 9 Punkte und Man Of The Match!
Lee bester Spieler gerstern nach Sportmonks
|
|
Nach oben |
|
MrBuli
Kreisliga
|
Verfasst am: 1 Feb 2025 23:41 Titel: |
|
|
Warum hat sesko keine Wertung bekommen für die Klärung auf der Linie in der Schlussphase?
|
|
Nach oben |
|
Beezle
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 00:12 Titel: |
|
|
Gegge hat folgendes geschrieben: |
Comunio holt doch die Noten bei Sofa-Score? |
Nein!
Also die vermeintlichen Änderungen bei Sportmonks haben mich auch getroffen wenn ich es mit Sofascore vergleiche. Die einen sind besser, die anderen schlechter und wenn bei Sportmonks jetzt wirklich etwas während der Saison geändert wurde, kann das echt die Liga entscheiden. Ich kann aber immer nur wieder sagen: Nicht mit Sofascore vergleichen! Die App ist sehr praktisch und ich hole mir da auch immer ein erstes Stimmungsbild, aber die sind diese Saison nicht mehr der Notengeber und die Note dort ist auch nicht die Grundlage für die Punkte bei Comunio... ach und man spart sich diesen Ärger 
Zuletzt bearbeitet von Beezle am 2 Feb 2025 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Beezle
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 00:26 Titel: |
|
|
Loreira hat folgendes geschrieben: |
Extremst unterschiedlich, was bei angeblich gleichen Statistiken nicht möglich sein kann und darf!
Und dabei ist es mir egal, ob bzw. das man Sofascore nicht mit Sportmonks vergleichen soll / kann. Wenn ich bei Sportmonks nicht die Möglichkeit habe, Statistiken einzusehen, bleibt mir in dem Fall nur Sofascore, da dies als ehemalige Bewertung rangezogen wurde.
Wenn sich hier nichts ändert, bin ich auch nicht bereit, dafür weiterhin noch Geld auszugeben, vor allem wenn sich ständig etwas ändert, ohne dies zu kommunizieren!
|
Die Statistiken werden zentral von Opta erfasst und dann an die ganzen Notegeber versendet. Ja, eigentlich sollten die Grundlagen dann identisch sein aber wie es auch damals bei den redaktionellen Noten immer weitere Faktoren eine Rolle gespielt haben, kann jeder Notengeber nunmal auch die Statistiken differenzieren und bspw. Aktionen anders verarbeiten oder auch weglassen. Wer sagt denn, dass jeder Notengeber wirklich alle Statistiken nutzen muss? Vielleicht möchte der eine alle Fehler aufnehmen, der Andere aber nur bestimmte... ich hoffe du verstehst was ich meine.
Das was Sportmonks bewertet und zu den Punkten führt, kannst du doch einsehen bspw. in der App von Comunio im Spielbogen und dort auf die Spieler gehen.
Ich spiele auch schon etliche Jahre und das Geschrei bei Änderungen ist jede Saison groß, weil der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist und nach ein paar Wochen hat sich trotzdem jeder darauf eingestellt... immer. Wie gesagt, es bleibt ein Beigeschmack aber mehr als darauf hinweisen kann Comunio nicht und das wird mehr oder weniger ja gemacht.
|
|
Nach oben |
|
ff1
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 01:01 Titel: |
|
|
ciro85 hat folgendes geschrieben: |
Romano Schmid gerade von 8 Punkten auf 6 Punkte runtergewertet. Nach 24 Stunden.
Lee bester Spieler gerstern nach Sportmonks  |
Ja, das verstehe ich auch nicht. Und warum fehlt der herausgeholte Elfmeter in seiner Spielerstatistik?
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 06:48 Titel: |
|
|
ff1 hat folgendes geschrieben: |
Lee bester Spieler gerstern nach Sportmonks  |
Ja, das verstehe ich auch nicht. Und warum fehlt der herausgeholte Elfmeter in seiner Spielerstatistik? |
Scheint so - oder wird das nicht erfasst?
Das ist ja wirklich Wilder Westen hier.
Vergleicht mal einfach mit die Stats von Lee und Schmid und urteilt.
Wi
|
|
Nach oben |
|
LanCaihe
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 07:14 Titel: |
|
|
Ich verstehe auch nicht, dass es von Seiten des Notengebers nicht wenigstens eine transparente Kommunikation darüber gibt, was geändert wurde. Mag ja sein, dass die vertraglich nicht dazu verpflichtet sind, aber was ist denn das für ein Verständnis von einer Partnerschaft/Zusammenarbeit? Ist denen das so egal?
Und damit meine ich jetzt keine komplexen Geschichten, sondern einfache und für uns nachvollziehbare Erklärungen wie z.B. Zweikämpfe werden weniger stark gewichtet, Passquote höher oder sowas.
|
|
Nach oben |
|
MrBuli
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 07:54 Titel: |
|
|
MrBuli hat folgendes geschrieben: |
Warum hat sesko keine Wertung bekommen für die Klärung auf der Linie in der Schlussphase? |
Lukeba hat wohl die Wertung bekommen. Verstehe das wer will.
Ich höre nächste Saison auf.
Viel zu viele Fehler in den Bewertungen.
Macht keinen Spaß mehr.
|
|
Nach oben |
|
Massimo3
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 09:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Comunio übernimmt doch die Noten von Sofascore für die
Berechnung der Punkte oder?
Pavlovic hat laut Sofascore die Note 7,1 gegen Kiel erhalten. Bei Comunio in
der Bewertung sehe ich allerdings eine 6,7.
Wie kann sein? Zu 98 % werden die Noten eigentlich 1:1 übernommen.
Das Problem hatte ich schon ein paar Mal in dieser Saison, deswegen dachte ich mir, hake ich hier mal nach.
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 09:32 Titel: |
|
|
Massimo3 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Das Problem hatte ich schon ein paar Mal in dieser Saison, deswegen dachte ich mir, hake ich hier mal nach. |
Alter, nimm dir mal 1 Minute Zeit, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Aber nein, Sofascore ist nicht der Notengeber, sondern Sportmonks.
Einfach Sofascore nicht mehr dafür benutzen. Sportmonks hat diesen Spieltag den Algorithmus geändert, daher die starken Abweichungen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 09:52 Titel: |
|
|
LanCaihe hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe auch nicht, dass es von Seiten des Notengebers nicht wenigstens eine transparente Kommunikation darüber gibt, was geändert wurde. Mag ja sein, dass die vertraglich nicht dazu verpflichtet sind, aber was ist denn das für ein Verständnis von einer Partnerschaft/Zusammenarbeit? Ist denen das so egal?
. |
Im Nachhinein betrachtet ist man immer klüger. Hätte man im Vorfeld gewusst, wie sich die Situation entwickelt, hätte man möglicherweise mehr Aspekte vertraglich festgehalten oder einen anderen Partner in Betracht gezogen. Die Noten und Scores erscheinen theoretisch sogar realistischer als die von Sofascore, jedoch ist die Vorgehensweise inakzeptabel. Das stellt das eigentliche Problem dar. Für die nächste Saison gibt es derzeit keine Vereinbarung. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
MrBuli
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 09:58 Titel: |
|
|
Warum hat sesko keine Wertung bekommen für die Klärung auf der Linie in der Schlussphase? |
Macht keinen Spaß mehr. |
Würde sich jmd der Moderatoren mal erbarmen und meine Frage beantworten?
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 10:04 Titel: |
|
|
Würde sich jmd der Moderatoren mal erbarmen und meine Frage beantworten? |
Und was ist mit dem rausgeholtem Elfer von Schmid? Wird das nicht mehr erfasst?
|
|
Nach oben |
|
Waschi_00
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 10:26 Titel: |
|
|
Jetzt wird auch noch Weiper ohne Grund um drei Punkte auf 4 hoch korrigiert 🤣. Zieht Lee und Weiper jeweils wieder drei Punkte ab. Keine Statistik der Welt kann dies rechtfertigen, wenn man das allein schon mit Schmid vergleicht. Unfassbar ey!!! 🤣
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 11:35 Titel: |
|
|
Waschi_00 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird auch noch Weiper ohne Grund um drei Punkte auf 4 hoch korrigiert 🤣. Zieht Lee und Weiper jeweils wieder drei Punkte ab. Keine Statistik der Welt kann dies rechtfertigen, wenn man das allein schon mit Schmid vergleicht. Unfassbar ey!!! 🤣 |
Sind die Noten wirklich realistisch. Schaut euch bitte die Stats von Weiper an? Und dann Schmid.
Wie geht das bitte?
|
|
Nach oben |
|
Waschi_00
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 11:42 Titel: |
|
|
[quote="ciro85"]
Waschi_00 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird auch noch Weiper ohne Grund um drei Punkte auf 4 hoch korrigiert 🤣. Zieht Lee und Weiper jeweils wieder drei Punkte ab. Keine Statistik der Welt kann dies rechtfertigen, wenn man das allein schon mit Schmid vergleicht. Unfassbar ey!!! 🤣 |
Sind die Noten wirklich realistisch. Schaut euch bitte die Stats von Weiper an? Und dann Schmid.
Wie geht das bitte?[/quote
Es gibt keine Statistik in der Welt, die das glaubwürdig belegen kann. Ist also totaler Quatsch, was bei diesem Spiel für Noten vergeben wurden. Die Punktevergabe für Lee und Weiper ist so absurd 🤣. Einmal möchte ich so ein Glück haben 🤣
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 11:54 Titel: |
|
|
Würde sich jmd der Moderatoren mal erbarmen und meine Frage beantworten? |
Sportmonks prüft alle Daten nochmal.
Was da raus kommt können wir nicht sagen. Comunio hat absolut keinen Einfluss im Moment...wir alle müssen dies erstmal so hinnehmen was da kommt.
Zur neuen Saison steht der Anbieter aktuell noch nicht fest - Dies als wichtigste Info _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
MrBuli
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 11:58 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
|
|
Nach oben |
|
Massimo3
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 12:42 Titel: |
|
|
Massimo3 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Das Problem hatte ich schon ein paar Mal in dieser Saison, deswegen dachte ich mir, hake ich hier mal nach. |
Alter, nimm dir mal 1 Minute Zeit, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Aber nein, Sofascore ist nicht der Notengeber, sondern Sportmonks.
Einfach Sofascore nicht mehr dafür benutzen. Sportmonks hat diesen Spieltag den Algorithmus geändert, daher die starken Abweichungen. |
Alter? Junge..Junge, ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste.
Daher geh mal davon aus, dass ich mir mehr Zeit als 1 Minute genommen habe.
Danke für die Info.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 12:54 Titel: |
|
|
6 Beiträge über deiner Frage wurde bereits erwähnt, dass Sofascore seit Saisonbeginn kein offizieller Notengeber mehr ist. Das bedeutet, dass die Bewertungen von Sofascore nicht relevant sind.
Der offizielle Notengeber, wie auch in den Spielregeln nachzulesen ist, ist Sportmonks.
Ich denke, genau darauf wollte er dich hinweisen. Angesichts der aktuellen Situation sind viele verständlicherweise etwas angespannt.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten
 _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Klotzer
Oberliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 14:09 Titel: |
|
|
Verursachte Elfmeter gibt es in den Spielerstatistiken, aber keine herausgeholten Elfmeter, denn dieser Wert taucht bei R. Schmid nicht auf, kann das bitte jemand bei Sportmonks nachfragen, was hier Sache ist?
Herausgeholte Elfmeter durch Foul zählen nämlich normalerweise schon gut in den Score hinein und wenn das hier fehlen würde, dann käme Schmid sicher in Richtung der 8,2 wie bei Sofascore, was auch ein angemessener Wert für dessen Leistung am Freitag wäre, jedenfalls deutlich passender als die 7,6 von Sportmonks.
Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 15:32 Titel: |
|
|
Die herausgeholten Elfmeter werden bei uns gerade generell nicht angezeigt, wird mit dem nächsten Update korrigiert. Die Statistik existiert aber und wird in der Bewertung berücksichtigt.
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 2 Feb 2025 15:39 Titel: |
|
|
Sorry, dann ist es leider aber auch sehr intransparent von euch, wenn ihr nicht alle Stats offenlegt.
Wie kann Weiper 4 Punkte kriegen bei den Stats? Und Lee eine 7,7.
Kann mir das bitte jemand erklären. Es wirklt leider sehr beliebig.
|
|
Nach oben |
|
Loreira
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Feb 2025 16:00 Titel: |
|
|
Beezle hat folgendes geschrieben: |
Loreira hat folgendes geschrieben: |
Extremst unterschiedlich, was bei angeblich gleichen Statistiken nicht möglich sein kann und darf!
Und dabei ist es mir egal, ob bzw. das man Sofascore nicht mit Sportmonks vergleichen soll / kann. Wenn ich bei Sportmonks nicht die Möglichkeit habe, Statistiken einzusehen, bleibt mir in dem Fall nur Sofascore, da dies als ehemalige Bewertung rangezogen wurde.
Wenn sich hier nichts ändert, bin ich auch nicht bereit, dafür weiterhin noch Geld auszugeben, vor allem wenn sich ständig etwas ändert, ohne dies zu kommunizieren!
|
Die Statistiken werden zentral von Opta erfasst und dann an die ganzen Notegeber versendet. Ja, eigentlich sollten die Grundlagen dann identisch sein aber wie es auch damals bei den redaktionellen Noten immer weitere Faktoren eine Rolle gespielt haben, kann jeder Notengeber nunmal auch die Statistiken differenzieren und bspw. Aktionen anders verarbeiten oder auch weglassen. Wer sagt denn, dass jeder Notengeber wirklich alle Statistiken nutzen muss? Vielleicht möchte der eine alle Fehler aufnehmen, der Andere aber nur bestimmte... ich hoffe du verstehst was ich meine.
Das was Sportmonks bewertet und zu den Punkten führt, kannst du doch einsehen bspw. in der App von Comunio im Spielbogen und dort auf die Spieler gehen.
Ich spiele auch schon etliche Jahre und das Geschrei bei Änderungen ist jede Saison groß, weil der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist und nach ein paar Wochen hat sich trotzdem jeder darauf eingestellt... immer. Wie gesagt, es bleibt ein Beigeschmack aber mehr als darauf hinweisen kann Comunio nicht und das wird mehr oder weniger ja gemacht. |
Danke für deinen Kommentar, sehr gut geschildert!
Am Ende betrifft es ja auch alle in der jeweiligen Liga, also alle haben quasi die gleiche Notengebung. Dennoch sollte es während einer Saison nicht vorkommen, und da mache ich jetzt Comunio auch keinen Vorwurf.
Gemosert wird leider immer sehr schnell, ich bin aktuell einer davon, da ich aber auch am vorletzten Spieltag direkt betroffen war: Boadu auf der Bank, Hofmann in der Startelf. Konnte Hofmann nicht mehr live auswechseln, da in der Nacht davor verkauft. Und Hofmann kam in der 92. Minute und mit einer Aktion, die bewertet wurde. Somit gingen mir die Boadu Punkte flöten. Und am Spieltag drauf wurde die Bewertung nach später Einwechslung plötzlich geändert. Mega frustrierend!!
|
|
Nach oben |
|