preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Mittelfeld

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Baltikla voll und ganz zustimmen. Endlich jemand der das genau so sieht wie ich. Jedoch denke ich das viele Leute einfach nur aufgebracht sind, weil Jogi Löw eben dieses "Leistungsprinzip" öffentlich aufgerufen hat, obwohl es keines gibt.

Irgendwie zurecht....das es kein Leistungsprinzip geben sollte...
Irgendwie zurecht...das die Leute aufgebracht sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Siehst Du, und deswegen wirst Du nie Bundestrainer sein. Weil naemlich jemand wie Loew, trotzdem er nicht weiss, ob er 2012 noch auf der Bank sitzt, nachhaltig aufstellt. Und einen alternden, langsamen Frings zu Hause laesst und lieber dem Khedira vertraut, der noch deutliches Entwicklungspotential hat und bis 2020 fuer uns wertvoll sein kann. Zum Wohle des Teams und EGAL wer auf der Bank sitzt.


Auch wenn ich grundsätzlich für Nachwuchsförderung bin: Bei einem großen Turnier wie der WM kann und darf Nachhaltigkeit nicht wichtiger als kurzfristiger Erfolg sein.
Wenn Löw also der Meinung ist, dass Khedira dem deutschen bei der WM mehr helfen kann als Frings, dann ist eine entsprechende Nominierung gerechtfertigt. Nicht gerechtfertigt wäre sie dann, wenn er Frings derzeit als wichtiger einschätzt, aber Khedira als Perspektivspieler nominiert.
Ausgenommen davon sind maximal die Positionen 20 bis 23 im Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich 2 Spieler in ihrer Qualität gleichstark einschätze, werde ich mich immer für den jüngeren entscheiden.

Wobei das mit der gleichen Qualität so eine Sache ist ...
Fussballer haben eine unmenge an Fähigkeiten:
a) Athletisch
b) Fussballerisch
c) Mental
d) Sozial

Diese Fähigkeiten ergeben quasi das Paket Spieler wohinter sich ja auch immer noch jeweils ein Mensch befindet, der Fitness und Formschwankungen unterworfen ist etc ...

Hier von gleicher Qualität zu sprechen ist schier unmöglich.
Aber annähernd gleicher Qualität ja.

Und Khedira´s Qualität ist mindestens gleich der von Frings.
Deshalb würde bei mir dann Khedira spielen, weil er der jüngere ist.
Frings säße auf der Bank und schon hätten wir wieder das selbe Problem wie bisher bei jeder Diskussion vorher auch.

Ein Frings hat sich bisher noch nirgends ohne Späne auf die Bank gesetzt. Damals beim FC Bayern nicht. Unter Jogi Löw in der Nationalelf nicht und ich bin mir sicher, dass er es auch bei Schaaf in Bremen nicht tun wird, wenn es soweit kommen sollte. (Vlt. schon nächste Saison)
Und genau das entäuscht mich so sehr. Ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte das wohl und wehe der Mannschaft vor sein eigenes wohl und wehe stellen. Dies kann Frings aber offensichtlich nicht.
(Als leuchtendes Beispiel möchte ich hier Klose anführen, der extra bei vGaal war um alle Wechselgerüchte auszuräumen und bestätigte wie wohl er sich in München fühlt! So stellt man sich das vor.)

Was aber auch wieder sehr viel über die Fähigkeiten des Spielers Frings im Bereich Sozial und Mental aussagt.
Wie sagt vGaal das immer so schön, Spiele werden mit dem Kopf gewonnen und nicht mit den Füssen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Mai 2010 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch fällt wohl nun für die WM aus.

Bin mal gespannt, ob Löw da noch jemanden nachnominiert. Einzig logisch wäre nun eigentlich Hummels als ein Allrounder, so wie Träsch. Aber ich gehe da nicht von aus, dass Jogi dies noch machen wird
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Träsch fällt wohl nun für die WM aus.

Bin mal gespannt, ob Löw da noch jemanden nachnominiert. Einzig logisch wäre nun eigentlich Hummels als ein Allrounder, so wie Träsch. Aber ich gehe da nicht von aus, dass Jogi dies noch machen wird


"Von einer Nachnominierung sehe der DFB nach wie vor ab", erklärte Flick.

und das wo Hummels oder auch ein reinartz noch zu hause sitzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich überwindet Löw sich noch und nimmt Hummels mit. Er muss es eigentlich machen. Nach Ballacks Ausfall war es noch vertretbar keinen nachzunomieren,das ist jetzt meiner Meinung nach anders. Hummels wäre meines Erachtens dabei die Nummer 1 vor Reinarzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stur sein Ding durchzuziehen, und nicht nachzudenken ist ja das wo LÖW für bekannt ist, in den letzten Jahren...

Wenn er aber jetzt keinen nachnominieren will, dann frage ich mich ernsthaft, wen er im def. Mittelfeld aufstellen will... mit Khedira und Schweini sind nur noch 2 da... System wird er wohl nicht umstellen wollen... bzw. wäre Schweini mMn. keiner der 6er in ner Raute spielt...

Im Grunde muß man jetzt schon 2 Spieler neu reinholen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat vom 28. Januar:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig überflogen habe, hat sich bei der ganzen Nominierungsproblematik um die Speerspitze Frings und den wahrscheinlichen Einsatzbeschränkungen von Hitz und Rolfes, noch niemand das Horrorszenario "Ballack nicht an Bord" ausgemalt! (ist ja bei seiner Vita nicht völig abwegig)
Was dann?
Füllen wir das Vakuum mit positionsfremden, unerfahrenen Spielern, hoffen wir auf ein Fitnesswunder bei Kehl oder wildern wir in der Türkei und graben Ernst wieder aus?
Allemal ungeschickt, Frings die Tür komplett abzusperren!!!


Um nochmal allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Löw hier eine Blankovollmacht ausstellen.
Wenn ein Fußballvolldonk wie ich, etwas in seiner Tagesfreizeit schon im Kopf durchspielt, sollte auch ein Trainerstab ein optionales Szenario schon mal mit Weitblick angehen.

Pit, Du hast sicher Recht, wenn man die charakterlichen Züge, was das Verhalten im Mannschaftsgefüge angeht, von Klose gegenüber Frings bevorzugt, aber ein Trainer sollte in einem vernünftigen Gespräch, eine tragbare Lösung finden können und die Karre nicht in eine Sackgasse manövrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:
Stur sein Ding durchzuziehen, und nicht nachzudenken ist ja das wo LÖW für bekannt ist, in den letzten Jahren...

Wenn er aber jetzt keinen nachnominieren will, dann frage ich mich ernsthaft, wen er im def. Mittelfeld aufstellen will... mit Khedira und Schweini sind nur noch 2 da... System wird er wohl nicht umstellen wollen... bzw. wäre Schweini mMn. keiner der 6er in ner Raute spielt...

Im Grunde muß man jetzt schon 2 Spieler neu reinholen...


Ach ja?
Durch Träschs Ausfall kann man ja durchaus jetzt diskutieren, ob noch ein DM nachnominiert werden muss. Aber sicherlich nicht 2! Manche denken hier einfach viel zu kurz. Es wurden nicht umsonst 27 Spieler (und damit 4 zu viel!) mitgenommen. Da jetzt 2 Ausfälle auf der gleichen Position zu beklagen sind, kann man wie gesagt über eine Nachnominierung nachdenken.

Aber nach wie vor müssen noch 2 gestrichen werden. Es ist nur logisch, dass Löw erstmal das Problem mit seinen aktuellen Spielern zu lösen versucht.
Schließlich haben diese ja jetzt die bisherige Vorbereitung mitgemacht. Und was ist, wenn er einen Hummels kommen lässt und er sich nicht mehr richtig einfügt in der kurzen Zeit? Wenn er jetzt einen nachholt, muss er diesen ja quasi auch definitiv mitnehmen. Ansonsten ist der Aufschrei doch auch wieder groß, wenn er einen kommen löässt, und sich nach einer Woche Sichtung dann gegen ihn entscheidet.

manche müssen hier einfach auch mal ein bißchen weiter denken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds cool, das manche hier nichts schreiben können, ohne andere User direkt anzumachen...

Löw hat 4 Spieler mehr mitgenommen.... es ist aber absehbar gewesen, das von Anfang an nur Spieler auf bestimmten Positionen gestrichen werden (AV & Flügel)...

Aber da du ja so weise bist:

Wenn man 10 Feldspieler-Positionen hat, für die man 20 Plätze im Kader hat, sollte man dann nicht vordergründig jede Position doppelt besetzen? Ist ja schön, das man manche Spieler hat, die mehrere Positionen spielen können... aber oftmals sind genau diese Spieler dann auf ihrer Nebenposition mehr schlecht als Recht...

Wenn man jetzt mit 2 DM ins Turnier geht, macht man absolut was Falsch...

Es ist ja schön, das Westermann und Aogo im Verein mehr schlecht als recht DM gespielt haben... aber das hier ist eine WM, und kein Confed-Cup... hier muß ein Guter, Ausgewogener Kader mit, der für evtl. 7 Spiele reicht.... und dann muß man mehr als 2 DM mitnehmen....

Hummels als DM braucht nicht sein... er hats zwar schon gut gespielt, aber es ist nunmal nicht seine angestammte Position (ich hätte ihn allerdings als IV mitgenommen)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:



Hummels als DM braucht nicht sein... er hats zwar schon gut gespielt, aber es ist nunmal nicht seine angestammte Position


falsch...denn auf dieser Position wurde er ausgebildet (wenn ich ihn nicht grade verwechsel, meine aber nicht)
wie viele Innenverteidiger, denn dort lernt man 10 mal mehr Spielaufbau als wenn man direkt und immer IV spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

er Spielt seid 1,5 Jahren IV, daher ist das auch seine Position...

Frings wurde als Stürmer ausgebildetet, Clemens Fritz genauso.... trotzdem käme jetzt keiner mehr auf die Idee, sie noch dahinzustellen...

Ich weiß worauf du hinauswillst.... aber da Hummels kaum noch DM spielt, wäre es falsch, ihn als DM zu nominieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

deswegen die
schon klar was du meinst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch fällt also auch noch aus und es wird dennoch NICHT nachnominiert?

Langsam wird Löw wirklich nurnoch zur absoluten Farce in Natura !
Sammer bitte SOFORT nach dem WM übernehmen !

Ist doch völlig klar, dass nachnominiert werden muss.
Hummels bitte Koffer für die WM packen !

oder ist dem Jogi die WM etwa gleich ?

nochmal: wenn anderen Nationen so ein Verletzungspech treu wäre wie UNS diesen Sommer, dann könnten aber einige solche Nationen gleich einpacken.

Was wird das für ne WM:

Khedira und Marin wohl von Anfang an(nehme ich mal an) :
noaja das sind halt zusammen nicht mal 10 Länderspiele.
Super !

ich bin dafür das man Kehl und Frings nachnominiert bzw mindestens Hitzelsperger.

Für mich stellt sich das Mittelfeld quasi schon von ganz alleine auf:


-------------Müller-------------------------------------Özil---------------------

--------------------------------------Kroos------------------------------------

----------Schweinsteiger----------------------Khedira----------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du änderst wohl auch während du einen Beitrag schreibst 5 mal deine Meinung, oder?

Erst meinst du, dass ja eh Marin und Khedira beide von Anfang an spielen und dann seh ich da in deiner Aufstellung Özil, Müller und Kroos im OM. Was denn nun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ignoriert er einfach Aussagen von Löw, dass Poldi spielen wird, was eigentlich auch vorher schon klar war.

Ich denke, dass Kroos nicht spielt und dafür Poldi. Sonst dürfte das Mittelfeld wohl so stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Du änderst wohl auch während du einen Beitrag schreibst 5 mal deine Meinung, oder?

Erst meinst du, dass ja eh Marin und Khedira beide von Anfang an spielen und dann seh ich da in deiner Aufstellung Özil, Müller und Kroos im OM. Was denn nun?


In meine Wunschelf nach derzeitigem Kader gehört Marin NICHT herein !,
ich befürchte aber, dass er unter löw spielen wird !

ich finds auch richtig, dass auf Löw in der weise massiv eingedroschen wird,
da er einfach zu viele wichtigen Dinge einfach bewusst missachtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wo sollte Marin denn spielen? Denke Löw wird eher so spielen lassen:

-----Klose/Gomez

Poldi-----Özil-----???

---Khedira-Schweini

Marin finde ich auf rechts nicht so stark wie links, daher wird der letzte Platz wohl eher an Müller oder Kroos gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


DaHotspur hat folgendes geschrieben:
Wo sollte Marin denn spielen? Denke Löw wird eher so spielen lassen:

-----Klose/Gomez

Poldi-----Özil-----???

---Khedira-Schweini

Marin finde ich auf rechts nicht so stark wie links, daher wird der letzte Platz wohl eher an Müller oder Kroos gehen.


Vorallem, da Marin die meiste Zeit der Saison als RA gespielt hat, während Kroos im LM eingesetzt wurde und Müller als OM/HS!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


DaHotspur hat folgendes geschrieben:
Khedira, Schweini, Aogo sind schon mal 3. Westermann könnte nen 4ter sein, vielleicht geht dir auch mal nen Lichtlein auf. Was Löw allerdings denkt, ist ein anderes Thema.


Junge das ist doch nicht dein Ernst?
Aogo hat schon wenig Erfahrung auf links. Im ZM - DER POSITION IM MODERNEN FUSSBALL - noch viel weniger. Und auch Westermann hat bei Schalke gezeigt, dass er in der Abwehr deutlich besser aufgehoben ist. Lahm und Boateng haben die Position ebenfalls nicht gespielt.
So geht man nicht in ein Turnier wenn man Ambitionen hat.
Bei Khedira und Schweini hab ich keine Angst, aber aus meiner Sicht muss Jogi über seinen Schatten springen und einen Spieler (Hummels, Frings, Reinartz - hauptsache einer der das spielen kann) nachnominieren. Andere Positionen sind doppelt und dreifach besetzt. Die 6er Position ist gerade mal einfach besetzt, ohne auch nur eine echte Alternative!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


DaHotspur hat folgendes geschrieben:
Wo sollte Marin denn spielen? Denke Löw wird eher so spielen lassen:

-----Klose/Gomez

Poldi-----Özil-----???

---Khedira-Schweini

Marin finde ich auf rechts nicht so stark wie links, daher wird der letzte Platz wohl eher an Müller oder Kroos gehen.


Denke auch so wird gespielt. Klose im sturm und auf rechts würde ich lieber Kroos sehen aber denke er wird Müller bringen.
Aber ich hab immr noch zweifgel ob das mit diesen offensiven 6ern bzw 8ern hinhaut. sie spielen beide im verein den offensiveren part von 2 zentraen mittelfeldern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:

DaHotspur hat folgendes geschrieben:
Khedira, Schweini, Aogo sind schon mal 3. Westermann könnte nen 4ter sein, vielleicht geht dir auch mal nen Lichtlein auf. Was Löw allerdings denkt, ist ein anderes Thema.


Junge das ist doch nicht dein Ernst?
Aogo hat schon wenig Erfahrung auf links. Im ZM - DER POSITION IM MODERNEN FUSSBALL - noch viel weniger. Und auch Westermann hat bei Schalke gezeigt, dass er in der Abwehr deutlich besser aufgehoben ist. Lahm und Boateng haben die Position ebenfalls nicht gespielt.
So geht man nicht in ein Turnier wenn man Ambitionen hat.
Bei Khedira und Schweini hab ich keine Angst, aber aus meiner Sicht muss Jogi über seinen Schatten springen und einen Spieler (Hummels, Frings, Reinartz - hauptsache einer der das spielen kann) nachnominieren. Andere Positionen sind doppelt und dreifach besetzt. Die 6er Position ist gerade mal einfach besetzt, ohne auch nur eine echte Alternative!


Doch doch, ist mein totaler Ernst. Aogo hat im defensiven Mittelfeld schon richtig gute Spiele abgeliefert, könnte mir sogar vorstellen, dass er dort besser zurecht kommt als wenn er LV spielt. Von daher hätte ich auch erstmal alles so gelassen, so wie es Jogi halt tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


DaHotspur hat folgendes geschrieben:

Kneppi04 hat folgendes geschrieben:

DaHotspur hat folgendes geschrieben:
Khedira, Schweini, Aogo sind schon mal 3. Westermann könnte nen 4ter sein, vielleicht geht dir auch mal nen Lichtlein auf. Was Löw allerdings denkt, ist ein anderes Thema.


Junge das ist doch nicht dein Ernst?
Aogo hat schon wenig Erfahrung auf links. Im ZM - DER POSITION IM MODERNEN FUSSBALL - noch viel weniger. Und auch Westermann hat bei Schalke gezeigt, dass er in der Abwehr deutlich besser aufgehoben ist. Lahm und Boateng haben die Position ebenfalls nicht gespielt.
So geht man nicht in ein Turnier wenn man Ambitionen hat.
Bei Khedira und Schweini hab ich keine Angst, aber aus meiner Sicht muss Jogi über seinen Schatten springen und einen Spieler (Hummels, Frings, Reinartz - hauptsache einer der das spielen kann) nachnominieren. Andere Positionen sind doppelt und dreifach besetzt. Die 6er Position ist gerade mal einfach besetzt, ohne auch nur eine echte Alternative!


Doch doch, ist mein totaler Ernst. Aogo hat im defensiven Mittelfeld schon richtig gute Spiele abgeliefert, könnte mir sogar vorstellen, dass er dort besser zurecht kommt als wenn er LV spielt. Von daher hätte ich auch erstmal alles so gelassen, so wie es Jogi halt tut.


Ok, du hattest recht. Ich hab mal gestöbert. Aogo hatte im Oktober für 1 1/2 Jahren seinen ersten BuLi Einsatz. In der Zeit hat er genau 3 x im DM gespielt - wenn ich mich nicht verzählt hab. Jungend-Nationalmannschaften etc. hab ich jetzt nicht durchforstet.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber für mich ist Aogo keine Alternative im DM! Da kommt kein Banovic oder Lustenberger als Gegner, sondern die Besten der Besten Fussballer weltweit. Auch Westermann hat da nichts verloren.

Ich hätt mich nach dem Ausfall von Ballack, spätestens aber nach dem von Träsch über eine Nachnominierung gefreut.
1. Frings: Ok, da ist zuviel vorgefallen. Trotzdem wäre er nach der Rückrunde, mit der Erfahrung und den Führungsqualitäten jetzt Gold wert in dem jungen Team. Aber egal, das macht Jogi im Leben nicht.
2. Hummels: Zwar auch noch nicht erfahren, aber der spielt die Position wenigsten regelmäßig und das sogar dieses Jahr überragend. Träsch hat auch nicht mehr Erfahrung, mehr Spiele auf der Position oder bessere Leistungen.

Naja, ich lass mich überraschen. Wenn wir weit kommen war alles richtig und ich zieh den Hut vom Trainer. Wenn nicht, dann hat Jogi das Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:

2. Hummels: Zwar auch noch nicht erfahren, aber der spielt die Position wenigsten regelmäßig und das sogar dieses Jahr überragend. Träsch hat auch nicht mehr Erfahrung, mehr Spiele auf der Position oder bessere Leistungen.


Das ist so nicht richtig. Hummels hat diese Saison überwiegend in der Innenverteidigung neben Subotic gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand wegen des 6er Mangels nachnominiert würde wäre das doch am ehesten Reinartz, der auch schon als "Perspektivspieler" nominiert wurde, oder?

Und warum hier Hummels als 6er gefordert wird verstehe ich nicht. Das ist doch blanke Sturheit hier von einigen Usern, der Junge ist Innenverteidiger.
Auf der 6 ist etwa ein Westermann deutlich geübter, ich meine, dass selbst Aogo dort öfter gespielt hat.

Frings "Ausbootung" (mir fehlt ein besseres Wort, was nicht so negativ belegt ist) kam mMn zu früh. Ich verstehe auch nicht, warum Löw da nicht bis zuletzt gewartet hat, es besteht einfach gar keine Notwendigkeit, sich so früh schon festzulegen.
Schade, dass Kehl auch verletzt ist, sonst hätte ich sofort ihn gefordert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
Seite 24 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group